Vorschau u. Prognosen 13.-15.01. (Lara, Estrada, Rodriguez, Manfredo...)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
Tja, die zweite Woche des Jahres beginnt und irgendwie gibt es wieder keinen Fight, den man nun wirklich empfehlen kann. Aber da ich ein bisschen Zeit hab, mach ich mal trotzdem einen Vorschauthread.

Donnerstag

Jason Estrada 16(4)-3(0)-0 vs. Robert Hawkins 23(7)-16(3)-0 (Schwergewicht)
Estrada ist wieder da und das gegen einen der beliebtesten deutschen Aufbaugegner. Müsste ein lockeres Ding werden. Punktsieg Estrada.

Alejandro Berrio 31(28)-5(5)-0 vs. Ivan Ledon 12(11)-11(9)-1 (Supermittelgewicht)
Berrio verplempert auch seine Karriere. Seit nunmehr 3 ½ Jahren wirklich nur gegen ganz schwache Gegner. Dieser Gegner ist auch nicht anders. KO-Sieg Berrio.

George Tahdooahnippah 25(20)-0(0)-1 vs. Eloy Suarez 11(5)-8(3)-1 (Supermittelgewicht)
Ich finde den “Comanche Boy” ja durchaus lustig. Aber in jetzt 28 Kämpfen nicht ein einziges Mal gegen einen Gegner mit Puls anzutreten, geht irgendwie auch nicht. KO-Sieg Tahdooahnippah.

Freitag

Peter Manfredo Jr 36(20)-6(2)-0 vs. Daniel Edouard 23(14)-3(2)-2 (Mittelgewicht / ESPN2)
Manfredo ist wohl einer der bekanntesten Namen, der diese Woche boxt. Er wird ständig mit irgendwelchen größeren Fights in Verbindung gebracht. So richtig was raus gekommen, ist dabei bislang nichts. Hier kam er wohl nicht aus dem Vertrag, sonst hätte er gegen Sturm gedurft. Der Gegner ist nichts dollen, so auf dem Niveau der letzten Kämpfe. KO-Sieg Manfredo.

Edwin Rodriguez 17(13)-0(0)-0 vs. Aaron Pryor Jr 15(11)-2(0)-0 (Supermittelgewicht / ESPN2)
Mit Rodriguez kommen wir zum dritten interessanten Mann diese Woche. Und diesmal ist der Gegner auch ein recht guter Test. Beide standen zuletzt bei ShoBox im Main Event, so dass das direkte Aufeinandertreffen auch richtig Sinn macht. Rodriguez ist schon ein richtiges Talent und Pryor kein schlechter Mann. Da wäre ein KO-Sieg ein Ausrufezeichen. KO-Sieg Rodriguez.

Erislandy Lara 14(9)-0(0)-0 vs. Delray Raines 18(13)-8(4)-1 (Halbmittelgewicht / TeleFutura)
Auch hier wieder ein interessanter Mann im Kampf und ein nicht so interessanter. Sowas nennt man wohl Mismatch. Lara würde ich richtig gerne mal in einem größeren Kampf sehen. Soll er doch gegen Mora boxen, sind ja beide bei Golden Boy. Punktsieg Lara.

Samstag

Jesus Marcelo Andres Cuellar 14(11)-0(0)-0 vs. Jose Saez 20(11)-10(8)-5 (Federgewicht / TyC Sports)
Oh, ein ungeschlagener Argentinier. Gäbe es Boxen im ZDF noch, hätte ich den ja als einen der nächsten Gegner von Tajbert erwartet. Ich kenn den aber glaube ich nicht. Könnte ja vielleicht wirklich ein Talent sein. KO-Sieg Cuellar.

Oscar Ibarra 24(16)-4(2)-0 vs. Junichiro Sugita 16(7)-4(2)-0 (Superfliegengewicht / Televisa Deportes)
Ibarra kann man oft bei Televisa sehen. Der Gegner boxt zum ersten Mal außerhalb Japans. Sagt mir nichts. KO-Sieg Ibarra.

Dante Jardon 14(13)-1(1)-0 vs. Rene Gonzalez 28(22)-3(0)-1 (Superfedergewicht / Televisa Deportes)
Das könnte noch einer der interessanteren Kämpfe sein. Jardon sollte letztes Jahr glaube ich nicht gegen Rodela gewinnen, wohl einer der überaschenderen Aufstiege des letzten Jahres. Und Gonzalez ist recht solide, verliert aber gegen Boxer ab der 2. Liga aufwärts. Recht guter Test. KO-Sieg Jardon.


Tja, das war es. Die Woche ist mehr was für Fans.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Tolle Vorschau, wie immer. Aber die Kämpfe sind doch eher schwach. Fast nix dolles dabei...leider. Wer Boxen mag, muss eben auch leiden können...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
also Rodriguez-Pryor ist schon ein super fight.

