Was regt euch auf?


samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich sollte im Suff die Finger vom Rechner lassen..;)


Heute geht das neue Semester los und ich bekomme Vormittags ne Email das das Komplexpraktikum das Morgen starten soll aus Mangel an Interessenten abgesagt wird. Damit nicht genug, heut Mittag das selbe Spiel mit meinem Hauptseminar. Damit darf ich meinen gesamten Plan für dieses Semester nochmal neu machen, natürlich nach Ende sämtlicher Einschreibe-Fristen... Wie gern ich doch Professoren in den Arsch kriech...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Der Landkreis Rotenburg-Wümme.

Die verdammten Halsabschneider haben nichts besseres zu tun als ihren ganzen **********en Landkreis mit stationären Blitzern vollzupflastern. Und zwar genau an den Stellen an denen sich Autofahrer am besten Abzocken lassen. Kurz hinter dem Ortseingang ein 30er Schild aufstellen (natürlich vorher kein Tempolimit, schnurgerade Landstraße - also kommt man mit 100 Sachen auf den Ort zu) und direkt dahinter in der "gefährlichen Kurve" einen Blitzer so in den Bäumen verstecken, dass man das Ding nie und nimmer vorher sehen kann. Diese "gefährliche Kurve" könnte man im Zweifelsfall auch mit 100 Sachen nehmen und da würde nix passieren, aber egal. Gefährlich ist die Kurve nur für Autofahrer die diesen ******* Starenkasten nicht kennen.

Die größte Frechheit ist im Grunde, dass die 30er Zone dann wg. "Straßenschäden" den gesamten Ort durchzieht. Für das Geld was die mit diesem Blitzer einnehmen könnte man wahrscheinlich eine Straße aus purem Gold bauen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Gegen einen so aufgebauten Starenkasten kann man recht erfolgversprechend Berufung einlegen (vorausgesetzt, man hat erst einmal das Geld dazu^^).

Was mich aufregt: Das ach so tolle elektronische Registrierungs-System, das regelmäßig zu Beginn der Einschreibefristen mangels Servern abkackt und es mir unmöglich macht, meine Seminare so zu belegen wie ich gerne würde...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Heute endlich meine gesammelten Werke :clown: für einen Schulbuchverlag eingereicht, da denkt sich Fünf-Punkte-F: "Komm, belohnst du dich ein wenig selbst für den Stress der letzten Tage. Willst ja eh demnächst eine ordentliche E-Gitarre anschaffen, also mal ab uns Musikgeschäft und mal ein bisschen umschauen und anspielen."

So schön, so :).
Allerdings hat's Null geholfen, um mein Hirn mal ein wenig runterzubringen...jetzt turnt mir ständig im Kopf, was für einen Sound ich denn eigentlich haben will. :wall:
Eigentlich wollte ich doch nur mal wenigstens kurz an GAR NIX denken...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Autofahrer die sich über Blitzer aufregen und "Abzocke" schreien :saint:

Die verdammten Halsabschneider haben nichts besseres zu tun als ihren ganzen **********en Landkreis mit stationären Blitzern vollzupflastern. Und zwar genau an den Stellen an denen sich Autofahrer am besten Abzocken lassen. Kurz hinter dem Ortseingang ein 30er Schild aufstellen (natürlich vorher kein Tempolimit, schnurgerade Landstraße - also kommt man mit 100 Sachen auf den Ort zu) und direkt dahinter in der "gefährlichen Kurve" einen Blitzer so in den Bäumen verstecken, dass man das Ding nie und nimmer vorher sehen kann.

Ich seh da das Problem oder die Abzocke nicht :saint:

Auch wenn vor der Ortschaft nicht 70 ist siehst du vorrausschauend (das sind wir alle als gute Autofahrer ja, ne?) rechtzeitig das Ortseingangsschild und bist am Ortseingang bei 50-60. Dann siehst du dahinter das 30er Schild und bist ruckzuck ohne Probleme bei deinen 35-38km/h.

