Watch Dogs: Besser als GTA 5?


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Hey leute, ich hab gerade etwas im netz gefunden, was extrem gut aussieht. Es handelt sich um ein Spiel, was 2013 rauskommt und aller anschein nach ein GTA5 konkurrent wird:
Watch Dogs.
Man spielt wohl in einer Open World und ist ein Hacker, der, je weiter man im Spiel ist, mehr und mehr möglichkeiten bekommt elektronik (Ampel, Handys abhören etc...) die ihn umgibt zu hacken. Die Graphik sieht richtig nice aus, die Stadt wird wohl auch eine art New York sein (ich finde, das Taxi sieht genauso aus wie die in GTA 4)
Hier ist ein video was ihr euch unbedingt anschauen solltet, da sieht man schon einige Gameplay Szenen:

http://www.playm.de/2012/06/watch-dogs-spielszenen-und-entwickler-interview-zum-moglichen-gta-5-konkurrenten-43872/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
laut Angaben auf der E3 ist das nicht geskripted, da man mit seinem Telefon wohl auch Ampeln steuern kann. Mit etwas Pech oder schlechtem Timing sollte das Auto dann da wohl auch durchfahren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
jepp das game sieht bisher sehr interessant aus. hoffentlich wird das was ganz großes und neues in der spielewelt. freue mich auch auf die bärenstarke grafik, die konsolen sucken derzeit schon so ziemlich. wird auf jeden fall für den pc geholt (falls es ein hit wird). wenn ich alleine schon die battlefield 3 konsolen vs. pc version vergleiche... wie tag und nacht!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
So, fast 2 Jahre ist es her, seid hier gepostet wurde. Einige Sachen haben sich seit der Ankündigung geändert.
Das Spiel kommt in knapp 2 Wochen raus (27 Mai).

Gefallen tut mir die Graphik (obwohl runtergeschraubt), Angst habe ich etwas um die Möglichkeiten, die das Spiel neben Missionen tatsächlich anbietet. Man hat ja die Möglichkeit, sich in das Spiel anderer Leute zu "hacken" und dort Unruhe zu stiften. Das hört sich ja nur nach einer Einladung für Trolle an… Man kann das Feature ausstellen, aber ich hab so ein Gefühl, die Entwickler pochen darauf so sehr, weil es einer der Aktivitäten sein soll, mit denen die Spieler sich zwischen Missionen rumschlagen sollen. Daher auch meine Skepsis in Sachen Aktivitäten ausserhalb der Main Story. ich hoffe, dass wenn man das Feature aus macht, noch genug andere Sachen ürbig bleiben.

Bin aber extrem gespannt, denn es ist nach MLB The Show 14 wohl das wirklich erste Next-Gen Spiel dieses Jahres..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the-hardknock

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ich werde es mir aufjedenfall mal holen.

Besitze eine PS4 und seitdem langweilen mich meine Spiele bereits. Zocke sogar mehr PS3 also PS4 momentan.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So, fast 2 Jahre ist es her, seid hier gepostet wurde. Einige Sachen haben sich seit der Ankündigung geändert.
Das Spiel kommt in knapp 2 Wochen raus (27 Mai).

Gefallen tut mir die Graphik (obwohl runtergeschraubt), Angst habe ich etwas um die Möglichkeiten, die das Spiel neben Missionen tatsächlich anbietet. Man hat ja die Möglichkeit, sich in das Spiel anderer Leute zu "hacken" und dort Unruhe zu stiften. Das hört sich ja nur nach einer Einladung für Trolle an… Man kann das Feature ausstellen, aber ich hab so ein Gefühl, die Entwickler pochen darauf so sehr, weil es einer der Aktivitäten sein soll, mit denen die Spieler sich zwischen Missionen rumschlagen sollen. Daher auch meine Skepsis in Sachen Aktivitäten ausserhalb der Main Story. ich hoffe, dass wenn man das Feature aus macht, noch genug andere Sachen ürbig bleiben.

