WC Semifinals: (1) Oklahoma City Thunder vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Charles Barkley just said that it will be easy for Lu Dort to guard Luka but the stats says otherwise .
Luka Doncic has averaged 32.3 points, 11.1 rebounds and 10.3 assists in 7 games versus Lu Dort in his career.

Ich bin schon so gespannt.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ich denke Lu Dort in der RS und in den Playoffs kann man nicht so einfach vergleichen. Er spiel defensiv mit einer ganz anderen Intensität in den Playoffs. Und dieses Matchup gab es bislang noch nicht in den Playoffs. Ich stelle nicht in Frage, dass die Zahlen auch wieder so aussehen können wie in der RS.

Es wird wohl erst die Serie gespielt werden müssen um zu beurteilen, was Lu Dort gegen Doncic liefern kann. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass J-Dub gegen Luka spielen wird und Dort gegen Irving.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Wie erwartet verlieren die mavs Spiel 1.
Luka leider weiterhin ohne glück beim 3er, obwohl er anfang im ersten viertel eigentlich ganz gut aussah. Nach seinen sturz war er dann allerdings sehr verhalten und wieder ein wenig so wie gegen die clippers in spiel 1 und 2 unterwegs.
Echt schade dass wir zwar Kyrie haben aber Luka sich die ganze zeit mit seinem verletzten knie durchschleppen muss.

Insgesamt macht mir das Spiel aber auch Hoffnung. Da lief heut schon ziemlich viel gegen die Mavs was im nächsten spiel schon ganz anders aussehen kann.
Vom total zerpfiffenen 2ten viertel, nach dem dann der gesamte Mavs Front court in foul trouble war, über die schwache anfangsphase mit den unnötigen TOs von Kyrie bis zu der Tatsache dass die Thunder dann einfach alle 3er getroffen haben nachdem die mavs im Dritten viertel den anschluss geschafft hatten. Die Rebounds können auch noch etwas glücklicher fallen.
Und Luka wird auch einfach im nächsten Spiel wieder fitter aussehen.

Und auswärts lässt sich das auch besser hinnehmen.
Bin gespannt. Spiel 2 auswärts klauen und wir haben ne spannende serie.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Insgesamt macht mir das Spiel aber auch Hoffnung. Da lief heut schon ziemlich viel gegen die Mavs was im nächsten spiel schon ganz anders aussehen kann.
Naja ganz so simpel finde ich das nicht, die Thunder hatten im ersten Viertel extrem schlecht geworfen und hätte man nicht TOs am Fließband produziert hätte man das auch für nen Vorsprung nutzen können.
War von vorn herein klar dass eines der Teams mit den wenigsten TOs gegen das Team spielt das die meisten TOs beim Gegner produziert und da in der Kategorie gleich so zu versagen stimmt mich wenig optimistisch.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Und Luka wird auch einfach im nächsten Spiel wieder fitter aussehen.
was dich da positiv stimmen lässt ist mir rätselhaft, Luka sieht schon die gesmaten PO über nicht gut aus, sei es nun aufgrund körperlicher Beschwerden aber auch spielerisch, dazu eine Quote von aussen von 24%.

Noch ist nichts verloren, aber Spiel 2 muss dann auch schon wieder geklaut werden, ein 0-2 wird man sich gegen so einen starken Gegner nicht leisten können. Das Endergebnis trügt hier auch ein wenig über den Spielverlauf.

Die Spieler sind noch nicht besorgt zumindest, dann sollten wir es auch nicht sein.
1715145138346.png
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.085
Punkte
113
Das war eine solide Leistung von OKC nach einem sehr nervösen Beginn im ersten Viertel. Für mich hat es OKC besser geschafft, ihren Gameplan durchzubringen. Wenn Kyrie und Doncic in insgesamt 78 minuten nur 33 FGA haben, hat man eine menge richtig gemacht.

Auch sonst konnte OKC solide ihre Stärken ausspielen (Ballverluste forcieren und Shot-Defense). Das Rebounding-Duell hat man sogar mit 52:39 für sich entschieden, was vorher wohl nicht zu erwarten war, weil es mit Abstand die größte Schwäche ist. Einige Offensivrebounds landeten glücklich bei OKC, so dass das sicherlich in game 2 enger sein wird.Dennoch konnte OKC körperlich dagegen halten. Das wird weiterhin wichtig sein.

Ein Sonderlob an Wiggins: wie gut war das denn?! Wahnsinn wie er immer wieder schafft mit wenig usage so viel zu produzieren. Völlig unterschätzter Rollenspieler.

