Vitali Klitschko Spekulations-Thread (am 14.05. gegen Rahman?)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
fares schrieb:
du kannst vitali nicht leiden Franz sag uns doch mal warum und
Warum glaubst du das er ist nicht der wahre Champ ist :cool4:

Vitali der wahre Champ: Geboxte Weltklasse 2 X ( Lewis und Byrd) zwei mal vorzeitig verloren!!

Vitali der wahre Champ :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

fares

Banned
Beiträge
216
Punkte
0
Franz schrieb:
Vitali der wahre Champ: Geboxte Weltklasse 2 X ( Lewis und Byrd) zwei mal vorzeitig verloren!!

Vitali der wahre Champ :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
Gegen Byrd eine Schulterverletzung und gegen Lewis zwei drei schwere Cuts
In beiden Kämpfen stand er auf ALLE Punktzettel vorne
Ausserdem ging er noch nie zu boden was ein Lennox Lewis nicht behaupten kann :cool4:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
fares schrieb:
Gegen Byrd eine Schulterverletzung und gegen Lewis zwei drei schwere Cuts
In beiden Kämpfen stand er auf ALLE Punktzettel vorne
Ausserdem ging er noch nie zu boden was ein Lennox Lewis nicht behaupten kann :cool4:

Sprich mir nach: Ein t.KO ist ein t.Ko ist ein t.KO ;)

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
fares schrieb:
Ne is klar Murrat :cool4:
du siehst es zu oberflächlich

Ich nix heißen Murat !!

Du haben nix Durchblick, diese beiden ukrainische Peseweng lügen wie gedruckt, machen aus jede Niederlage "eigentliche Sieg" :laugh2:

Franz
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Franz schrieb:
Vitali der wahre Champ: Geboxte Weltklasse 2 X ( Lewis und Byrd) zwei mal vorzeitig verloren!!

Vitali der wahre Champ :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz

Bei der Niederlage gegen Lewis kamen die Cuts durch Schlagwirkung zustande. Insofern kann man sagen, daß Lewis verdient gewonnen und Vitali verloren hat. Wenngleich es immer etwas unglücklich ist, aufgrund eines Cuts zu verlieren, wenn man einen guten Kampf gemacht hat und auf den Punktzetteln vorne lag. Ist aber bei einem überraschenden KO das gleiche. Gewonnen hat Klitschko aber insofern, als daß er durch sein beherztes Auftreten viele Sympathien gewonnen hat.

Was allerdings die Niederlage gegen Byrd angeht, so entstand die Verletzung nicht direkt durch Schlagwirkung. Formal hat Vitali den Kampf verloren. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber hat Byrd gewonnen? Bis zur Verletzung hat Vitali doch den Kampf klar beherrscht (abgesehen von den letzten 1-2 Runden, als er schon verletzt war)! Ich finde es daher schon sehr platt (um nicht zu sagen gemein), rumzutönen, Vitali habe gegen einen guten Boxer geboxt - und promt verloren.

Was ist mit Sanders und Johnson? Sind das die letzten Flaschen? Die wurden doch (zumindest vor den Kämpfen ;) ) auch als sehr gute Boxer angesehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
Minos schrieb:
Bei der Niederlage gegen Lewis kamen die Cuts durch Schlagwirkung zustande. Insofern kann man sagen, daß Lewis verdient gewonnen und Vitali verloren hat. Wenngleich es immer etwas unglücklich ist, aufgrund eines Cuts zu verlieren, wenn man einen guten Kampf gemacht hat und auf den Punktzetteln vorne lag. Ist aber bei einem überraschenden KO das gleiche. Gewonnen hat Klitschko aber insofern, als daß er durch sein beherztes Auftreten viele Sympathien gewonnen hat.

Was allerdings die Niederlage gegen Byrd angeht, so entstand die Verletzung nicht direkt durch Schlagwirkung. Formal hat Vitali den Kampf verloren. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber hat Byrd gewonnen? Bis zur Verletzung hat Vitali doch den Kampf klar beherrscht (abgesehen von den letzten 1-2 Runden, als er schon verletzt war)! Ich finde es daher schon sehr platt (um nicht zu sagen gemein), rumzutönen, Vitali habe gegen einen guten Boxer geboxt - und promt verloren.

Was ist mit Sanders und Johnson? Sind das die letzten Flaschen? Die wurden doch (zumindest vor den Kämpfen ;) ) auch als sehr gute Boxer angesehen.

