VST Innsbruck 03-04.01.2020


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.060
Punkte
113
Aber dann springer wegen 0,02mm zu viel Auflage beim Anzug DSQ
Kann man sich echt nicht mehr geben diese Farce..
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ist ja nicht so das man einen Wettkampf auch mal um 12 starten könnte aber nun gut.

Warum macht man das nicht? Gibt es da vom ORF oder ARD/ZDF/Eurosport irgendwelche Vorschriften? Und warum zum Teufel gibt es in Innsbruck kein Flutlicht? Scheitert es am Geld oder gibt es da irgendwelche Bürgerinitiativen gegen? Kann ja echt nicht sein, das man das im Jahr 2020 nicht gebacken bekommt......
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.366
Punkte
113
Geiger hats vergeigt! Die Springer kurz vor ihm und kurz nach ihm sind ja deutlich weiter gesprungen (Kobayashi, Kraft, Lindvik). Das waren nicht nur die Bedingungen bei ihm, sondern der Sprung war einfach mies.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
Da kann Ryôyû wohl die Tournee abschreiben. Soll mit Karl Geiger heute abend einen Schnaps trinken.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.823
Punkte
113
Warum macht man das nicht? Gibt es da von ORF oder ARD/ZDF/Eurosport irgendwelche Vorschriften? Und warum zum Teufel gibt es in Innsbruck kein Flutlicht? Scheitert es am Geld oder gibt es da irgendwelche Bürgerinitiativen gegen? Kann ja echt nicht sein, das man das im Jahr 2020 nicht gebacken bekommt......
Das ist ein alter Hut....ich glaub da spielen mehrere Faktoren rein.

Die Schanze streut einfach zu arg bei den
Bedingungen...

Starten wir eine Petition und tauschen Innsbruck aus :D
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.528
Punkte
113
Schon wieder? Ihr hattet doch eben erst einen. Jetzt wären wir mal dran!


Lasst uns mal noch einen Blick auf die Paarungen werfen. Diesmal könnte es etwas knapper werden mit den Loser-Plätzen, da ja doch ein paar gute Springer in der Quali etwas weiter hinten gelandet sind.

Aalto - Paschke: 0:1
Forfang - K. Sato: 1:0
Aigner - Hayböck: 0:1
Peier - Bickner*: 1:0
Tande - Koudelka*: 1:0
Lanisek - Ammann*: 1:0
Boyd-Clowes - Takeuchi: 0:1
Schlierenzauer - Stoch: 0:1
C. Prevc - Johansson: 0:1
Nakamura - P. Prevc: 0:1
S. Huber - Schmid: 0:1
Justin - Ito: 0:1
Pedersen - Hörl: 0:1
Kot - Eisenbichler: 0:1
Deschwanden - D. Prevc: 0:1
Leitner - Leyhe: 0:1
Ringen - Zyla: 0:1
Y. Sato* - J. Kobayashi: 0:1
Peter - Zajc: 0:1
D. Huber* - Kubacki: 0:1
Schiffner - R. Kobayashi: 0:1
Hula - Aschenwald: 0:1
Baer - Geiger: 0:1
Sakala - Kraft: 0:1
Polasek - Lindvik: 0:1

