Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
OKC hat doch nicht mal ansatzweise den Gegenwert den man bräuchte um Beal zu bekommen. Aber bei Grunfeld weiss man ja nie
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ich warte eigentlich nur auf den Dauerbrenner, dass die Celtics wieder in Verbindung gebracht werden mit ihren gefühlt 10 Firstroundern...

Neben den interessanten Spielern wie Brown, Smart und Rozier wie immer nie abwegig.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Die letzten zwei Spiele gefallen mir schon besser, die beiden Phlegmas D12 und Morris raus aus der Starting Five, die wilden Oubre/Bryant ziehen die "Diven" mit und Porter passt zumindestens offensiv auch so wieder besser.
Gerade Bryant gefällt mir mit seinem direkten Zug zum Korb und den Wurf sehr gut, scheint auch einen vernüftigen BBIQ zu haben und steht auch hinten seinen Mann. Ah auch endlich mehr Sato und weniger Rivers.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich die Saison jetzt so zu Ende bringen, nur Grunfeld feuern und Rivers und D12 irgendwie verscherbeln. Morris von der Bank ist leider doch noch relativ wichtig und für ihn wird man nicht viel bekommen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Bryant gefällt mir auch, aber insgesamt bin ich voll apathisch. Ich sehe es ähnlich, EG kicken, die Veteranen loswerden, Brown Spielzeit geben und dann tanken. Ggf. kann man einen der Maxverträge zur Tradedeadline abgeben und hat dann noch zwei von denen, plus den einen oder anderen jungen vielversprechenden Spieler ... so eine Art Soft-Rebuild. Aber allein wenn EG weg wäre, wäre die Saison schon ein Erfolg für mich.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Sehe ich anders, denn es wäre ein typischer kurzsichtiger Grunfeld Move. Naja ist ja erstmal nur ein Gerücht ...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sehe ich anders, denn es wäre ein typischer kurzsichtiger Grunfeld Move. Naja ist ja erstmal nur ein Gerücht ...

Ich find solch einen Deal für beide Seiten eigentlich nicht übel.

Kings haben zu viele Bigs und ein Loch auf der 3. Dazu Probleme ihr Geld in der FA zu investieren.

Washington Team ist zu teuer. Porter halte ich für einen guten Rollenspieler. Aber aufgrund des Gehaltes würde ich auf einen neutralen Tradevalue tippen.
WCS hat mich jetzt nicht umgehauen, doch man hat gesehen, dass er in einem passenden schnellen System mit guten Point Guard solide abliefern kann. Brooks will ja schneller spielen und Wall klar besser als Fox. Dazu ist der C Markt derzeit recht billig. Washington kann daher auf einen recht teamfreundlichen Vertrag hoffen. C ist ja auch die größte Schwachstelle der WW. Deshalb fänd ich's grundsätzlich OK.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Fände den Deal auch gut, Oubre ist zwar aktuell ein Downgrade zu Porter, aber das Talent für Porters Leistungen hat er, defensiv ist eh schon deutlich besser.
WCS ist ein grundsolider, athletischer Big, der Gortat Niveau erreichen kann.
Nur Shumpert will ich nicht, kann man nicht Bjelica und Morris noch einbauen?!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.625
Punkte
113
Shumpert ist nur Capfiller um den Deal finanziell hinzubekommen. An Stelle der Wizards würde ich aber auch auf Bjelica (ab 15. Dezember tradebar) neben Stein bestehen. Als Stretch 4er passt er wunderbar zu Wall/Beal und dann eben Stein. Das wäre sogar noch etwas wichtiger als der neue Mann unterm Korb mMn und würde dem Wizards Kader wieder etwas mehr Balance geben. Porter ist zwar überbezahlt aber wiegesagt, den Spielertyp will jedes Team haben und da kann man den Kings ruhig etwas mehr abverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wenn sie Dekker spielen, ein guter Trade. Halte eine Menge von ihm. Wenn er nur ein Filler Ist um 5Mio Luxtax zu sparen ... könnte ich schon wieder :mad:

Das wieder ein 2nd Rounder rausgeht nervt mich auch. Kein eigener 2nd mehr bis 2023 ... da steht EG im Moment und Mahinmi ist noch da.
 

