WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
leut, ihr müsst etwas ruhiger mit euren gefühlen und eurer euphorie umgehen. pillendreher verpetzt uns schon bei dailythunder... :wavey:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Einfach der Wahnnnnnnnnnnsin dieses Game. Und da sage mal einer, man bekommt bei den Mavsspielen für sein Geld nichts geboten. Unfassbar, das die Thunder trotz 15 Punkte Vorsprung 5 Minuten vor schluss das noch abgegeben haben, obwohl sie fast das gesamte Spiel besser waren. Und da brauch man sich nur mal die Statistik für Rebounds u. der Turnover anzusehen:ricardo: Aber wie Dirk die Mavs im Vierten Viertel am ende noch im Spiel gehalten hat, war einfach nur der Hammer.:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
http://www.nba.com/video/nbatv/

Beim Video "Mavs 4th Quarter Comeback" sieht man ganz am Ende, als erst Nowe und dann Durant in die Katakomben laufen, dass Durant wirklich noch ein Junger ist. Nach so einer Niederlage sind Spieler ja eigentlich wie paralysiert, aber KD wirft erst noch einen Blick in den Fitnessraum und schaut dann im Vorbeigehen noch was der Flatscreen so zu bieten hat :D. Hat nichts zu sagen, aber ganz lustig anzusehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich hab mir das Spiel gestern Abend nochmal angeschaut und bin voller Respekt für die Leistung von Dirk. Wie er in der entscheidend Phase das Spiel an sich reißt und sich nicht verrückt machen lässt ist schon absolute Spitzklasse. Im Interview kritisiert er dann sein Rebounding anstatt sich feiern zu lassen. Ich hoffe mal, dass mittlerweile auch der letzte Kritiker gemerkt hat, was er leistet und welchen vorbildlichen Spirit er hat.

Trotz aller Freude muss man auch feststellen, was für ein tolles Team die Thunder sind - die Serie ist noch nicht vorbei und man sollte nicht denken einen weiteren Sieg einfahren zu können, ohne sich wieder voll rein zu hängen!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
haha und der op im Chat meinte noch "sieht man jede saison 20 mal". Ja ne..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Ich weiss nicht was ich daran sympathisch finden soll, ständig zu versuchen Chandler ejected zu bekommen statt vorne einfach im letzten Viertel die Dinger reinzumachen und so ein Spiel FAIR zu gewinnen.

Fällt mir schwer, über Dallas mich zu begeistern, weil das ein grottiger Auftritt am eigenen Korb war. Ohne diesen Shooting Slump hätte man keinen Blumentopf gewonnen, denn eine bärenstarke Offense wie in anderen Spielen war das auch am Ende nicht. Solche Szenen wo Terry sich verzettelt weil er nicht weiss ob er stopfen oder ablegen soll und Marion einfach mal "übersieht" gab es ja nicht nur einmal. Das Spiel hat eher OKC mit Bricks verloren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
bei aller freude ist es extrem wichtig das ding heute nacht zu closen, ich finde dass sich nach der langen saison doch eine menge verschleiß bei den veteranen in dallas bemerkbar macht.

in oklahoma wurde einiges abgerufen wenn es wichtig war aber die beiden heimspielen waren vom kompletten team (dirk ausgenommen) eher schlecht.

es gilt den thunder gleich in Hz 1 mit intensität auf beiden seiten den zahn zu ziehen und die serie nicht unnötig spannend machen inkl kräftezehrung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
haha und der op im Chat meinte noch "sieht man jede saison 20 mal". Ja ne..

Blubb. Sieht man auch, dann eben mit 12,13 oder 14 Punkten ab dem Zeitpunkt. Die ziehen die Trennlinie natürlich bewusst so, das der Stat möglichst dramatisch daherkommt.

Und ob man nun 12 oder 15 Punkte in 5 Mins abschenkt..oder in 6 Mins, dann siehts auch wieder anders aus...

