Washington 500er Kitzbühel und Los Cabos 250er


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
An Isners Stelle würde ich Washington absagen, wie letztes Jahr, letztes Jahr war das ja ein enttäuschendes Jahr bis Newport, dann gewann er Newport und Atlanta und sagte deshalb Washington ab, heuer war seine Saison bisher sehr erfolgreich, zwar nur vereinzelt aber dafür dann wie noch nie
Wimbledon steckt ihm bestimmt noch in den Knochen, zudem musste er mehrmals über 3 in Atlanta
Er sollte sich für die Masters und die US Open schönen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
Novak liegt mit Break 4:2 im 1. Satz voran. Bislang sehr starke Leistung von Dennis vor allem beim Aufschlag, Rodionov hatte ein schwächeres Game wo Novak sofort zugeschlagen hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
Rodionov hat schon ein recht interessantes Spiel, und das auf Sand wo er mit seinen 1,91m laut eigener Aussage am liebesten auf Hardcourt spielt. Nur ein bisschen zu ungestüm ist das teilweise noch. Bei Breakbällen versucht er zum Teil mit dem Return den Longline-Schuss, bislang ist es noch nicht aufgeganen. Gerade bei 5:4 Aufschlag Novak wieder Breakchance, auch da lässt er mit seinem etwas verrückt wirkendem Spiel (viele Stopps, dann wieder Schüsse etc.) was liegen. Dennoch ein interessanter Mann wie ich finde

@Drago wird es übrigens freuen dass Rodionov für einen 19jährigen einen wirklich passablen Volley spielt, der auch gut in sein offensives Spiel passt.

Und als Sohn weißrussischer Eltern darf das obligate Goldkettchen um den Hals natürlich auch nicht fehlen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hanfmann - Munar 6:2 6:7...dann verließen ihn die guten Geister...1:6 :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
ja das war ein sehr seltsames Match, habe Teile des 2. Satzes gesehen und da war Hanfi für mich der bessere Mann.

Rodionov jetzt 5:0 voran, Novak nach dem Break gegen sich ziemlich konstaniert und am hadern mit sich selbst... mal schauen ob er sich nochmal fängt. Rodionov mixt weiterhin ziemlich viel, sein Spiel zeichnet sich da wirklich durch die Shots, Stopps und Aufschläge aus
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Da hat Novak im 2. eine ergiebige Pause eingelegt :D

vielleicht wegen der Hitze
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
seltsame Partie, am Ende gewinnt Novak klar im dritten Satz. Beide mit sehr schwankendem Niveau, am Ende sah mir Rodionov auch schon ziemlich müde aus.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
rooney-murray-washington-2018-2.jpg
ist das wayne rooney? ziemlich hässlicher Knopp. hätte ich so nicht erkannt.
die beiden müssten ungefähr gleich alt sein.
gut, murray ist jetzt auch nicht gerade der schönling. aber hier... schon.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ist das wayne rooney? ziemlich hässlicher Knopp. hätte ich so nicht erkannt.
die beiden müssten ungefähr gleich alt sein.
gut, murray ist jetzt auch nicht gerade der schönling. aber hier... schon.

Also wer von den beiden noch weniger hübsch ist sollen andere entscheiden. Aber die Herren sind 31 bzw 32 und könnten auch als 40 durchgehen. Abgesehen von Falten sieht Murray auch relativ dünn aus. Also ich meine nicht nur im Vergleich zu Rooney, sondern im Vergleich zum jungen Murray.

Von einem Sieg gegen McDonald heute Nacht wird ihn das aber nicht abhalten.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Man konnte aber gestern 2 Dinge feststellen: 1) Rodionov hat großes Talent, spielt sehr variabel und ist körperlich noch zu schwach für die Top 150 2) einen riesen Unterschied zu den Bresnik-Schülern, die das bolzen bevorzugen.

@gentleman richtig, Jurij war ziemlich platt im 3ten und als das mentale weg war - ging er stehend ko.

Murray hat mit heute gegen McKenzie nichtgefallen. wirkt viel zu steif und vorallem das Timing passt nicht. Warum er und Stan nicht ein paar Challengers einschieben, um auch wieder erfolge zu feiern, verstehe ich nicht ganz.

Heute Ofner gegen Klizan als "Top-match" in Kitz. Bin gespannt was der Ofner bieten kann.

Whizzy
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.385
Punkte
113
Ort
Austria
absolut, da kann ich @Whizkid was Rodionovs Spielanlage betrifft nur recht geben. Da sieht man klare Unterschiede zu Novak oder Thiem. Ich denke Rodionov wird insbesondere auf Hardcourt noch eine gute Rolle spielen können, er muss mit 19 auch erst mal sein Spiel "finden" und dazu auch weiter an der Fitness arbeiten - da hat er seit Februar einen neuen Konditionstrainer, der bislang sehr gute Arbeit leistet (so seine Aussage im ITV).