Bin aber extrem gespannt, denn es ist nach MLB The Show 14 wohl das wirklich erste Next-Gen Spiel dieses Jahres..


Ich würde NBA 2k14 zumindest grafisch auch in diese Liga stellen - denn die ist wirklich der Wahnsinn. Bei Watch Dogs bin ich mir echt noch unsicher ob ich es mir holen soll oder nicht, reizen würde es mich. Aber irgendwie war das zu viel negative Publicity der letzten Wochen durch Ubisoft als das ich das unterstützen würde.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Ich würde NBA 2k14 zumindest grafisch auch in diese Liga stellen - denn die ist wirklich der Wahnsinn. Bei Watch Dogs bin ich mir echt noch unsicher ob ich es mir holen soll oder nicht, reizen würde es mich. Aber irgendwie war das zu viel negative Publicity der letzten Wochen durch Ubisoft als das ich das unterstützen würde.

Was genau war da denn los bei ubisoft. Hab ich gar nicht mitbekommen.

Stimmt, 2k kann auch noch rein aber da haben sie es bei den modes ein bischen verkackt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Nun ja, erst haben sie ein Video veröffentlicht in dem die Grafik unter aller Kanone war - dann hieß es das sei ausversehen gewesen hin und her eben. Das Video fand ich damals schon erschreckend und seitdem kommt nahezu jeden Tag irgendeine blöde Marketingwerbung von wegen "man kann sogar Klamotten in dem Spiel wechseln":crazy:
Ich warte es auf jeden Fall mal ab und schaue mir dann in Youtube die ersten Gameplays an - restlos überzeugt hat es mich nicht und deswegen verhungert die PS4 aktuell noch weiter ...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Neuer Tag, neuer Marketing-Gag von Ubisoft.

Wie man heute bekannt gab, wird das Spiel auf der PS4 nur auf 900p laufen - Begründung hierfür war das es zu teuer gewesen wäre die Auflösung nach oben zu schrauben ...
Dementsprechend ist schon wieder ein Shitstorm auf Ubisoft hereingebrochen :laugh2: Nachdem man mehrmals angekündigt hatte auf 1080p laufen zu wollen (teilweise wurden die Videos gelöscht in denen das die Entwickler gesagt haben).

Also so etwas wird von mir garantiert nicht mehr unterstützt, mag das Spiel noch so "toll" sein - so langsam zweifle ich daran das die irgendwas einhalten können. :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
nix besonderes, battlefield 4 läuft auf der ps4 auch nur mit 900p oder so. habe es angetestet und was soll ich sagen, schwach. null kantenglättung. meine 2 jahre alte grafikkarte (GTX 570) zieht das game noch auf 1080p samt 2x AA und details auf hoch. sieht soviel besser aus. werde auch watchdogs (wenn überhaupt) am pc anzocken. ich mag die PS4 zwar sehr und sehe sehr viel potenzial in exklusiven spielen aber grafisch enttäuscht mich diese generation schon sehr, 1080p/60fps hätten einfach ein muss sein sollen, basta!

wenn die jetzt zu beginn schon mit 900p/30fps antanzen, was haben wir für eine zukunft auf dieser gen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich werds auch nur aufm PC zocken, aber selbst dort braucht man schon ne Mördermaschine. Es reicht ja nicht einmal ein mittelmässiger 8-Kern wenn die Grafikkarte nur Durchschnitt ist...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Naja es geht. Ein guter Intel QuadCore Prozessor und mind GTX 560ti und aufwärts samt 8GB Ram wird es sich gut spielen lassen. Ähnlich wie BF4. Also wird es bei mir zumindest keine Probleme geben.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich habe es nur im Internet gelesen und nicht genauer recherchiert, aber die Aussage war ja das Ubisoft schlampig programmiert hat - weil auch auf dem PC das Ganze im Vergleich zu anderen Spielen relativ Ressourcenhungrig ist, hat da jemand mehr Ahnung dazu?