Einen Boxer welcher gegen die beiden stärksten Boxer gegen die er angetreten ist, vorzeitig verloren hat, als "den" Champ zu bezeichnen ist einfach etwas gewagt.
Dazu müßte er Rahman Ruiz und Byrd oder Toney zusätzlich schlagen.

Franz
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Franz schrieb:
Einen Boxer welcher gegen die beiden stärksten Boxer gegen die er angetreten ist, vorzeitig verloren hat, als "den" Champ zu bezeichnen ist einfach etwas gewagt.
Dazu müßte er Rahman Ruiz und Byrd oder Toney zusätzlich schlagen.

Franz

Natürlich ist es wünschenswert, wenn Vitali gegen mehr Topboxer antritt. Ich hoffe sehr, daß er das auch tun wird. Für mich ist er auch (noch???) kein Überboxer.

Andererseits sollte man aber nicht so tun, als ob er ein Kunstprodukt geschickter Promoter ist und in Wirklichkeit nichts kann. Er trägt den "WM"-Gürtel eines der 3-4 bedeutenderen Verbände. Und er macht mir momentan einen stärkeren Eindruck, als Ruiz, Byrd oder Brewster. Wie genau Vitali einzuschätzen ist, wird sich zeigen, falls es zu Vereinigungskämpfen kommen sollte und/oder er gegen andere Topboxer antritt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Franz schrieb:
Einen Boxer welcher gegen die beiden stärksten Boxer gegen die er angetreten ist, vorzeitig verloren hat, als "den" Champ zu bezeichnen ist einfach etwas gewagt.
Dazu müßte er Rahman Ruiz und Byrd oder Toney zusätzlich schlagen.

Franz


Am besten am selben Abend! Und dann käme von Franz, na ja war ja mal ein Anfang und wenn er jetzt noch einen ganz großen boxt, dann könnte er es wirklich schaffen. :idiot:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
jisi schrieb:
Am besten am selben Abend! Und dann käme von Franz, na ja war ja mal ein Anfang und wenn er jetzt noch einen ganz großen boxt, dann könnte er es wirklich schaffen. :idiot:

Nein, nur ein oder zwei geschlagene aktuelle Spitzenleute wie Rahman und Ruiz würden genügen um Vitali eine herausragende Stellung unter den jetzigen Schwergewichlern zu geben.

Nur: In der Realität zwei wirkliche Weltklasseleute geboxt, beide Kämpfe vorzeitig verloren, und das hätte keiner, und macht alle platt der Fanlein ist für eine herausragende Stellung im Schwergewicht schlicht zu wenig.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fares

Banned
Beiträge
216
Punkte
0
Minos schrieb:
Bei der Niederlage gegen Lewis kamen die Cuts durch Schlagwirkung zustande. Insofern kann man sagen, daß Lewis verdient gewonnen und Vitali verloren hat. Wenngleich es immer etwas unglücklich ist, aufgrund eines Cuts zu verlieren, wenn man einen guten Kampf gemacht hat und auf den Punktzetteln vorne lag. Ist aber bei einem überraschenden KO das gleiche. Gewonnen hat Klitschko aber insofern, als daß er durch sein beherztes Auftreten viele Sympathien gewonnen hat.

Was allerdings die Niederlage gegen Byrd angeht, so entstand die Verletzung nicht direkt durch Schlagwirkung. Formal hat Vitali den Kampf verloren. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber hat Byrd gewonnen? Bis zur Verletzung hat Vitali doch den Kampf klar beherrscht (abgesehen von den letzten 1-2 Runden, als er schon verletzt war)! Ich finde es daher schon sehr platt (um nicht zu sagen gemein), rumzutönen, Vitali habe gegen einen guten Boxer geboxt - und promt verloren.
Das ist mal ein Korrekter Kommentar
und zu Franz möchte ich sagen ich glaube das Corrie Sanders auch eine grosse Nummer war.
Den Kampf gegen Lennox hat er zwar verloren aber er hat lennox wirklich Probleme bereitet so wie keiner vor ihm
Wenn Lennox das Gefühl gehabt hätte ihn nochmal zu schlagen hätte ér ihm ein Rematch gegeben um seine Postiton als Champ zu bestätigen.
Ein Lennox Lewis weiss genau was er macht.
Er hat zu richtigen zeit aufgehört
Wenn Vitali einmal ein Lennox Lewis werden will dann muss er noch grosse Gegner schlagen das ist klar
Aber zurzeit ist er die nummer 1
oder wer ist für dich die nummer 1 zurzeit FRANZ? :cool4:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Franz schrieb:
Nein, nur ein oder zwei geschlagene aktuelle Spitzenleute wie Rahman und Ruiz würden genügen um Vitali eine herausragende Stellung unter den jetzigen Schwergewichlern zu geben.

