VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn ...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Da hat wohl die Stimmungslage gestern tatsächlich für ein Umdenken gesorgt...nicht verwunderlich, wenn man sich die Videos angesehen hat.

Mal gespannt, wenn Daimler als nächstes installiert :D hoffen wir das beste
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Muss man am Ende eventuell sogar froh sein, dass die IT abgekackt ist? Hatte eher gedacht, dass der Dietrich auch da seine Finger im Spiel hatte :D Mal sehen, wer da jetzt folgen wird. Geeignete Kandidaten gibt es bisher ja nicht wirklich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Allein ich werde nicht Teil dieser Aufklärung sein. Denn ich hätte auch den Grad an Feindseligkeit und Häme, wie am gestrigen Tag erlebt, nicht für möglich gehalten. Ich kann und will nicht mehr verantwortlich für alles gemacht werden, was beim VfB Stuttgart berechtigt oder unberechtigt nicht gut funktioniert.
[...]
Ich lasse mir meine Würde und Ehre nicht von denjenigen nehmen, die ihre Macht lautstark und mit verbaler Gewalt demonstrieren. Ebenso wenig wie von denen, die sich schon seit langem an den gut gefüllten Töpfen unseres Vereins bedienen wollen.

Auch kann und möchte ich nicht mehr einer Organisation vorstehen, die weder willens ist, sich mit mir gemeinsam diesen Interessen entgegenzustellen, noch in der Lage, den einwandfrei funktionierenden Ablauf einer Mitgliederversammlung zu gewährleisten. Ganz egal, was sich im Nachlauf zur gestrigen Veranstaltung als Erklärung auftut – dafür hätte ein Verein wie der VfB Stuttgart gewappnet sein müssen.


zum Abschied noch mal ein klassischer Dietrich. Schuld sind alle anderen, er ist das unschuldige Opfer - und bitte das Kriminalisieren der Fans nicht vergessen. Gut, dass der Mann weg ist ... jetzt hat der VfB auch wirklich die Chance zu einem echten und vernünftigen Neuaufbau. Ich wünsche mir, dass es bei der nächsten Wahl wenigstens einen zweiten Kandidaten und somit eine echte "Wahl" gibt, das wäre schon ein Fortschritt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Im moment schwirren so einige Namen als möglicher Nachfolger durchs Netz, von Ödemir, Klinsmann, Adrion, Buchwald bis Allgöwer (der mit riesigem Abstand am wenigsten geeignete der hier genannten)...
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Klinsi kann ich mir nicht vorstellen, Buchwald macht mir immer so einen leicht debilen Eindruck.
Özdemir würde glaube ich passen, aber macht man das so neben der Politik her? Adrion muss ja ne beeindruckende Rede gehalten haben, aber reicht das? Bin ehrlich gesagt unsicher, wie das Anforderungsprofil genau aussieht, aber nach den letzten Fehlschlägen könnte man es ja mal wieder mit jemand vom Fach versuchen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ein präsidialer Grüßaugust der zu sportlichen Belangen öffentlich einfach nur das Maul hält und intern Porth und den anderen Kaspern bezüglich der Ausrichtung Paroli bietet wäre ein gewaltiger Fortschritt, also ähnlich wie Haas (der nach MV und vor Staudt kam). Özdemir wäre aus dem Grund geeignet, weil er (wie Klinsmann) eben nicht jeden Tag vor Ort ist, die Schwachstellen des Vereins aus Mitgliedersicht aber deutlich kennt. Buchwald ist sicher keine Ideallösung, wäre aber ein schönes Präsent an Porth.

Adrion sagt selbst er steht nicht als Präsident zur Verfügung, dafür macht er gerne in Gremien mit wenn er gefragt wird. Sportlich kompetent ist er ja durchaus.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
yop, bei dem ist alles futsch...."einen Kreuzbandriss, einen Innenbandriss und einen Außenmeniskusriss im Knie. " saison vorbei und sicherheitshalber kann der sich schon mal nach ner Ersatzkarriere für die zeiten in denen er sich auch in zukunft immer mal wieder in reha befinden wird umsehen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Schade. Nach der U 21 EM war ich durchaus gespannt auf ihn. Solche 2 Meter Riesen finde ich im Sturm immer wieder amüsant. Nach der dritten schweren Verletzung innerhalb von 16 Monaten wird man überhaupt sehen müssen, ob er es nochmal zurück schafft und danach auch langfristig fit und gesund bleiben kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Am Freitag gehts los, daheim gegen Hannover. Sicher nicht dabei sind Donis, Baumgartl, beide haben "Oberschenkelprobleme", Insua mit Muskelfaserriß, Grahl irgendwas am Knie, Kalajdzic hat Halbjahresurlaub genommen und Mack ist gesperrt.

Kapitän ist noch ein Geheimnis, die Mannschaft erfährt es morgen, die Öffentlichkeit am Freitag
 

Arizona

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Der Kicker schreibt:
Es sind bemerkenswerte, fast skurrile Zahlen, die der VfB Stuttgart in diesem Transfersommer bietet: Benjamin Pavard ist für 35 Millionen Euro zum FC Bayern, Ozan Kabak für 15 Millionen Euro zum FC Schalke gewechselt, und jetzt schließt sich Timo Baumgartl für zwölf Millionen Euro der PSV Eindhoven an. Macht 62 Millionen Euro für drei Innenverteidiger eines Absteigers, der in der vergangenen Bundesliga-Saison 70 Gegentore kassiert hatte.

Das ist schon super skurril, wenn man noch bedenkt, dass Kabak nicht zum Marktpreis gewechselt ist und ein Marc-André Kempf weiter im Kader des VfB steht.

Entweder sind die Marktpreise heutzutage völlig aus denn Ruder gelaufen oder der VfB hat einfach auf allen Linien völlig versagt. Mit Sicherheit kann man hier beides unterschreiben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
der VfB hat einfach auf allen Linien völlig versagt. Mit Sicherheit kann man hier beides unterschreiben
Versagt hat der VfB nur beim Thema Klassenerhalt, der Abstieg wirkt sich auch auf die Preise aus, bei Kabak wurde dadurch die Ausstiegsklausel aktiv. Baumgartls Ablöse ist dagegen fast schon zu hoch für seine gezeigte Leistung. Kabak und Pavard hatten festgeschriebene Ablösen und beide wurden mit Gewinn (im Falle Pavards großem Gewinn) verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben