WBA ordnet WM-Kampf zwischen Golovkin und Sturm an


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Der Sieger des Kampfes zwischen Felix Sturm und Sebastian Zbik muss bis zum 30. September 2012 gegen den regulären WBA Weltmeister Gennady Golovkin antreten, dass teilte Golovkins Manager Oleg Hermann gegenüber FIGOsport mit.....

FIGOSPORT.DE

Ich wusste einfach nicht in welchen Thread...Eine Meldung ist es aber durchaus wert...
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
ich glaub das erst wenn sie im Ring zusammen stehen..keine sekunde früher...sturm wird alle Hebel in Bewegung setzen das Der Fight nicht kommt!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So eine Order bedeutet doch heutzutage nichts mehr. Ich kenne Golovkin nicht wirklich, glaube aber kaum dass Sturm gg ihn kämpfen will.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
da fällt mir ein...sollte sich K2 der Sache annehmen könnt es wirklich eng werden für Sturm...aber er wird dann lieber seinen Titel abgeben...Stürmchen weiß das er k.o gehen würde...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
da fällt mir ein...sollte sich K2 der Sache annehmen könnt es wirklich eng werden für Sturm...aber er wird dann lieber seinen Titel abgeben...Stürmchen weiß das er k.o gehen würde...

Das Sturm seinen Titel abgibt glaube ich nicht. Ohne WM-Titel wird Sat.1 den nicht mehr lange pushen. Und einen anderen neuen WM-Titel zu gewinnen könnte schwer werden für das Stürmchen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Golovkin hat gegen einen Simon zuletzt gewonnen, der wo ewig inaktiv war.. das ist kein Maßstab.. gegen Ouma zuvor war es bis zum abbruch, ein Kopf an Kopf rennen und keine besondere Leistung. Na klar kommt N'Dam N'Jikam nicht , ihm wurden 10k geboten... soviel zu dem Thema..

Kampf gegen Pirog wollte er ja auch nicht... Er will den Kampf gegen Sturm und sein Managment, weil es das beste für sie ist, was sie an Kohle raußholen können.. K2 und der Löffler werden dem auch nichts bieten..
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Golovkin hat gegen einen Simon zuletzt gewonnen, der wo ewig inaktiv war.. das ist kein Maßstab..

Das war immerhin der Simon, den Abraham und Sylvester nicht ausknocken konnten. Ist mir etwas zu billig Deine Wertung.

Ich würde ansonsten gerne sehen, dass Zbik gewinnt gegen Sturm (wovon ich aber nicht ausgehe). Viel lieber wäre mir noch, wenn Golovkin ihn einfach ausknockt. Nur sehe ich diesen Fight leider noch lange nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Golovkin hat gegen einen Simon zuletzt gewonnen, der wo ewig inaktiv war.. das ist kein Maßstab.. gegen Ouma zuvor war es bis zum abbruch, ein Kopf an Kopf rennen und keine besondere Leistung.

Simon 1 Runde ausgenockt,den bis jetzt keiner ausgenockt hat. Gegen Ouma harten Fight geliefert, wo er Ausdauer bewiesen hat. Er lag übrigens nach 10 Runden vorn und hat ihn trotzdem noch stehend ausgenockt, welcher ebenfalls wie Simon gute Nehmerfähigkeiten besitzt.

Sorry fand deine Analyse "etwas" zu negativ.;) Denn es kommt nicht immer drauf an ob man am Ende einen Sieg zu verbuchen hat,sondern auch wie man gewinnt.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Wäre schön wenn der Kampf kommt, aber ich bin sehr sehr skeptisch und bis zum "Kampfabend" gäb's tausend Gründe, weshalb dieser Kampf nicht kommt.

btw:
was ist eigentlich so eine "Anordnung" vom aufgeweichtesten Boxverband der großen Vier eigentlich wert ?
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Sturm wird seinen Titel mit irgendeiner fadenscheinigen Ausrede ablegen und Golovkin aus dem Weg gehen - vorausgesetzt, er kommt an Zbik vorbei.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Zbik ist keine Hürde, da man gegen Sturm nur gewinnen kann, wenn man durch Punch die sturmschen Punktrichter verhindert oder den Kampf selbst veranstaltet. Beides kann Zbik nicht leisten. Selbst wenn er Sturm zwölf Runden durch den Ring prügelt, bekommt Sturm noch eine einseitige Punktentscheidung.

Golovkin wird Sturm mit allen Mitteln zu vermeiden suchen. Notfalls wird er sich im und um den Ring aller Methoden bedienen, die er bei Don Kohl gelernt hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.695
Punkte
113
Die WBA dreht sich im Kreis. Sie hat den Überblick über sich selbst verloren und kann sich nicht entscheiden, ob sie erst Sturm gegen Golovkin sehen will oder Golovkin gegen N'Jikam.

