Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mein Vertrag endet im Oktober und Sky bessert regelmäßig sein Angebot nach.
Sky Welt mit 2 Paketen meiner Wahl für 25,90 pro Monat. Ich warte aber trotzdem noch.

Bundesliga und Sport sind Pflicht, inkl. HD, Welt ist eh dabei und aktuell würde der Spaß noch 30,90. Grenze ist aber exakt 30 Euronen...ich warte weiter. :D Nach fast 8 Jahren als unzufriedener Stammkunde erwarte ich mehr...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Hab auch Sport+Bundesliga+HD und Sky go für 24,90€ bekommen.
Einfach angerufen und gesagt dass ich nicht zufrieden bin mit den angeboten die sie mir per Post geschickt haben und dann kam Zack dieses Angebot, welches ich dann gar nicht mehr so verkehrt fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Welche Nummer hast du angerufen? Sky scheint im Moment ein bisschen Panik zu haben, das 33,90€-Komplettangebot gibt es seit ein paar Wochen auch recht häufig.

Das hat nichts mit Panik zu tun. Das sind die üblichen KüMa-Angebote.
Es gibt 4 Stufen, wo dir ein Angebot zur Verlängerung gemacht wird. Das letzte (finale) ist immer das günstigste.

Wobei 35,90 € derzeit das Komplettpaket und Top-Angebot ist.
Habe letzte Woche etliche solcher Anrufe gehabt. Leider dürfen diese Angebote nur vom Outbound verkauft werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das hat nichts mit Panik zu tun. Das sind die üblichen KüMa-Angebote.
Es gibt 4 Stufen, wo dir ein Angebot zur Verlängerung gemacht wird. Das letzte (finale) ist immer das günstigste.

Wobei 35,90 € derzeit das Komplettpaket und Top-Angebot ist.
Habe letzte Woche etliche solcher Anrufe gehabt. Leider dürfen diese Angebote nur vom Outbound verkauft werden.

Was sind KüMa-Angebote?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mein Vertrag endet im Oktober und Sky bessert regelmäßig sein Angebot nach.
Sky Welt mit 2 Paketen meiner Wahl für 25,90 pro Monat. Ich warte aber trotzdem noch...
Gibt es wirklich Bundesliga + CL + HD für 25,90 € ?
Wäre dann für mich auch als zufriedener "LIGA total"-Zuschauer ein Argument. Aber bei den Angeboten, die mir ins Haus flattern, wollen die tatsächlich noch allein für Bundesliga + uninteressantes Zwangspaket 33,90 € im Monat. Die spinnen, die SKYer...:belehr:

Bin mir sicher, dass SKY Tausende Kunden (inkl. meiner Wenigkeit) dazu bekämen, wenn die ein komplettes Sport- bzw. Fußballpaket (ohne Zwangspaket) für ca. 30 € schnüren würden, aber bring das mal einem Manager bei, der mit Mitte 20 als betriebswirtschaftlicher Theoretiker von der Uni kommt und ALDI für einen italienischen Starkoch hält. ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Gibt es wirklich Bundesliga + CL + HD für 25,90 € ?
Wäre dann für mich auch als zufriedener "LIGA total"-Zuschauer ein Argument.

Gibt es als "Rückholer-Angebot" ziemlich häufig (teilweise sogar für 24,90€), als Neukunden-Angebot leider eher selten. Sky versucht halte, einen Pro-Kopf-Schnitt von über 30€ zu schaffen, weshalb auch deutlich öfter die "Komplett-für-33,90€"-Angebote verkauft werden.

Ich teile deine Meinung, dass vernünftige Paketbündelungen zu mehr Sky-Kunden führen könnten. Allein das Zwangs-Paket Sky Welt ist ja für viele ein Grund, Sky nicht zu buchen. Ideal wäre, wenn man sich die benötigten Sender selbst zusammenstellen könnte, aber Sky ist halt auf die Querfinanzierung der Bundesliga durch Film- und Sportpaket angewiesen.