Da wäre zum einen Forfang, der in der Quali etwas schlechteren Wind erwisch hat. Seinen Gegner Keiichi Sato sollte er doch im Griff haben. Der hat aber immerhin bei drei von vier Weltcups bislang gepunktet, wäre also durchaus ein Kandidat für die Lucky Loser.
Kevin Bickner war in Einzelsprüngen immer wieder stark, wobei er in Innsbruck im Training noch nicht überzeugen konnte. Aber ich habe ihn schon in Garmisch überschätzt. Gegen Peier wird er wohl verlieren, aber eine Chance auf die Lucky Loser räume ich ihm ein.
Gregor Schlierenzauer musste zweimal gegen Stefan Kraft ran - beide Male habe ich gesagt, für die Lucky Loser könnte es reichen. Beide Male ist es schief gegangen. Also schafft er das auch gegen Stoch nicht.
Tande gegen Koudelka: Auch eine interessante Paarung. Beim Neujahrsspringen war er wirklich gut; aber das war auch mit Abstand sein bestes Ergebnis. Und bei Tande weiß man derzeit ja auch nie, was kommt. Wenn beide ihr Bestes zeigen, belegt einer einen Lucky-Loser-Platz. Aber nur dann!
Bei Lanisek zeigt sich allmählich, dass er zu Saisonbeginn viel Windglück hatte. Dennoch traue ich ihm zu, Simon Ammann zu schlagen; aber der könnte wie auch schon in Garmisch zu den fünf besten Verlierern gehören.
Das rein japanische Duell zwischen Yukiya Sato und Junshiro Kobayashi könnte auch recht hochklassig werden. Beide haben schon starke Sprünge in dieser Saison gezeigt. Hier ist bislang Kobayashi besser zurecht gekommen - aber ich traue Sato die Lucky Loser zu.
Daniel Huber ist auch eine Wundertüte. In Oberstdorf nicht qualifiziert, in Garmisch Sechster, und
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Warum macht man das nicht? Gibt es da von ORF oder ARD/ZDF/Eurosport irgendwelche Vorschriften? Und warum zum Teufel gibt es in Innsbruck kein Flutlicht? Scheitert es am Geld oder gibt es da irgendwelche Bürgerinitiativen gegen? Kann ja echt nicht sein, das man das im Jahr 2020 nicht gebacken bekommt......
So weit ich weiß, gibt es in Innsbruck tatsächlich eine Bürgerinitiative, die bislang verhindert hat, dass an der Schanze Flutlicht installiert wird.

Wenn man es unbedingt wollte, könnte man sicher früher starten. Allerdings ist ein früherer Start auch kein Allheilmittel. Wenn man dann zwischen den Springern lang wartet, beschweren sich wieder welche, dass sich der Wettkampf ewig hinzieht. Und außerdem ist das auch keine Garantie für gleiche Bedingungen, weil sich der Wind durchaus auch mal in den 10 Sekunden ändern kann, die zwischen dem Beginn der Grünphase und der Flugphase vergehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist ein alter Hut....ich glaub da spielen mehrere Faktoren rein.

Die Schanze streut einfach zu arg bei den
Bedingungen...

Starten wir eine Petition und tauschen Innsbruck aus :D
Sicher nicht, der Bergisel ist Kult und gerade diese Unberechenbarkeit hat auch seinen Reiz! ;) Und wie schon von Horngacher gesagt: Geigers Sprung war einfach nicht gut, der Wind natürlich auch nicht, aber der war leider auch bei Koba und anderen schlecht. Auch bei der Anfahrt muss Geiger was falsch gemacht haben, er war sehr langsam.
 

greenie

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Geiger hats vergeigt! Die Springer kurz vor ihm und kurz nach ihm sind ja deutlich weiter gesprungen (Kobayashi, Kraft, Lindvik). Das waren nicht nur die Bedingungen bei ihm, sondern der Sprung war einfach mies.

Natürlich war der Sprung von Geiger nicht gut, trotzdem muss eine erfahrene Jury da anders handeln. Auch für Kobayashi, Aschenwald und Kraft war es ggü. Kubacki und Lindvik klare Wettbewerbsverzerrung.
Das darf auf diesem Niveau meiner Meinung nach nicht passieren.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.823
Punkte
113
Sicher nicht, der Bergisel ist Kult und gerade diese Unberechenbarkeit hat auch seinen Reiz! ;) Und wie schon von Horngacher gesagt: Geigers Sprung war einfach nicht gut, der Wind natürlich auch nicht, aber der war leider auch bei Koba und anderen schlecht. Auch bei der Anfahrt muss Geiger was falsch gemacht haben, er war sehr langsam.
Verwirrt mich auch, Karl gehört normal zu den Allerschnellsten
 

Wilhelm 2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
18
Ort
Am Teutoburger Wald
Ich gehe ja vollkommen mit, dass der Bergisel nichts verzeiht. Aber dann bitteschön auch dafür sorgen, dass insbesondeere dort gleichmäßige Bedingungen herschen. Gerne auch mal abwarten... Immerhin geht es ja hier nicht um irgendeine "normale" Veranstaltung in "Woanders" sondern um die Torneewertung.
 
Oben