Vitali 2004 vs Wladimir 2011


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Folgende Umstände:

Der Ringrichter erlaubt Wladimir wie gegen Thompson aggressives Klammern und unterbindet nichts.

Wie käm Vitali damit klar?

Unter "normalen" Umständen würde es der Ruler machen...aber unter solchen?
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Alter, hab mir grad nochmal ein paar Runden des Kampfes zu Gemüte geführt. Was Klitsche da ab der ersten Runde klammert, ist einfach nur abartig. Selbst, wenn man glaubt, man hat das noch in Erinnerung, muss man seine Kämpfe immer noch mal anschaun, um sich des ganzen Ausmaßes bewußt zu werden.
Ich sehe echt nicht, wo das irgendwie anders sein soll als das, was Ward macht.

Denke aber, daß Vitali robuster und kräftiger ist und im Zweifelsfall einfach mitwrestled. Für mich T/KO Vitali um Runde 10.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Alter, hab mir grad nochmal ein paar Runden des Kampfes zu Gemüte geführt. Was Klitsche da ab der ersten Runde klammert, ist einfach nur abartig.

kuck dir mal nochmal WK vs Samuel Peter I an. Das ist extremste vergewaltigung der Queensbury-Regeln und hat nicht viel mit Boxen zu tun wenn ich meinen Gegner im Infight das recht zum Kämpfen nehme.

Ich finde das ist die schlimmste angewohnheit von Waldi und macht die Kämpfe kaputt.

Das der Ref ihn anzählt nachdem er sich ständig abdreht und S.P den Hinterkopf hinhält war richtig und müsste immer so gehandhabt werden.

In Deutschland darf er das aber bis ans Karriereende machen. Würde man das Waldi komplett verbieten wäre er wahrscheinlich schon 5-6 mal ausgeknockt worden denn mit solch miesen und wirklich sehr, sehr schlechten Infightqualitäten wäre man vor Jahrzehnten kein Champ geworden. Jeder gute und große Boxer clinchte gerne mal im Infight wie man bei Ali oder Lennox sah aber was WK da macht ist regelwiedrig und hat nix mit Boxen zu tun.

Würde er das lassen und sich auf ne DD oder auf Reflexe im Oberkörper konzentrieren gute nacht Wladi.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.370
Punkte
113
das ist doch quatsch harmann. wladimir klammert doch viel weniger als früher. er klammert immer noch gelegentlich, aber meistens löst er sich heutzutage mit nem sprung nach hinten.

klar klammert er immer noch, aber wenn wladimirs klammern exessiv ist, wäre wards boxen ja freestyle wrestling.

trotzdem würde vitali wladimir harrrt prrugeln:D. vitali ist einfach der härtere der beiden. mental ist wladimir immer noch der kleine bruder. ich glaube sogar heute würde vitali noch gewinnen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Das Klammern wäre in dem Kampf relativ nebensächlich, da beide einen Kampf aus der Distanz bevorzugen würden.
Wladimir ist zwar schneller und hat die größere "One-Punch-Power", aber Vitali ist variabler und war 2004 verdammt gut im Vermeiden von Treffern.


Könnte ein bisserl so laufen wie Vitali gegen Lewis. Wobei Wladimir weniger den Schlagabtausch annehmen würde und weniger kassiert wie ein semi-fitter Lewis ... aber dafür auch keinen Aufwärtshaken oder so auspackt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das ist doch quatsch harmann. wladimir klammert doch viel weniger als früher. er klammert immer noch gelegentlich, aber meistens löst er sich heutzutage mit nem sprung nach hinten.

wie früher? ich würde sagen das hängt vom Gegner ab und welchen Druck der aufbauen kann. Rückt ihm einer mit nem Betonkinn auf die Pelle und versucht im Infight abzuladen klammert der Waldi wieder genauso wie "früher"

Bei Thompson machte er es genauso weil er keine Reichweitenvorteile hatte. Boxt seinen Stiefel runter und nach ein zwei schlägen weiß er nicht mehr was er zu tun hat und klammert. Das würde er heute wieder so machen, oder denkst du da käme jetzt ein Sidestep oder eine Meidbewegung im Oberkörper? Wladi kann im Infight nix, außer klammern.. Aus seiner Sicht kann ich das sogar verstehen, was will er auch sonst machen? Packt er ne DD aus wird er ausgeknockt und wenn man nicht ermahnt wird macht mans halt weiter.

