Vitali Klitschko vs. Manuel Charr


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
ICh weiss nicht, ob man Charr jetzt unbedingt als Tiefpunkt bezeichnen sollte. Die letzten 7-8 Gegner von Vitali waren ja auch nicht gerade so der Hammer. Da ist Charr auch kein deutliches Downgrade.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ICh weiss nicht, ob man Charr jetzt unbedingt als Tiefpunkt bezeichnen sollte. Die letzten 7-8 Gegner von Vitali waren ja auch nicht gerade so der Hammer. Da ist Charr auch kein deutliches Downgrade.

Ich bitte Dich. Adamek, Arreola oder Chisora kann man schlecht mit Charr auf eine Stufe stellen. Bei Sosnowski kann man es durchgehen lassen. Charr ist schon deutlich niedriger einzustufen und es ist ein "Downgrade".
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Finde auch, dass Charr langfristig planen sollte. Rocky wäre klasse und auf die Sprüche kann man sich freuen. Hoffentlich lässt er dann in Moskau die Hotelminibar außen vor und bringt nicht noch so nen Ding wie damals in der Türkei als er bei Arena war.:D

Wenn die Rocky nicht grad arge Geldnöte haben (bei Grace hat man zumindest mal gelesen, dass er momentan vom "Gesparten" lebt) würd ich Charr nicht mal mitm Hintern angucken.

Ich könnte mir hier auch gut vorstellen, dass sie sich nicht bei Charr wieder gemeldet haben, weil Charr ja nur so mit Trainer-Namen um sich geschmissen hat und die beiden nicht in einem Satz mehr erwähnt hat!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich wusste bisher gar nicht, dass Klitschko als Ukrainer in Russland so populär ist, dass er gegen einen ziemlich unbekannten Gegner eine Halle mit 30.000 Zuschauern füllen kann. Ich dachte bisher immer, das sei nur in Deutschland möglich.

Kann mir nicht vorstellen, dass Wegner Charr trainieren wird. Er hat mit seinen Sauerland Boxern schon genug zu tun.
Richtig, vor allem weil er Huck auf seinen WM-Kampf vorbereiten muss, der 2 Wochen vor dem Klitschko-Kampf stattfindet.

Charr sollte sich überlegen einen Trainer zu suchen, mit dem er auch nach dem Klitschko-Kampf zusammenarbeit.
Sowas ist sicherlich fruchtbarer als jetzt fix einen namenhaften Trainer zu buchen.
Ich denke auch, dass er langfristig planen sollte was die Trainerfrage angeht. Der Klitschko-Kampf wird seinen Bekanntheitsgrad enorm steigern, so dass er auch im Fall einer Niederlage noch an einige interessante Kämpfe kommen dürfte, besonders dann, wenn er sich in Moskau tapfer schlägt und einen couragierten Kampf abliefert. Chisora ist ja das beste Beispiel dafür, wie man auch als Sieger aus einer Niederlage gegen Vitali hervorgehen kann.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
ICh weiss nicht, ob man Charr jetzt unbedingt als Tiefpunkt bezeichnen sollte. Die letzten 7-8 Gegner von Vitali waren ja auch nicht gerade so der Hammer. Da ist Charr auch kein deutliches Downgrade.

Jetzt ernsthaft? Adamek, Briggs, Gomez und Peter waren immerhin schonmal Weltmeister das sagt zwar wenig über die aktuelle form aus aber insgesamt haben die dann doch wesentlich mehr geleistet als Charr. Arreola, Johnson und Chisora haben zwar objektiv nicht mehr geleistet bisher haben aber augenscheinlich deutlich mehr talent und alle hatten einen Trainer zu dem Zeitpunkt als die Verträge unterzeichnet wurden. Sosnowski mag da noch am nähsten an Charr rankommen aber selbst denn würde ich was talent und reputation angeht noch deutlich vor Charr sehen.
Charr ist ein ehemaliger kickboxer mit im vergleich zur Weltspitze arg beschränkten talent. Und er hat bisher nur übelste Taxifahrer oder leute die vollkommen shot waren geboxt und nichtmal gegen die hat er ohne hilfe der judges ausnahmslos gewinnen können (Bidenko, Page). Der großteil siner KO's waren TKO's oder aufgaben weil die gegner keinen bock mehr hatten sich runde um runde auf die Nieren und in die Eier hauen zu lassen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Ich habe geschrieben die letzten 7-8 Gegner, da gehört Peter nicht dazu, der wäre Nummer 9. Von den anderen waren Arreola, Briggs oder chisora vielleicht noch die gefährlichsten.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Die letzten 8 Gegner waren:

Gomez
Arreola
Johnson
Sosnowski
Briggs
Solis
Adamek
Chisora

Imo ist hier die einzig fette Katastrophe Briggs gewesen.