Nur: In der Realität zwei wirkliche Weltklasseleute geboxt, beide Kämpfe vorzeitig verloren, und das hätte keiner, und macht alle platt der Fanlein ist für eine herausragende Stellung im Schwergewicht schlicht zu wenig.

Franz

Was macht Ruiz oder Byrd denn zu einem Spitzenmann?

Dass beide sich einen vacanten WM-Titel gegen den alternden Holyfield geholt haben?
Chris Byrd wurde am 14.10.2000 von Wladimir Klitschko demontiert. Byrd ist mit Sicherheit ein technisch sehr guter und äußerst beweglicher Schwergewichtsboxer, aber nur alleine der "Arbeit" seines Promoters Don King verdankt er, dass er noch Weltmeister ist. Obwohl ich Chris Byrd - sympathisch finde ich ihn nicht - gerne boxen sehe, da er eben "boxt" und nicht nur hart schlagen kann.

Verteidigt seinen WM-Titel nach Punkten gegen Fres Oquendo, dann nach Punkten (unentschieden!! und äußerst umstritten) gegen Golota, dann nochmal nach Puntekn gegen McCline.

Ruiz verliert den ersten WM Kampf 03.03.2001 gegen einen auch nicht mehr ganz jungen Holyfield. Gewinnt den Rückkampf äußerst knapp nach Punkten gegen Holyfield und ist damit WBA-Weltmeister.
Am 27.07.2002 gewinnt er gegen Kirk Johnson, weil dieser disqualifiziert wegen wegen Tiefschlags.
Verteidigt seinen Titel auch gegen Fres Oquendo und am 13.11.2004 gewinnt er umstritten nach Punkten gegen Andrew Golota (diesen Kampf kann man nur als Not gegen Elend bezeichnen).

Auffällig ist ja, beide Boxer sind bei Don King unter Vertrag und habe merkwürdigerweise viele gleiche Gegner!

Was zeichnet sie dann zu "Spitzenboxern" aus?

Für mich ist momentan die Nr. 1 im Schwergewicht Vitali Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet:

fares

Banned
Beiträge
216
Punkte
0
jisi schrieb:
Was macht Ruiz oder Byrd denn zu einem Spitzenmann?

Dass beide sich einen vacanten WM-Titel gegen den alternden Holyfield geholt haben?
Chris Byrd wurde am 14.10.2000 von Wladimir Klitschko demontiert. Byrd ist mit Sicherheit ein technisch sehr guter und äußerst beweglicher Schwergewichtsboxer, aber nur alleine der "Arbeit" seines Promoters Don King verdankt er, dass er noch Weltmeister ist. Obwohl ich Chris Byrd - sympathisch finde ich ihn nicht - gerne boxen sehe, da er eben "boxt" und nicht nur hart schlagen kann.

Verteidigt seinen WM-Titel nach Punkten gegen Fres Oquendo, dann nach Punkten (unentschieden!! und äußerst umstritten) gegen Golota, dann nochmal nach Puntekn gegen McCline.

Ruiz verliert den ersten WM Kampf 03.03.2001 gegen einen auch nicht mehr ganz jungen Holyfield. Gewinnt den Rückkampf äußerst knapp nach Punkten gegen Holyfield und ist damit WBA-Weltmeister.
Am 01.05.2002 gewinnt er nach Punkten in Runde 8 gegen Hashim Rahman, nachdem der Kampf abgebrochen werden musste wegen Kopfstoß.
Verteidigt seinen Titel auch gegen Fres Oquendo und am 13.11.2004 gewinnt er umstritten nach Punkten gegen Andrew Golota (diesen Kampf kann man nur als Not gegen Elend bezeichnen).

Auffällig ist ja, beide Boxer sind bei Don King unter Vertrag und habe merkwürdigerweise viele gleiche Gegner!

Was zeichnet sie dann zu "Spitzenboxern" aus?

Für mich ist momentan die Nr. 1 im Schwergewicht Vitali Klitschko.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

Respekt
:thumb:
:cool4:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Einen hatte ich noch vergessen, Lamon Brewster darf am 12.03.2005 auch mal gegen Golota!!!!