Diese "gefährliche Kurve" könnte man im Zweifelsfall auch mit 100 Sachen nehmen und da würde nix passieren, aber egal. Gefährlich ist die Kurve nur für Autofahrer die diesen ******* Starenkasten nicht kennen.
Die größte Frechheit ist im Grunde, dass die 30er Zone dann wg. "Straßenschäden" den gesamten Ort durchzieht. Für das Geld was die mit diesem Blitzer einnehmen könnte man wahrscheinlich eine Straße aus purem Gold bauen.

Schonmal bedacht daß die Kurve gefährlich für die Anwohner etc ist wenn es Tempo 50 wäre und alle mit 70 durchholzen und deshalb wahrscheinlich nach einem langen Kampf der Einwohner Tempo 30 durchgeboxt wurde?

Weißt du was in der Ortschaft schon alles vor der Tempo 30 Begrenzung durch überhöhte Geschwindigkeit passiert ist?

Aber sicher, alles nur um "Abzuzocken"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Schonmal bedacht daß die Kurve gefährlich für die Anwohner etc ist wenn es Tempo 50 wäre und alle mit 70 durchholzen und deshalb wahrscheinlich nach einem langen Kampf der Einwohner Tempo 30 durchgeboxt wurde?

Weißt du was in der Ortschaft schon alles vor der Tempo 30 Begrenzung durch überhöhte Geschwindigkeit passiert ist?

Aber sicher, alles nur um "Abzuzocken"

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich weiß es:
In den vergangenen paar Jahren haben öfter mal ein paar LKW-Fahrer ihren Laster im Wohnzimmer eines Bauern in diesem Ort geparkt. Der Bauer war dämlich genug sein Haus so zu vergrößern, dass zwischen Wand und Straße quasi nur noch der Bürgersteig von ca. 1 Meter Breite liegt. Dieses Haus liegt in einer Kurve. Aber nicht in der Kurve in der geblitzt wird, sondern zwei Kurven weiter, gut und gerne 300m weit weg.

Die LKW die in dieses Haus gekracht sind kamen aber allesamt aus der anderen Fahrtrichtung (aus der nicht geblitzt wird - lohnt sich aus der Richtung auch nicht so, da von dort aus gesehen aus einer 70er Zone in den Ort geht).

Wenn die 30er Zone vor und in der betroffenen Kurve gelten würde (und nur da - nicht im ganzen Ort wg. angeblicher, in Wirklichkeit aber nicht vorhandener Straßenschäden) und man aus der "richtigen", scheinbar gefährlichen (warum auch immer, einen offensichtlichen Grund gibt's da nicht) blitzen würde - kein Problem, dann mag das Ding legitim sein. So wie es momentan dort ist macht's aber nur einen einzigen Sinn: Autofahrer abzocken.

Das Absurdeste zum Schluß: Seitdem der Blitzer da steht gibt's nun reihenweise Unfälle am betroffenen Ortseingang. Ortskundige Fahrer die den Blitzer kennen gehen nach dem Ortseingang in die Eisen, Ortsunkundige Fahrer rechnen nicht mit so heftigen Bremsmanövern - rumms. Allein 12 Auffahrunfälle am Ortseingang mit dem Blitzer im letzten Jahr. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung. Aber das Ding wird unter Garantie nicht abgebaut. Die Strecke ist eine beliebte Abkürzung für Leute die von Hamburg in Richtung Bremerhaven/Cuxhaven und umgekehrt wollen und keinen Bock auf die 1.242.983 Baustellen auf der A1 und A27 haben.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ortskundige Fahrer die den Blitzer kennen gehen nach dem Ortseingang in die Eisen, Ortsunkundige Fahrer rechnen nicht mit so heftigen Bremsmanövern - rumms. Allein 12 Auffahrunfälle am Ortseingang mit dem Blitzer im letzten Jahr. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung.
Schön zu wissen, dass bei euch weder die ortskundigen noch die ortsunkundigen Fahrer einfachste Verkehrsregeln (vorausschauendes Fahren/Bremsen und Abstand halten) beherrschen.

Und ich dachte, Bergheim, Bitburg und Ennepetal seien nicht mehr zu überbieten. :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bürokratie-******e wie die Beantragung eines Lohnsteuer-Ersatz-Nachweises beim Finanzamt oder das Bekommen eine Sozialversicherungsnummer. Arbeitgeber, in diesem Fall die Uni, sagt, das ist Ding der Krankenkassen, ich soll mich darum kümmern. Die Krankenkasse sagt, die muss mein Arbeitgeber beantragen. Erbärmliches hin & her...
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Langsam beginnt der Abschied von meinem Auto, das inzwischen zum sechsten Mal seit Jahresbeginn in der Werkstatt ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
News auf gmx (und sicher auch andernorts):

"Bei Drama in Rio 13 Tote."

