Was wurde aus Felix Savon


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich habe savon eigentlich nur zufällig in youtube.com gefunden und wollte mal nachfragen was aus ihm geworden ist.
er hat lamon brewster, david tua, danell nicholson, luan krasniqi und viele andere grosse boxer geschlagen.

warum hab ich beim profiboxen nie was von ihm gehört?

vielleicht weiss ja einer von euch mehr :belehr:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich habe savon eigentlich nur zufällig in youtube.com gefunden und wollte mal nachfragen was aus ihm geworden ist.
er hat lamon brewster, david tua, danell nicholson, luan krasniqi und viele andere grosse boxer geschlagen.

warum hab ich beim profiboxen nie was von ihm gehört?

vielleicht weiss ja einer von euch mehr :belehr:

diese frage hab ich mich auch schon öfter gefragt :confused: , ich glaube aber das er aufgehört hat weil er über 36 ist bin mir aber nicht sicher und das mit dem profi werden bei den kubaner ist ja sowieso immer so eine sache :wavey:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wenn ich mich recht entsinne, waren Savons Beweggründe, nicht ins Profilager zu wechseln, in etwa die gleichen wie seinerzeit bei Teofilo Stevenson. Auf einen eventuellen Wechsel ins Profilager angesprochen sagte Stevenson damals singemäss etwas wie: "Was sind schon 1 Million Dollar im Vergleich zu 11 Millionen Kubanern, die mich lieben?" Im übrigen hat Savon auch Kirk Johnson, Andrzej Golota und Michael Bentt besiegt. DaVaryll Williamson hat er gar in der ersten Runde ausgeknocked.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
Jepp, Savon musste wegen der Altersgrenze damals international aufhören. Ansonsten: Savon ist verheiratet, hat mehrere Kinder und hat irgendeinen Funktionärjob im kubanischen Amateurboxen bzw. in der AIBA. Wie so viele kubanische Exmeisterboxer hilft er auch ab und zu bei Training und Sichten neuer Talente. Gesundheitlich soll er noch ganz ok sein, ausser, dass seine Fäuste völlig zerschlagen sind.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
danke für die info's.
immer wieder schön das manche leute mit ausserordentlichem talent nicht nur aufs geld aus sind.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Kubaner der in Kuba lebt, also nicht geflohen ist darf soweis NIE Profi werden aufgrund der marxistischen Ideologie und des kommunistischen Regimes Fidel Castro's.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich habe auch gehört Felix Savon wäre Trainer der
Nationalmannschaft in Kuba
 

Boxgott

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
ich habe gehört, der lebt von 50 euro rente im monat und hat eine kleine 1 zimmerwohnung, die kleiner ist als ein hasenkäfig......einer der grössten in der schwergewichtsklasse, leider war der stolz kubaner zu sein, grösser als die dolars im profi geschäft......:idiot:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
ich habe gehört, der lebt von 50 euro rente im monat und hat eine kleine 1 zimmerwohnung, die kleiner ist als ein hasenkäfig......einer der grössten in der schwergewichtsklasse, leider war der stolz kubaner zu sein, grösser als die dolars im profi geschäft......:idiot:

Währenddessen Castro sich ein hübsches Leben macht müssen sich alle anderen damit zufrieden geben mit ein paar Dollar:laugh2: .Es wird höchste Zeit das Fidel mal abgesetzt wird.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Savon 88/90 ist mE nach! dem 87/88-Tyson der beste HW-Champ ever. Erst auf Rang drei kommt Cassius alias M. Ali in seiner prime.

Hab gestern mal wieder die "Jahrhundertboxkämpfe"-Collection eines Freundes angesehen - und da wurde mir diese Reihenfolge klar.

Es stimmt i.Ü., dass Savon niemals hätte Profi werden dürfen, selbst wenn er das gewollt hätte...mit Sicherheit waren die Gründe 30% persönlich, 70% kubanisches Regime. Ich kann mich noch erinnern, wie Ottke nach Olympia 96 über das schmutzige Profiboxen lästerte und meinte, er würde da nicht mitmachen...naja heute wissen wir mehr...Geist willig, Fleisch schwach.
 
Oben