Sosnowski sollte im Normalfall eigentlich nie mit einem Klitschko in einen Ring steigen dürfen, hat aber gegen Dimitrenko shcon gezeigt, dass er mehr als solide ist.

Sosnowski kam, wenn ich mich nicht ganz irre auch nur, weil der russische Riese keinen Bock hatte für 5 Mio Dollar vor 60.000 Leuten zu boxen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich habe geschrieben die letzten 7-8 Gegner, da gehört Peter nicht dazu, der wäre Nummer 9. Von den anderen waren Arreola, Briggs oder chisora vielleicht noch die gefährlichsten.

Es ist doch egal ob Du die letzten 7-8 Gegner geschrieben hast und The Irish Peter mit dazu genommen hat. Völlig egal. hatte es eine Seite zuvor geschrieben, aber wiederhole mich gerne noch einmal. Es ist grober Unfug Charr auf eine Stufe mit Arreola,Adamek, Gomez zu stellen. Charr aht keine gute gegnerschaft gehabt und qualifiziert sich durch nix für diesen Fight mit Vitali. Diese ungerechtfertigte Ranglistenposition hin oder her......

Der Fight gegen Charr stellt in der WM Zeit von VK den Tiefpunkt dar.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Wie gesagt Peter habe ich nicht erwähnt. Sosnowski ist vielleicht der schlechteste Boxer, der je um den HW-Titel boxte. Charr ist wenigstens ein Deutscher. Da kann man den Kampf igendwo eher interessant finden.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Bisher haben wenige an mich geglaubt. Aber seht euch an, wen ich geschlagen habe! Page, Carrion, Bidenko, Nascimento. Ich habe Valuev im Sparring zum wackeln gebracht und Povetkin in drei Runden fertig gemacht. Ich glaube an mich und werde meine Chance nutzen. Menschen, die sich nicht trauen, haben schon verloren.“

:laugh2::laugh2::laugh2:

Da glaub ich ja noch eher die Story von Huck, dass er Adamek im Training verhauen hat
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wie gesagt Peter habe ich nicht erwähnt. Sosnowski ist vielleicht der schlechteste Boxer, der je um den HW-Titel boxte. Charr ist wenigstens ein Deutscher. Da kann man den Kampf igendwo eher interessant finden.

Bei neutralen Judges macht ein Sosnowski Charr ziemlich klar, behaupte ich mal. Das Argument der Nationalität dass du da anführst sollte man als objektiver Boxfan imo vernachlässigen. Ich finds eh albern, wie man Charr versucht als Gegner mit angeblich noch schwächeren Gegnern zu rechtfertigen. Charrs größte Siege waren gegen past-past-prime Danny Williams und eine Robbery gegen Bydenko. Das sollte eigentlich jeglichen Diskussionsbedarf erübrigen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Die letzten 8 Gegner waren:
Gomez
Arreola
Johnson
Sosnowski
Briggs
Solis
Adamek
Chisora

Imo ist hier die einzig fette Katastrophe Briggs gewesen.

Sosnowski sollte im Normalfall eigentlich nie mit einem Klitschko in einen Ring steigen dürfen, hat aber gegen Dimitrenko shcon gezeigt, dass er mehr als solide ist.

Sosnowski kam, wenn ich mich nicht ganz irre auch nur, weil der russische Riese keinen Bock hatte für 5 Mio Dollar vor 60.000 Leuten zu boxen.

Jo, also Briggs fand ich insgesamt noch schlimmer als Charr. Aber sonst sollte Charr wohl der schwächste Gegner Vitalis seit Vaughn Bean 2002 sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Schlechter als Adamek wird wohl keiner mehr aussehen. Selbst ein - unterm Strich völlig chanchenloser - Sosnowski hatte deutlich mehr Siegeswillen. Ob Charr da noch drunter bleiben kann bezweifle ich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Adamek hat man da wirklich angesehen, dass er kein bißchen ins HW gehört.

Er ist ja nahezu bei jeder right Hand aus dem Ring geflogen.

Problem is eben nur, dass Adamek auch mit kleinen, schnellen, technisch versierten Leuten dann seine Probleme kriegt und man nichts mehr sieht von der propagierten Geschwindigkeit bei ihm selbst (siehe Estrada, Chambers).

Adamek wird jetzt wie eh und je aktiv bleiben....nen Toney im Record sieht auch nett aus und wird warten bis er Mandatory von Wladimir wird (oder auch auf den Abtritt von Vitali warten, aber darauf warten mittlerweile gefühlt 283 HWs, die sich dann um den WBC-Belt prügeln wollen)

hM...okay das war mal definitiv off-topic^^
 
Oben