sunside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ein waschechtes Grundfeld-Speziale, dieser Ariza-Trade. Erfüllt alle Kriterien. Fehlt eigentlich nur der obliagtorische 2nd-Rounder als Beilage, der in solchen Deals der Wizards als Standard-Ware rausgeballert wird. Somit scheint auch klar, dass Leonsis mal so garkeine Ambitionen hegt dem Grunfeld-Regmie kurz- oder mittelfristig ein Ende zu bereiten (wir schreiben Jahr 16 in der ruhmreichen Grunfeld-Ära, dieser Fakt schockt mich jedes Mal auf's Neue). So wird nun also mit Biegen und Brechen versucht einen der unteren Playoff-Plätze zu erreichen, was das Team im dünnen Osten auch erreichen wird. Wenn nicht mal das gelingt, wird Morris oder Ariza noch an der Deadline verschippt, um unter die Tax zu kommen. Das wird der Master-Plan sein. Facepalm. Ich befürchte weiterhin dann auch die übliche (geheime) Vertragsverlängerung für Grunfeld und über den Sommer werden sich wie üblich 1-2 Ausreden finden lassen, mit der sich der ganze Schlamssel schön geredet wird. Mittelmäßigkeit 4 Life.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich wünsche mir, dass Oubre so richtig abgeht. Mit den richtigen Mitspielern und Coaches könnte der eine Waffe sein. In Phoenix hat er leider beides nicht (wie in Wash) und viel Konkurrenz auf seinen Positionen. Für seine Karriere ist der Move Mist.

EG hat Leonsis mit den Moves schon etliche Millionen gespart ... ich gehe davon aus dass allein das ausreicht um den Job zu behalten. Wenn er es jetzt noch irgendwie in die POs schafft ... sowieso. :(
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wizards holen Ron Baker. Na wenn diese Move die Situation nicht rettet, dann weiß ich auch nicht mehr. o_O

Wie kann es sein, dass Grunfeld immer noch machen darf? :cry:

Und diesen ****** auf dem Platz kann ich auch nicht mehr ertragen. Wie kann es sein, dass Morris noch spielt. Mit ihm auf dem Platz haben die Gegner ein ORt von 122 und ohne ihn 112. Bei Wall ist es auch nicht viel besser. Diese Franchise ist einfach nur zum Brechen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Die Niederlage gegen die Hawks hat jeder Wizards-Fan sicher mit 100 km/h gegen den Wind kommen sehen. Um mal Grunfeld für einen Moment auszublenden, hat die Woche mal wieder genau gezeigt, wie krass der Einfluss von Wall und Walls Lethargie auf die ganze Mannschaft ist. Gegen die Lakers hatte er richtig Bock, war von Tip-Off an hellwach und fand gut seinen Rhythmus. Der gute John Wall also, den es auch tatsächlich noch gibt. Das hat alle anderen spürbar mitgerissen und zustande kam der (vermutlich) beste Sieg der Saison - auch wenn die Lakers back-to-back waren. Gegen die Hakws und Rockets meldet sich dann wieder der inzwischen normale 60%-Wall zurück, der defensiv eigentlich nur noch schlafwandelt und sich offensiv eine Possesion nach der anderen für's eigene Ego gönnt. Diese Schwankungen und generelle Leistungsentwicklung - es ist für mich echt unbegreiflich. Vor nicht mal 2-3 Jahren war John Wall ein echt noch ein richtig vielversprechender Spieler, der dir als erste Option vermutlich nie einen Ring gewinnen wird, aber offensiv wie defensiv ein dauerhafter Top-5 Point Guard sein konnte. Aktuell ist davon nur noch ganz wenig übrig ...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Unabhängig von Grunfeld, was wäre denn der gewünschte Weg aus Fan Sicht?
Aus meiner Sicht wäre es mit am Besten wenn man alles tradet bis auf Beal und ggf. Porter und um ihn (ggf. beide) herum neu aufbaut.

Die Frage ist wie man Wall los bekommt. Hier wäre ein reiner Salary dump ja schon ein GEwinn um wieder Flexibilität zu gewinnen. Ggf. auch schon wenn man aus 4 Jahren WAll Max nur 2 Jahre von anderen Spielern macht.
Ziel könnte es ja sein den Kader bis 2020 nach dem Ablauf von Mahimis Vertrag aufzuräumen. Dann hätte man Beal und Proter und relativ viel Cap space frei.

Die Wizards sind gefühlt aktuell da wo die Sixers vor dem Holiday trade waren nur das sie deutlich größeres Potential haben (rein theoretisch, weil sie es ja nicht abrufen).
Die Sixers haben sich damals für nen kompletten Cut entschieden, hatten aber auch keinen Spieler wie Wall oder Porter. Beal hat sich ja bisher immer klar zu den Wizards bekannt. Vielleicht ist das ja eine gute Basis um ihm dann ohne Wall mehr Verantwortung zu geben.
 
Oben