Was regt euch auf?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lebensmotto vergeigt:

3569184_0.jpg

Ich wurde in 12 Jahren Führerschein erst einmal von einem stationären Blitzer geblitzt. Mietwagen mit 250 PS, die ersten paar KM auf der Autobahn in der Nähe von Stuttgart wo ich vorher noch nie war. Aus der 80er Baustelle raus auf eine 120er Zone, ich voll aufs Gas und dann blitzt es plötzlich. Zum Glück war es wirklich erst direkt nach der Baustelle, ich hatte "erst" 129 drauf. Ein paar hundert Meter weiter wäre der Spaß deutlich teurer geworden. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wurde in 12 Jahren Führerschein erst einmal von einem stationären Blitzer geblitzt. Mietwagen mit 250 PS, die ersten paar KM auf der Autobahn in der Nähe von Stuttgart wo ich vorher noch nie war. Aus der 80er Baustelle raus auf eine 120er Zone, ich voll aufs Gas und dann blitzt es plötzlich. Zum Glück war es wirklich erst direkt nach der Baustelle, ich hatte "erst" 129 drauf. Ein paar hundert Meter weiter wäre der Spaß deutlich teurer geworden. :D
Wieviele KM per anno sind es denn bei dir ca.?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.262
Punkte
113
Ort
Niederrhein
In Holland kann man als faustformel von 10€ pro zu schnell gefahrenen km/h ausgehen. falsch parken kostete vor 10 jahren schon 70€, eine rote ampel vor ein paar jahren 240€ 🤓
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieviele KM per anno sind es denn bei dir ca.?

Ich denke in den 12 Jahren sind so 150k zusammen gekommen. Also nicht sooo viel, da wir in den Urlaub eher geflogen sind und ich zur Arbeit Öffis gefahren bin.

Im letzten Jahr wurde ich alleine 2 Mal auf der Autobahn geblitzt, aber beide Male kam kein Brief. Vorher hatte ich damit auch schon 1-2 mal Glück.

Insgesamt müssten es nur 2 Fotos gewesen sein. Der 1 in Stuttgart und 1 hier in der Stadt mobiler Blitzer.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke in den 12 Jahren sind so 150k zusammen gekommen. Also nicht sooo viel, da wir in den Urlaub eher geflogen sind und ich zur Arbeit Öffis gefahren bin.

Im letzten Jahr wurde ich alleine 2 Mal auf der Autobahn geblitzt, aber beide Male kam kein Brief. Vorher hatte ich damit auch schon 1-2 mal Glück.

Insgesamt müssten es nur 2 Fotos gewesen sein. Der 1 in Stuttgart und 1 hier in der Stadt mobiler Blitzer.
Das ist schon ne gute Ausbeute. :) für die Fahrleistung.
Ich fahre im Jahr rund 80.000 km. Da bist du gezwungen "Strich" zu fahren und vor allem Abstand zu halten. Ansonsten gibt es quasi keine Chance den Lappen langfristig zu behalten. Und da muss man wirklich nicht rasen, sondern vielleicht nur mal ab und nicht 100% bei der Sache sein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist schon ne gute Ausbeute. :) für die Fahrleistung.
Ich fahre im Jahr rund 80.000 km. Da bist du gezwungen "Strich" zu fahren und vor allem Abstand zu halten. Ansonsten gibt es quasi keine Chance den Lappen langfristig zu behalten. Und da muss man wirklich nicht rasen, sondern vielleicht nur mal ab und nicht 100% bei der Sache sein.

Ich habe nach dem Zivildienst als Übergang mal 9 Monate Pizza ausgefahren und da gilt je schneller, desto mehr Trinkgeld (weil man mehr Touren schafft) und in der kompletten Zeit 0€ in Strafzettel ausgegeben. :smoke:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe nach dem Zivildienst als Übergang mal 9 Monate Pizza ausgefahren und da gilt je schneller, desto mehr Trinkgeld (weil man mehr Touren schafft) und in der kompletten Zeit 0€ in Strafzettel ausgegeben. :smoke:
Ja diese Chaoten kenne ich auch hier bei uns. Nehmen die Spielstraße mit 60 Sachen und das für 5 € mehr Trinkgeld.
Genau da wären ein paar Geschwindigkeitskontrollen mehr angebracht. (y)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja diese Chaoten kenne ich auch hier bei uns. Nehmen die Spielstraße mit 60 Sachen und das für 5 € mehr Trinkgeld.
Genau da wären ein paar Geschwindigkeitskontrollen mehr angebracht. (y)