@ GitcheGumme
Wie ich schon geschrieben habe, ist nicht 35,90€, sondern 33,90€ für Komplett im Moment das Top-Angebot, je nach Anbieter sogar + 30€-Amazon-Gutschein oder Fußball-Trikot.
Es ging auch gar nicht im Rückholer-Angebote, sondern um Neukunden-Angebote und da beobachte ich schon den Trend, dass in den letzten Wochen überraschend oft das vorgenannte Angebot auftaucht.

Selbe Frage wie von liberalmente übrigens von mir: was sind KüMa-Angebote?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Ralf, ja...exakt 25,90 aber die Welt ist nicht genug. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gibt es wirklich Bundesliga + CL + HD für 25,90 € ?
Wäre dann für mich auch als zufriedener "LIGA total"-Zuschauer ein Argument. Aber bei den Angeboten, die mir ins Haus flattern, wollen die tatsächlich noch allein für Bundesliga + uninteressantes Zwangspaket 33,90 € im Monat. Die spinnen, die SKYer...:belehr:

Bin mir sicher, dass SKY Tausende Kunden (inkl. meiner Wenigkeit) dazu bekämen, wenn die ein komplettes Sport- bzw. Fußballpaket (ohne Zwangspaket) für ca. 30 € schnüren würden, aber bring das mal einem Manager bei, der mit Mitte 20 als betriebswirtschaftlicher Theoretiker von der Uni kommt und ALDI für einen italienischen Starkoch hält. ;)

Ich habe Fussball+HD+Sky Go = 19,90. Noch ein Paket wäre 25.90 gewesen und komplett für 34,90 (wobei eben 33,90 auch immer mal zu haben ist). Scheinbar sitzen da also nicht nur Theoretiker ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.429
Punkte
113
Ort
Country House
KüMa = Kündigungsmanagement?

PS: Übrigens bin ich mit einem Family & Friends Tarif eingestiegen über ein paar berufliche Connections. Da wird's auch nicht günstiger als 34 € für alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mein Nachbar ist mit eingestiegen, d.h. volles Paket + Zweikarte dividiert durch 2 zahlende "Kunden" - passt. :thumb:
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.184
Punkte
113
Hatte fristgerecht gekündigt (SKY komplett HD für 39,90) und hab heute für ein Jahr verlängert für 34,90 + neuem Festplatten-Receiver. Find ich echt OK.
Es geht also doch.
Früher (auch schon zu Premiere Zeiten) hieß es immer, dass man zwar günstig verlängern könne, dass aber das neue Angebot IMMER über dem alten liegen müsste. Ich bekam also immer Angebote nach dem Motto selbes Paket, aber 5€ teurer oder selber Preis, aber ein Paket weniger. Habs dann meistens auslaufen lassen und mir kurze Zeit später ein neues Paket aus m Angebot geholt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
SKY scheint gerade dieses Rückholangebot an alle Kündiger zu schicken, ich hab es gestern auch bekommen: 24,90€ für 2 Pakete+HD oder 34,90€ für Komplett inkl. TV-Digital. Hab letzteres angenommen. Damit ist "BVB-schauen" erstmal wieder für ein Jahr gesichert. :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mich wollte man auch mit Sky Welt + Bundesliga locken für "nur" 19,90 Euro, habe dann einfach angerufen und gesagt, dass ich aber gerne Sky Welt + Bundesliga + Sport komplett und Sky go haben möchte und habe das Ganze jetzt (in HD) auch für 24,90 bekommen.
Die wissen da also Bescheid und hauen das sicher auch in den letzten Wochen des Abos so raus, jetzt habe ich es halt ab sofort ;). Sehr schön mit dem Paketpreis kann ich auf jeden Fall leben.
Das Komplettangebot ist sicher auch nicht verkehrt, aber da ich Filme und Serien sowieso nicht im TV schaue, kann ich mir den 10er mehr auch sparen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Als Bestandskunde bekommt wenn man selber dort anruft ohne Probleme:

Komplett fuer 34,90
oder
Welt+2 Pakete+HD+Go fuer 24,90

mehr sollte man nicht ausgeben.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
996
Punkte
63
Als Bestandskunde bekommt wenn man selber dort anruft ohne Probleme:

Komplett fuer 34,90
oder
Welt+2 Pakete+HD+Go fuer 24,90

mehr sollte man nicht ausgeben.