Wer sich auf Kämpfe wie diesen oder Äquivalente aus den niedrigeren Gewichtsklassen nicht freut ist meiner Ansicht nach soweiso kein echter Fan. Davon haben wir hier im Forum sicherlich einige. :rolleyes:

Rodriguez ist eines meiner Lieblingsprospects. Habe seine Kämpfe gegen Engel und Mcgirt (er hatte seinen letzten foght erst vor 2 Monaten :thumb:) gesehen. Er ist in der Variabilität richtig gut und dazu sehr couragiert offensiv mit ner hohen Workrate. Ich zitiere mich einfach mal aus dem letzten O-Scoring:

also Rodriguez ist denke ich ein super unterhaltsamer fighter.

Ein Bomben fighter Typ, der "gerne" bereit ist auch mal die ein oder andere deutliche Hand vom Gegner zu schlucken, kombiniert mit richtig vielfältigen und ich denke auch recht präzisen Schlagkombinationen.

100% fighter, 100% Techniker - ist für mich damit schon was besonderes und eine Art Liebling von mir.

Eine weitere Stärke natrülich die enorme Workrate, ist gegen Engel schon aufgefallen. Er arbeitet dabei auch viel mit dem Jab, den er gegen den größeren ENgel auch etablierte.

Allerdings gibt es sicher Leute die schneller sind als er und diese Anfälligkeit für klare Treffer wird er sich gegen Leute die hart hauen oder zur Elite gehören wohl nicht leisten können.

Mir ist das was Tony Jaa gesagt hatte gar nicht aufgfeallen. Hatte gedacht er wäre einfach zu sorglos im Defensivverhalten. Es ist jedenfalls beeindruckend wie er völlig offen diese klaren Treffer schluckt, dann aber im Gengezug direkt seinen Profit daraus zu ziehen versucht und sienem Gegner einschenkt.

Wenn er ein super Kinn hat, dann wärs für ihn leichter oben anzugreifen. :D

Ich freu mich shcon sher auf den nächsten fight von Rodriguez und hoffe er bringt es weit, denke aber mal dieses reine Offensivdenken wird er nicht so leicht überwinden können und wohl auch mal ein paar fights verlieren. Aber mal sehen was er für ne Entwicklung nimmt. Ich denke wenn er gegen nen guten Gegner achtsamer wird, beschneidet ihn das in seiner großen Qualität, der Workrate.

Pryor ist laut BoxRec 10 cm größer, ich denke das könnte echt ungemütlich werden für Rodriguez, noch dazu ist er glaub ich recht schnell.

Aber ich vermute mal der bessere fighter setzt sich letztlich durch und das ist wohl Rodriguez. Mal sehen welche Blößen er sich gibt.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ich mein ich habe mal einen fight von Pryor gesehen,

ist der nicht so ein Ronald Hearns Typ, ähnliche Stärken, ähnliche Schwächen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Wer sich auf Kämpfe wie diesen oder Äquivalente aus den niedrigeren Gewichtsklassen nicht freut ist meiner Ansicht nach soweiso kein echter Fan. Davon haben wir hier im Forum sicherlich einige. :rolleyes:

ich bin MINDESTENS so fan wie du und mit sicherheit auch seit längeren, aber ich freu mich nicht auf den kampf und schlag mir nicht die nacht um die ohren deswegen:rolleyes:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ich bin MINDESTENS so fan wie du und mit sicherheit auch seit längeren, aber ich freu mich nicht auf den kampf und schlag mir nicht die nacht um die ohren deswegen:rolleyes:

Yep...wir sollten uns nicht darum streiten, wer nun ein größerer "Fan" ist...das nächste Box-WE ist einfach schon sehr schwach. Das ist leider so.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
N1 Lord...[warte auf Zuckerstange :D ]

Ich fänd es mal ganz gut wenn Estrada mal jemanden K.O. schlagen würde, da ich ihn mag.
Eventuell ist's ja diesmal drin...
 

vabene

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Rodriguez KO gehe ich mit, denke auch vor der 8 rd.
Manfredo KO 9 rd.
Ibarra KO 5 rd.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
also Rodriguez-Pryor ist schon ein super fight.

Wer sich auf Kämpfe wie diesen oder Äquivalente aus den niedrigeren Gewichtsklassen nicht freut ist meiner Ansicht nach soweiso kein echter Fan. Davon haben wir hier im Forum sicherlich einige. :rolleyes:

Sag mal hast du nicht mal in etwa gesagt, dass du nix unter Mittelgewicht schaust?
Falls ich mich da irre, sorry.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.754
Punkte
113
Oscar Ibarra 24(16)-4(2)-0 vs. Junichiro Sugita 16(7)-4(2)-0 (Superfliegengewicht / Televisa Deportes)
Ibarra kann man oft bei Televisa sehen. Der Gegner boxt zum ersten Mal außerhalb Japans. Sagt mir nichts. KO-Sieg Ibarra.

