Vincent Feigenbutz vs Giovanni De Carolis + Rematch


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
Man sollte sich eher am Beispiel UFC orientieren, als weiterhin 1000 Weltmeister in einer Gewichtsklasse zu haben - was für den normalen Zuschauer völlig undurchsichtig ist.
Grundsätzlich hast du Recht, aber die fangen ja mittlerweile scheinbar selbst mit dem Blödsinn an. Conor McGregor wurde im July zum "UFC welterweight interim champion" und hatte einen Gürtel, der genau gleich aussah wie der des eigentlichen Champion Jose Aldo. :sleep:

Dem gemeinen Durchschnitts SAT1-Boxen-Zuschauer kannste so nen Bären mit dem WBA-Titel halt aufbinden...Amed Öner hat da damals im boxpodcast-Interview schon richtige Worte zu gefunden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wie? Ich blicke null durch. Dachte Feigenbutz und Coralis boxen jetzt um den regulären WBA Gürtel während Sturm und Chudinov um den Supertitel boxen.

Das ist ein verwirrender Müll was die da machen. Unfassbar, bald haben wir wie im Kickboxen 1000 Gürtel und jedes Hinterwäldler Dorf hat einen Weltmeister. Ist ein "WELTMEISTER-Titel" im Boxen überhaupt noch was Wert?

Das erinnert mich an etwas: Ich habe vor vielen Jahren als mein Box Verein zugesperrt hat, in einem Fitness Center mit Kampfsport Abteilung trainiert, plötzlich haben die im großen Trainings Saal eine "WM" in Kung mung hung:crazy::crazy: oder ähnlichem ausgeschrieben. der eine "WM Fighter" war der ansässige Sportlehrer, der "Gegner" einer seiner Freunde, Ref und Punkterichter ebenfalls Freunde und Verwandte, der "Verband" welchen sie als Verein de jure tatsächlich gegründet hatten, hat sich aus alle den vorher erwähnten rekrutiert. Nach einer epischen Schlacht, die sind dort wie die Karnickel herumgehüpft, hat der Turnlehrer, darauf wäre wohl keiner gekommen PS gewonnen und war nun "Weltmeister" im Kung mung hung:laugh:

Ich habe dann wochenlang um einen Sparring mit dem "Champ" ersucht, doch er war immer irgendwie verhindert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.875
Punkte
113
Das erinnert mich an etwas: Ich habe vor vielen Jahren als mein Box Verein zugesperrt hat, in einem Fitness Center mit Kampfsport Abteilung trainiert, plötzlich haben die im großen Trainings Saal eine "WM" in Kung mung hung:crazy::crazy: oder ähnlichem ausgeschrieben. der eine "WM Fighter" war der ansässige Sportlehrer, der "Gegner" einer seiner Freunde, Ref und Punkterichter ebenfalls Freunde und Verwandte, der "Verband" welchen sie als Verein de jure tatsächlich gegründet hatten, hat sich aus alle den vorher erwähnten rekrutiert. Nach einer epischen Schlacht, die sind dort wie die Karnickel herumgehüpft, hat der Turnlehrer, darauf wäre wohl keiner gekommen PS gewonnen und war nun "Weltmeister" im Kung mung hung:laugh:

Ich habe dann wochenlang um einen Sparring mit dem "Champ" ersucht, doch er war immer irgendwie verhindert.

Sei doch froh daß Dich der Weltmeister verschont hat ! Du hättest ihm ja auch Shannon Briggs like mit wiederkehrendem "Lets go champ" Sprechgesang
in den Ring äh.. in die Sporthalle zwingen können.

Schöne Anekdote btw ! Früher hießen solche Veranstaltungen Vereinmeisterschaft und jeder war zufrieden damit. "Kung Mung Hung" -> :crazy: Vielleicht werd ich ja 2016 noch Weltmeister im "Kick Hick Trick" oda so..