Sind diese Angebote eigentlich immer noch nur 12 Monate gültig und verlängern sich dann automatisch zum normalen Preis? Es ist verdammt nervig jedesmal die entsprechende Kündigung nicht zu vergessen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sind diese Angebote eigentlich immer noch nur 12 Monate gültig und verlängern sich dann automatisch zum normalen Preis? Es ist verdammt nervig jedesmal die entsprechende Kündigung nicht zu vergessen.

Ja man muss vor Ablauf der Frist kündigen, sonst verlängern sie zu "normalen" Preisen...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Als Bestandskunde bekommt wenn man selber dort anruft ohne Probleme:

Komplett fuer 34,90
oder
Welt+2 Pakete+HD+Go fuer 24,90

mehr sollte man nicht ausgeben.

Da auf SkySport-HD sowieso alle relevanten Sportveranstaltungen gezeigt werden, reicht mmn das Paket aus HD+Buli+Sky-Go. Das ist für 20 Euro zu haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da auf SkySport-HD sowieso alle relevanten Sportveranstaltungen gezeigt werden, reicht mmn das Paket aus HD+Buli+Sky-Go. Das ist für 20 Euro zu haben.

Ab Januar ist der Spaß mit Sky Sport HD und den Buli Spielen (Sportpaket) bzw dem Pokal und CL Spielen (Buli Paket) vorbei.

Aktuell ist das wirklich eine hervorragende Lösung. Im worst-case muss man als Schalke oder Dortmund Fan, der das Buli und HD Paket hat, in der CL bis 22:45 Uhr warten, um seine Mannschaft (Re-)Live sehen zu können (das Spiel das nicht live kam bzw nur auf HD Extra wird dann auf HD 2 wiederholt), in der Konferenz hat man sie sowieso.

Durch die Sky Sport HD Kanäle war Buli + HD echt ausreichend, mal von der ersten Pokalrunde abgesehen, da hätte man Glück haben müssen. :D Aber am 1.1. wird das, wie gesagt, nicht mehr gehen. Gitche hatte das hier schon "als Insider" behauptet, aber mittlerweile gibt es offizielle Kommentare dazu.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ab Januar ist der Spaß mit Sky Sport HD und den Buli Spielen (Sportpaket) bzw dem Pokal und CL Spielen (Buli Paket) vorbei.

Aktuell ist das wirklich eine hervorragende Lösung. Im worst-case muss man als Schalke oder Dortmund Fan, der das Buli und HD Paket hat, in der CL bis 22:45 Uhr warten, um seine Mannschaft (Re-)Live sehen zu können (das Spiel das nicht live kam bzw nur auf HD Extra wird dann auf HD 2 wiederholt), in der Konferenz hat man sie sowieso.

Durch die Sky Sport HD Kanäle war Buli + HD echt ausreichend, mal von der ersten Pokalrunde abgesehen, da hätte man Glück haben müssen. :D Aber am 1.1. wird das, wie gesagt, nicht mehr gehen. Gitche hatte das hier schon "als Insider" behauptet, aber mittlerweile gibt es offizielle Kommentare dazu.

Ok, war mir nicht bewusst. Gilt allerdings erstmal nur für Neuverträge ab August 2012. -> http://www.digitalfernsehen.de/Bestaetigt-Sky-trennt-Bundesliga-HD-von-Sport-HD.92036.0.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
In dem Komplett Paket für 34,90 Euro ist auch Sky Go dabei. Wusste ich gar net...
 
Oben