Was Vitali vs Waldi angeht kann ich nicht sagen da beide sich besser kennen als jeder andere. Jeder weiß wer welche schwächen hat und es ist schwierig zu sagen wer wem den Stempel aufdrückt. Wenn ich müsste würde ich aber auf Vitali tippen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
wladimir klammert doch viel weniger als früher. er klammert immer noch gelegentlich

:confused:

Gegen Haye musste er nicht klammern, aber Peter II war auch eine elendigliche Klammer- und Aufstützorgie.

Aber bei Wladi ist das anscheinend etwas, das nicht jeder sieht. Ich finde mich langsam damit ab.

@Harman: Zustimmung in allen Punkten.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Für mich ist das eine sehr eindeutige Angelegenheit, Wladimir steht bestenfalls bis Runde 8.
Lennox musste alles tun, um sich Vitali vom Leib zu halten. Vitalis Pace war atemberaubend, Lennox hatte die passenden Antworten, indem er mitschlug und den offenen Kampf gesucht hat. Das Klammern kann man vernachlässigen, denn geklammert haben beide.

Nun will ich mal sehen wie Wladimir reagiert, wenn Vitali ihm sein gesamtes Arsenal, wozu damals auch noch Aufwärtshaken gehört haben, um die Ohren haut. Lennox konnte die Pace mitgehen, Vitali hat trotzdem weiter angegriffen. Wladimir würde bestenfalls seinen Jab und seine Rechte bringen, danach wäre Ende im Gelände :rolleyes: . Wenn Wladimir es über die Workrate versucht, wird er nach vier Runden kollabieren, wenn er die Pace reduziert und klammert wird er getroffen, weil seine Deckung nur gegen kleine Leute steht.

Klare Sache für Vitali also :wavey: .

Ansonsten volle Zustimmung an Harman und Tim B. ;) .
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Egal ob Vitali 2000, 2004, 2008 oder 2011, ich sehe kein Szenario, in dem das schwächere B-Modell der Familie gewinnt. Vitali jeweils via KO.

