Vorolympisches Qualifikationsturnier 2020


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nach Mexiko und Russland das dritte Mal im letzten Viertel einen knappen Vorsprung erkämpft. Ich wage mal zu bezweifeln, dass so eine Leistung gegen die Brasilianer morgen reicht. Egal, alles geben(y)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Hab nur die letzten fünf Minuten gerade gesehen. Sah doch super aus und vor allem Freiwürfe sehr stark. Bin auf morgen gespannt!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Respekt an deutschland!! Wäre iwie ein Witz wenn man nach nem Sieg gg Gastgeber Kroatien dann an Brasilien scheitern würde :cry1:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Hab nur die letzten fünf Minuten gerade gesehen. Sah doch super aus und vor allem Freiwürfe sehr stark. Bin auf morgen gespannt!
Das ganze Spiel war wirklich in Ordnung, auch wenn das nur eine deutsche B-Mannschaft ist und die in dieser Form noch nie zusammengespielt hat.

Lo, Giffey sehr verbesser und über die Qualitäten von Voigtmann und Wagner muss man nicht reden. Der einzige große Wermutstropfen ist die Verletzung von Bonga. Vllt wird er bis morgen fit!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.916
Punkte
113
Respekt an deutschland!! Wäre iwie ein Witz wenn man nach nem Sieg gg Gastgeber Kroatien dann an Brasilien scheitern würde :cry1:

Wieso soll das ein Witz sein gegen das mit Abstand beste Team des Turniers zu verlieren?
Weil Kroatien im Basketball einen größeren Namen hat? Die wurden von den Brasis abgeschlachtet.
Im Normalfall wird Brasilien morgen völlig verdient das Ticket nach Tokio einlösen, aber natürlich muss erstmal noch gespielt werden.
 

hrvoje

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
ich habe bei der 15ten minute abgedreht und bin in den garten arbeiten gegangen, für mich war es klar das es in die hose geht.
das größere drama hat sich nach dem match abgespielt, trainer veljko mršić will nicht abtreten.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.041
Punkte
83
@fasoulaki Bist du auch so heiß wie ich auf das El Clasico :D

Wenn alles klassisch abläuft gewinnt ihr ja leider ;). Wird die erste Partie sein wo sich das Fehlen von Sahin Larkin bemerkbar machen wird. Der hätte euch als Spielertyp sehr wehtun können und wäre auch gleichzeitig mein Hoffnungsträger gegen euch gewesen aber welches Team hat diesen Sommer nicht über Ausfälle - aus welchen Gründen auch immer - zu beklagen.

Werde das Spiel morgen vormittag im Relive anschauen.

Ja ich freu mich auch total drauf. Aber um mir die Nacht um die Ohren zu schlagen, bin ich mittlerweile zu alt. :D
Ich sehe die Türkei klar im Vorteil. Aber es wird ein enges und spannendes Spiel. Ich bin gespannt, ob es ein langsames oder schnelles Spiel wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113

:crazy::crazy:

Innerhalb von 57 Secs von 82-92 auf 94-94 und in die OT. Das sollte Canada jetzt gewinnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Alter...101-101, noch 15 Secs, Czech ball. :eek:

EDIT:

Tomas SATORANSKY
2pt jump shot made

Noch 2 Secs..

EDIT 2:

Trey LYLES
2pt jump shot missed

WTF :crazy::crazy:

Canada war in OT auch gleich mal 99-94 in Führung gegangen..Respekt an die Tschechen, da nochmal zurückzukommen gegen einen Gegner, der fast nur NBA Spieler im Kader hat.

Bei den Tschechen Schilb am Ende mit 31 Punkten, Balvin mit 14/19 sowie 5 Blocks, komplette Dominanz am Brett. Nice. (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Holy shiiit! :eek:

Wieso soll das ein Witz sein gegen das mit Abstand beste Team des Turniers zu verlieren?
Weil Kroatien im Basketball einen größeren Namen hat? Die wurden von den Brasis abgeschlachtet.
Im Normalfall wird Brasilien morgen völlig verdient das Ticket nach Tokio einlösen, aber natürlich muss erstmal noch gespielt werden.

K k. Aber das wäre jetzt echt ein joke wenn die tschechen das team to beat schlagen aber im finale sich nicht selbst dafür belohnen würden gg tur/gre :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
Im Normalfall wird Brasilien morgen völlig verdient das Ticket nach Tokio einlösen, aber natürlich muss erstmal noch gespielt werden.

Quervergleiche sind im Sport immer schwer. Man muss da durchaus auch die Formverläufe und die Gründe dafür anschauen. Ich kann über die Brasilianer nichts schreiben, da ich kein Spiel gesehen habe. Aber die Form der Deutschen gerade in der Verteidigung war gestern schon deutlich besser. Die Kroaten haben einfach solange sie noch geführt haben, schon einige tote Angriffe durch Dreier am Mann noch gerettet. Zudem hatten die Deutschen jetzt eigentlich die ersten 3 Vorbereitungsspiele, da vor dem Turnier die Alba Spieler gefehlt haben und zudem der Schröder-Ausfall kam. 3 enge Spiele gewonnen zu haben, bringt auch Sicherheit. Lass die Brasilianer Mal mehr Abwehrdruck bekommen und es geht eng ins letzte Viertel. D ist sicher nicht Favorit nach den Ergebnissen, aber aufgeben wird dieses Team nicht so schnell!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Dieser Blake Schilb ist sogar schon 37 Jahre alt..

