Viertelfinale: Kroatien - Türkei


Wer gewinnt imma?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ jamilxx:
kann ja nicht dein ernst sein. die kroaten sind allein schon zahlenmäßig garnicht in der lage den türken in der hinsicht paroli zu bieten.

@bustaboxi:
man muss dann halt auch mal abwägen: nationalstolz hin oder her. realistisch betrachtet werden heute in und um der kölnarena herum 5 mal mehr türken als kroaten sein. ist vllt. schade, aber doch absolut nachvollziehbar dem (asi-)stress aus dem weg zu gehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schätze du bist aus B-W. Stimmt, da unten tummeln sich einige CROs.

edit: Um genau zu sein: doppelt soviele wie in NRW.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Trotzdem leben 5mal mehr Türken als Kroaten bei euch in BW.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Trotzdem leben 5mal mehr Türken als Kroaten bei euch in BW.

deshalb ja auch die einschränkung mit den "nervigen vögeln" ;) hier leben auch viel mehr alte türken als alte kroaten, die fallen nicht negativ auf, deshalb sind die absoluten zahlen nicht ganz so ausschlaggebend
 

Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ich hab das Gefühl, dass die Deutschen sich wünschen, dass es die Türkei packt, damit man denen richig in den Arsch treten kann.

Aber ich glaube nicht, dass daraus was wird, schließlich sollte man die Rolle der Fans nicht unterschätzen. Die haben die Türken bis jetzt getragen, aber in Wien wird es von diesem Punkt her eine ausgeglichene Sache.

Ich glaube, dass Kroatiens entscheidender Vorteil ist, dass die Spieler ausgeruhter sind und eben auf alles Stammspieler zurückgegriffen werden kann.

Natürlich hat die Mannschaft etwas mehr Qualität, aber das ist in einer KO-Runde nicht das absolut entscheidende Kriterium.

Auf jeden Fall treffen zwei Teams aufeinander, die zZ einen guten Lauf haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Ich hab das Gefühl, dass die Deutschen sich wünschen, dass es die Türkei packt, damit man denen richig in den Arsch treten kann.

Der Eindruck täuscht, die meisten wollen die Türkei ausscheiden sehen, das antideutsche Gefasel sehr vieler "Deutsch"türken nicht nur bei der EM geht allen auf den Sack.

Sportlich gesehen: Ich denke dass die Ausfälle der Türken zu schwerwiegend sind um gegen Kroatien gut mitzuspielen
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich werde eine Petition an die UEFA richten, dass bei Unentschieden nach 90.min beide ausscheiden.....:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Eindruck täuscht, die meisten wollen die Türkei ausscheiden sehen, das antideutsche Gefasel sehr vieler "Deutsch"türken nicht nur bei der EM geht allen auf den Sack.

"Aktion-Reaktion" sagt dir mit Sicherheit was. Will das aber hier nicht breitreten da off-topic. Ich kenne aber einige der von dir genannten und fast alle gönnen es der deutschen Truppe aber nicht den "arroganten" Fans. Dass auf Großveranstaltungen immer wieder rechte Parolen ausgepackt werden, tut dann sein Übriges dazu. Das dann zu pauschalisieren ist natürlich falsch. Aber auch irgendwie menschlich. Und dazu kennt man es von der Gegenseite ja auch nicht anders.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das Dumme ist, Idioten gibt es auf allen Seiten. Es ist auch egal, wer anfängt. Das wird je nach Ort wechseln. Sie prägen aber das Bild und wecken offene oder verdeckte Antipathien. Und da es halt mehr Türken gibt, gibt es in absoluten Zahlen auch mehr als idiotische Kroaten. Wobei die Deutschen in der absoluten Idiotenanzahl führend sind.

Egal, Hauptsache die schlechtere Mannschaft gewinnt heute:D

Wobei auch egal, hauen wir eh beide wech:jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Idioten gibt es doch auf beiden Seiten genug.

Oder wieso kommen Kleingruppen türkischer Mitbürger aus der "Haschd misch anguckt?"-Fraktion zum Public Viewing Deutschland-Österreich nur um dort das gesamte Spiel provozierende Sprüche abzulassen? :rolleyes:

Ich will Deutschland-Türkei nicht, weil ich einfach keinen Bock auf die Tausende von Idioten auf beiden Seiten habe.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wo hier gerade über antideutsches oder antitürkisches Fansein gesprochen wird: Mir ist aufgefallen dass um Frankfurt (ka wie es in anderen Großstädten ist) viele neben ihrer türkischen/kroatischen/italienischen Flagge auf dem Auto noch die deutsche haben. Dafür ein :thumb:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wo hier gerade über antideutsches oder antitürkisches Fansein gesprochen wird: Mir ist aufgefallen dass um Frankfurt (ka wie es in anderen Großstädten ist) viele neben ihrer türkischen/kroatischen/italienischen Flagge auf dem Auto noch die deutsche haben. Dafür ein :thumb:

Viele?

Hält sich doch auch sehr in Grenzen.

Ich habe im Übrigen heute zum ersten Mal eine holländische gesehen. Neulich sah ich auch eine russische und eine rumänische.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Russische Fahnen seh ich häufiger. Also in Preungesheim zum Beispiel leben generell sehr viele Ausländer und da habe ich Autos mit zwei verschiede Fahnen doch sehr häufig gesehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kroaten gibt es wohl aktuell ca. 230.000 in Deutschland, Türken dagegen 1,8 Millionen.

Meine ganze Sympathie gilt heute der türkischen Nationalmannschaft, der ich einen Sieg gegen die Balkan-Unsympathen von ganzem Herzen gönne. Ehrlich gesagt habe ich noch bei keiner Nationalmannschaft soviele Gangster-/Zuhältervisagen einschließlich des Trainers wie bei Kroatien gesehen, da wirkt ja Effenberg direkt wie ein Kommunionsschüler gegen...:laugh2:

Ich möchte da mal in Anlehnung an Staatsschauspieler und Altkanzler Schröder sagen: Heute sind wir alle Türken ! :jubel:

Fürchte nicht, die in dieser Morgendämmerung wehende rote Fahne wird nicht vergehen,;
Solange das allerletzte Herdfeuer, das in meiner Heimat brennt nicht erloschen ist.
Sie ist der Stern meines Volkes, sie wird leuchten;
Mein ist sie, allein meinem Volk gehört sie..
Verziehe, um Gottes Willen, nicht dein Antlitz, du, empfindsamer Halbmond!;
Lächle meinem heldenhaften Volk zu! Warum diese Heftigkeit, warum dieser Zorn?
Unser vergossenes Blut wird dir sonst nicht zu eigen werden.;
Unabhängigkeit, das ist das Anrecht meines das Recht verehrenden Volkes!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wo hier gerade über antideutsches oder antitürkisches Fansein gesprochen wird: Mir ist aufgefallen dass um Frankfurt (ka wie es in anderen Großstädten ist) viele neben ihrer türkischen/kroatischen/italienischen Flagge auf dem Auto noch die deutsche haben. Dafür ein :thumb:
Das ist nur zur Sicherheit, damit der Wagen am nächsten Morgen noch als solcher zu erkennen ist.:clown:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der ich einen Sieg gegen die Balkan-Unsympathen von ganzem Herzen gönne. Ehrlich gesagt ich habe noch bei keiner Nationalmannschaft soviele Gangster-/Zuhältervisagen einschließlich des Trainers wie bei Kroatien gesehen.

Dir auch einen schönen Tag.:thumb:
 
Oben