WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Ach du Sch....laut dieser Seite ist das Finale Gassiev vs. Usyk aufgrund von schwierigen Verhandlungen in ernsthafter Gefahr und stattdessen könnte Gassiev am 21. Juli in Russland auf Andrew Tabiti treffen. :mad: Weiß nicht wie seriös die Seite ist, aber der viel zitierte Michael Benson bezieht sich auf sie. Sollte es so kommen, dann hat die WBSS viel an Glaubwürdigkeit verspielt.

http://www.boxingtalk.com/pag/article.php?aid=35132

Für mich schwer zu glauben.
Ersatzgegner ist offiziell Briedis, falls einer der Boxer ausfällt.
Und jetzt plötzlich Tabiti?! Ne, ich glaub der Quelle nicht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die nun auf einmal stockenden Verhandlungen zwischen Gassiev und Usyk lassen Usyks angeblich verletzungsbedingte Absage zuletzt enorm unglaubwürdig erscheinen.

Die WBSS hat erstaunlich seriös begonnen. So langsam müssen sie aber aufpassen, dass diese Erstauflage des Formats nicht kurz vor Schluss noch zum totalen Flopp wird. Wir haben hier auf dem Papier zwei super Finalpaarungen, aber alles, was ich in den letzten Wochen zur WBSS gelesen habe, hat mich bestenfalls zum Gähnen gebracht. Ersatzgegner hier, Ersatzgegner da. Langsam langweilt es einfach.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Usyk hat ja ganz klar gesagt, dass er nicht in Russland boxen wird, nachdem das Finale (warum auch immer) aus Saudi Arabien abgezogen wurde:

"Most likely, I will be ready to fight by the end of June or the start of July, and [the fight] will not be Russia. Of course, it could take place in Russia, but then [the fight] would be without Olekandr Usyk"

https://www.boxingscene.com/usyk-rejects-idea-facing-gassiev-russia--127238
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.117
Punkte
113
Ich finde das legitim, dass er nicht in Russland boxen will. In erster Linie aus dem Aspekt, dass er bereits gegen Huck als auch gegen Briedis Auswärtskämpfe hatte. Wäre dennoch bitter für uns Fans, wenn es jetzt daran scheitern sollte.:(
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hoffentlich laufen die Trainingscamps schon, denn die Ansetzung ist jetzt natürlich ziemlich kurzfristig! Wäre ja schade wenn beide nicht bei 100% wären.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
DAZN zeigt die komplette zweite Staffel der World Boxing Super Series in den USA. (Quelle: Dan Rafael) Vermutung liegt natürlich nahe, dass wir die WBSS damit auch bei DAZN und somit diesmal ohne PPV-Kosten zu sehen bekommen.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
43
DAZN zeigt die komplette zweite Staffel der World Boxing Super Series in den USA. (Quelle: Dan Rafael) Vermutung liegt natürlich nahe, dass wir die WBSS damit auch bei DAZN und somit diesmal ohne PPV-Kosten zu sehen bekommen.
Das sind super Nachrichten und macht Hoffnung darauf, dass sich das Format langfristig etablieren kann. Apropos DAZN, ist es eigentlich möglich, dass Hearn zB der WBSS Geld zahlt, damit er genug Veranstaltungen bei DAZN präsentieren kann? Robert Stieglitz (SES) hat ja auch auf Universum-Veranstaltungen geboxt, weil diese eine bestimmte Zahl an WM-Kämpfen zu erfüllen hätten.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das sind super Nachrichten und macht Hoffnung darauf, dass sich das Format langfristig etablieren kann. Apropos DAZN, ist es eigentlich möglich, dass Hearn zB der WBSS Geld zahlt, damit er genug Veranstaltungen bei DAZN präsentieren kann? Robert Stieglitz (SES) hat ja auch auf Universum-Veranstaltungen geboxt, weil diese eine bestimmte Zahl an WM-Kämpfen zu erfüllen hätten.

Da bin ich mir sogar sicher das er das tun kann.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Tippe mal auf...
Hooker, Taylor, Relikh, Baranchyk, Yigit, Lipinets, Troyanovsky und den Sieger aus Velasco vs Prograis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Josh Taylor scheint wohl auch eher nicht dabei zu sein. Gerüchten zufolge soll er einen WM Kampf um den WBC Gürtel gegen Ramirez vorziehen.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
63
WBA World Champion Kiryl Relikh is the first announced fighter for the 140lb edition of the second season of the World Boxing Super Series.
 
Oben