Gruß, Competition
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Waldi war schon immer der bessere Klitschko. Vitali hat seine 15min Ruhm nur dadurch bekommen, dass sein kleiner Bruder zufällig gegen Bums wie Puritty und Sanders versagt hat und er die dann cherrypicken durfte. Allein schon von seinen ganzen Bewegungsabläufen und Talentlevel her, hat Waldi nichts mit dem hölzernen Vitali zu tun. Waldi hätte wahrscheinlich auch ein top Basketballspieler oder sonst was werden können, athletisch ist er wahrscheinlich das größte Schwergewichtstalent aller Zeiten. Wie will Vitali ihn denn ausknocken? mit seinen Pipi-armpunches sicher nicht. Vitalis style funktioniert nur gegen Amateurfunker wie Arreola, Peter oder Chisora. Gegen nen explosiven Puncher wie Waldi hat er keine Defense, genau so wenig wie gegen Lewis, er nimmt jede R-Cross, jeden Lefthook. dann fällt entweder sein Gesicht auseinander oder er quittet, wie gegen Byrd, weil er Angst davor hat KO zu gehen. Wenn Waldi der Meinung wäre, dass er gegen Vitali Körper-Kopf Kombis oder Uppercuts braucht, was sollte ihn denn dann davon abhalten? Dass er es kann, ist ja wohl klar. Waldi kann nat auch wie Vitali boxen, feints, offener Mund, lean back defense da muss man sich nur die erste Hälfte vom Haye Kampf anschauen als er ihn locken und kontern wollte. nachdem er ihn schon nach 10sek in die Ecke gestellt hat. Er konnte ihn nur nicht timen weil Haye nichts angeboten hat. Der Trainingslevel bei Waldi ist seit Steward auch nochmal ein ganz anderer als bei Vitali mit seinen spaghetti legs. Waldi hat sich durchgebissen, ist immer wieder aufgestanden, beim heart-rating ist das in meinem Book deutlich mehr Wert als die anderthalb Runden, in denen Vitali gegen Lewis evtl Zeit zum Quitten gehabt hätte. Vitali hat nat das bessere Kinn, allerdings ist der Unterschied beim Thema punching power eher noch größer. Um Waldi zu KO´n brauchts ein Überraschungsmoment und Explosivität dann ist es bestimmt gut möglich seine sensiblen Nerven im Kinnwinkel überzustrapazieren, wie es auch nem Lewis 2x passiert ist oder ein dominanter bodypuncher der ihm die Luft nimmt. allerdings bietet Vitali gar nichts davon. Waldi spürt die Armpunches von Vitali nicht mal so wie der drauf ist, wenn er in den Ring steigt. Ich versteh' die immer Leute nicht, die meinen, dass ein ATG in all seiner Unfehlbarkeit einfach mal vom Himmel fällt und da keine Entwicklung etc. dahinter steht. Im Grundschulalter bin ich auch von jedem bum der nen Jahr oder zwei älter war gedropped worden, dabei ist aber nicht geblieben als ich zum ersten mal ein Gym von innen gesehen habe und im Endeffekt muss doch jeder irgendwo seine Erfahrungen gemacht haben im battle oder eben im Leben, von wirklich hurt sein gar nicht erst zu reden. Boxen ist eben ein combat sport, da gilt das Recht des Stärkeren und es gibt keinen Hartz4-infight. Wenn Waldi jemanden packt, dann muss der Gegner eben eine Lösung haben, durch Skills oder physische Kraft. Kann er das nicht, weil er unterlegen ist, dann verliert er eben. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Es ist ja nicht so dass Waldi sich immer noch abdreht und quer durch den Ring rennt, wie das Vitali gerne macht, z.B. als Arreola mal connected hat, sondern er geht vorwärts und clincht als offensive move z.B. nachdem er getroffen wurde oder wenn es nicht läuft z.B. als er nicht wusste wie durch Thompsons Guard kommen soll
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Waldi war schon immer der bessere Klitschko. Vitali hat seine 15min Ruhm nur dadurch bekommen, dass sein kleiner Bruder zufällig gegen Bums wie Puritty und Sanders versagt hat und er die dann cherrypicken durfte. Allein schon von seinen ganzen Bewegungsabläufen und Talentlevel her, hat Waldi nichts mit dem hölzernen Vitali zu tun. Waldi hätte wahrscheinlich auch ein top Basketballspieler oder sonst was werden können, athletisch ist er wahrscheinlich das größte Schwergewichtstalent aller Zeiten. Wie will Vitali ihn denn ausknocken? mit seinen Pipi-armpunches sicher nicht. Vitalis style funktioniert nur gegen Amateurfunker wie Arreola, Peter oder Chisora. Gegen nen explosiven Puncher wie Waldi hat er keine Defense, genau so wenig wie gegen Lewis, er nimmt jede R-Cross, jeden Lefthook. dann fällt entweder sein Gesicht auseinander oder er quittet, wie gegen Byrd, weil er Angst davor hat KO zu gehen. Wenn Waldi der Meinung wäre, dass er gegen Vitali Körper-Kopf Kombis oder Uppercuts braucht, was sollte ihn denn dann davon abhalten? Dass er es kann, ist ja wohl klar. Waldi kann nat auch wie Vitali boxen, feints, offener Mund, lean back defense da muss man sich nur die erste Hälfte vom Haye Kampf anschauen als er ihn locken und kontern wollte. nachdem er ihn schon nach 10sek in die Ecke gestellt hat. Er konnte ihn nur nicht timen weil Haye nichts angeboten hat. Der Trainingslevel bei Waldi ist seit Steward auch nochmal ein ganz anderer als bei Vitali mit seinen spaghetti legs. Waldi hat sich durchgebissen, ist immer wieder aufgestanden, beim heart-rating ist das in meinem Book deutlich mehr Wert als die anderthalb Runden, in denen Vitali gegen Lewis evtl Zeit zum Quitten gehabt hätte. Vitali hat nat das bessere Kinn, allerdings ist der Unterschied beim Thema punching power eher noch größer. Um Waldi zu KO´n brauchts ein Überraschungsmoment und Explosivität dann ist es bestimmt gut möglich seine sensiblen Nerven im Kinnwinkel überzustrapazieren, wie es auch nem Lewis 2x passiert ist oder ein dominanter bodypuncher der ihm die Luft nimmt. allerdings bietet Vitali gar nichts davon. Waldi spürt die Armpunches von Vitali nicht mal so wie der drauf ist, wenn er in den Ring steigt. Ich versteh' die immer Leute nicht, die meinen, dass ein ATG in all seiner Unfehlbarkeit einfach mal vom Himmel fällt und da keine Entwicklung etc. dahinter steht. Im Grundschulalter bin ich auch von jedem bum der nen Jahr oder zwei älter war gedropped worden, dabei ist aber nicht geblieben als ich zum ersten mal ein Gym von innen gesehen habe und im Endeffekt muss doch jeder irgendwo seine Erfahrungen gemacht haben im battle oder eben im Leben, von wirklich hurt sein gar nicht erst zu reden. Boxen ist eben ein combat sport, da gilt das Recht des Stärkeren und es gibt keinen Hartz4-infight. Wenn Waldi jemanden packt, dann muss der Gegner eben eine Lösung haben, durch Skills oder physische Kraft. Kann er das nicht, weil er unterlegen ist, dann verliert er eben. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Es ist ja nicht so dass Waldi sich immer noch abdreht und quer durch den Ring rennt, wie das Vitali gerne macht, z.B. als Arreola mal connected hat, sondern er geht vorwärts und clincht als offensive move z.B. nachdem er getroffen wurde oder wenn es nicht läuft z.B. als er nicht wusste wie durch Thompsons Guard kommen soll