Im Übrigen bin ich ebenso wie Viele mega angenervt von diesen unzähligen Pseudo Titeln, bei denen es nur um Kohle für die Verbände geht. Imo eines der Dinge, die dem Boxsport am Meisten schaden. Mit 3,4 Verbänden komme ich grad noch klar, aber wenn dann bei diesen Verbänden die Marketingabteilung zuviel weißes Pulver schnupft, kommt halt so unsäglicher Käse raus, wie eben z.B. beim Oberwitzverein WBA.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
In den Medien wird ein sch... Fußballspiel auch als sch... Fußballspiel bezeichnet.

Im Boxen ist das in Deutschland oft deutlich anders. Wobei ja beim ersten Kampf von Feigenbutz gegen de Carolis meiner Erinnerung nach, der Kommentator noch recht objektiv den Boxkampf begleitet hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
In den Medien wird ein sch... Fußballspiel auch als sch... Fußballspiel bezeichnet.

Im Boxen ist das in Deutschland oft deutlich anders. Wobei ja beim ersten Kampf von Feigenbutz gegen de Carolis meiner Erinnerung nach, der Kommentator noch recht objektiv den Boxkampf begleitet hat.
War ja auch kein ******* Kampf! Nur leider hat der falsche gewonnen und dann auch noch Dinge gesagt die er nicht hätte sagen sollen, was ihm viele Fans gekostet hat. Aber ich denke mal er hat daraus gelernt und wird sich in Zukunft zivilisierter verhalten. Auch er hat eine zweite chance verdient.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
...Aber ich denke mal er hat daraus gelernt und wird sich in Zukunft zivilisierter verhalten...
Die Frage ist: "Was hat er da gelernt und von wem ?"
Ein Huck verhält sich auch zivilisiert. Gelernt hat er aber nur, den äußeren Schein besser aufrecht zu erhalten. Da fehlt einfach das Umfeld, um das dauerhaftes Umdenken zu erzeugen.
Bei Feigenbutz seh ich Parallelen. Die Fassade wird vermutlich besser funktionieren, aber nicht dauerhaft aufrecht zu erhalten sein. Das klappt nur, wenn eine innere Überzeugung dahinter steht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich fürchte wir werden am Samstag wieder furchtbar verarscht, aus dem Kampf zweier nicht einmal europäischer Spitzenboxer eine WM machen, ergibt nur einen Sinn wenn Feigenbutz gewinnt. Das ergibt dann zumindest einen sehr guten Zahltag, entweder gegen Sturm oder Abraham. Von der Zugkraft her würde sich Abraham empfehlen, gegen den Feigenbutz allenfalls eine 10% Chance hat, wahrscheinlich guckt ihn sich Abraham drei vier Runden durch die Doppeldeckung an, und knockt ihn dann aus.
Wahrscheinlich hat man um sicher zu gehen, de Carolis ein Angebot gemacht das er nicht ablehnen konnte.
de Carolis ist ein Statist, Feigenbutz ist in dem Schachspiel allenfalls ein Bauer dessen Verlust eingeplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wahrscheinlich hat man um sicher zu gehen, de Carolis ein Angebot gemacht das er nicht ablehnen konnte. de Carolis ist ein Statist, Feigenbutz ist in dem Schachspiel allenfalls ein Bauer dessen Verlust eingeplant ist.

Vermutlich - leider - wahre Worte. Ich hatte das hier ja schon in satirischer Form dargestellt...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.622
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Medien sollten grundsätzlich "Verbandstitelkämpfe" nicht mehr als Weltmeisterschaften deklarien, sondern nur noch als z. B. WBA-Meisterschaft, WBC-Titelkampf usw. Im Grund sind es ja nur Kämpfe um den Titel eines profitorientierten Unternehmens.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Schwere Aufgabe für Feigenbutz!Gewinnt er durch KO war der Kampf gekauft,gewinnt er nach Punkten waren die Punktrichter gekauft.Irgendwie kann er alle nur
zufrieden stellen in dem er verliert,möglichst durch KO.Dann haben (fast) alle hier im Forum recht behalten.Das Siegesinterview kann er sich dann auch
sparen und nicht wieder ins Fettnäpfchen treten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Schwere Aufgabe für Feigenbutz!Gewinnt er durch KO war der Kampf gekauft

