VfB Stuttgart 2014/2015 - Abstiegskandidat


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Der Kicker schreibt, dass noch nichts fix ist mit dem VFB und im Moment eher Ingolstadt die besten Karten hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe letztes Jahr fast jedes Aue-Spiel gesehen

Aue, Browns, Falcons - ich bin echt froh, dass du noch im Forum aktiv und dich noch nicht von der Brücke geworfen hast. :D

Ich halte den Schritt aber für zu früh u. empfinde es als auch viel Geld, was dort überwiesen wurde.

Hört sich nicht gut an, wenn du das als ihm wohlgesonnener User schreibst.

Das Beste wünsche ich ihm natürlich, weil er ein toller Typ ist. Ist für mich definitiv kein guter Charakter.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Toller Typ, definitiv kein guter Charakter?

Ansonsten mal schauen, was Ingolstadt noch zu melden hat. Also einen Bieterkrieg will ich unter keinen Umständen, wenn Obmann schon sagt, dass 1,2 Mio zu viel sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Warum eigentlich nicht jemanden wie Marc Janko für lau holen? Der kennt Harnik und Klein aus der NM bestens und ist als Option/Konkurrenz für Ginczek sicher gut genug.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.059
Punkte
113
Aue, Browns, Falcons - ich bin echt froh, dass du noch im Forum aktiv und dich noch nicht von der Brücke geworfen hast. :D

Du weißt doch ich, bin da absoluter Sportmachoist. :D Mit voller Leidenschaft!

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Toller Typ, definitiv kein guter Charakter?

Schreibfehler. Korrigiere ich. Er ist ein definitiv guter Charakter. Vor dem Spiel gegen Deutschland hat er dem Aue Präsidente noch kurz bei WhatsApp geschrieben u. für die Zeit u. das Vertrauen gedankt. Ich denke auch, dass Klinsmann ein guter Trainer für ihn ist, weil er eben auch so das Pushen von Spielern hinbekommt.

Er hat ihn damals auch zu Aue geraten. Mich würde nich wundern, wenn er ihm auch etwas über Stuttgart erzählt hat. Ob das dann natürlich stimmt, ist andere Frage. Aber Wood ist jetzt beim Gold Cup zu bewundern.

Aus Wood u. Stuttgarts Sicht würde ich fast hoffen, dass es doch Ingolstadt wird(für den Preis) Wood ist vor allem ein guter Konterspieler, der Raum für seine Aktionen benötigt. Im Strafraum u. wenn ihm jemand auf die Füße steht, wird es dünner.

Wie gesagt das Tor gegen Braunschweig fand ich echt stark. Hier bis Minute 1 scrollen, da sieht man es.

 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Jetzt wo Ullrich weg ist - Weidenfeller eine Option für euch oder wie wird es weitergehen?
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Naja Ulreich hat in letzter, aber vorallem auch in dieser Saison eine Menge Kredit bei den Fans verspielt. Da ich noch nie ein Fan von seinem Torwartspiel war, freut es mich natürlich, dass die Vereinsführung dies auch erkannt hat. Nun heißt es zu hoffen, dass der Nachfolger sein Hoheitsgebiet (5er, 16er) deutlich besser im Griff hat und auch weiss, wie man den Ball mit dem Fuß behandelt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Kicker wird Tyton von Elche bzw PSV der Nachfolger.

Haut mich nicht vom Hocker.

"Polnischer Nationaltorwart" klingt jetzt nicht so übel, aber seit 2012 kein Einsatz mehr. Eindhoven klingt auch nicht verkehrt, da aber nur die Nr. 2 und zum spanischen Abstiegskandidaten Elche ausgeliehen. Dazu mit 28 jetzt auch nicht mehr der jüngste. Da muss man doch bessere Optionen haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ausverkauf? Ich würde es eher einen dringend nötigen Umbruch nennen. Solange die jungen Talente (Baumgartl, Werner), die Routiniers (Die) sowie Klein, Kostic, Ginczek und im Idealfall Harnik bleiben sehe ich das ganz entspannt.

Bei Rüdiger stört mich die Ablöse. 10 Mio ist mir zu wenig, wenn es wirklich viele Interessenten gibt. Angeblich wurden ja auch mal 15 geboten von Porto damals. Anscheinend ist es ja eine AK, da kann man dann leider nichts machen. Aber ohne AK hoffe ich dann doch, dass Dutt sich auf alte Stuttgarter Tugenden beruft und gut verkauft. Der Verein, der 6 Mio für Julian Schieber und 8 Mio für Christian Träsch bekommt, muss nicht 10 Mio für Rüdiger annehmen. Bei aller Kritik, die ich gern äußere, ist das Potential einfach sehr groß bei ihm.