Dante Jardon 14(13)-1(1)-0 vs. Rene Gonzalez 28(22)-3(0)-1 (Superfedergewicht / Televisa Deportes)
Das könnte noch einer der interessanteren Kämpfe sein. Jardon sollte letztes Jahr glaube ich nicht gegen Rodela gewinnen, wohl einer der überaschenderen Aufstiege des letzten Jahres. Und Gonzalez ist recht solide, verliert aber gegen Boxer ab der 2. Liga aufwärts. Recht guter Test. KO-Sieg Jardon.

Die Card kann man umsonst und legal hier sehen:

http://wbcboxing.tv/index_On.html

Man kann du übrigens die meisten Televisa-Cards schauen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sag mal hast du nicht mal in etwa gesagt, dass du nix unter Mittelgewicht schaust?
Falls ich mich da irre, sorry.

meien persönliche Boxwelt besteht eigentlich nur aus den oberen 5 Gewichtsklassen, das ist streitbar ja. Ich lese aber hier im Forum auch in sehr viele Themen aus den unteren Klassen rein und interessiere mich für die absoluten Ausnahmekönner aus den Bereichen.

Jedenfalls meinte ich eben, dass echte Boxfans der Jetztzeit meinem Verständnis nach sich für einen Prospect fight wie diesen interessieren müssten oder eben, wenn sie nicht wie ich die unteren Gewichtsklassen nicht anerkennen, gleichwertige Prospectfights aus eben jenen unteren Klassen.

ON TOPIC:

Weiß jemand was aus dem Estrada Kampf geworden ist ? :skepsis:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
also Rodriguez-Pryor ist schon ein super fight. Wer sich auf Kämpfe wie diesen oder Äquivalente aus den niedrigeren Gewichtsklassen nicht freut ist meiner Ansicht nach soweiso kein echter Fan. Davon haben wir hier im Forum sicherlich einige. :rolleyes:

Ich habe gedacht, Du hast es nicht so mit Verallgemeinerungen ? Das dick Zitierte ist ja sehr ähnlich. Und selbst wenn, ist doch nicht so schlimm. Es muss doch nicht jedes Forumsmitglied ein absoluter Fan sein. Oder ist das etwa ein Muss ? Dann noch diese rollenden Augen, als ob diese User Störfaktoren wären. Du hast doch selbst kaum Plan von den unteren Gewichtsklassen. Ab dem Mittelgewicht abwärts. Ist ja auch nicht schlimm, aber dann kannst Du andere User nicht als nicht richtige Fans bezeichnen. Jeder hat hier sein gutes Recht zu schreiben was er möchte, egal ob Boxexperte oder anfänglicher Wissensdurstiger.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich habe gedacht, Du hast es nicht so mit Verallgemeinerungen ? Das dick Zitierte ist ja sehr ähnlich. Und selbst wenn, ist doch nicht so schlimm. Es muss doch nicht jedes Forumsmitglied ein absoluter Fan sein. Oder ist das etwa ein Muss ? Dann noch diese rollenden Augen, als ob diese User Störfaktoren wären. Du hast doch selbst kaum Plan von den unteren Gewichtsklassen. Ab dem Mittelgewicht abwärts. Ist ja auch nicht schlimm, aber dann kannst Du andere User nicht als nicht richtige Fans bezeichnen. Jeder hat hier sein gutes Recht zu schreiben was er möchte, egal ob Boxexperte oder anfänglicher Wissensdurstiger.

Ist zwar ein bisschen Off-Topic, aber trotzdem absolut richtig! Gerade die Leute, die sich nur gelegentlich für's Boxen interessieren, bereichern dieses Forum durch ihre Sichtweise, die nicht durch die Fan-Brille getrübt ist. Auch die "Neulinge" sollten hier stets willkommen sein, gerade damit der Box-Sport mehr Fans bekommt.
Mir wurde (von Povetkin) auch schon öffentlich hier im Forum mitgeteilt, dass ich kein richtiger "Box-Fan" sei. Dabei habe ich mit 7 Jahren schon Ali-Foreman morgens um 4 Uhr geschaut (das war 1974) und verfolge seitdem das Geschehen regelmässig...das "qualifiziert" mich schon als "Fan", oder nicht? Und ist das überhaupt wichtig? Ich meine nein, nehme das aber auch nicht übel, denn dies ist ja ein Box-Forum, da sollte man auch nicht aus Zucker sein.
Natürlich misslingt mir auch mal der ein oder andere Artikel, andere User (deshalb) "herabzuqualifizieren", weil sie (angeblich oder nach Meinung eines Users) keine "richtigen Box-Fans" sind, fällt leicht auf den zurück, der so etwas behauptet, aus welchem Grund auch immer...
 
Oben