Vielleicht nicht, wenn Feigenbutz es schafft selbst mehrfach den Boden zu besuchen, um dann noch in der 11ten Runde oder so durch KO zu gewinnen (natürlich hart ... damit keiner einen unnötigen Abbruch anmahnt). Eventuell kämen dann keine Behauptungen auf, dass de Carolis gekauft wäre, weil er sich ja vorher bemüht hat.

Im Zweifel organisiert man ein Netz und einen doppelten Boden. Cisse Salif war ja damals auch zum Verlieren geholt worden, hatte aber versehentlich Petkovic durch Bodyshots zu Boden gebracht. Küchler hat das ganze dann wieder in geordnete Bahnen gelenkt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Da es ja jetzt um die WM geht, wird De Carolis sich mit Sicherheit nicht freiwillig hinlegen sondern versuchen zu gewinnen.
Schwere Aufgabe für Feigenbutz!Gewinnt er durch KO war der Kampf gekauft,gewinnt er nach Punkten waren die Punktrichter gekauft.Irgendwie kann er alle nur
zufrieden stellen in dem er verliert,möglichst durch KO.Dann haben (fast) alle hier im Forum recht behalten.Das Siegesinterview kann er sich dann auch
sparen und nicht wieder ins Fettnäpfchen treten.
De Carolis wird die chance, den WBA Titel zu gewinnen sicherlich nicht ungenutzt lassen wollen. Dadurch dass dieser Kampf zu einer "WM" wurde, gibt es noch weniger Gründe für Carolis sich kaufen zu lassen. Schließlich winken im Falle eines Sieges auch in Zukunft bessere Zahltage. Aber wir werden es ja am samstag sehen. Ein gefaketer KO ist in den meisten Fällen einfach zu identifizieren für jemanden der schon einige Box-Kämpfe gesehen hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
das ganze ist jetzt ein wm fight? arme wba...
sollte feigenbutz das gewinnen, wird die kuh dann so lange gemolken, bis mal ein guter pflichtherausvorderer kommt, das kann aber dauern, und dem jungen die grenzen so aufzeigt, dass da nichts mehr zu drehen ist. mal schauen
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.100
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schwere Aufgabe für Feigenbutz!Gewinnt er durch KO war der Kampf gekauft,gewinnt er nach Punkten waren die Punktrichter gekauft.Irgendwie kann er alle nur
zufrieden stellen in dem er verliert,möglichst durch KO.Dann haben (fast) alle hier im Forum recht behalten.Das Siegesinterview kann er sich dann auch
sparen und nicht wieder ins Fettnäpfchen treten.