Kennt man eine Ablöse bei Ulreich? Der Kicker nennt keine. Finde den sportlichen Verlust nicht sooo schlimm. TW hatte für mich keine hohe Priorität, im Gegensatz zu IV und LV, aber wenn sich ein TW Transfer ergibt ist das schon OK. Ob jetzt Tyton was taugt steht auf einem anderen Blatt, da muss ich noch mehr lesen über ihn. Eindhoven #2 klingt nicht berauschend.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Ich frage mich nur: W.W.J.D.? Also what will Jami do? Da brauchts einen neuen Sündenbock :clown:
 
S

sabatai

Guest
Ich kann mir vorstellen, dass man ihm durch die Blume mitgeteilt hat er könne den Verein verlassen. Zorninger wird wohl einen modernen Torhüter mit guter Spieleröffnung bevorzugen. Nach 2-3 bärenstarken Jahren hat Ulreich in der abgelaufenen Saison "nur" solide gespielt. Warum die Bayern ihn holen, verstehe ich aber nicht, da er kein spielstarker Torhüter ist. Natürlich braucht man nicht erwähnen, dass der Wechsel an sich eine riesige Enttäuschung und ein Schlag ins Gesicht eines jeden VfB-Fans ist.

Man kann nur beten, dass Kirschbum jetzt so schnell wie möglich ebenfalls verkauft wird. Mir ist Angst und Bange wenn Zorninger ihn auch nur in Erwägung zieht. Die Verpflichtung von dem Polen kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir haben genug talentierte Leute im Nachwuchsbereich.

Ein Verkauf von Rüdiger ist ok. Er hat sehr viel Talent, aber ist zeitgleich auch noch eine Baustelle. 10 Millionen wären gerade noch ok - 15 wären super. Didavi, das muss man leider so sagen, sollte man auch verkaufen (wenn man mindestens 5 Millionen für ihn bekommt). Der Junge hat Herz und Talent, aber er ist einfach extrem verletzungsanfällig. Maxim halte ich ohnehin für talentierter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ablöse laut "Stuttgarter Nachrichten" 3,5 Millionen.

Wäre OK. 4 Mio sicher besser. Aber um den Dreh herum sollte man einen soliden Keeper bekommen.

Natürlich braucht man nicht erwähnen, dass der Wechsel an sich eine riesige Enttäuschung und ein Schlag ins Gesicht eines jeden VfB-Fans ist.

Warum sollte er das sein? Wenn die Bayern uns für eine AK von 10 Mio Kostic abkaufen - das ist ein Schlag ins Gesicht. Wenn der umstrittene Stammtorhüter Bock hat, die #2 zu werden und der VfB eine Ablöse bekommt, ist das für mich kein Schlag ins Gesicht.

Didavi, das muss man leider so sagen, sollte man auch verkaufen (wenn man mindestens 5 Millionen für ihn bekommt).

Würde ich nicht machen. Nicht für 5 Mio. Wenn jemand trotz der Verletzungsgeschichte 7,5 bezahlt - gerne. Aber für 5 Mio habe ich leider das Risiko der Verletzung, aber auch das Potential auf einen guten Kicker.
 
G

Gast_481

Guest
Tyton hab ich als ganz gut in Erinnerung. Hab ihn aber seit der Euro '12 nicht mehr wirklich gesehen. Wenn er einigermassen die Form von damals hat ist er definitiv ein Upgrade zu Ulreich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde einfach mal Vlachi ins Feuer werfen...der hatte in den letzten zwei Jahren soviele pervers gute Spiele in Liga 3, wo er teilweise Neuer-like alles weggeräumt hat.

Bevor man den vergrätzt und er den Abflug macht...
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ich würde einfach mal Vlachi ins Feuer werfen...der hatte in den letzten zwei Jahren soviele pervers gute Spiele in Liga 3, wo er teilweise Neuer-like alles weggeräumt hat.

Ich verfolge die 3. Liga so gut wie gar nicht, lese nur immer den "Lokalteil" in der Stuttgarter Nachrichten. Von daher kannst Du unsern Vlachodimos bestimmt besser einschätzen. Das was ich von ihm lese hört sich nicht immer gut an. Von daher war ich ich über Deine Einschätzung ein wenig überrascht. Hier hoffen alle auf den nächsten Keeper in der 3. Liga Funk.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hmmm. Also im Kicker ist er bei den Noten auf Platz 17 der 3.Liga gelandet. Die Kickernoten sind zwar alles andere als immer zutreffend, aber es fällt mir doch schwer zu glauben, dass deren Nr.17 in Wirklichkeit der Beste und erstligatauglich ist. Muss er mit 21 auch nicht sein, aber als das Riesentalent ist er mir bislang auch ion den U-Nationalmannschaften nicht aufgefallen. Er wurde ja auch nicht zur U20 WM mitgenommen, war auch nicht im vorläufigen Kader (und da war sogar Wellenreuther).
 
Oben