Viertelfinale: Deutschland - USA


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The76ers schrieb:
ähmm, wieviele Chancen hatten die Amis pro Angriff nochmal um ein Korb zumachen?


Insgesamt übrigens +31 FGA. 19 mehr Offensivrebounds, 11 weniger Turnover.

Von der reinen Effektivität konnte man mithalten da die Amerikaner wirklich ne off-night hatten in Sachen shooting, unterm Strich reicht das den Amis aber da sie nunmal im Schnitt deutlich mehr Possessions haben als die Gegner aufgrund ihrer pressure Defense (am Brett ist man meist gar nicht mal so überlegen) .

In Bezug auf irgendeine "Arroganz" der Amis kann ich theGegen nur zustimmen, völlig unnötig aufgebauscht.
 

lowcut

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ort
Dormagen
23CenT schrieb:
Mal wieder typisch DSF-Zusammenschnitt...den Monsterblock nich gezeigt.:rolleyes:


Sehr bitter, dabei hab ich mich so drauf gefreut :(

Die 1. Halbzeit fand aber wirklich sehr ansprechend, einige vom-Sofa-aufspring-und-gröhl-Aktionen waren ja doch dabei.

Aber nochma zur Arroganz:

Kann ja sein, dass ich bei dem Mitschnitt was verpasst hab, aber besonders arrogant fand ich die Amis jetzt nicht wirklich.
Is doch normal, dass nach ner geilen Aktion jemand auch mal abgeht und n bissl sich selbst feiert :D
Kann mir kein Baller erzählen, dasser das nich schonmal gemacht hat
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
kommt spät, aber glückwunsch an das deutsche team, vorallem für die erste hälfte, aber im endeffekt muss man halt annerkennen, dass die amis mehr als nur eine klasse besser sind. trotzdem, tolles spiel, vorallem von demond und steffen, zu dem der Warrior: :thumb:

dass die amis das letzte viertel als trainingsspiel gesehen haben, fand ich etwas unwürdig, und das ist imo durchaus arrogant, enorm sogar, auch wenn es da viel schlimmeres gibt :)

morgen gegen frankreich geht es nicht mehr um soo viel, trotzdem go!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
theGegen schrieb:
Also ich hab' heute keine "arrogant wirkenden" Posen, Sprüche und Kommentare mitbekommen. Soll der Chris Bosh sich etwa schämen, wenn er ein geiles Anspiel von Paul aus der Luft verwertet? Soll er etwa nicht schmunzeln dürfen, wenn er einen Dreier reinnagelt?
Die Jungs sind um die 20, die freuen sich schonmal....
Nein, schämen soll er sich natürlich nicht. Aber es gibt doch zu denken, wenn der, der den weitaus schwierigeren Teil zu dieser tollen Aktion beigetragen hat, nur High-Fives gibt. Immerhin hat Bosh das Ding nur aufgrund seiner Größe und Athletik verwandeln können. Da war nichts, was nicht auch ein Malik Badiane geschafft hätte...
Man kann seine Freude sicher auch anders mitteilen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also ich hab nichts dagegen wenn junge Spieler ihre Emotionen rauslassen. Was ist daran verwerflich? Macht Dirk doch auch sehr oft.
Kompliment an die USA die meiner Meinung auch in diesem Spiel bewiesen haben, dass sie der Favorit Nummer 1 sind. Selbst mit einer schwachen Leistung konnten sie das Spiel am Ende locker und leicht gewinnen. Stark.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wen wundert diese Arroganz und Selbstverliebtheit, wenn die Amis von vielen zur Religion gemacht werden! Das Problem ist nicht die Reaktion von Chris Bosh, sondern vielmehr dieser tierisch arrogante Gesichtsausdruck der "Superstars", vom unsportlichen Verhalten nach dem Spiel mal kaum zu sprechen- von alleine werden die Amis wohl nie auf die Idee kommen, den Gegnern die Hand zu reichen. "Who do you think you are?", sagte ein Italiener zu Wade. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Manche können den Rummel um die eigene Person einfach nicht verkraften. Geld ist kein Grund dafür seine Mitmenschen wie Gegenstände zu behandeln. Nowitzki ist eine Ausnahme!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Nowitzki ist eine Ausnahme!

Genau diesen Knaben wollte ich nennen, er ist ein Phänomen und das ist untertrieben.

Man konnte auch, wenn man es als Arroganz auslegen will Camelos Gesichtsaudruck erkennen nach dem Spiel mit dem Handtuch überm Kopf.

Diese Freude, die man auch als Provokation auslegen kann.

Aufwohl ich das nicht eng sehe. Die US Boys spielen einfach einen wahnsinns Basketball, da kann man sich freuen, aber wenn es dann unverschähmt wird höt es sich auf und ich kann mir vorstellen, was manche Amis auf dem Parkett sagen, außer Elton Brand.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MVPforDIRK schrieb:
Genau diesen Knaben wollte ich nennen, er ist ein Phänomen und das ist untertrieben.
Naja, wenn du mit dem Nick das Gegenteil behauptet hättest, wäre das auch so, als ob Daila Lama sich für den Krieg aussprechen würde. ;)

P.S.: Nein, mein Nick ist in keinster Weise eine Anspielung auf Dwyane Wade.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MVPforDIRK schrieb:
Na das hat ja nichts mit meinem Namen zu tun. Aber hast du dir mal die DSF Reportage über Nowitzki angeshen.
Nö, ich mag Nowitzki als Typen nicht, auch wenn ich für seine Leistungen, seine Work Ethic und seinen Gesamtcharakter absolut Tribut zollen muss. Einen solchen Sportler hatte Deutschland noch nicht. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KillerHornet schrieb:
Nein, schämen soll er sich natürlich nicht. Aber es gibt doch zu denken, wenn der, der den weitaus schwierigeren Teil zu dieser tollen Aktion beigetragen hat, nur High-Fives gibt. Immerhin hat Bosh das Ding nur aufgrund seiner Größe und Athletik verwandeln können. Da war nichts, was nicht auch ein Malik Badiane geschafft hätte...
Man kann seine Freude sicher auch anders mitteilen.

Und was, wenn Bosh sich deshalb so gefreut hat, dass die geile Aktion von Chris Paul zu so einem verdienten und spektakulären Ende gefunden hat? :licht:
Da werden Sachen hineininterpretiert, die auf pure Annahme beruhen.

Sie müssen mehreren Auftraggebern der Mission "die NBA ist besser" wieder mal gerecht werden und das ohne überheblich zu sein, oder sich in der Pflicht gegenüber ihren Teambesitzern zu verausgaben.
Jeden Gegner natürlich fertigmachen, egal wie der sich anstrengt, mit freundlicher Anerkennung der unterlegenen Gegenspieler, aber auf keinen Fall herablassend wirken.
Nicht zu vergessen, sind sie die kommenden Megastars des US-Geschäftes und haben über die WM hinaus den Auftrag, die wahren Kräfteverhältnisse wieder herzustellen, nachdem es mit einem Prinzip der Addierung von egozentrischen Einzelkönnern nicht mehr hingehauen hat gegenüber der stark verbesserten und eingespielteren internationalen Konkurrenz.

Und dazu sind sie auch noch einfach beinahe alle junge Burschen.

Das sind ein paar Spagate zuviel, um es wirklich allen Recht zu machen.
 
Oben