WC Semifinals: (2) Denver Nuggets vs. (3) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Der Frust der Nuggets ist durchaus verständlich. Die Wolves haben gefühlt auf alles eine Antwort und scheinen den Zahn zu ziehen. Wenn dann so gar nichts läuft, verliert man schnell mal die Nerven mit dem Druck im Hinterkopf, sich als amtierender Champ zu blamieren.
Ein großer Frustfaktor war dem Moneyzeichen nach zu urteilen auch das Gefühl, ständig gefoult zu werden und selbst nicht so zu dürfen, denke ich. Refs haben sehr körperlich spielen lassen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Für einen, der 38 Mio bekommt, sind 100k nun mal eben nichts. Ist quasi das Gehalt, was er für 1 Viertel in einem RS Spiel bekommt. Hab ich irgendwo gehört. Das stört eben keinen. Oder 100 € auf einen Normalverdiener gerechnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Für einen, der 38 Mio bekommt, sind 100k nun mal eben nichts. Ist quasi das Gehalt, was er für 1 Viertel in einem RS Spiel bekommt. Hab ich irgendwo gehört. Das stört eben keinen. Oder 10 € auf einen Normalverdiener gerechnet ;)
100 Euro auf jmd mit 38k im Jahr oder. Also quasi einmal Falschparken in LA (~90 $) gleichgestellt.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Für einen, der 38 Mio bekommt, sind 100k nun mal eben nichts. Ist quasi das Gehalt, was er für 1 Viertel in einem RS Spiel bekommt. Hab ich irgendwo gehört. Das stört eben keinen. Oder 100 € auf einen Normalverdiener gerechnet ;)
Das stimmt, aber vielleicht kann man auch nicht alles auf Normalverdiener runterbrechen?
Ein Spieler hat in einer Drucksituation seinem Frust kurz freien Lauf gelassen und passiert ist im Endeffekt gar nichts. Wiederholungstäter ist er auch nicht.
Für mich passt die Strafe und ist eigentlich recht hoch angesetzt. Wenn du hier 1Mio. forderst, was wilst du dann machen, wenn jemand wirklich mal zu einem Schlag ausholt?
Draymond hätte man dann dieses Jahr für drei Spielzeiten sperren müssen 😁

Und die Strafen sind auch mit den Gehältern mit gestiegen. In den 80ern gab es für die wildesten Schlägereien z.T. 2000$ Strafe und solche Scherze.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.775
Punkte
113
Starkes Comeback. Für mich das erste Spiel in diesen Playoffs in dem sie wirklich von Anfang bis Ende bereit waren. Die Offense musste sich gar nicht so groß verändern, weil die bekannten Actions einfach viel konsequenter gelaufen wurden. Bei den DHOs z.B., haben Gordon und Murray viel mehr den Kontakt zum Gegenspieler gesucht. Wenn die Actions so vorbereitet wird, führt das dann auch zu viel besseren Scoringgelegenheiten. Im letzten Spiel endete die Offense durch defensive Aggressivität oft darin, dass man den Ball wieder rausnahm, um late possession (meistens) iso offense gegen diese Defense zu spielen. Dieses mal fand man viel besser in die Actions und kam in den bekannten Nuggets Flow. Die personellen Adjustments haben auch sehr gut gefruchtet. Gerade Holiday macht als Schütze sehr viel Sinn, wenn er von der Perimeter Offense bis auf Ant ohnehin nicht sonderlich attackiert werden kann.

Adjustment Time jetzt bei Wolves. Personell vermute ich weniger Gobert und Anderson. Offensiv muss Edwards mehr Druck auf die Defense ausüben. Wenn die Nuggets ihre Offense aber ordentlich laufen können, wird es weniger Möglichkeiten in der Transition geben. Und so wirklich gut finde ich die Halfcourt Offense der Wolves nicht.

Egal wie es ausgeht, ich fände ein spannendes Spiel mal cool.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.397
Punkte
113
Ort
Country House
Viele Calls am Perimeter und etwas weniger Dringlichkeit bei den Wolves, dadurch wenig Druck auf die Nuggets. Die dann mit hoher TS% abschließen, was zur verstopften Toilette bei den Wolves in der Offense führt, die nicht ins Rennen kommen.

Das Spiel macht nicht nur die Serie wieder etwas enger, sondern bringt auch die absurde Offensive Effizienz der Wolves wieder in Richtung deren Durchschnitts. Ich hoffe auch auf einige weitere Spiele. Hoffentlich auch mal ein enges :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ob man wirklich von einem Comeback reden kann, wird Spiel 4 zeigen. Nuggets haben heute alles reingehauen, ein paar Dinge besser gemacht. Allen voran Murray hat recht früh den Ton für sein Team gesetzt. Starke Reaktion nach seiner schwachen Leistung in Spiel 2 (zu den anderen Dingen sag ich nix).