Hier in der Hamburg fahren sie eh alle nur noch E-Bike oder höchstens Moped. Umweltfreundlicher isses und Schaden kann man da nicht mehr wirklich mit anrichten. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich habe nach dem Zivildienst als Übergang mal 9 Monate Pizza ausgefahren und da gilt je schneller, desto mehr Trinkgeld (weil man mehr Touren schafft) und in der kompletten Zeit 0€ in Strafzettel ausgegeben. :smoke:

Ich hab das drei Jahre lang nebenbei gemacht auch ohne Strafzettel geblieben. Ein Kollege von mir hat es sogar zu "Achtung Kontrolle" oder wie das heißt geschafft. Auf die Frage, warum er zu schnell gefahren ist, gab es naturgemäß die mehr Trinkgeld Antwort. Chef war nicht so begeistert, dass er damit in's Fernsehen gekommen ist. Wir haben uns darüber noch zwei Wochen schlapp gelacht. :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab das drei Jahre lang nebenbei gemacht auch ohne Strafzettel geblieben. Ein Kollege von mir hat es sogar zu "Achtung Kontrolle" oder wie das heißt geschafft. Auf die Frage, warum er zu schnell gefahren ist, gab es naturgemäß die mehr Trinkgeld Antwort.

Welcher Laden? Ich war bei Hallo Pizza. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Glaub das ist dann bisschen über Gebühr OT. Croque Express. Das waren auf jeden Fall drei wilde Jahre. Könnt ich fast nen Buch drüber schreiben, was da alles vorgefallen ist mit den abgedrehtesten Kunden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glaub das ist dann bisschen über Gebühr OT. Croque Express. Das waren auf jeden Fall drei wilde Jahre. Könnt ich fast nen Buch drüber schreiben, was da alles vorgefallen ist mit den abgedrehtesten Kunden.

Hinter der Shell bei der Uni? War der damals auch schon dort?

Ich war nie in dem Laden, sonst hätten wir uns zufälligerweise bestimmt mal gesehen.

Meine Anlaufstellen neben der Mensa waren eher Subway, Bodrum Döner auf dem Sande oder Plaka (der kleine griechische Imbiss am Bahnhof)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jo bei der Shell. Wenn die mal überfallen wurden, haben sie es auch gleich beim Fressschuppen mit versucht. :D Bei der Shell hab ich auch mal unbeabsichtigt die Zeche geprellt. Und "liefern" musste ich da auch oft hin. Die durften die Tanke ja nicht verlassen, also bin ich kurz rüber gestratzt war schnellstes Trinkgeld. Nebst einer Kundin die in der Gaußstraße (Nebenstraße) gewohnt hat. Da war ich zu Fuß schneller als mit dem Auto :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir hatten eine jüngere, osteuropäische Dame (ich vermute mal aus dem horizontalen Gewerbe), die hatte nicht so Bock auf Kleingeld. Hat meistens so für 12-13 Euro bestellt und immer mit nem 20er bezahlt. Rest durfte man behalten. Leider hat sie nur ca. 1x pro Woche bestellt. :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.507
Punkte
113
Großstädte. Verkehr Strassenverkehr. Jedweder mix dieser beiden Themen.
Ich bin auf Individualverkehr angewiesen. Die Öffis sind zu unflexibel, kosten einfach zuviel Zeit.

Zusätzlich dazu, macht man bei uns jetzt gerade die Bundesstrasse die durch den Ort führt neu. Warum weiss niemand, Geld muss wohl weg.
Der Verkehr wird jetzt jeweils am Ortsanfang und Ende durch die Seitengassen geleitet. Auch bei mir zu Hause vorbei. Wäre tolerierbar wenn die Leute die 30 Zone beachten würden. Tun sie leider gerade abends nicht.
Jetzt führt parallel der Bundesstrasse von einem Dorf ins andere ein Feldweg. Explizit nur für Buslinienverkehr freigegeben. Wir hatten die Situation schon mal vor ein paar Jahren.
Dieses Jahr aber hat der LK beschlossen da ihre zwei neuen Blitzanhänger hinzustellen. Und die blitzen alles was sich bewegt. Auch die Busse. Die werden aber aussortiert. Der Rest, der sich motorisiert bewegt aber nicht. Selbst Fahrräder lösen die aus. Lustig anzuschauen, selbst unsere Leichtathleten haben es mit Blitzersprints versucht. Hat aber keiner geschafft ein Foto zu erzeugen. Vielleicht mal mit Alufolie umkleiden. Eigentlich regt mich da so gar nicht auf. Hätte sogar lieber einen der Blitzer bei mir in der Strasse...

Also ******* auf große Städte die immer noch das Auto vergöttern.
 
Oben