Wahl Weltussballer des Jahres


Hat Messi verdient den Titel im Jahr 2010 bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Das ist keine grössere Farce als die CL-Ehrung, wo einfach mal alle Preise an Spieler des Siegers vergeben wurden.

Nur weil es dieses Jahr so war heisst es nicht dass es immer so ist.
Letztes Jahr war Barca CL-Sieger, den Torwart Preis hat aber Van der Saar bekommen, den Verteidiger Preis hat Terry bekommen.
2008 war Manchester United CL-Sieger, trotzdem haben Cech, Terry und Lampard Preise bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ja, weil er nur Torschützenkönig wurde, 4 Tore in 6 CL-Spielen gemacht hat und der erste Fußballer der BuLi seit gefühlt 200Jahren ist, der 2 SPielzeiten in Folge 20+ Tore gemacht hat.
Komisch, dass er im WM-Jahr nicht nominiert ist, wo er doch bei so einer Fußballgroßmacht wie Bosnien spielt.


ich will dzeko weißgott nicht mit gomez vergleichen, aber dem guten mario sind 2 20 tore saisons nacheinander auch gleungen. und das vor nicht allzulanger zeit.^^


mein tipp: iniesta.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Andrés Iniesta,aus 3 Gründen:

1.Weil er der Beste ist. fussballerisch gesehn,hinter Messi.

2.Weil er DAS Gesicht für Spaniens und Barcelonas Erfolge de Neuzeit ist.

3.Weil er letztes Jahr mit seinem 5.Platz viel zu schlecht wegkam.

Die drei Gründe treffen doch aber noch viel eher auf Xavi zu. Zudem war Iniesta zu lange verletzt um ernsthaft für Platz 1 in Frage zu kommen.
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
Was die 2 20+Tore Saisons angeht ist Makaay 04,05 schon zu erwähnen .

Mein Tipp:Xavi
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ich will dzeko weißgott nicht mit gomez vergleichen, aber dem guten mario sind 2 20 tore saisons nacheinander auch gleungen. und das vor nicht allzulanger zeit.^^


mein tipp: iniesta.

Wie ich 2 Beiträge über dir geschrieben hab, hat er die nicht. Ich dachte es aber auch. Allerdings hat Gomez ne bessere Torquote als Dzeko in den besagten 2 Jahren. :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich will dzeko weißgott nicht mit gomez vergleichen, aber dem guten mario sind 2 20 tore saisons nacheinander auch gleungen. und das vor nicht allzulanger zeit.^^


mein tipp: iniesta.


Ne, hat er nicht. Jaja, aber Makaay wusste wo das Tor steht, ganz vergessen.
Iniesta ist übertrieben. Keine besondere Liga-Saison gespielt, in den wichtigsten Spieler wieder verletzt und bei der WM auch erst ab dem Halbfinale (ok das zählt) richtig klasse.
Xavi hätte in der Saison als Spanien EM wurde mind. 2 werden müssen aber da war er glaube ich auch nur 5ter oder so. Wenn unbedingt Spanier, dann Xavi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich wäre auch für Sneijder: Die Kombination aus individueller Leistung und Teamerfolg schlägt in diesem Jahr mMn keiner - sein einziger "Makel" ist, dass er nicht das WM-Finale (Finale, wohlgemerkt) gewinnen konnte und das sagt schon alles und ist nix, was man einem einzigen Spieler anhängen kann.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die drei Gründe treffen doch aber noch viel eher auf Xavi zu. Zudem war Iniesta zu lange verletzt um ernsthaft für Platz 1 in Frage zu kommen.
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, die vielen Zuckerpässe in die Spitze kommen doch wohl ganz überwiegend von Xavi, der in dieser Disziplin momentan (noch) alle überragt. Dahinter kommt für mich in dieser Saison ganz klar Sneijder, dessen Erfolge sowohl im Verein als auch in der NM für sich sprechen. Hätte Robben bei seinem Alleingang Richtung Casillas ins Tor getroffen, stünde Sneijder jetzt auf dem Siegertreppchen. :saint:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Oder Robben. Ich kenn mich im internationalen Fussball kaum aus, aber Robben ist wohl auf jeden Fall ein Kandidat. Fast das Triple geholt und dabei enorm wichtig gewesen bei seinen Verein, dazu fast WM.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Aber halt auch seit drei Monaten ohne Spiel, darum fällt er in meinen Augen raus.

