Was spielt ihr gerade?


Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
fallout 3
...
weiß aber noch nicht genau ob ich mich mit dem spiel anfreunden kann.
habe auch oblivion was ich schon nich so dolle fand und fallout ist schon fast identisch.was das problem bei mir und oblivion war und ist,ist das ich das spiel an sich echt super gut gemacht finde und ich find es auch nicht schlecht zu spielen aber da fehlt das gewisse etwas, es fesselt mich einfach nicht.hatte ich auch schon bioshock und vielen anderen spielen,es ist wenn ich gerade ma überlege schon ziemlich lange her,das ich dachte wow...hammer spiel.

eine kleine kritik an fallout ist auch auf jedenfall die grafik,die mich alles andere als umhaut.aber ansonsten ist es echt gelungen,habe jetzt ca. 5std gespielt und bin schon irgendwie beeindruckt aber dieser eine funke der fehlt.
und ich finde den schwierigkeitsgrad komisch,habe schon mittlerweile auf leicht gestellt und sterbe trotzdem relativ oft.vorallem komme ich mit dem kampsystem nicht zurecht bzw. ich finde es nicht gut. ich mein,wenn ich den rumpf des gegners zu 95% treffe kann und nur einen halben meter von ihm entfernt stehe,dann dann erwarte ich eigentlich jeder schuss sitzt aber ich glaube jeder dritte schuss geht daneben. oder das gegner nicht sofort tot sind wenn ich sie im kopf treffe.
und mit diesen feuerspinnen komme ich gar nicht zurecht,kann mir da jemand einen tipp geben?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Ich habe jetzt schon um die 20h gespielt, aber Feuerspinnen bin ich noch nicht begegnet, vielleicht meinst du die Feuerameisen? Mit der Jagd - bzw. Kampfflinte bin ich denen gut beigekommen, als Tipp galt dort auf die Antennen zu schießen, ich habe in dem Fall lieber hochprozentig auf Beine oder Rumpf geschossen, in der Gegend auf jeden Fall von den Soldatenfeuerameisen deren Ameisennektar zu dir nehmen. Das mit der geringen Trefferquote kann ich allerdings nicht bestätigen, bei 95% sitzt auch wirklich dementsprechend der Schuss. Auch das Sterben kommt bei mir nur wirklich selten vor, vielleicht gehst du noch etwas zu unüberlegt in den Kampf? Ranschleichen, unentdeckt bleiben und dann setzte es aus dem Hinterhalt einen schönen kritischen Treffer. Gewöhn dir bspw. auch an bei Gegnern, sofern Körperteile die gleiche Trefferwahrscheinlichkeit haben, auf den waffenführenden Arm zu schießen, das führt oft dazu, dass sie die Waffe fallenlassen.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt schon um die 20h gespielt, aber Feuerspinnen bin ich noch nicht begegnet, vielleicht meinst du die Feuerameisen? Mit der Jagd - bzw. Kampfflinte bin ich denen gut beigekommen, als Tipp galt dort auf die Antennen zu schießen, ich habe in dem Fall lieber hochprozentig auf Beine oder Rumpf geschossen, in der Gegend auf jeden Fall von den Soldatenfeuerameisen deren Ameisennektar zu dir nehmen. Das mit der geringen Trefferquote kann ich allerdings nicht bestätigen, bei 95% sitzt auch wirklich dementsprechend der Schuss. Auch das Sterben kommt bei mir nur wirklich selten vor, vielleicht gehst du noch etwas zu unüberlegt in den Kampf? Ranschleichen, unentdeckt bleiben und dann setzte es aus dem Hinterhalt einen schönen kritischen Treffer. Gewöhn dir bspw. auch an bei Gegnern, sofern Körperteile die gleiche Trefferwahrscheinlichkeit haben, auf den waffenführenden Arm zu schießen, das führt oft dazu, dass sie die Waffe fallenlassen.

