Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Chemnitz war gestern, jetzt zählt nur noch Ulm! Nach 3 Niederlagen in dieser Saison gegen sie kommt nun der erste Sieg! Eine 1:1 aus Ulm mitnehmen und alles wird gut, gell XRays?!? 😉

Absolut. Für mich ist schon "alles gut" - egal wie das Viertelfinale gegen Ulm endet.

Denn ich habe nicht vergessen, dass wir noch vor 24 Monaten kurz vor dem "Aus" standen. Und mit unserem kleinen Etat war vor Saisonbeginn erstmal der Klassenerhalt das Wichtigste.

Und jetzt stehen wir vor einer richtig guten Zeit. Mit aufgebesserten Etat und einem Supertrainer. Nützt nur alles nichts, wenn es mit der Halle nicht klappt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.023
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass er sich auf das doch sehr leichte Hinfallen von Richter(?) und Yebo bezieht, das ist mir gerade im 1. Viertel auch etwas sauer aufgestoßen. Auch die Szene, bei der Filipovski die Challenge nimmt, ist... mindestens gut geschauspielert.

Genauso hab ich das auch gesehen. Vor allem im 1. Viertel sind Yebo und Richter nach jedem kleinen Kontakt zu Boden gegangen. Clever - denn die Schiris sind darauf reingefallen.

Aber dieses mal hat Chemnitz verdient gegen uns gewonnen. Wir hatten überwiegend nur schwere Würfe, weil Chemnitz defensiv das richtig gut gemacht hat.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
93
39€ die Vollzahler Karte in Ulm.. Schade das die Mannschaft uns so braucht, den Schuppen sollte man einfach nur meiden!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.410
Punkte
113
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Verein nicht mal die Busse nach Ulm sponsort. Wir fahren das ganze Jahr auf eigene Kosten mit, um die Jungs zu unterstützen, dann wäre so ein Zeichen den Fans gegenüber schon angebracht. Das würde dann den maßlos übertriebenen Eintritt in Ulm zumindest etwas ausgleichen. Und den Ulmer ist absolut egal, ob wir ihren Laden meiden oder nicht, da sie die Halle eh voll bekommen.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
93
Hab gerade mal nachgeschaut wie der Vorverkauf für das Heimspiel läuft
Aktuell gibt es noch genau 2 Tickets (natürlich kann es noch sein das ein paar Dauerkartenbesitzer die Option nicht ziehen aber das wird sicher keine große Anzahl sein)
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
93
Oh, ich komme ja wieder ins Forum👋😊

Freu mich wie Bolle auf die Playoffs. Schade, dass wir Platz 3 verfehlt haben, aber trotzdem: Ulm kann am Ende 5 Spiele gegen uns gewonnen haben diese Saison, wir holen die 3 Siege die wir brauchen 😁

Gibt es Infos, ob alle unsere Jungs fit sind? Konnte das Chemnitz Spiel leider nicht sehen...
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Toller Bericht in der SZ über Felix:
Würzburg Baskets: Der Kapitän geht von Bord. https://sz.de/1.7245779
Aus dem Artikel:
"Das bedeutet mir unglaublich viel", sagt Hoffmann, "das ist das Schönste, was ich hinterlassen kann. Als das Trikot hochgezogen wurde, hat mich das wahnsinnig berührt. Das war der Höhepunkt."

Wurde das tatsächlich unter das Hallendach gezogen? Ich war beim Spiel und hab nichts gesehen.
Oder ist das nur bildlich gesprochen?
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.410
Punkte
113
Naja, wenn das bisher einzig sichere PO-Heimspiel nicht ausverkauft wäre, dann würde ich echt vom Glauben abfallen ....

Ich finde die Play-Ins gut und sinnvoll, allerdings sollte man dann den Zeitplan entsprechend anpassen. Zumindest für die Bayern ist damit das VF eigentlich ein Freilos, nachdem der Gegner zuvor noch zwei zusätzliche Spiele im 2-Tages-Rhythmus spielen muss.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
450
Punkte
93
Aus dem Artikel:
"Das bedeutet mir unglaublich viel", sagt Hoffmann, "das ist das Schönste, was ich hinterlassen kann. Als das Trikot hochgezogen wurde, hat mich das wahnsinnig berührt. Das war der Höhepunkt."

Wurde das tatsächlich unter das Hallendach gezogen? Ich war beim Spiel und hab nichts gesehen.
Oder ist das nur bildlich gesprochen?
Ich war auch in der Halle und habe nicht gesehen, dass es hochgezogen wurde. Wahrscheinlich erfolgt das später…🤔
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.444
Punkte
113
Schade das es in Chemnitz nicht mit einem Sieg geklappt hat. Jetzt ganz einfach eines von zwei Auswärtsspielen in Ulm gewinnen. Ganz einfach. :D
Handy war bei mir auch ein paar Tage tot was sportforen anbelangt.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
553
Punkte
93
denkt auch an die Auswärtsfahrten für Spiel 1 & 2! Heute Abend ist Anmeldeschluss und es fehlen wohl noch paar Anmeldungen damit 2 Busse jeweils fahren werden.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.410
Punkte
113
Upps, das ist jetzt doch etwas enttäuschend. Bei einem PO-Spiel an einem Samstag werden nicht mal 2 Busse voll ? Kann ich eigentlich gar nicht so recht glauben, zumal die Entfernung nach Ulm ja überschaubar ist. Ok, die Eintrittspreise sind unverschämt, aber das könnte einem ein PO-Spiel unserer Jungs nach so langer Zeit wert sein. Gerade in Ulm mit unseren Plätzen nahe der Hallendecke braucht es schon einige Leute, um gegen die volle Halle überhaupt durchzukommen. Naja, vielleicht fahren ja sehr viele auch selber .....
 
Oben