OKC sollte sich aber von dem blowout nicht täuschen lassen. Auch wenn man die beste 3P% der NBA hat, wird man nicht immer so gut die 3er treffen. Landen mehr rebounds bei dallas und trifft okc weniger 3er, kann das schnell in die andere richtung gehen.

Doncic und Kyrie werden in Spiel 2 sicherlich anders auftreten. Dazu hat es Coach Kidd bislang meistens geschafft, richtige adjustments zwischen den Spielen zu finden. Habe weiterhin etwas Sorgen, ob OKC das halten wird…
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
was dich da positiv stimmen lässt ist mir rätselhaft, Luka sieht schon die gesmaten PO über nicht gut aus, sei es nun aufgrund körperlicher Beschwerden aber auch spielerisch, dazu eine Quote von aussen von 24%.

Noch ist nichts verloren, aber Spiel 2 muss dann auch schon wieder geklaut werden, ein 0-2 wird man sich gegen so einen starken Gegner nicht leisten können. Das Endergebnis trügt hier auch ein wenig über den Spielverlauf.

Die Spieler sind noch nicht besorgt zumindest, dann sollten wir es auch nicht sein.
Anhang anzeigen 47082
Sein erstes viertel
Und gegen die Clippers kam er auch mit zunehmender seriendauer besser ins Rollen.

Und kidd fängt jaauch immer erst ab spiel 2 an das team auf den gegner einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Naja ganz so simpel finde ich das nicht, die Thunder hatten im ersten Viertel extrem schlecht geworfen und hätte man nicht TOs am Fließband produziert hätte man das auch für nen Vorsprung nutzen können.
War von vorn herein klar dass eines der Teams mit den wenigsten TOs gegen das Team spielt das die meisten TOs beim Gegner produziert und da in der Kategorie gleich so zu versagen stimmt mich wenig optimistisch.
So krass hat man da ja nicht versagt.
Kyrie hatte alle seine 4 TOs im erstem viertel. Danach keinen mehr. Geht also. Das waren ja auch nicht alles erzwungene TOs. Er hat einfach jedes mal wenn er den ball hatte total unytpische fehler gemacht.
Und wie du sagst dass die Mavs sich im ersten viertel nicht abgesetzt haben lag eben genau daran.

Man hat einfach die zeit als es bei den Mavs noch gut lief nicht genutzt.
Das zerpfiffene 2te viertel hat danach so oder so alles auf den kopf gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Das war eine solide Leistung von OKC nach einem sehr nervösen Beginn im ersten Viertel. Für mich hat es OKC besser geschafft, ihren Gameplan durchzubringen. Wenn Kyrie und Doncic in insgesamt 78 minuten nur 33 FGA haben, hat man eine menge richtig gemacht.

Auch sonst konnte OKC solide ihre Stärken ausspielen (Ballverluste forcieren und Shot-Defense). Das Rebounding-Duell hat man sogar mit 52:39 für sich entschieden, was vorher wohl nicht zu erwarten war, weil es mit Abstand die größte Schwäche ist. Einige Offensivrebounds landeten glücklich bei OKC, so dass das sicherlich in game 2 enger sein wird.Dennoch konnte OKC körperlich dagegen halten. Das wird weiterhin wichtig sein.

Ein Sonderlob an Wiggins: wie gut war das denn?! Wahnsinn wie er immer wieder schafft mit wenig usage so viel zu produzieren. Völlig unterschätzter Rollenspieler.

OKC sollte sich aber von dem blowout nicht täuschen lassen. Auch wenn man die beste 3P% der NBA hat, wird man nicht immer so gut die 3er treffen. Landen mehr rebounds bei dallas und trifft okc weniger 3er, kann das schnell in die andere richtung gehen.

Doncic und Kyrie werden in Spiel 2 sicherlich anders auftreten. Dazu hat es Coach Kidd bislang meistens geschafft, richtige adjustments zwischen den Spielen zu finden. Habe weiterhin etwas Sorgen, ob OKC das halten wird…
Wiggins fand ich auch krass.
Da kam einfach rein und verwandelte alle würfe.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Über THJ werden wir hoffentlich in naher Zukunft nie wieder sprechen müssen, ich hoffe es so sehr!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Über THJ werden wir hoffentlich in naher Zukunft nie wieder sprechen müssen, ich hoffe es so sehr!
Der wird in dieser serie schon noch relevant sein. Grade jetzt ohne Kleber fehlt halt oftmals einfach hemand der spacing gibt und wirft.
Eigentlich hätte man den einen oder anderen 3er von ihm gut gebrauchen können. Oder Hardy muss mal ein paar minutem bekommen statt THJ.

