WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Briedis gegen Dorticos wäre ein seeeehr nettes Duell. Wenn das im weiteren Verlauf des Turniers in Riga stattfinden sollte, könnte man sich mal überlegen sich das dort anzuschauen. :)

Briedis und Dorticos für mich klar die Favoriten; wobei ich Tabiti nicht wirkliche einschätzen kann...
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ist es dann auch so, dass Briedis gegen den Sieger aus Faywer/Tabiti ran muss? Da war der Weg von Usyk mit Huck, Briedis, Gassiev schon heftiger als jetzt von Briedis mit Gevor, Faywer/Tabiti, dann evtl Dorticos.

Der andere Zweig ist aber ganz interessant. Dorticos erst gegen Masternak (ungeschlagen seit knapper Niederlage gegen Bellew, letzter Kampf souverän gegen Kalenga), dann Glowacki und falls siegreich gegen Briedis. Vor allem weil ich den Kubaner immer noch nicht so wirklich einschätzen kann... Power hat er, siehe Kudryashov aber der war auch völlig offen, gegen Gassiev dann aber viel zu eindimensional und doch klar unterlegen. Bin mir da nicht sicher ob er erst an Masternak und vor allem dann an Glowacki vorbeikommt
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Ist es dann auch so, dass Briedis gegen den Sieger aus Faywer/Tabiti ran muss? Da war der Weg von Usyk mit Huck, Briedis, Gassiev schon heftiger als jetzt von Briedis mit Gevor, Faywer/Tabiti, dann evtl Dorticos.

Der andere Zweig ist aber ganz interessant. Dorticos erst gegen Masternak (ungeschlagen seit knapper Niederlage gegen Bellew, letzter Kampf souverän gegen Kalenga), dann Glowacki und falls siegreich gegen Briedis. Vor allem weil ich den Kubaner immer noch nicht so wirklich einschätzen kann... Power hat er, siehe Kudryashov aber der war auch völlig offen, gegen Gassiev dann aber viel zu eindimensional und doch klar unterlegen. Bin mir da nicht sicher ob er erst an Masternak und vor allem dann an Glowacki vorbeikommt

Ne, komischerweise boxt der Sieger aus dem Seed 1 Kampf (Briedis-Gevor) gegen den Sieger des Seed 3 Kampfes (Glowacki-Vlasov).
Und dementsprechend der Sieger aus dem Seed 2 Kampf (Dorticos-Masternak) gegen Sieger des Seed 4 Kampfes (Tabiti-Fayfer).
Das war bereits beim ersten Turnier so der Fall.

Am meisten gespannt bin ich auf Glowacki-Vlasov.
Glowacki selbst halte ich ein wenig für überschätzt, während Vlasov unterschätzt ist. Vlasov hat vor einigen Jahren das Leben von Gilberto Ramirez ziemlich schwer gemacht. Vlasov stieg dann hoch und hat sich eine Reihe von ordentlichen Siegen geholt (Chakhiev, Durodola). Technisch gut geschulter Mann, der auch ein wenig hauen kann. Glowacki wird als Quotenfavorit in den Kampf gehen, doch ich setze auf Vlasov!

Masternak ist IMO ein angenehmer Erstrundengegner für Dorticos.
Allzu viel halte ich nicht von Masternak. Dorticos wird mit einem KO-Sieg sein wahrscheinlich gelittenes Boxerego aufpolieren können.

Briedis-Gevor ist auch ein nicht allzu schwieriger Gegner für Briedis im Viertelfinale.
Wobei Briedis gegen mittelmässige Boxer gerne mal etwas härter arbeiten muss, als man es denkt. Briedis wächst mit den Aufgaben. Zäher aber klarer Punktsieg Briedis.

Fayfer-Tabiti fällt mir schwer einzuschätzen. Sieht aber wie ein gutes Match-up auf dem Papier aus. Der Mayweather Boxer Tabiti ist kein Spitzentalent, ist aber ordentlich schnell und kann bisschen boxen. Im Gedächtnis ist er mir v.a. geblieben von den x-Sparringskriegen mit Michael Hunter (Ex-Usyk Gegner), die auf youtube zu finden sind. Tabiti könnte einige Leute im Turnier vor Probleme stellen, auch wenn ich nicht glaube, dass er gewinnen wird. Fayfer kenne ich leider kaum.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
385
Punkte
63
Season 2 will also feature something new for WBSS - doubleheader fight nights! Six fight nights on back-to-back weekends will take place, starting on Sunday 7th October in Japan at the Yokohama Arena.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das im Cruiser sind ja nicht uninteressante Paarungen, aber um was geht es da letztlich? Usyk hält alle relevanten Gürtel und boxt gegen Bellew darum, also was soll das zum jetzigen Zeitpunkt?
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
385
Punkte
63
Wenn Usyk wie zu erwarten gegen Bellew gewinnt geht er ins Schwergewicht. Dann werden die Gürtel vakant und können schön im WBSS Halbfinale ausgeboxt werden.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wenn Usyk wie zu erwarten gegen Bellew gewinnt geht er ins Schwergewicht. Dann werden die Gürtel vakant und können schön im WBSS Halbfinale ausgeboxt werden.
Bellew hat außerdem angekündigt, dass dies sein definitiv letzter Kampf sein wird, egal ob Sieg oder Niederlage.

Die anfänglichen Kampfpaarungen im CW- wie natürlich auch die Teilnehmer an sich, wurden diesmal vorab in Absprache mit den Verbänden festgelegt, weil nur so eine Einigung mit diesen über eine mögliche spätere Vergabe der vier Gürtel möglich war.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Usyk wie zu erwarten gegen Bellew gewinnt geht er ins Schwergewicht. Dann werden die Gürtel vakant und können schön im WBSS Halbfinale ausgeboxt werden.

Dann hätte man mit so einer Ankündigung aber wohl noch etwas warten sollen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass IBF, WBA, WBC und WBO da auf Zuruf mitspielen werden zu Kalles Bedingungen.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
385
Punkte
63
Mal eine Frage in die Runde. Am 7.10. startet die 2 Staffel. Weiß jemand ob das im Deutschland irgendwo gezeigt wird? Bei Ranfighting und DAZN finde ich nichts.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mal eine Frage in die Runde. Am 7.10. startet die 2 Staffel. Weiß jemand ob das im Deutschland irgendwo gezeigt wird? Bei Ranfighting und DAZN finde ich nichts.
DAZN wird soweit ick das durchblicke nicht am start sein.
Bei ranfighting müsste nach adam ries eigentlich was laufen.....(kalle steck ja unmittelbar mit drin)
 

Fckdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Habe gerade Antwort bekommen von Ran Fighting das zum jetzigen Zeitpunkt keine Übertragung geplant ist
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Tippe mal Sky will über Select per ppv mitmischen. Hoffentlich schlägt hier DAZN noch zu. Ihr langer Atem hat sich bereits des öfteren ausgezahlt.
 

Fckdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Habe gerade über Twitter Nachricht von dazn us bekommen das in Deutschland auch dazn übertragen wuerde unter vorbehalt
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Habe gerade über Twitter Nachricht von dazn us bekommen das in Deutschland auch dazn übertragen wuerde unter vorbehalt

Hast Du von der Nachricht mal ein Screenshot? Damit könnte ich dann mal nachhaken. Ich habe nämlich erst Antwort bekommen das man die WBSS 2 wohl nicht zeigt
 
Oben