Vertical Leap


phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
High_Octane schrieb:
Ich denke mal, dass es eine Schnellkraftübung war...solche werden gerne im Wasser, wegen des erhöhten Widerstandes gemacht. Kann aber auch sein, dass Bowen ne Verletzung hatte und deswegen im Wasser trainiert, da die Belastung auf die Gelenke im Wasser recht niedrig ist...


Kenne das Bown Video also nicht, kann nur spekulieren! Könntest ja vll ma näher beschreiben, was er da gemacht hat...

naja, also er stand da bis zu hüfte im wasser, hatte irgendwas in der hand (ich glaube es war ein gewicht, aber frag mich nich was, bin mir da nich sicher) und bewegte sich mit schnellen bewegungen nach links und dann wieder nach rechts.
der hat auch was dazu gesagt, man konnte aber nix verstehen weil der franz kommentator zu laut war.
das es ne verletzung war, glaub ich weniger. soweit ich weis war das ne art doku über was die spieler während der offseason tun.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
ihr redet vielleicht einen Mist^^...

von wegen Vertical Leap von 80 :D. ich habe einen VL von 60 und bin damit der beste aus meinem Kader. der beste des U18-DBB-Teams hat einen von 66.

Vertical Leap --> man stellt sich wie zuvor beschrieben gerade an die Wand und hebt den arm und misst das den Wert, der an den Fingerspitzen! angezeigt wird. danach macht man einen STEMMSCHRITT(Sternschritt) und keine 2 Schritte, da komm ich auf fast 90cm 0_o. die Differenz ist dann euer Vertical Leap!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ach süß, jetzt bildet er sich was ein weil er in irgendeinem kader der beste ist :laugh2:

veritical leap --> ohne stemmschritt, bei mir.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
aber echt...inner U14 WBV Auswahl spielt nen 14jähriger mit nem VL von 60...kannst mal sehen wie toll deine 60 cm sind :p

Und Stemmschritt ist nicht gleich Sternschritt...nur mal so zur Aufklärung ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
rookee schrieb:
in der NBA wird es höchswarscheinlich mit so genannten gravitiy-impact pads gemessen. Die liegen auf dem fussboden,messen wie eine waage vorher dein körpergewicht,dann darfste mal hochspringen und wenn du wieder aufkommst misst das pad denv von dir erzeugten "impact" welcher dann so umgerechnet wird, dass du auf eine inch-zahl kommt.so isses an der highschool,am college also wohl auch in der NBA..oder die nehmen kreide,kann auch sein. :belehr:

aua, was für ein unsinn

das klingt wie die geschichten die man kleinen kindern erzählt um sie zu verarschen :D

verstehen nicht dass das bei menschen gar nicht funktionieren kann (sondern nur bei festen körpern) aber wollen der welt gleich ihr neues wissen verkünden
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
High_Octane schrieb:
aber echt...inner U14 WBV Auswahl spielt nen 14jähriger mit nem VL von 60...kannst mal sehen wie toll deine 60 cm sind :p

Und Stemmschritt ist nicht gleich Sternschritt...nur mal so zur Aufklärung ;)
ich bin auch erst 16^^. und für nen 180 reichts bei mir!
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Hehe, jo, ganz großes Tennis :D

Bin sonst ja eignetlich nicht so auf Konfrontation aus, aber musste mich diesmal einfach mal Menace anschließen :p
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ihr seid so gemein. da hat der junge sone weltklasse athletik, und das vorallem schon in seinem alter, und ihr macht ihn nur nieder. verdammter neid. ihr solltet euch schämen
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
@krIz

schön wärs wenn du schreiben würdest wie groß du bist.

also ich bin 15, 1,78, mein vertical ca. 55cm.

kann also nich nciht ganz dunken. muss dazu sagen das ich auch etwas mehr auf den rippen habe. also ma wieder ins diät camp und dann haut es mit dem Dunken schon hin.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich bin 16 und 1.97m, gewicht 78Kg

@Jordan_fan: was heißt zu viel auf den Rippen, was wiegst du denn.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Air Up There schrieb:
Stimmt es,dass 50 von And1 tatsächlich einen Vertical von 50 inches erreicht?! Das wären umgerechnet so etwa um die 127 cm... :gitche: :ricardo:
Glaube ich nicht :skepsis: Is bestimmt nur aus Vermarktungsgründen aufgerundet, ich würd ihm 40+ zusprechen...

Aber vielmehr interessiert mich der Vertical von Spyda :eek: :confused: , denn der is auch nur paar Zentimeter größer als Nate Robinson, macht aber Sachen wie z.b. "elbow in the rim" und so :gitche:

greets
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Glaube ich nicht :skepsis: Is bestimmt nur aus Vermarktungsgründen aufgerundet, ich würd ihm 40+ zusprechen...
Denk ich auch...Deshalb haben die anderen Spieler von And1 auch schon viele Scherze über ihn gemacht oder ihn kritisiert (Alimoe im Tape Vol.7) ...

Aber vielmehr interessiert mich der Vertical von Spyda :eek: :confused: , denn der is auch nur paar Zentimeter größer als Nate Robinson, macht aber Sachen wie z.b. "elbow in the rim" und so :gitche:
Der Vertical von Spyda ist sicher hoch,ganz genau kann ich dir das nicht sagen...Ich würde lieber mal den Vertical von Air Up There erfahren,denn für einen 360° between-the-legs Dunk muss man schon richtig fett springen können...

:wavey:
 

bizzmane

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Nordhausen, Hamburg
@KrIs
1.97 und 78 kg, hast du gesundheitliche Probleme?Is nich bös gemeint nur weil du bestimmt nicht viel muskulatur hast, welche deine gelenke und so unterstützen?erzähl ma!
 
Oben