Erstrundentableau Kitzbühel:
Dominic Thiem (AUT/1) Freilos
Sebastian Ofner (AUT) Martin Klizan (SVK) -:- -:-
Dennis Novak (AUT) Jurij Rodionov (AUT) 6:4 0:6 6:1
Dusan Lajovic (SRB/8) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 6:4 6:2
Robin Haase (NED/4) Freilos
Jaume Munar (ESP) Yannick Hanfmann (GER) 2:6 7:6 (7/5) 6:1
Laslo Djere (SRB) Nikolos Basilaschwili (GEO) -:- -:-
Jan-Lennard Struff (GER/7) Taro Daniel (JPN) -:- -:-
Gilles Simon (FRA/5) Matteo Berrettini (ITA) -:- -:-
Jozef Kovalik (SVK) Radu Albot (MDA) -:- -:-
Roberto Carballes Baena (ESP) Nicolas Jarry (CHI) -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP/3) Freilos
Maximilian Marterer (GER/6) Jürgen Zopp (EST) -:- -:-
Michail Kukuschkin (KAZ) Corentin Moutet (FRA) 4:6 6:3 6:4
Denis Istomin (UZB) Federico Delbonis (ARG) 7:6 (7/5) 6:2
Philipp Kohlschreiber (GER/2) Freilos

Erstrundentableau Washington:
Alexander Zverev (GER/1) Freilos
Jewgeni Donskoi (RUS) Malek Jaziri (TUN) -:- -:-
Ricardas Berankis (LTU) Tim Smyczek (USA) -:- -:-
Mischa Zverev (GER/15) Freilos
Denis Shapovalov (CAN/9) Freilos
Daniil Medwedew (RUS) Yosuke Watanuki (JPN) -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI) Donald Young (USA) -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/7) Freilos
David Goffin (BEL/3) Freilos
Pierre-Hughes Herbert (FRA) Mitchell Krueger (USA) -:- -:-
Ilja Iwaschka (BLR) Hubert Hurkacz (POL) -:- -:-
Frances Tiafoe (USA/13) Freilos
Stefanos Tsitsipas (GRE/10) Freilos
Jordan Thompson (AUS) Jared Donaldson (USA) -:- -:-
Thai-Son Kwiatkowski (USA) James Duckworth (AUS) -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/5) Freilos
Chung Hyeon (KOR/8) Freilos
Marcos Baghdatis (CYP) Benoit Paire (FRA) -:- -:-
Vasek Pospisil (CAN) Alex de Minaur (AUS) -:- -:-
Steve Johnson (USA/11) Freilos
Jeremy Chardy (FRA/14) Freilos
Marius Copil (ROU) Mirza Basic (BIH) 7:6 (11/9) 6:4
Andy Murray (GBR) Mackenzie McDonald (USA) 3:6 6:4 7:5
Kyle Edmund (GBR/4) Freilos
Lucas Pouille (FRA/6) Freilos
Yuichi Sugita (JPN) Vincent Millot (FRA) -:- -:-
Lukas Lacko (SVK) Denis Kudla (USA) -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS/12) Freilos
Andrej Rublew (RUS/16) -:- -:-
Tommy Paul (USA) Alex Bolt (AUS) -:- -:-
Noah Rubin (USA) Michail Juschni (RUS) 6:4 6:4
John Isner (USA/2) Freilos

Erstrundentableau Los Cabos:
Juan Martin del Potro (ARG/1) Freilos
Marcelo Arevalo (ESA) Marcos Giron (USA) -:- -:-
Jegor Gerasimow (BLR) Bernard Tomic (AUS) -:- -:-
Sam Querrey (USA/5) Lucas Gomez (MEX) -:- -:-
Damir Dzumhur (BIH/3) Freilos
Thomas Fabbiano (ITA) Takanyi Garanganga (ZIM) 5:7 6:2 7:5
Michael Mmoh (USA) Ernesto Escobedo (USA) 6:3 4:6 6:1
Peter Polansky (CAN) Freilos
Feliciano Lopez (ESP/8) Mohamed Safwat (EGY) -:- -:-
Prajnesh Gunneswaran (IND) Cameron Norrie (GBR) -:- -:-
Elias Ymer (SWE) Ivo Karlovic (CRO) 6:4 6:3
Adrian Mannarino (FRA/4) Freilos
Taylor Fritz (USA/7) Thanasi Kokkinakis (AUS) 7:6 (8/6) 7:6 (7/5)
Yoshihito Nishioka (JPN) Gastao Elias (POR) 6:4 6:3
Gilles Muller (LUX) Quentin Halys (FRA) -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/2) Freilos
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Murray hat mit heute gegen McKenzie nichtgefallen. wirkt viel zu steif und vorallem das Timing passt nicht. Warum er und Stan nicht ein paar Challengers einschieben, um auch wieder erfolge zu feiern, verstehe ich nicht ganz.

