Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ John Lennon : Unser Guide auf einer Tour in Kanada hatte mir die im Juni noch ans Herz gelegt :(

Krezip - Fine

Tegan And Sara - My Number

Anna Ternheim - What Have I Done

Lunik - Through Your Eyes


Und was neues von Death Cab For Cutie : Meet me on the Equinox

kein albumvorbote, sondern soundtrackarbeit zu einer gewissen Buchverfilmung. Der Soundtrack ist aber wirklich gut, wenns hilft einige Musikhorizonte zu erweitern haben diese projekte schon was positives (in dem Zusammenhang z.b. auch OC california oder Greys Anatomy zu nennen deren Soundtrack CDs fantastisch waren und mir locker 10,11 neue Gruppen/Künstler(innen) näher gebracht haben (nicht als gucker sondern als ersthörer für die musikabteilung der bibliothek ;) )
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Who schrieb:
Und was neues von Death Cab For Cutie : Meet me on the Equinox

kein albumvorbote, sondern soundtrackarbeit zu einer gewissen Buchverfilmung. Der Soundtrack ist aber wirklich gut, wenns hilft einige Musikhorizonte zu erweitern haben diese projekte schon was positives (in dem Zusammenhang z.b. auch OC california oder Greys Anatomy zu nennen deren Soundtrack CDs fantastisch waren und mir locker 10,11 neue Gruppen/Künstler(innen) näher gebracht haben (nicht als gucker sondern als ersthörer für die musikabteilung der bibliothek ;) )

Toller Titelsong zu einem :sleep:-Film. Die Songauswahl zum ersten Teil fand ich dagegen wenig gelungen, ein echtes Highlight gibt es aber:

Bon Iver - Flightless bird, American mouth

Das dann aber auch Linkin Park oder gar 2x Paramore ihren Quatsch raushauen macht den Soundtrack für mich unhörbar.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
In der Rubrik "Musikvideos, in denen getanzt wird" immernoch meine Nummer 1:

Weapon of choice :rocky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selten etwas gehört, bei dem ich so komplett unentschlossen war, wie ich das denn finden sollte:

Emery - Fractions

Aus irgendeinem diffusen Grund wurde mir das von "meinem" YouTube empfohlen und weil ich noch nie etwas von dieser Band gehört hatte, lugte ich da mal rein.

Wie ich den Kommentaren entnehmen konnte, scheint es sich dabei um eine Christen-Band zu handeln und da war ich dann doch etwas baff, dass es so eine Art Christen-Mucke gibt - wobei der pathetische Rocksound eigentlich wiederum passend ist zu der offensiven Erweckungsbotschaft.

Wie ist das bloß? Korrekt, interessant, bescheuert oder verzeihlich? :confused:

Edith ergänzt: Mädchenmusik könnte auch noch passen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Selten etwas gehört, bei dem ich so komplett unentschlossen war, wie ich das denn finden sollte:

Emery - Fractions

Aus irgendeinem diffusen Grund wurde mir das von "meinem" YouTube empfohlen und weil ich noch nie etwas von dieser Band gehört hatte, lugte ich da mal rein.

Wie ich den Kommentaren entnehmen konnte, scheint es sich dabei um eine Christen-Band zu handeln und da war ich dann doch etwas baff, dass es so eine Art Christen-Mucke gibt - wobei der pathetische Rocksound eigentlich wiederum passend ist zu der offensiven Erweckungsbotschaft.

Wie ist das bloß? Korrekt, interessant, bescheuert oder verzeihlich? :confused:

Edith ergänzt: Mädchenmusik könnte auch noch passen....

Das geht so ein bisschen in die Richtung von Further Seems Forever (die hatten glaube ich auch so einen christlichen Touch):

Snowbirds and Townies
 
Oben