Im Übrigen haben im Chat schon im 3. Viertel die Hälfte der Leute rumgeheult "das es ja eh nicht mehr gibt heute".. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Oder Blubb, Kopf zu, und mal nachlesen dass das in 5000 Spielen EINMAL passiert ist. Mit 15 Punkten. Nicht mit 14. Nicht mit 13. Nicht mit 12. Mit 15. Das ist was passiert ist. Vonwegen passiert jede Woche, wenn es egal wäre ob 12 oder 15 wäre es in 5000 Spielen sicher öfter vorgekommen als genau ein mal.

Nervig ist allerdings, dass das eher nicht die grosse Leistung von Dallas war, die offensiv und defensiv irgendein Feuerwerk abgebrannt hätten und haufenweise die Dreier aus allen Richtungen eingeschenkt und hinten die Steals und Blocks im 12er-Pack geholt hätten. Das waren 24 Bricks von Thunder, die einfach nicht die Nerven hatten mal drei Spielzüge zu Ende zu spielen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Nervig ist allerdings, dass das eher nicht die grosse Leistung von Dallas war, die offensiv und defensiv irgendein Feuerwerk abgebrannt hätten und haufenweise die Dreier aus allen Richtungen eingeschenkt und hinten die Steals und Blocks im 12er-Pack geholt hätten. Das waren 24 Bricks von Thunder, die einfach nicht die Nerven hatten mal drei Spielzüge zu Ende zu spielen.
fehler des gegner gehören immer dazu, ansonsten würde so etwas nicht funktionieren das ist ja wohl klar.ich finde scho dass man sowohl offensiv (in perso vo dirk und kidd) sowie defensiv (mann muss diese ganzen fehlwürfe auch forcieren) ein feuerwerk abgebrannt hat!
es war ja nicht so dass die thunder eingie 1 gegen o lay ups ge-brickt haben sondern sie wurden auch gezwungen schlechte würfe zu nehmen.
wenn in der OT die thunder nur in form vo thabo udn ibaka von aussen puntketen weiss ich nicht warum man dass dan schlecht reden muss.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Oder Blubb, Kopf zu, und mal nachlesen dass das in 5000 Spielen EINMAL passiert ist. Mit 15 Punkten. Nicht mit 14. Nicht mit 13. Nicht mit 12. Mit 15. Das ist was passiert ist. Vonwegen passiert jede Woche, wenn es egal wäre ob 12 oder 15 wäre es in 5000 Spielen sicher öfter vorgekommen als genau ein mal.

Nervig ist allerdings, dass das eher nicht die grosse Leistung von Dallas war, die offensiv und defensiv irgendein Feuerwerk abgebrannt hätten und haufenweise die Dreier aus allen Richtungen eingeschenkt und hinten die Steals und Blocks im 12er-Pack geholt hätten. Das waren 24 Bricks von Thunder, die einfach nicht die Nerven hatten mal drei Spielzüge zu Ende zu spielen.

Dir hüpft der Zonk auch gleich zu den Ohren raus, kann das sein? :p

Kleines Beispiel:

29 points (8:43 remaining in fourth quarter) - The visitor Milwaukee Bucks overcame a 29 point deficit to defeat the host Atlanta Hawks on November 25, 1977. This marked the largest fourth quarter deficit overcome in NBA history. The score was Milwaukee 82, Atlanta 111 with 8:43 remaining in the fourth quarter when the Bucks rallied with a 35-4 run to finish the game. The Bucks won in regulation by a final score of Milwaukee 117, Atlanta 115.

Also 29 in 8:43 ...Dallas 15 in 5:xx..

Jetzt liest du meinen oberen Post nochmal, und vielleicht verstehst du ihn ja dann. Je nachdem wie man dran schraubt, bekommt man da ne Menge lustige Ergebnisse raus. Mehr wollte ich gar nicht sagen. ;)

Und das es 20 Comebacksiege von 10 oder 12 Punkten bei noch 5 oder 6 Mins zu spielen in einer Saison gibt kann ich mir immer noch gut vorstellen...insgesamt umfasst die Regular Season nun mal 1230 Partien...