ja das könnte natürlich sein das ich zu unbedacht rangehe...das liegt aber bei mir auch daran das ich die gegner immer erst sehe wenn sie mich schon entdeckt haben und dann bleibt mir kaum was anderes übrig,als einen auf rambo zu machen



ich habe gerade die ungeschnittene version aus österreich bei einem bekannten gespielt und ärgere mich gerade riesig das ich die geschnittene version gekauft habe...frage mich gerade warum die deutsche version ab 18 ist.es gibt kein blut und auch sonst nichts was es berechtigen würde,das die version ab 18 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Vielleicht hast du Wahrnehmung zu wenig geskillt, die habe ich auf 6 oder 7 und ich sehe den Gegner im Kompass eigentlich immer bevor er mich entdeckt. Habe auch die österreichische Uncut und bin froh drüber, gerade in so einer postapokalyptischen Welt sollte es nicht zimperlich zugehen. Wenn die Programmierer ein Spiel schon nach ihren Vorstellungen gestalten, sehe ich es nicht ein warum man sich als Endkunde einem Organ wie der USK beugen sollte.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.111
Punkte
63
Momentan auf der Box GTA IV und Der Bourne Komplott.

Bin auch am überlegen ob ich mir Fallout hole. mein Bro hats für den PC und ich habs schon öfftersn mitn Kumpel gezockt, finds schon cool, aber wie Ax schon sagt fehlt mir auch das gewisse Etwas. Anfangs war ich schon begeistert von dem erstellen etc. und so, aber ich kann irgendwie nicht die Beigsterung aufbringen wie mein Kumpel, der ist schon richtig vernarrt in das Spiel. Vlt entwickel ich mehr Symphatien wenn ich es selber zocken würde, denn wenn ich mit ihm zocke, wirds extrem nervig, denn er sagt immer was wichtig ist wie ich rangehen soll oder so...:gitche: Da bekomm ich einen so viel, dann kommen immer noch so sprüche: ach so oft zock ich gar nicht... Ich so ja bestimmt nach Dienstende (Armee viel Zeit!!!) noch mal so 4 Stündchen jeden tag, wa. Da gab er mir die Zustimmung, aber da sieht man doch schon wieder das leute voll in ein spiel reinverliebt sind :)D )

Was ich mir noch für die Box holen wollte ist Left 4 Dead. Jemand empfehlungen? Ist es Online wirklich so klasse?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[...]
Was ich mir noch für die Box holen wollte ist Left 4 Dead. Jemand empfehlungen? Ist es Online wirklich so klasse?

Ich habe Left 4 Dead für den PC und bin bisher richtig begeistert. Der Versusmodus (4 Survivor gegen 4 Boss-Infizierte) macht einen heiden Spass und ich habe bisher nur den ersten Film im V-Mode gezockt. Dank des KI-Generators spielt sich auch jedes Match komplett anders. Es wird echt nicht langweilig.

Der kooperative Filmmodus ist mit 4 Freunden zusammen auch echt spaßig. Auf höherem Schwierigkeitsgrad kommt da echt Freude auf, wenn man ein Gebäude Stück für Stück durchschreiten muss. Ich habe auf Schwierigkeit "Advanced" mit 3 Freunden bestimmt 2 Stunden für den ersten Film gebraucht.

Hinzu kommen die Achievements, die man erreichen kann. Wie schon bei TF2 weckt das den Sammlertrieb in dir.

Sobald das SDK (Source Development Kit) für Left 4 Dead erscheint, wird die Community fleißig an Custommaps arbeiten. Bisher geistern schon jede Menge Mapvorstellungen durch das Internet (Zombiefilme als Mapvorlage gibt es ja genug ;) )

Wie man bei TF2 sehen kann, wird auch Valve selbst dafür sorgen, dass den L4D Spielern nicht so schnell langweilig werden wird.

Es gibt zwar momentan noch ziemlich viele Bugs (bei der PC Version, von der BOX-Version kann ich nichts berichten) aber dank der großen Community gibt es für Valve ein gutes Fundament an Bugreports auf dem man zukünftige Patches aufbauen kann.