1 Stunde später: "Bei Drama in Rio 12 Tote."

Drei weitere Stunden später: "Bei Drama in Rio 11 Tote."


Wie kann sowas sein? Andersrum, normal, aber so? HALLO??? :gitche:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ich vollidiot wurde gestern von zwei hübschen mädels, wie mir im Nachhinein auffiel, sehr offenkundig angemacht, war aber zu blöd (besoffen?) den Sack/die säcke zu zu machen. naja, neuer tag, neues glück.
Postabi-Zeit ist übrigens unfassbar geil:D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Eigentlich war ich schon drauf und dran, einen hämischen Kommentar zu schreiben.

Aber das Wetter ist so schön.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
nur zu, ich verdiene die häme jede Häme dieser Welt schließlich auch, schäme mich übrigens auch für mich selber und versuche das erlittene Trauma hier zu verarbeiten. Da ist destruktive Kritik durchaus angebracht
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
ich vollidiot wurde gestern von zwei hübschen mädels, wie mir im Nachhinein auffiel, sehr offenkundig angemacht, war aber zu blöd (besoffen?) den Sack/die säcke zu zu machen.
Was ist dir im Nachhinein aufgefallen? Dass sie hübsch waren, oder dass sie dich angemacht haben?

Im ersten Fall hast du wahrscheinlich in einem dunklen und versifften Schuppen rumgehangen, verzweifelt darauf konzentriert, dein Mageninneres bei dir zu behalten, so dass du nur schemenhaft deine Umwelt wahrnehmen konntest. Das spricht für hackedicht und gleichzeitig einen unfassbar schlechten Geschmack, denn hübsche Mädchen hängen nicht an solchen Orten rum.

Im zweiten Fall bist einfach nur ein ausgesprochen blöder Nullchecker, was auch nicht besser ist.

So oder so - beides sind grundsätzliche Verhaltensweisen, an denen sich in deinem Alter nichts mehr ändern wird. Du bist also wirklich zu bedauern. :saint:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ALTER SCHWEDE!!!

Wenn das mit den Toten in Rio war, ist das ja eine Sache. Aber bei dem Autobahnunfall bei Rostock waren erst 10 Leute tot, jetzt nur noch 8? GEHTS NOCH?

Was ist eigentlich noch seriös in Deutschland??? panik: panik:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
LX, deine erklärungsmodelle sind interessant, aber leider nicht wirklich zutreffend. in dem Laden sind eigentlich immer heiße Schnitten unterwegs, was wohl daran liegt, dass ich hier in der Provinz lebe und man clubmäßig nicht viele Alternativen hat.
Der Facebook-Check gerade eben hat aber auch ergeben, dass die zwei wohl doch nicht ganz so hübsch waren, wie es durch die Suffbrille den Anschein hatte, der Klassiker also. das ist natürlich keine Entschuldigung, beruhigt mein schlechtes Gewissen aber doch einigermaßen. Es war schon sehr spät und ich sehr dicht, da kann so ein Lapsus schonmal vorkommen. Sowas soll und wird sich natürlich nicht wiederholen.
Seis drum, mit mir hätten die gestern eh nicht so viel Spaß gehabt. :kotzsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich vollidiot wurde gestern von zwei hübschen mädels, wie mir im Nachhinein auffiel, sehr offenkundig angemacht, war aber zu blöd (besoffen?) den Sack/die säcke zu zu machen. naja, neuer tag, neues glück.
Postabi-Zeit ist übrigens unfassbar geil:D

Mein Smack würde eher in die Richtung zielen, einen gewissen logischen und schlüpfrigen Zusammenhang herzustelen, zwischen (in anderer Reihenfolge zusammengesetzt):

2 hübsche Mädels - besoffen - blöd - angemacht - Sack/die Säcke - wie mir im Nachhinein auffiel - unfassbar geil

:saint:
 
Oben