Whizzy

Am Ende konnte Murray seinen 7. Matchball nutzen, McDonalds VH hat echt Qualität
Murray profitierte bei 5-5 und 30-30 im 3. Satz das McDonald erst 2 Smashs nicht nutzen konnte und dann über das Netz Griff, er hat dadurch Murray das Break geschenkt (bei 2:45)


Murray äußerte sich nach dem Match zur Shot Clock

"I was struggling on my serve. I cut the unforced errors a little bit in the second set and started serving better."

He added: "Without a shot clock, that would have been a three-hour match. It's a positive change for tennis."

Meanwhile, three-time Grand Slam champion Murray has signed up to play in the China Open at the beginning of October.

-bbc-

Zudem wie da erwähnt wird er in Peking antreten
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Am Ende konnte Murray seinen 7. Matchball nutzen, McDonalds VH hat echt Qualität
Murray profitierte bei 5-5 und 30-30 im 3. Satz das McDonald erst 2 Smashs nicht nutzen konnte und dann über das Netz Griff, er hat dadurch Murray das Break geschenkt (bei 2:45)


Murray äußerte sich nach dem Match zur Shot Clock

"I was struggling on my serve. I cut the unforced errors a little bit in the second set and started serving better."

He added: "Without a shot clock, that would have been a three-hour match. It's a positive change for tennis."

Meanwhile, three-time Grand Slam champion Murray has signed up to play in the China Open at the beginning of October.

-bbc-

Zudem wie da erwähnt wird er in Peking antreten

Habe heute morgen kurz im dritten Satz geschaut, da ist mir die Shotclock nicht mal aufgefallen, aber ich bin gespannt wie die weiteren Reaktionen ausfallen.

Spielerisch war Murray mal wieder viel zu passiv. McDonald hat entschieden ob Murray den Punkt holt. Klar seine Defensive ist gut, aber er ist 31 und offensiv gebug Waffen. Da darf man sein Glück nicht in die Hände von McDonald legen.
Das britische Duell mit Edmund hat durchaus seinen Reiz.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Nagelprobe für Murray wird nun Edmund sein, schafft er das, sehe ich ihn im Finale gegen...:licht:

Laut order of play spielt Zverev-Jaziri heute abend (ca 2.30 nachts unserer Zeit)
davor Wawrinka gegen Young (ca 1.00 Uhr)...beiden viel Glück !
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Schön, dass Domi in Kitzbühel aufschlägt.:) Das spricht finde ich auch sehr für ihn als Mensch, schließlich ist es 1. ein kleines Turnier und liegt 2. auch noch ungünstig im Kalender. Für das Turnier ist das auch eine super Sache. Hoffentlich kann der Publikumsliebling am Ende der Woche auch den Pokal in die Höhe strecken.
Gerade mal nachgeschaut...letztes Jahr gewann Kohlschreiber, davor Lorenzi. War Domi auch 2016 nicht dabei?

Rodionov vs Novak war ein interessantes Duell in R1. Rodionov habe ich immer noch nicht spielen sehen. Maxi schlägt den schlagtechnisch doch sehr limitierten Zopp am Ende in 3. Spielerisch ist das nicht so der Hit. Bei ihm ist das auch noch sehr wechselhaft. Er spielt eine gute Saison, nur die Niederlagen zuletzt waren etwas schwach.

Tsitsi in Washington an #10 gesetzt. Schon verrückt irgendwie, noch vor paar Monaten kam er in solche Turniere noch gar nicht ins MD. Zum Auftakt vermutlich dann gegen Donaldson. Wird schwer...war ja schon in Wimbledon ganz eng.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Schön, dass Domi in Kitzbühel aufschlägt.:) Das spricht finde ich auch sehr für ihn als Mensch, schließlich ist es 1. ein kleines Turnier und liegt 2. auch noch ungünstig im Kalender. Für das Turnier ist das auch eine super Sache. Hoffentlich kann der Publikumsliebling am Ende der Woche auch den Pokal in die Höhe strecken.
In Kitzbühel zahlen sie thiem wahrscheinlich ein paar 100000 Euro Antrittsgeld. da lässt der sich gerne sehen.
 
Oben