Nö, Feigenbutz muss nur ordentlich boxen und hinterher besser auftreten, dann sagt hier keiner was.
Aber man muss einfach sagen, dass Feigenbutz es nie gelernt hat, richtig zu boxen. Er ist physisch für einen so jungen Mann ein Monster, aber das ABC des Boxens hat ihm nie jemand beigebracht.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man Vince mit dem geschenkten Urteil in Kampf 1 keinen Gefallen getan hat. So war das nur eine Bestätigung, scheinbar alles richtig gemacht zu haben und so weiter machen zu können.
Er braucht einen guten Trainer und vor allem Zeit!
Wenn es jetzt um den regulären Titel geht, werden da bald Gegner auf ihn zukommen, denen er momentan nicht einmal ansatzweise gewachsen ist. Ich weiß nicht einmal, ob er sich noch so umstellen könnte, dass er ein wirklich guter Boxer wird. Und immer wird es mit dem KO nicht klappen und selber hat er wohl auch nicht das beste Kinn, dafür aber Herz und Regenerationsfähigkeit.
De Carolis ist auf Weltebene auch kein Maßstab, aber zum jetzigen Zeitpunkt brandgefährlich.
Mich wundern die extremen Wettquoten pro Feigenbutz - offenbar rechnen viele mit einem Eingreifen von offizieller Seite wenn es nötig sein wird.
Feigenbutz sah zugegeben in der zweiten Hälfte von Kampf 1 deutlich besser aus als am Anfang, dennoch bei mir 111:116. Bin gespannt, ob er gelernt hat oder aber vielleicht der Italiener durch die beste Börse seines Lebens es diesmal ruhiger angehen lässt...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ach ja, und wenn De Carolis gewinnen sollte, kann man ihm sicherlich für eine weitere gute Börse nochmals nach Deutschland locken für einen Kampf gegen Zeuge oder Abraham, und schon hat man einen weiteren champ oder einen Vereinigungskampf....alles andere als abwegig oder?
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Schwere Aufgabe für Feigenbutz!Gewinnt er durch KO war der Kampf gekauft,gewinnt er nach Punkten waren die Punktrichter gekauft.Irgendwie kann er alle nur
zufrieden stellen in dem er verliert,möglichst durch KO.Dann haben (fast) alle hier im Forum recht behalten.Das Siegesinterview kann er sich dann auch
sparen und nicht wieder ins Fettnäpfchen treten.

Ich glaube nicht, dass die Forumsmeinung hier die Mainstreammeinung widerspiegelt. Der normale Zuschauer wird doch gar nicht wissen, dass Feigenbutz nach dem Kampf ein absoluter Paperchamp ist.
Die werden denken: Feigenbutz ist Weltmeister, also ist er auch der Beste (oder einer der Besten). Besser noch: Er ist jüngster deutscher Weltmeister aller Zeiten, also muss er auch ein absolutes Megatalent sein...

Mich nervt es einfach, dass der Zuschauer hier so schamlos in die Irre geführt wird. Feigenbutz selber kann dafür wahrscheinlich am wenigsten etwas. Sein Managment scheint einfach total bescheuert zu sein. Man hätte den Jungen einfach langsam aufbauen und nach und nach gegen bessere Gegner antreten lassen können. Der Hype um ihn war sowieso schon da also brauchte man eigentlich nicht zwangsweise einen WM-Titel, um ihn der breiten Masse zu verkaufen. Aber nein, die müssen ja krampfhaft irgendwelche sensationellen Rekorde brechen und schmeißen Feigenbutz jetzt ins kalte Wasser.

Gegen Carolis wird er auf jeden Fall gewinnen. Ob nun Fair oder weil die Punktrichter ihre Scorecards bereits ausgefüllt haben. Mal gucken was danach passiert. Entweder bekommt er dann handverlesene Gegner und kann einige Zeit Weltmeister bleiben oder er muss recht früh schon seinen Titel wieder abgeben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.875
Punkte
113
Ich sehe Feigenbutz als leichten Favoriten gegen De Carolis. Ich hatte ihn im ersten Kampf 2,3 Runden hinten, denke aber daß er mit seinen 19 Jahren mehr Steigerungspotential hat als De Carolis. Feigenbutz ist ja noch ein Kücken - wenn auch beizeiten ein ziemlich Assiges, zugegeben - aber nachdem der Kampf echt mies für ihn begann, hat er sich doch gut reingebissen. Von Außen schwer zu sagen, aber wenn man in seinem Team ordentlich analysiert hat (was wohl Eines der Fragezeichen ist, ob das Team dazu in der Lage ist), und einige gute Schlüsse aus dem Kampf gezogen hat, dann sehe ich bei ihm mehr Platz nach oben als bei De Carolis. De Carolis konnte im ersten Kampf jahrelange Profierfahrung, Zähigkeit und Toughness einbringen, dazu hatte er noch 1,2 Taktiken drauf die Kücken Feigenbutz nicht geschmeckt haben. Aber ich sehe da für Feigenbutz nichts Unüberwindliches.
 
Oben