Aber bei den Wolves hat heute einiges gefehlt. Nach 6 Siegen in Folge keine so große Überraschung. Zumal die ESPN Typen um Perk und & Co die Wolves die Nuggets schon sweepen sahen. Das war vllt alles ein bisschen zu viel für das junge Team.

Das nächste Spiel wird die Karten auf den Tisch bringen und hat vorentscheidenden Charakter.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
Ein fitterer, spritziger Murray bringt die Nuggets Offense zum Laufen, schon interessant wieviel Unterschied das machen kann.
Ich hoffe dann auch mal auf einen Nailbiter, wo beide Teams auf Top Level performen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Ein fitterer, spritziger Murray bringt die Nuggets Offense zum Laufen, schon interessant wieviel Unterschied das machen kann.
Ich hoffe dann auch mal auf einen Nailbiter, wo beide Teams auf Top Level performen.
Die längere Pause war extrem wichtig für die Nuggets. Die Serie ist jetzt aus meiner Sicht wieder offen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
93
Puh, was soll man da sagen. Der Gameplan funktioniert defensiv gut, aber die Nuggetsbank trifft einfach alles. Unsere Bank abseits von Naz trifft nichts. Gordon trifft einfach alles. Kat spielt dagegen offensiv ein richtig schlechtes Spiel. Dagegen kannst du nicht gewinnen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.397
Punkte
113
Ort
Country House
Sorry, wenig Analyse, eher "Vibes":

Mein Gefühl in Spiel 4: Es war endlich wieder beidseitig intensiv, aber es gab dann doch viele Unterschiede auf Seiten der Nuggets. Die kommen nun etwas besser mit dem Druck der Wolves klar. Jokic und Murray ziehen ihr 2-Man-Game durch. Gordon lauert häufiger in der Ecke und macht das Spielfeld breit, trifft dann die offenen Dreier (was natürlich nicht immer der Fall ist).

Bei den Wolves sehe ich zwei Probleme und die bedingen sich vielleicht wechselseitig:

Beobachtung 1 Ant war viel zu wichtig, KAT zu unwichtig
Beobachtung 2 Kat war schlecht, Ant war super

Die Wolves werden diese Serie dann doch nicht gewinnen, wenn Ant einen auf jungen MJ/Kobe macht (1) und/oder machen muss (2)

Jokic auf der anderen Seite hat mehrere Spiele daran gearbeitet, dass jeder Nugget im Spiel ist. Vielleicht ist ein Spiel 4 dann die Folge von Jokic' abwartendem und Ball-verteilendem Spiel? Er zwingt weniger, dominiert weniger, wartet bis Murray kommt und jetzt gab es ein Spiel gegen DIE Top Defense der Liga, in der fast jeder Nugget sehr effizient abgeschlossen hat.

Ich möchte ungern eine Prognose abgeben, da die Wolves nun wieder im Nachteil sind und die Frage ist, wie sie darauf reagieren. Sie benötigen aber sehr gute Adjustments, um den Rhythmus der Nuggets wieder zu stören und gleichzeitig selbst wieder einen Rhythmus in der Offense zu bekommen, insbesondere mit KAT.

PS: Aaron Gordon war phänomenal. Der Pass von Jokic um KAT herum auch. Die 8-0-Sequenz der Nuggets zum Ende der zweiten HZ ebenfalls. Und es ist irgendwie sehr überraschend, dass das +/- des Spiels eigentlich aussagt, dass die Bank pro Nuggets entscheidend war und das das im Prinzip alles konterkariert, was ich weiter oben geschrieben habe. Komisches Spiel.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.775
Punkte
113
Ich erinnere mich spontan an die Mavs vs. Rockets aus der 04/05 Saison. Dallas in der ersten Saison ohne Nash, dafür weiterhin mit Dirk und Finley, dazu die aufstrebenden Howard, Daniels und Harris gegen Yao und McGrady im ersten Rockets Jahr. In meiner Erinnerung waren die beiden ersten Niederlagen fürs Heimteam der Mavs ein ziemlicher Tritt in die Eier, aber in der Realität waren die beiden Teams gar nicht so weit voneinander entfernt. Spiel 2 dazu ein ziemlicher Krimi, bei dem Dirk kurz vor Ende ausgleicht, aber T-Mac den Gamewinner noch reinhaut. Das war das allerste Spiel, dass ich damals live per Stream auf einem chinesischen Sender im Internet angeschaut habe. Ziemliche Mistqualität, sodass man meist nur verstanden hat, wer da eigentlich gescored hat, wenn man den Namen vom Kommentator irgendwie entziffern konnte. Anyway, war eine coole Serie, mit einigen geilen Aktionen von McGrady. Nach 0-2, direkt 3-2 für die Mavs. Houston erzwingt ein Game 7. In dem vermöbeln die Mavs die Rockets ziemlich hart, mit der bis dahin wohl höchsten G7 Niederlage überhaupt. Und dem geilsten Block von Darrell Armstrong. Irgendwo hier zu sehen:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Oben