Das Spiel könnte wirklich mal wieder Belebung in das Geschäft bringen, aber aktuell macht sich Ubisoft einfach vieles selbst durch schlechtes Marketing kaputt. Die hatten fünf Jahre Entwicklungszeit und am Ende kommt das Gefühl auf als ob man nur ein halbfertiges Produkt abliefert das in Teilfragmenten richtig gut ist.
Wir werden wohl die ersten Test abwarten, sollte es irgendwann billiger werden, werde ich dann auch zuschlagen wahrscheinlich. Allein bedingt dadurch das es bis auf Fifa / NBA eigentlich nichts zum Zocken gibt.
 

the-hardknock

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ich hab es seit (PS4) Samstag und ich kann aufjedenfall sagen dass es nicht Ansatzweise an GTA herankommt. Das Spiel entäuscht mich einwenig. Vielleicht habe ich auch einfach mehr erwartet. Aber Technisch gesehen finde ich GTA meilenweit besser. Ich finde die Grafik ist ingesamt etwas schärfer als bei GTA. Zumindestens die Gesichter und Texturen. ABER hier vergleiche ich PS3 mit PS4. Fahrphysik und Schadensmodell z.B. existiert bei WD so gut wie gar nicht. Der Sound ist cool und die Umgebung auch. Nachdem man aber GTA gezockt hat wird WD keine grpße Überraschung sein. Das hacken ist cool gemacht aber ich denke das kann schnell langweilig werden. Wiederspielwert und auch Motivation das Game nach dem durchzocken weiter zu spielen strebt gegen null. Schade.

In die Story wurde ich nach ca. 3-4 Stunden Spielzeit auch noch nicht gerissen.

ich denke ich verkaufe es wieder. Aber niemand soll sich mein "Review" zu Herzen nehmen. Ist einfach meine persönliche Meinung! Alle die es sich unbedingt holen wollten, greift zu. Alle die sich nicht sicher sind: Leiht es euch erst einmal aus oder schaut offizielle reviews.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Statt einem Watch Dogs hätte ich lieber eine Fortsetzung von Sleeping Dogs auf der PS4. Das Spiel hätte einen zweiten Teil definitiv verdient.

Egal, ich werde mir Watch Dogs jedenfalls nicht zulegen. Spiele momentan sowieso kaum auf der PS4 und warte eigentlich auf NHL 15, Diablo 3 sowie NBA 2k15.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Scheint echt zu polarisieren - einige Seiten finden es relativ gut - bei wieder anderen fällt das Spiel durch sämtliche Raster (begründet durch die hohen Erwartungen). Zum Glück habe ich ein paar Kumpels die sich nahezu alle Spiele kaufen, so habe ich bisher nur für 2k und für Fifa Geld hinlegen müssen und habe den Rest "trotzdem erlebt" (wobei das ja nur schwache Spiele waren ...)
Werde ich dann mit Watch_Dogs genau so machen. Ausleihen, einmal durchspielen und zurück geben
 

the-hardknock

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Jup würde ich dir auch raten. Ich werde es zumindestens so schnell wie möglich durchspielen um dann verkaufen zu können. Das Spiel wäre mir aller höchstens 45 Euro wert. Ich hab mich gestern einwenig an die Story gemacht. Die Missionen machen teils echt Spaß. Das dummer nur ist, bzw ich hatte das gefühl als würde ich gar nicht genau wissen WESHALB ich gerade was mache. Story fesselt mich überhaupt nicht. Hatte bisjetzt nicht das Gefühl wo ich dachte, oh jetzt musst du weiterspielen damit ich weiß wie es weiter geht.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
War gestern Abend noch im Ratio Land in Baunatal einkaufen und habe dort im Saturn einige Leute gesehen, die sich das Game geholt haben. Liegt wohl an dem großen Hype der im Vorfeld um das Spiel gemacht wurde.

Einen aktuellen Test habe ich noch auf keiner Seite finden können, die Vorschau auf 4players.de fiel jedenfalls befriedigend aus.
 
Oben