WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
So aus dem Stehgeif würde mir so eine Besetzung einfallen (wenn man die Boxer aus Staffel 1 alle rauslässt)

Die muss man aber nicht raus lassen.

Folgendes Lineup wäre wieder top:

Briedis
Glowacki
Dorticos
Vlasov
Tabiti
Lerena
Makabu
Usyk/Gassiev falls einer davon nicht ins Schwergewicht aufsteigt, ansonsten Pascal, Askins, Bejenaru oder Gevor.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.297
Punkte
113
Angeblich soll das Finale zwischen George Groves und Callum Smith am 29. September in Jeddah, Saudi Arabien über die Bühne gehen. Tolle Location für ein britisch-britisches Duell...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Angeblich soll das Finale zwischen George Groves und Callum Smith am 29. September in Jeddah, Saudi Arabien über die Bühne gehen. Tolle Location für ein britisch-britisches Duell...

Und nun ist es auch offiziell.

Ich bin kein Fan davon und es ist für mich die erste Entscheidung der WBSS, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann. (Naja, wahrscheinlich wird's Geld sein)
Die WBSS hat ja mittlerweile einen guten Namen und ein britisches Finale in der UK hätte sicherlich für einen mega Hype auf der Insel gesorgt. Als britischer Boxfan würde mich dies echt stören.

Naja, immerhin haben wir jetzt ein Datum und die Finalpaarung, Callum Smith vs. George Groves, lässt sich echt sehen! Ich freue mich darauf.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Die WBSS hat ja mittlerweile einen guten Namen und ein britisches Finale in der UK hätte sicherlich für einen mega Hype auf der Insel gesorgt. Als britischer Boxfan würde mich dies echt stören.

Zuerst sollte ja das Cruiser in Jeddah stattfinden. Als das nicht erfolgte, dachte ich eigentlich Saudi Arabien wäre ganz raus. Nun also das Supermittel in Jeddah. Keine gute Entscheidung für die Boxfans. Groves vs. Smith in London oder Manchester hätte ich mir letztlich sogar überlegt hinzufliegen - aber nach Jeddah? Auf keinen Fall. :D
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.146
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuerst sollte ja das Cruiser in Jeddah stattfinden. Als das nicht erfolgte, dachte ich eigentlich Saudi Arabien wäre ganz raus. Nun also das Supermittel in Jeddah. Keine gute Entscheidung für die Boxfans. Groves vs. Smith in London oder Manchester hätte ich mir letztlich sogar überlegt hinzufliegen - aber nach Jeddah? Auf keinen Fall. :D

Saudi Arabien ?? Kein Bier für die Englischen Fans, die Ringgirls tragen Burka und der Verlierer wird ausgepeitscht?

Unmöglich sowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zuerst sollte ja das Cruiser in Jeddah stattfinden. Als das nicht erfolgte, dachte ich eigentlich Saudi Arabien wäre ganz raus. Nun also das Supermittel in Jeddah. Keine gute Entscheidung für die Boxfans. Groves vs. Smith in London oder Manchester hätte ich mir letztlich sogar überlegt hinzufliegen - aber nach Jeddah? Auf keinen Fall. :D
Stimmt! Es gibt Länder, da muss ich nicht unbedingt hin...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die muss man aber nicht raus lassen.

Folgendes Lineup wäre wieder top:

Briedis
Glowacki
Dorticos
Vlasov
Tabiti
Lerena
Makabu
Usyk/Gassiev falls einer davon nicht ins Schwergewicht aufsteigt, ansonsten Pascal, Askins, Bejenaru oder Gevor.

Gerne bitte noch: ward und bellew.
Auf jeden fall wuerde ich gerne diesen goulamiran sehen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Die nächste Gewichtsklasse in der WBSS wird das CW. Dorticos, Briedis und Bellew sind im Gespräch. Briedis wohl sicher, da er jetzt von Kalle und Nisse promotet wird. Quelle
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wird wieder gute Kämpfe geben, wieso ist das Unsinn?

Weil das Turnier größtenteils aus Verlierern des letzten Turniers bestehen wird? Weil die Zeitspanne zwischen den beiden CW Turnieren IMO viel zu kurz ist? ...und weil man statt dessen eine andere Gewichtsklasse hätte wählen können, die noch nicht zum Einsatz gekommen ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Weil das Turnier größtenteils aus Verlierern des letzten Turniers bestehen wird? Weil die Zeitspanne zwischen den beiden CW Turnieren IMO viel zu kurz ist? ...und weil man statt dessen eine andere Gewichtsklasse hätte wählen können, die noch nicht zum Einsatz gekommen ist.

Schlussendlich muss ein Turnier im Boxen erstmals auf die Beine gestellt werden können.
Wenn man die aktuelle Landschaft von Promotern, TV-Verträgen, etc. anguckt, ist es relativ schwer viele Topleute zu verpflichten.
Im Cruiser hat man auch in einer zweiten Runde genügend interessante Kämpfer, die verfügbar sind und Interesse haben, mitzumachen.

Warum also nicht?
Coole Kämpfe kommen sicher raus.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Coole Kämpfe kommen sicher raus, aber die Luft im CW ist raus. Man weiß wer der Champion ist und es ist eine enorme Abwertung der Trophäe, wenn nun der nächste gewinnt. Lieber nur 2 Gewichtsklassen, oder eine andere zusätzlich und den subjektiven „wert“ der Trophäe erhalten. Das Turnier um die Ali Trophy sollte keine 1 b Kämpfer ehren, sondern den absoluten Ruler der jeweiligen Gewichtsklasse herausfinden. So wie dieses Jahr im CW und bald im SMW geschehen. Das ist Jedenfalls meine Meinung....
 
Oben