Is ja ulkig. Aber anscheinend sogar ernst gemeint. :skepsis:

Man könnte glatt meinen, Wladi wäre der absolute Warrior, der sich seit Jahren bloß aufspart, weil er der Meinung ist, dass rundenlanges, schüchternes Taktieren hinter dem Jab die Zuschauer mehr aus dem Hocker reißt. :crazy:

Waldi spürt die Armpunches von Vitali nicht mal so wie der drauf ist, wenn er in den Ring steigt.

Das ist auch gut. So wie ich Wladimir allerdings einschätze, wird der aber wahrscheinlich schon vom Luftzug der Punches eines Vitalis mindestens nervös. ;)


Was bei einem Kampf von 04 Vitali gegen Jabimir passiert ist Folgendes:
Vitali geht mit offenem Visier rein wie gegen Lewis und lädt spätestens in der 3. die erste steife Rechte ab. Wahrscheinlich nachdem er Wlad im Clinch von sich weggeschubst hat. Wenn das dann 3 Mal passiert ist, stellt Wladimir endgültig alle Offensivbemühungen ein und wechselt in Survivalmode. Keine Ahnung wie lange sich Ringrichter und Ecke das folgende Beating dann anschauen. Vlt bis Runde 6 oder auch etwas länger. Ähnliche Kampfverläufe sehe ich auch, wenn Wladi gegen Leute wie Lewis oder Bowe ranmüsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ VR2

Ich habe nun zwei postings von Dir wegen unsäglicher Qualität gelöscht. Wir diskutieren hier und kommunizieren keine Hater-Legenden ohne Quellen bzw. Grundlagen, die sich in Kämpfen wiederfinden :skepsis:. Schluss jetzt damit!

Gruß, Competition
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich kann eigentlich alles belegen oder anhand der Kämpfe weiter veranschaulichen was ich geschrieben habe, dazu musst du mir halt die Chance geben und eine Diskussion ermöglichen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Waldi war schon immer der bessere Klitschko. Vitali hat seine 15min Ruhm nur dadurch bekommen, dass sein kleiner Bruder zufällig gegen Bums wie Puritty und Sanders versagt hat und er die dann cherrypicken durfte.

Du hast recht, die Frage stellt sich nur, da Wlad gegen einen Golfer verloren hat, davor haben fast alle so gesprochen wie du. Nur ein Beispiel für cherrypicking war es deswegen auch nicht, er hat die Chance die sich gab eben beim Schopfe gepackt.

Allein schon von seinen ganzen Bewegungsabläufen und Talentlevel her, hat Waldi nichts mit dem hölzernen Vitali zu tun. Waldi hätte wahrscheinlich auch ein top Basketballspieler oder sonst was werden können, athletisch ist er wahrscheinlich das größte Schwergewichtstalent aller Zeiten.
Vom Bewegungsapparat ist Wlad sicherlich der talentiertere, wobei Basketball wohl nicht zu seinen Stärken gehört, aber er ist klar der athletschere. Bessere Technik, mehr Explosivität, mehr Speed und Schlagkraft trifft allerdins auch auf ein paar Sachen die Vitali besser kann. Vitalis unorthodoxe Art macht ihn irgendwie auch stark, obwohl es roboterhaft aussieht.
Wie will Vitali ihn denn ausknocken? mit seinen Pipi-armpunches sicher nicht. Vitalis style funktioniert nur gegen Amateurfunker wie Arreola, Peter oder Chisora. Gegen nen explosiven Puncher wie Waldi hat er keine Defense, genau so wenig wie gegen Lewis, er nimmt jede R-Cross, jeden Lefthook. dann fällt entweder sein Gesicht auseinander oder er quittet, wie gegen Byrd, weil er Angst davor hat KO zu gehen.