Eeendlich hatte Kanada mal alle besten Spieler versammelt (bis auf die verletzten) und dazu einen der besten Coaches der Welt... und trotzdem scheitert man wieder. Mal schauen wie es da weitergeht. Bitter.

@Fathi8 seh ich auch so. GER hat dazu ne gute Tiefe, die sich gestern mal wieder zeigte. Irgendeiner kann immer scoren und helfen. Man kann den defensiven Druck hochhalten und das Spiel des Gegners hässlich machen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.089
Punkte
113
GER hat dazu ne gute Tiefe, die sich gestern mal wieder zeigte. Irgendeiner kann immer scoren und helfen. Man kann den defensiven Druck hochhalten und das Spiel des Gegners hässlich machen.

Die Tiefe kann halt Vorteil (v.a. in der Defensive) aber schnell auch Mal Nachteil (v.a. in der Offensive) sein, wenn man dem Nebenmann zu oft die Verantwortung überlassen will. Siehe z.b. Barthel der gestern im letzten Viertel in tiefer Position gegen den Guard nicht selbst Druck macht. Es wird heute darauf ankommen, dass die Deutschen balanced sind im Angriff. Für einzelne Heldentaten sind die deutschen Offensivtalente nicht ausreichend..einen Bogdanovic haben wir eben nicht im Kader. Wenn aber jeder seine Stärken einbringt, und dann die Dreierquote passabel ist, kann unsere Defensive und Fitness im letzten Viertel den Unterschied machen.
Wenn sich zu wenige trauen, kann es aber auch schnell hässlich werden im Angriff. Warten wir's ab. Olympia wäre für das Team ohne so viele Leistungsträger aber echt eine ganz tolle Leistung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Wie haben es die Türken geschafft, dieses Spiel zu verlieren? o_O

Bleibt doch alles beim Alten* ;) Dieses Spiel ist ein Musterbeispiel dafür wie wichtig fähige Point Guards sind und dass wir auf dieser Position einfach gnadenlos unterbesetzt sind. Ich hab vorher schon geschrieben, dass in diesem Spiel Sahin Larkin vermisst werden würde und so war es auch. Larkin hätte Calathes und Sloukas Feuer unterm Hintern gemacht so war es sehr easy für die beiden.

Desweitern wurde nochmal vor Augen geführt, dass Cedi Osman in solchen wichtigen Spielen immer underperformed. Nur Furkan Korkmaz und mit Abstrichen Alperen Sengün (offensiv OK aber defensiv schwach) reichen nun mal nicht. Die türkischen Medien drehen durch zumal eine historische Möglichkeit vergeben wurde nach dem Ausscheiden von Kanada wäre man bei nem Sieg als Favorit ins Finale gegangen.

* Zusammengefasst:

Türkei verliert außerhalb der Grenzen wie immer gegen Griechenland - check
Türkei hat wie immer keinen Point Guard - check
Cedi Osman choked wie immer wenns drauf ankommt - check

edit:

Für Sengün war dieses Spiel definitiv kein Bewerbungsvideo für nen Platz in der Lottery. Hatte er überwiegend gegen Papagiannis nen sehr schweren Stand und genau die Punkte, die die Scouts an ihm bemängeln waren heute deutlich zu sehen. Er und Papagiannis sind ähnliche Spielertypen auch wenn der Grieche gefühlt 3 Köpfe größer ist muss man abwarten welche Gewichtung die Scouts diesem Matchup schenken da ein gescheiterter NBA'ler auf einen Draftee traf und zwischen den beiden 5 Jahre Altersunterschied liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.041
Punkte
83
Bleibt doch alles beim Alten* ;) Dieses Spiel ist ein Musterbeispiel dafür wie wichtig fähige Point Guards sind und dass wir auf dieser Position einfach gnadenlos unterbesetzt sind. Ich hab vorher schon geschrieben, dass in diesem Spiel Sahin Larkin vermisst werden würde und so war es auch. Larkin hätte Calathes und Sloukas Feuer unterm Hintern gemacht so war es sehr easy für die beiden.

Desweitern wurde nochmal vor Augen geführt, dass Cedi Osman in solchen wichtigen Spielen immer underperformed. Nur Furkan Korkmaz und mit Abstrichen Alperen Sengün (offensiv gut aber defensiv schwach) reichen nun mal nicht. Die türkischen Medien drehen durch zumal eine historische Möglichkeit vergeben wurde nach dem Ausscheiden von Kanada wäre man bei nem Sieg als Favorit ins Finale gegangen.

* Zusammengefasst:

Türkei verliert außerhalb der Grenzen wie immer gegen Griechenland - check
Türkei hat wie immer keinen Point Guard - check
Cedi Osman choked wie immer wenns drauf ankommt - check

Also die Griechen hatten zu Beginn des 3. Viertels ein Paar Geschenke von den Refs. Eine Posession hier, eine Foul da, ein nichtgepfiffenes Rückspiel und Larentzakis hatte ein Paar gute Aktionen dann war der Punktevorsprung der Türken schon weg. Ich hatte den Eindruck, dass die Türken den Verlust des Vorsprungs psychologisch nicht verkraftet haben und je mehr Zeit verging, desto mehr Selbstvertrauen hatten die Griechen. Sloukas und Kalathis haben gut harmoniert. Spätestens als dann Kalathis noch einen seiner extrem seltenen 3er rein gehauen hat, war man sich sicher, dass man das Spiel in der Tasche hat. Interessant das Kosta Adetokoubo nur sehr wenig gespielt hat. Ich glaube, dass er nur für einen Spielzug auf dem Feld stand.
 
Oben