Daher verlangt sie einfach beide Kämpfe bis irgendwann. Nichts rührt sich, die Parteien können sich nicht einigen und die Kämpfe finden nicht statt.
Die überblicklose WBA veranstaltet keinen Purse Bid ... weil sie selber nicht weiß, wessen Pflichtverteidigung überhaupt als nächste zu verlangen wäre ... und damit kommt es auch nicht zu den Kämpfen.

Alle 3 haben weiter ihre Titel, erzählen weiter was von großen Kämpfen und boxen gegen Goofy im Hinterhof.


Der Kampf kommt genauso wenig, wie der zwischen Golovkin und N'Jikam. Da kann bei figosport alles drei Mal im Kreis erzählt werden.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die WBA dreht sich im Kreis. Sie hat den Überblick über sich selbst verloren und kann sich nicht entscheiden, ob sie erst Sturm gegen Golovkin sehen will oder Golovkin gegen N'Jikam.

Daher verlangt sie einfach beide Kämpfe bis irgendwann. Nichts rührt sich, die Parteien können sich nicht einigen und die Kämpfe finden nicht statt.
Die überblicklose WBA veranstaltet keinen Purse Bid ... weil sie selber nicht weiß, wessen Pflichtverteidigung überhaupt als nächste zu verlangen wäre ... und damit kommt es auch nicht zu den Kämpfen.

Alle 3 haben weiter ihre Titel, erzählen weiter was von großen Kämpfen und boxen gegen Goofy im Hinterhof.


Der Kampf kommt genauso wenig, wie der zwischen Golovkin und N'Jikam. Da kann bei figosport alles drei Mal im Kreis erzählt werden.

:laugh2: Ich habe es mir zu eigen gemacht, erst über den Ausgang möglicher Kämpfe zu spekulieren, wenn beide Boxer im Ring stehen. Alles andere ist doch nur Thermik durch heiße Luft. Ist ja auch nicht anders zu erwarten bei einem Boxer der Sturm heißt.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Da Sturm ein Feigling ist, schließe ich mich an: Der Kampf wird leider nicht kommen.....
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich bin auch mal gespannt, aber denkt ihr das Sturm wirklich seinen Titel niederlegt? Welche optionen hat er dann? Chavez nach Deutschland zu holen geht wohl nicht und nach Mexico fliegt das Stürmchen auch nicht. Pirog boxt Sturm niemals, gegen Martinez sowieso nicht. Der leichteste Weg dürfte über Geale sein..

P.s hab grad die rankings durchgekuckt, wo wird eigentlich Martinez als Champion gelistet? Bei der WBC steht Chavez als Champion.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.695
Punkte
113
ich bin auch mal gespannt, aber denkt ihr das Sturm wirklich seinen Titel niederlegt? Welche optionen hat er dann? Chavez nach Deutschland zu holen geht wohl nicht und nach Mexico fliegt das Stürmchen auch nicht. Pirog boxt Sturm niemals, gegen Martinez sowieso nicht. Der leichteste Weg dürfte über Geale sein..
Optionen? Er lässt sich das einfach am Arsch vorbei gehen. Solange die WBA keinen Purse Bid ansetzt, solange dieser nicht versteigert ist, solange kein Kampftermin vom ersteigernden Promoter angesetzt ist ... solange braucht Sturm nicht mit Golovkin in den Ring zu steigen.
Und ebenso lange kann Sturm gegen Top15-Leute aus der WBA-Rangliste verteidigen.
Da braucht er auch nicht gegen einen anderen Weltmeister antreten.


Er könnte auch einfach gegen eine Lusche antreten. Den Titel herschenken und über ne Rückkampf-Klausel die Lusche (so Pittman-Qualität) dann wieder besiegen. Die 18 Monate, die er dann Zeit zum Verteidigen gegen Golovkin hat werden dann von neuem gezählt (siehe Mormeck/Bell und Hill/Arslan)

P.s hab grad die rankings durchgekuckt, wo wird eigentlich Martinez als Champion gelistet? Bei der WBC steht Chavez als Champion.
Er steht im WBC-Ranking

http://wbcboxing.com/swf/ratings/middleweight.pdf

Der "Diamond Belt" bringt Martinez aber nichts. Weil er damit keine Gegner in den Ring bekommt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Optionen? Er lässt sich das einfach am Arsch vorbei gehen. Solange die WBA keinen Purse Bid ansetzt, solange dieser nicht versteigert ist, solange kein Kampftermin vom ersteigernden Promoter angesetzt ist ... solange braucht Sturm nicht mit Golovkin in den Ring zu steigen.
Und ebenso lange kann Sturm gegen Top15-Leute aus der WBA-Rangliste verteidigen.
Da braucht er auch nicht gegen einen anderen Weltmeister antreten.


Er könnte auch einfach gegen eine Lusche antreten. Den Titel herschenken und über ne Rückkampf-Klausel die Lusche (so Pittman-Qualität) dann wieder besiegen. Die 18 Monate, die er dann Zeit zum Verteidigen gegen Golovkin hat werden dann von neuem gezählt (siehe Mormeck/Bell und Hill/Arslan)

Das wäre der supergau! panik:
 
Oben