Oh mein Gott, es war nicht genau die 15 in 5 Mins, wie konnte ich nur an der Dallas'schen Großartigkeit kratzen. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Und das es 20 Comebacksiege von 10 oder 12 Punkten bei noch 5 oder 6 Mins zu spielen in einer Saison gibt kann ich mir immer noch gut vorstellen...insgesamt umfasst die Regular Season nun mal 1230 Partien...

Wen interessiert die Regular Season um Gottes Willen? Da werden doch 3/4 aller Spiele mit angezogener Handbremse absolviert. Deshalb ist Dein Vergleich so untauglich. 15 in 5 aufholen ist da kein Ding. In den Playoffs, wo die Intensität eine ganz andere ist, kommt das eigentlich nicht vor.

Deswegen steht OKC jetzt auch mit 1-3 mit dem Rücken zur Wand und nicht bedeutungslos bei 51-22...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Wen interessiert die Regular Season um Gottes Willen? Da werden doch 3/4 aller Spiele mit angezogener Handbremse absolviert. Deshalb ist Dein Vergleich so untauglich. 15 in 5 aufholen ist da kein Ding. In den Playoffs, wo die Intensität eine ganz andere ist, kommt das eigentlich nicht vor.

Deswegen steht OKC jetzt auch mit 1-3 mit dem Rücken zur Wand und nicht bedeutungslos bei 51-22...

Die RS Games führe ich an, weil sie ja auch in den (nicht von mir ursprünglich) erwähnten 5000 Spielen drinstecken. Das bezieht sich ja auch nicht nur auf die Playoffs. ;)

Soviel zur Untauglichkeit meines Vergleichs. Ansonsten hast du natürlich völlig recht. :wavey:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Dir hüpft der Zonk auch gleich zu den Ohren raus, kann das sein? :p

Kleines Beispiel:

29 points (8:43 remaining in fourth quarter) - The visitor Milwaukee Bucks overcame a 29 point deficit to defeat the host Atlanta Hawks on November 25, 1977. This marked the largest fourth quarter deficit overcome in NBA history. The score was Milwaukee 82, Atlanta 111 with 8:43 remaining in the fourth quarter when the Bucks rallied with a 35-4 run to finish the game. The Bucks won in regulation by a final score of Milwaukee 117, Atlanta 115.

Also 29 in 8:43 ...Dallas 15 in 5:xx..

Jetzt liest du meinen oberen Post nochmal, und vielleicht verstehst du ihn ja dann. Je nachdem wie man dran schraubt, bekommt man da ne Menge lustige Ergebnisse raus. Mehr wollte ich gar nicht sagen. ;)

Und das es 20 Comebacksiege von 10 oder 12 Punkten bei noch 5 oder 6 Mins zu spielen in einer Saison gibt kann ich mir immer noch gut vorstellen...insgesamt umfasst die Regular Season nun mal 1230 Partien...

Oh mein Gott, es war nicht genau die 15 in 5 Mins, wie konnte ich nur an der Dallas'schen Großartigkeit kratzen. ;)

Dein kleines Beispiel ist aber aus dem Jahr 1977, was jetzt die These, dass die Mavs das größte Comeback der letzten 15(?) Jahre gefeiert haben, nichtmal im Ansatz wiederlegt....;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Halleluja. Ich könnte jetzt natürlich Stunden darauf verwenden, nach entsprechenden ähnlichen Sachen in besagtem Zeitfenster zu googlen, aber irgendwie hab ich keine Lust. Im Übrigen wollte ich die These gar nicht widerlegen, falls das noch immer nicht aufgefallen sein sollte. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich bin sicher, jeder kannte diese unfassbare Statistik schon längst, als die Mavs am Ende hinten waren... jetzt wo ich so drüber nachdenke, die gingen alle offline mit den Worten "Die letzten 10 Jahre hat niemand mehr 15 Punkte in den letzten 5 Minuten aufgeholt, ich geh dann mal" ;)

Statistiken sind dazu da, um gebrochen zu werden. Und das werden sie auch in schöner Regelmäßigkeit. Diesmal war halt diese Statistik dran. Insofern haben Leute wie Smoke natürlich recht, wer da vorzeitig geht ist einfach selbst schuld.
 
Oben