Bei der defense stimme ich dir zu, Geschwindigkeitsnachteile und keine Reichweiten Vorteile sind fatale Mischung für Vitali. Das mit dem quitten ist schon die hater Schiene, die Quelle mit der angst von Vitali würde ich gerne sehen. Die Kritiker werfen es ihm vor, aber von Vitali habe ich es nie gehört.

Wenn Waldi der Meinung wäre, dass er gegen Vitali Körper-Kopf Kombis oder Uppercuts braucht, was sollte ihn denn dann davon abhalten? Dass er es kann, ist ja wohl klar. Waldi kann nat auch wie Vitali boxen, feints, offener Mund, lean back defense da muss man sich nur die erste Hälfte vom Haye Kampf anschauen als er ihn locken und kontern wollte. nachdem er ihn schon nach 10sek in die Ecke gestellt hat. Er konnte ihn nur nicht timen weil Haye nichts angeboten hat. Der Trainingslevel bei Waldi ist seit Steward auch nochmal ein ganz anderer als bei Vitali mit seinen spaghetti legs. Waldi hat sich durchgebissen, ist immer wieder aufgestanden, beim heart-rating ist das in meinem Book deutlich mehr Wert als die anderthalb Runden, in denen Vitali gegen Lewis evtl Zeit zum Quitten gehabt hätte. Vitali hat nat das bessere Kinn, allerdings ist der Unterschied beim Thema punching power eher noch größer. Um Waldi zu KO´n brauchts ein Überraschungsmoment und Explosivität dann ist es bestimmt gut möglich seine sensiblen Nerven im Kinnwinkel überzustrapazieren, wie es auch nem Lewis 2x passiert ist oder ein dominanter bodypuncher der ihm die Luft nimmt. allerdings bietet Vitali gar nichts davon. Waldi spürt die Armpunches von Vitali nicht mal so wie der drauf ist, wenn er in den Ring steigt. Ich versteh' die immer Leute nicht, die meinen, dass ein ATG in all seiner Unfehlbarkeit einfach mal vom Himmel fällt und da keine Entwicklung etc. dahinter steht. Im Grundschulalter bin ich auch von jedem bum der nen Jahr oder zwei älter war gedropped worden, dabei ist aber nicht geblieben als ich zum ersten mal ein Gym von innen gesehen habe und im Endeffekt muss doch jeder irgendwo seine Erfahrungen gemacht haben im battle oder eben im Leben, von wirklich hurt sein gar nicht erst zu reden. Boxen ist eben ein combat sport, da gilt das Recht des Stärkeren und es gibt keinen Hartz4-infight. Wenn Waldi jemanden packt, dann muss der Gegner eben eine Lösung haben, durch Skills oder physische Kraft. Kann er das nicht, weil er unterlegen ist, dann verliert er eben. Das ist der natürliche Lauf der Dinge. Es ist ja nicht so dass Waldi sich immer noch abdreht und quer durch den Ring rennt, wie das Vitali gerne macht, z.B. als Arreola mal connected hat, sondern er geht vorwärts und clincht als offensive move z.B. nachdem er getroffen wurde oder wenn es nicht läuft z.B. als er nicht wusste wie durch Thompsons Guard kommen soll

Bei Wlad fehlt nunmal der Beweis wie er hörte reagiert wenn es eng wird. In früheren Kämpfen und auch ab und an in Kämpfen die nicht so lange her sind hat er den Aufwärtshaken gebracht. Natürlich kann er ihn, aber kann er fighten wenn es mal eng ist, wenn der Gegner wirklich auf Augenhöhe ist?
Vitali wird auch in diesem Kampf einige Treffer setzen, wenn auch keine harten wird Wlad beginnen nachzudenken, weil Vitali viel schlägt und er ihn ständig beschäftigt. Entweder beginnt er dann zu fighten, dann wird er gewinnen oder er rollt und jabt so mit und wird langsam ermüden.
In diesem Kampf braucht Wlad seine offense skills der Jab alleine reicht nicht, dann setzt Vitali nach und nach mehr Stiche, bis er Wlad im Sack hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich kann eigentlich alles belegen oder anhand der Kämpfe weiter veranschaulichen was ich geschrieben habe, dazu musst du mir halt die Chance geben und eine Diskussion ermöglichen

Fang beim belegen bitte damit an, wo Vitali gesagt hat, er hätte aus Angst vorm KO aufgegeben und nicht wegen der Schulter.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Vitali wird auch in diesem Kampf einige Treffer setzen, wenn auch keine harten wird Wlad beginnen nachzudenken, weil Vitali viel schlägt und er ihn ständig beschäftigt. Entweder beginnt er dann zu fighten, dann wird er gewinnen oder er rollt und jabt so mit und wird langsam ermüden.