Was mich momentan noch an L4D richtig stört, ist das implementierte Matchmaking und die damit verbundene Customserverzuweisung (man kann nicht entscheiden, auf welchem Server man spielen möchte -->oft schlechte Pings)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.111
Punkte
63
Ich danke dir für dein Review. Bin jetzt schon bisle begeistert. Was ich aber noch wissen möchte, kann man Xbox und PC kompatibel spielen?
Oder nur jede Plattform für sich?

und was ist TF2?:D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich danke dir für dein Review. Bin jetzt schon bisle begeistert. Was ich aber noch wissen möchte, kann man Xbox und PC kompatibel spielen?
Oder nur jede Plattform für sich?

und was ist TF2?:D

Wie es mit der Kompatibilität zwischen PC und BOX Usern aussieht, weiß ich nicht. Keine Ahnung ob XBOX Live so gestrickt ist, dass PC User da auch mitzocken können.

TF2 ist Team Fortress 2, ebenfalls von Valve rausgebracht. Macht auch sehr viel Spaß :thumb:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Anstoss 3
Seit die neuen Spielerdaten online sind, bin ich wieder total dem Fieber erlegen. A3 ist einfach der beste Manager, der je Entwickelt wurde...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Kennt jemand vllt World of Goo?

Es gab mal das Spiel Tower of Goo, in dem man aus kleinen Schleimkugeln einen möglichst großen Turm bauen musste und World of Goo übernimmt das Spielprinzip und fordert den Spieler mit noch abgefahrenen Sachen. Ich bin dem Spiel echt verfallen, auch wenn man es ziemlich schnell durchspielen kann. Macht aber echt ziemlich viel Spaß, wenn man etwas knobeln muss, um den Spielabschnitt erfolgreich zu meistern.

>>HIER<< findet ihr die Demo zu World of Goo. Für zwischendurch ist das Spiel echt genial :thumb:

Left 4 Dead nimmt momentan den größten Anteil meiner PC Spiele Zeit ein. Achievements sammeln macht einfach Laune und mit Freunden zusammen das Spiel koordiniert zocken ist immer noch unschlagbar! :thumb:

Achja, und ein wenig Fallout 3 habe ich in letzter Zeit gespielt, allerdings ist mir das Game relativ früh abgeschmiert (Spoil: wenn man den Bunker verlassen muss) und seitdem habe ich das Spiel auch nicht mehr gezockt. Ich muss glaube ich mal nach einem Patch googlen :)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ja, World of Goo habe ich vor einiger Zeit auch mal gespielt - Das ist schon sehr spaßig.
Leider verliert es dann recht schnell den Reiz, auch aus Mangel an verschiedenen "Baustilen".
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Warhammer Online - Age of Reckoning. Das ist sie wieder - die Sucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
GoW 2 lag unter meinem weihnachtsbaum :D

der absolute Hammer. wer teil eins mochte wird teil 2 lieben.
spiele es jetzt gerade zum zweiten mal durch. macht echt süchtig.
 

oOlak

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
zocke momentan GoW2 / NBa 2k9.
Bis GoW3 kommt muss ich den zweiten Teil durch haben.. der erste wurde schon durhgezockt.. :)

kennt jmd pixel junk monsters ? das macht auch ne menge spaß
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
auch wenn ich die antwort glaube ich schon kenne, frag ich jetzt trotzdem mal, denn die hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Gibt es eine Möglichkeit EA Sports NCAA BAsketball 09 in Deutschland zu beziehen und auf einer deutschen XBox 360 zu zocken??

ich hab nämlich die demo gezockt und mich verliebt :love:
und nun will ich dieses verdammte spiel haben!!

weiß jemand rat??
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich weiß, allerdings habe ich von Gears of War 2 auch die NTSC statt PAL version und die läuft auch wunderbar...daher rüht meine hoffnung ;)
 
Oben