Meine Rangliste:
1. Xavi
2. Snejider
3. Messi
4. Casillas

Wobei nach 2 eine grosse Lücke kommt, es dürfte sich wirklich zwischen Xavi und Snejider abspielen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Oder Robben. Ich kenn mich im internationalen Fussball kaum aus, aber Robben ist wohl auf jeden Fall ein Kandidat. Fast das Triple geholt und dabei enorm wichtig gewesen bei seinen Verein, dazu fast WM.

Könnte sicherlich niemand gegenargumentieren. Weil er für seinen Verein noch wichtiger war als Sneijder. Ich denke Letzterer hat aber bessere Chancen, auch weil die Bundesliga gern etwas übersehen wird. Wann war der Gewinner zuletzt ein BL-Spieler?

Wenn es rein um den besten Fussballspieler geht, ist es eh Messi vor Ronaldo.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Bisher kam seit der Einführung der Wahl immer der sieger vom Weltmeister, wenn es ein WM-Jahr war.
82:Zico
86: Maradona
90: Matthäus
94:Romario
98:Zidane
02:Ronaldo
06: Cannavaro
10: ?
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Also ich wäre auch für Sneijder: Die Kombination aus individueller Leistung und Teamerfolg schlägt in diesem Jahr mMn keiner - sein einziger "Makel" ist, dass er nicht das WM-Finale (Finale, wohlgemerkt) gewinnen konnte und das sagt schon alles und ist nix, was man einem einzigen Spieler anhängen kann.

ebenso

wer hätte den auf holland im finale und inter als cl-sieger gewettet?
viele waren es sicherlich nicht und er war der dominierende spieler dabei
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Die drei Gründe treffen doch aber noch viel eher auf Xavi zu. Zudem war Iniesta zu lange verletzt um ernsthaft für Platz 1 in Frage zu kommen.

Naja,Xavi hat lange vor Iniesta bei Barca und Spanien gespielt und erst seitdem Iniesta 2006 so richtig Fuß gefasst hat im 1.Team ging es so richtig bergauf mit den jeweiligen Mannschaften.Fussballerisch...ok,man mag streiten,aber Xavi hat selber mal zugegeben,dass Iniesta mehr drauf hat als er,aber nun gut.

Iniesta war erst ab dem Halbfinale überragend???Was hat denn Zidane vorm WM-Finale 1998 gemacht?Oder bekam er den Preis für seinen schönen Tritt gegen den Saudi?

Und Ronaldo 2002?Er wurde erst 3 Monate vor der WM wieder fit.Also dieses Argument fällt schonmal ins Wasser mit der Verletzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Diese Argumentation ist ziemlich dünn. Die WM ist und bleibt ein formabhängiges Kurzturnier. Ein Spieler beweist seine Klasse mit Konstanz über eine gesamte Saison, nicht über 3-4 Wochen. Man muss Milito ja nicht unter den Top 5 oder Top 10 sehen (wenn er nominiert gewesen wäre), aber als Torschützenkönig der Serie A, Toptorschütze seines Teams in der CL-KO Runde gegen Chelsea, Barca und Bayern auf dem Weg zum Titel und als offizieller bester CL-Spieler der vergangenen Saison nichtmal nominiert (!) zu werden, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wozu gibt es denn die WM-Awards? Forlan bekam den goldenen Schuh als bester Spieler und jeder, der gut bei der WM gespielt hat, bekam irgendeinen Preis oder wurde ins All Star Team berufen.

Wieso also bei der Fifa Wahl wieder die WM Leistungen in den Vordergrund rücken? Dass 3-Saisontore Klose oder ein Gyan nominiert sind, aber ein Milito oder Rooney nicht, die von Anfang bis Ende der Saison konstante Leistungen für ihr Team gebracht haben, ist eine einzige Farce. Womit sollen sich Klose oder Gyan ihre Nominierung verdient haben? Mit guten Leistungen in einem vierwöchigen Turnier und die restlichen 48 Wochen vergessen wir mal? Spieler, die in WM-Jahren nur bei der WM herausragende Leistungen gebracht haben, sollten ihre verdienten WM-Awards bekommen, aber vom Ballon D'or ausgeschlossen werden. Die FIFA soll in WM-Jahren die WM-Awards nicht am Ende der WM sondern am Jahresende verleihen und mit dieser Farce aufhören. Mit der Ehrung von konstanten Leistungen hat das Ganze gar nichts mehr zu tun.

:thumb: Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Bisher kam seit der Einführung der Wahl immer der sieger vom Weltmeister, wenn es ein WM-Jahr war.
82:Zico
86: Maradona
90: Matthäus
94:Romario
98:Zidane
02:Ronaldo
06: Cannavaro
10: ?

Matthäus gewann den Preis 1991,in diesem Jahr wurde dieser Titel in der Form zum ersten Mal vergeben.
 
Oben