War die Rechte die Lewis erstmal 10 Sekunden tanzen ließ kein harter Treffer? Oder die Dampfhammer mit denen Kirk Johnson in der Ecke bearbeitet wurde?
Wir reden hier vom 2004er Vitali, der noch nicht im Invalidenmodus mit kaputten Schultern und Knien gekämpft hat.
Schaut euch mal die Kämpfe aus dieser Zeit an. Vitali boxt doch völlig anders und legt seinen Körper viel mehr in die Schläge. Wenig Armpunches.

Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass Wladi ihm damals von der Schlagkraft sonderlich überlegen war. Beide hatten bzw. haben sicher einen ähnlichen Anteil von TKO und glatten KO Siegen in ihrem Rekord.
Ich gebe Wladi Vorteile bei Handspeed und Explosivität, aber Vitalis damalige (und auch heutige) Power reichte natürlich locker aus um Wladimir zu verunsichern.
Letztendlich lässt, sich ein solches Duell ganz einfach auf den Punkt bring. Vitali kann Wladis Schläge nehmen, Wladi kann Vitalis Schläge nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
War die Rechte die Lewis erstmal 10 Sekunden tanzen ließ kein harter Treffer? Oder die Dampfhammer mit denen Kirk Johnson in der Ecke bearbeitet wurde?
Wir reden hier vom 2004er Vitali, der noch nicht im Invalidenmodus mit kaputten Schultern und Knien gekämpft hat.
Schaut euch mal die Kämpfe aus dieser Zeit an. Vitali boxt doch völlig anders und legt seinen Körper viel mehr in die Schläge. Wenig Armpunches.

Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass Wladi ihm damals von der Schlagkraft sonderlich überlegen war. Beide hatten bzw. haben sicher einen ähnlichen Anteil von TKO und glatten KO Siegen in ihrem Rekord.
Ich gebe Wladi Vorteile bei Handspeed und Explosivität, aber Vitalis damalige (und auch heutige) Power reichte natürlich locker aus um Wladimir zu verunsichern.
Letztendlich lässt, sich ein solches Duell ganz einfach auf den Punkt bring. Vitali kann Wladis Schläge nehmen, Wladi kann Vitalis Schläge nicht nehmen.

2004 lagen sie bei der Schlagkraft sicherlich näher beieinander und was das verunsichern angeht sind wir uns ja einig, also ist die Schlagkraft Diskussion nicht entscheidend. Allerdings wenn man in die Kämpfe gegen Hoffmann, Bean oder Puritty reinschaut, dann sieht man, dass Vitali auch da nicht immer die volle Power reingelegt hat. Er brauchte etwas Sicherheit und dann kommen in der Regel auch härtere Hände. Der Lewis Kampf ist zwar der wichtigste bei Vitali, aber ist das Paradebeispiel für seine Kämpfe, damals hat er mit seiner Art zu Boxen überrascht.

Letztendlich lässt, sich ein solches Duell ganz einfach auf den Punkt bring. Vitali kann Wladis Schläge nehmen, Wladi kann Vitalis Schläge nicht nehmen.

So einfach ist es nicht, denn Wlad hat mit seinen Vorteilen genug Möglichkeiten um andere Ausgänge möglich zu machen. Nicht umfallen kann Vitali gut, aber wenn er getroffen gibt es auch schonmal einen Cut. Ausserdem bleibt der Speedvorteil wichtig und kann nicht so leicht ausgeklammert werden, deswegen glaube ich wenn Wlad bereit wäre zu fighten würde er gewinnen, so schlecht ist sein Kinn auch nicht und wenn er mal runter gehen sollte, hat er ordentliche recovery Fähigkeiten. Ängstlich im Schneckenhaus geht er unter, erst durch ständiges Pieken und dann wird es immer schlimmer.
 
Oben