Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die muss natürlich Bestandteil meiner coolen Frauenband werden. Aber was mach ich dann mit Sophia Burn? :cry: :cry:

PmdnNgj9hqgkdbnsphmCyPe1o1_400.jpg


oder Hilary Woods? :cry:

2194005-md.jpg


Sorgen, nichts als Sorgen! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klickt mal bitte auf "Peaches" - das ist genial-grotesk. Das passt jetzt vom Text auch noch besser, so als alte-Männer-Schmuddel-Sex.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch etwas ist mir aufgefallen beim Anschauen des Hugh Cornwell - Gigs:
Ist zwar schön und lobenswert, dass da soviele "ältere Semester" im Publikum die Songs eines alten Helden abfeiern. Das ist gut so und mit 40 plus braucht man ja nicht aufhören, sich für Musik zu interessieren und wird auch nicht gezwungen, irgendeinen langweiligen Kack zu hören.
Aber mit Gehörschutz in ein Konzert zu gehen, geht mal gar nicht! :mad:
Zumal wenn man (besser FRAU natürlich) nicht unmittelbar an der PA-Box steht, sondern hinten in Reichweite der Theke.
Wer trotz so fortgeschrittenem Alter :rolleyes: ausnahmsweise mal zu einem Livekonzert überredet wird, sollte gleichzeitig auch die Bereitschaft aufbringen, die Ohren mal kräftig durchgepustet zu bekommen. In Reichweite der Theke zu stehen, ist okay und praktisch - muss ja niemand einen Hüftschaden per stage-diving riskieren. Doch bitte, liebe Einzelhandelskauffrauen: nehmt die orangenen Ohrenstöpsel raus.

Ach... und hoffentlich kommt niemand meiner Bekannten mal auf die Idee, mit mir zu einem "Die Happy"-Konzert zu gehen. Okay, für 1 Lied dicke Titten gucken, mag ja noch angehen, aber ein ganzes Konzert? :ricardo:
Soweit hinten kann die Theke gar nicht sein, um sich das Ganze mit möglichst viel Bier erträglich zu trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weiteres Reingezappe in den Rockpalast-Fundus ergab:

- Erdmöbel sehr amüsant und interessant, klares :thumb: von mir.
- Von Kante hätten es auch mehr als 3 Songs sein können, aber der Sänger taugt nix, da reichen 3 Songs dann auch wieder.
- Kula Shaker: long live the Wah-Wah-Pedal. Geht klar mit mir: :thumb:
- bei den Manic Street Preachers reicht es, sich ein paar Hits anzusehen. Halt gut gespielt usw., aber die Musik ödet recht schnell an mit diesem ganzen Pathos.
- Wenn ich mir nur ein Konzert von allen aussuchen dürfte, wo ich gerne live dabei gewesen wäre, dann würde ich mich für Willy de Ville entscheiden. Zumal das eben nicht mehr nachzuholen ist. Wenn ich gleich 3 Zauber-Karten bekommen hätte, dann würde ich mit Karte 2 und 3 zu Calexico und Hugh Cornwell gegangen sein.

Der Rockpalast ist übrigens auch im Besitz einer Aufzeichnung von Cracker (ich glaube 2008) in der Harmonie Bonn. Das könnte der WDR auch ruhig mal hochladen.

David Lowery - I want everything
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ Linde : Sowas bitte demnächst als "vorsicht laut" kennzeichnen :rolleyes: ;) Das ist Musik ? :confused: :saint:


Owl City - Fireflies

The Postal Service 2.0 ? Dafür auch arg kritisiert, nett ist der Song trotzdem
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
vergesst Doppelposts, die sind langweilig - Gegen macht jetzt Sechsfachposts :D

@ Linde : Sowas bitte demnächst als "vorsicht laut" kennzeichnen :rolleyes: ;) Das ist Musik ? :confused: :saint:
stimmt. Hat irgendwer verstanden, wie das Lied heißt? Ich jedenfalls nicht :saint:

Owl City - Fireflies

The Postal Service 2.0 ? Dafür auch arg kritisiert, nett ist der Song trotzdem
ich würde das sogar als krasse Kopie bezeichnen, die Ähnlichkeit ist ja fast schon abartig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich würde das sogar als krasse Kopie bezeichnen, die Ähnlichkeit ist ja fast schon abartig.

ja, definitiv. Lief heute hier im WDR Radio und ich war bis zuletzt überzeugt dass das Postal Service ist, habe schon fieberhaft gegooglet ob da was neues draußen ist in nacht und nebel aktion...

EDIT zu oben : Nachdem ichs mir mal genauer angeschaut habe jetzt wo mein Netz endlich mal länger als 5 minuten am stück läuft : Wieso zum Geier landet das auf Nummer 1 und Postal Service interessiert damals keinen Menschen ? Die höchste Single 83, 114 für das Album (eines der Top10 Alben der letzten dekade) ?

Von daher distanziere ich mich hier ganz klar von meinem früheren Post :mad:

Man müsste jeden Radiomoderator zwingen darauf hin zu weisen ... Aber hey, welcher deutsche Radiomoderator z.b. kennt schon The Postal Sevice ? :rolleyes:

Aber ohne dieses Wissen ist es halt ein netter Song ...

Und gegen Ähnlichkeiten habe ich ja nichts, hier ists aber echt fast creepy.


The Postal Service - Such Great Heights
The Postal Service - Clark Gable
The Postal Service - Sleeping In
The Postal Service - The District Sleeps Tonight
The Postal Service - We Will Become Silhouettes

Dntel - The Distance
Dntel feat Ben Gibbard - This Is The Dream of Evan and Chan

(zur Erklärung, "Dntel" ist Jimmy Taborello, die 2. Hälfte von Postal Service)
die erste minute ist jeweils gewöhnungsbedürftig, danach wirds melodischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um noch meine 6 Beiträge hintereinander wegzuschaffen, bevor ich rausgehe... :D .... noch ein Edith bezüglich "The Organ": Die Gitarristin und die Sängerin (die haben ja auch 'ne Schlagzeugerin, aber da nehme ich lieber Meg White.) wären auch noch Kandidatinnen für meine Frauenband, lesbisch hin oder her. Das macht die Band vielleicht noch interessanter. Sängerin hat 'ne gute Stimme und die Gitarristin erinnert mich an wen...

Justine Frischmann von Elastica?

The Organ - Love, Love, Love

Elastica - Waking up

PS: Ich mache ja auch nur deswegen so viele Beiträge hintereinander, damit ich einen Einzebeitrag nicht unendlich lang zu einem Riesenschwall editiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Oben