Bei OKC kommt Wiggins rein, verwandelt 3 von 4 3er.
Bei Dallas kommt Tim und verwirft alle 4.
Das reicht dann im Prinzip auch schon um ein Spiel in die eine richtung zu kippen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Zum glück ist THJ zurück. Direkt mal 0 von 4 von der dreierlinie

Alleine seine ersten zwei Würfe waren an Dummheit echt nicht zu überbieten. Als Coach hätte er bei mir danach keine einzige Minute mehr in der Serie bekommen. Zu seiner Defense ist eigentlich jeder Satz zu viel.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Alleine seine ersten zwei Würfe waren an Dummheit echt nicht zu überbieten. Als Coach hätte er bei mir danach keine einzige Minute mehr in der Serie bekommen. Zu seiner Defense ist eigentlich jeder Satz zu viel.
Genau, so hole ich mir auch kein Selbstvertrauen mit meiser Wurfauswahl, dazu das schwarze Loch in der Defense. THJ statt Maxi ist worst case für die weiteren Playoffs.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
hatte Luka eigentlich in seiner NBA Karriere schon mal so viele Spiele am Stück wo seine Würfe einfach nicht fallen wollten?
Ich kann mich an nichts erinnern was da auch nur annähernd rankommt.
Er ist halt wirklich nur 50% von dem was er über weite Strecken der RS war.

Man kann eigentlich nur hoffen dass Slowenien die olymp. Spiele verpasst damit Luka endlich mal einen Sommer auch mal etwas frei hat und so richtig alles ausheilen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.395
Punkte
113
Ort
Country House
Congratz OKC! Ganz starker Auftritt, so erwartet man das vom Heimteam. Bei Dallas kennt man diese Downer ja nun.. haben eine ausgeprägte Amplitude scheint mir :D Aber nein, einfach Glückwunsch, vor allem, wenn man dann auch noch so überzeugend die Boards crashed und kontrolliert und das gute alte Turnover-Game gegen Luka und Kyrie durchzieht. Einmal Tornado-Alley für die Besucher aus dem Süden ;)

PS: Dress shaming via Kamera? Einerseits lustig, aber ich weiß auch, dass mich sowas zum "jetzt erst recht nicht" triggern würde ;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Auch wenn die Mavs so wahrscheinlich keine Chance haben werden, ist es mir deutlich lieber, dass es unter anderem daran liegt, dass Luka schwächelt als wenn es so wäre, dass Luka 40 Punkte mit Fabelquoten auflegt, aber der Rest des Teams komplett abstinkt. Das macht Hoffnung für die nächsten Jahre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Ist halt schade, dass Kleber komplett ausfällt, dadurch hat man einen großen Mann zu wenig in der Defense wenn Chet als Trailer hinterher zieht. Da muss sich Kidd was einfallen lassen, denke aber, dass es nicht reichen wird. OKC hat auch zu viele Waffen, wenn die alle treffen wird es schwierig. Mal sehen, ob die das in Spiel 2 wiederholen können, und das einfach deren Leistungsniveau ist. Ein, zwei Waffen mehr wird Dallas aber brauchen, um ein echter Contender für ein Finale zu werden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.051
Punkte
113
Sehr verdienter Sieg des besseren Teams in diesem Spiel. Den Mavs haben manche Dinge sicher nicht gepasst. U.a. die teilweise soften Calls gegen sich im zweiten Viertel. Gefühlt wurde da jeder Kontakt abgepfiffen, wohingegen die Thunder doch sehr physisch spielen durften. Aber das alleine war es natürlich nicht. Die Ausgeglichenheit beim Treffen der Dreier ist bei OKC schon eine Augenweide. Bei den Mavs war da eher die Ausnahme wenn Mal einer einen offenen Dreier getroffen hat. Fand die (zum Teil) sogar einfacher als die OKC Dreier. Aber die Trefferquote spricht eine deutliche Sprache.
Gafford war sehr gut. Lively hat man angemerkt, dass er diesmal nicht genau wusste wie er mit dem Freiraum nach dem Doppeln umgehen soll. Der muss aggressiver werden und dann den richtigen Read machen.
THJ wie erwartet. Kläre Schwächung für die Mavs.
Es hängt aber vor allem an den beiden Stars. Schaffen es Luka und Kyrie nicht besser zu spielen, kann die Serie schnell und glatt zu Ende gehen. Ist vielleicht unfair für Luka mit seinem Knie. Aber wenn er um die 40 Minuten oder drüber spielt, wird er eben an seinem Standard gemessen. Dahingehend war das heute schwach und Kyrie muss in der ersten Hälfte schon mehr machen.
 
Oben