Vergessen hatte ich noch zu erwähnen, dass beide WM-Titel, also WBA und IBF vacant waren, da Lennox Lewis sie an Don King verkauft hat!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
fares schrieb:
Minos schrieb:
Bei der Niederlage gegen Lewis kamen die Cuts durch Schlagwirkung zustande. Insofern kann man sagen, daß Lewis verdient gewonnen und Vitali verloren hat. Wenngleich es immer etwas unglücklich ist, aufgrund eines Cuts zu verlieren, wenn man einen guten Kampf gemacht hat und auf den Punktzetteln vorne lag. Ist aber bei einem überraschenden KO das gleiche. Gewonnen hat Klitschko aber insofern, als daß er durch sein beherztes Auftreten viele Sympathien gewonnen hat.

Was allerdings die Niederlage gegen Byrd angeht, so entstand die Verletzung nicht direkt durch Schlagwirkung. Formal hat Vitali den Kampf verloren. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber hat Byrd gewonnen? Bis zur Verletzung hat Vitali doch den Kampf klar beherrscht (abgesehen von den letzten 1-2 Runden, als er schon verletzt war)! Ich finde es daher schon sehr platt (um nicht zu sagen gemein), rumzutönen, Vitali habe gegen einen guten Boxer geboxt - und promt verloren.
Das ist mal ein Korrekter Kommentar
und zu Franz möchte ich sagen ich glaube das Corrie Sanders auch eine grosse Nummer war.
Den Kampf gegen Lennox hat er zwar verloren aber er hat lennox wirklich Probleme bereitet so wie keiner vor ihm
Wenn Lennox das Gefühl gehabt hätte ihn nochmal zu schlagen hätte ér ihm ein Rematch gegeben um seine Postiton als Champ zu bestätigen.
Ein Lennox Lewis weiss genau was er macht.
Er hat zu richtigen zeit aufgehört
Wenn Vitali einmal ein Lennox Lewis werden will dann muss er noch grosse Gegner schlagen das ist klar
Aber zurzeit ist er die nummer 1
oder wer ist für dich die nummer 1 zurzeit FRANZ? :cool4:

Keiner, es gibt vier Champs und alle vier sind von nicht herausragender Klasse.

Franz
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Franz schrieb:
Keiner, es gibt vier Champs und alle vier sind von nicht herausragender Klasse.

Franz

Byrd halte ich schon für einen Klassemann (gibt's das Wort?), ihm fehlt es eben an der Physis. Boxerisch ist er der Stärkste der schweren Vier.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Franz schrieb:
Nein, nur ein oder zwei geschlagene aktuelle Spitzenleute wie Rahman und Ruiz würden genügen um Vitali eine herausragende Stellung unter den jetzigen Schwergewichlern zu geben.

.

Franz

und jetzt diese Aussage

Franz schrieb:
Keiner, es gibt vier Champs und alle vier sind von nicht herausragender Klasse. Franz


Ja was denn nun? Oder kann man das schon als Vorbereitung sehen, wenn Vitali Rahman oder Ruiz schlägt, damit man dann wieder schreiben kann, ja die Gegner so gut waren die nun auch wieder nicht...
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
nein Byrd ist meiner Meinung nach nicht der stärkste der 4... er ist halt unangenehm zu boxen, und wie du sagst fehlt ihm die große Power... aber ich denke technisch ist er auch nicht besser als Klitschko oder Ruiz... er ist halt ein Stinker, der dich aus dem Konzept bringt !
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
Andi19 schrieb:
nein Byrd ist meiner Meinung nach nicht der stärkste der 4... er ist halt unangenehm zu boxen, und wie du sagst fehlt ihm die große Power... aber ich denke technisch ist er auch nicht besser als Klitschko oder Ruiz... er ist halt ein Stinker, der dich aus dem Konzept bringt !

Technisch kann der Byrd im kleinen Finger mehr als der ganze Vitali, nur wird er nie mehr als ein aufgeblasener Mittelgewichtler mit für das Schwergewicht zu geringem Punch sein.

Franz
 

fares

Banned
Beiträge
216
Punkte
0
Franz schrieb:
Technisch kann der Byrd im kleinen Finger mehr als der ganze Vitali, nur wird er nie mehr als ein aufgeblasener Mittelgewichtler mit für das Schwergewicht zu geringem Punch sein.

Franz
Das einzige was Byrd zum grossen gegner macht ist das er sehr beweglich und schwer zu treffen ist
aber seine schlagkraft ist ein Witz
Hoffe das er ein guten gegner im nächsten kampf bekommt SSS wäre nicht schlecht
Ich würde sogar auf sinan setzen :cool4:
 
Oben