WC Lahti - Salpausselän Kisat 2011 - 11.-13.03.11


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Weiß ich leider noch nicht. Die Nachricht stammt aus Kasais Blog, aber eine Begründung hat er nicht genannt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
So wie Tochimoto in Norwegen gesprungen ist, stimmte mit dem auf jeden Fall etwas nicht mehr so ganz. Normalerweise hätte er locker im Team sein müssen, weil er eigentlich die Nummer 3 ist, aber er war halt wirklich deutlich schlechter als Takeuchi und Yumoto. Insofern auch gut, wenn er sich nicht weiter quälen oder gar gefährden (Planica) muss.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
rambo-rambo-john-gun-smiley-emoticon-000137-large.gif



smiley_gun_uzi.gif


gun_smiley.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Oh in den dt. Farben!

(Werner Schuster nach dem Abbruch in Oslo?);)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
So wie Tochimoto in Norwegen gesprungen ist, stimmte mit dem auf jeden Fall etwas nicht mehr so ganz. Normalerweise hätte er locker im Team sein müssen, weil er eigentlich die Nummer 3 ist, aber er war halt wirklich deutlich schlechter als Takeuchi und Yumoto. Insofern auch gut, wenn er sich nicht weiter quälen oder gar gefährden (Planica) muss.

Da hast Du sicher recht. Der Junge ist gerade 22.
Objektiv gesehen, haben die Japaner allesamt in Oslo enttäuscht. Keiner einzeln und auch nicht die Mannschaft hat gezeigt, was sie eigentlich können. Aber, die Saison steckt ihnen in den Knochen, und das mehr als den Springern anderer Länder. Man hat ihnen - das war abzusehen - einfach zu viel zugemutet.
Das ist zum einen die Schuld des japanischen Verbandes und der Firmen, denen sie angehören: Statt sie mal zur Ruhe kommen und trainieren zu lassen, wenn sie nach Hause kommen, jagt man sie, wenn sie denn einmal zu Hause sind, durch eine Folge von Wettkämpfen. Zum anderen ist es natürlich der Zeitplan der FIS: Sie können , als EINZIGE, nicht mal eben zwischen den Wochenenden nach Hause fahren WIE ALLE ANDEREN, sondern müssen - sofern sie die WC-Springen wahrnehmen wollen - sich wochenlang fernab der Heimat aufhalten, in ungewohnter Umgebung, mit ungewohntem Essen, ohne direkten Kontakt zu ihren Angehörigen etc., und so was zehrt natürlich viel mehr an den Kräften, physisch wie mental, als bei Springern, die zwischen den WC-Wochenenden immer wieder nach Hause können.
Hier im Forum war immerzu Verständnis für die Springer, die nach der WM möglichst schnell nach Hause möchten, für die Japaner ist das - schlicht und ergreifend - UNMÖGLICH!
Ich vermute eben auch, dass Totchi einfach völlig ausgepowert ist und deshalb nicht bis zum Ende der Saison weiterspringen KANN.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich bin dann mal gespannt, wer für Uhri ins Weltcup-Team kommt und wer statt dem eig fest gesetzten Uhri im Team springt.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
wehe, das wird verlegt! Ich hab kein geld um nach kuopio hoch zufahren, geschweige denn um ein hostel zu bezahlen. Weiß schon jemand, mit wem die tschechen anreisen?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Naja die Verlegung nach Kuopio wuerde diese Saison eh nicht funktionieren, da der WC dort ja schon im Dezember war. Thema Unterkuenfte, TV-Kameras usw. Da kann man nich so einfach nach Kuopio ausweichen. Dahin gehend braucht man sich keine Sorgen machen. Die könnten höchstens nur auf die K-90 wechseln wenns Not tut. ;)
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
letztes jahr gab es beim team auch nur einen durchgang. Da war das stadion aber eh schon leer weil die finnen achter waren.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Bin mal gespannt, ob Pekka den Mumm hat, sich dazu hinreißen zu lassen, Jarkko Määttä aufzustellen, aber wie ich ihn einschätze wird er wieder auf alt bewährtes setzen...:rolleyes:
 
Oben