Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... Tja, wieder mal ein Beispiel dafür, dass man voreilige Presseinfos lieber mit Vorsicht genießen sollte. Das scheinen so manche Leute immer wieder zu vergessen! ...

Hmmmm ... - ich glaube, diesen Tip solltest Du gerade im vorliegenden Fall eher Dir selbst geben, Paulie ...
Es ist klar, daß den brasilianischen Behörden mit Blick auf den eh schon angeschlagenen Tourismus viel daran liegt, die Sache als "Suizid" darzustellen.
Aber mir sind da noch viiiel zu viele Ungereimtheiten im Spiel (Selbstmörder pflegen sich eher selten von hinten mit Steakmessern im Genick zu malträtieren), als daß ich die vorliegende "voreilige Presseinfo" als Fakt hinnehmen könnte ...

Gruuuß
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Völlig richtig.

Zudem ist Brasilien ja auch bekannt dafür,sich dort mit Geld aus gewissen Schwierigkeiten herauskaufen zu können.

Aus diesem Grund wird man wohl vermutlich nie hinter die ganze Wahrheit kommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.866
Punkte
113
Hmmmm ... - ich glaube, diesen Tip solltest Du gerade im vorliegenden Fall eher Dir selbst geben, Paulie ...
Es ist klar, daß den brasilianischen Behörden mit Blick auf den eh schon angeschlagenen Tourismus viel daran liegt, die Sache als "Suizid" darzustellen.
Aber mir sind da noch viiiel zu viele Ungereimtheiten im Spiel (Selbstmörder pflegen sich eher selten von hinten mit Steakmessern im Genick zu malträtieren), als daß ich die vorliegende "voreilige Presseinfo" als Fakt hinnehmen könnte ...

Gruuuß

Die Version scheint aber einfach nicht zu stimmen. Gatti soll sich selbst aufgehängt haben. Die Polizei scheint jetzt auch dahinter gekommen zu sein, dass so eine 1.50 m Frau Probleme damit haben wird, einen Mann zu hängen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.474
Punkte
113
Als Mensch, der in Brasilien lebt, habe ich null Vertrauen in die Arbeit der Ermittlungsbehörden.

Ich wünschte mir, ein unabhängiges Team würde diesen Fall untersuchen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Als Mensch, der in Brasilien lebt, habe ich null Vertrauen in die Arbeit der Ermittlungsbehörden.

Ich wünschte mir, ein unabhängiges Team würde diesen Fall untersuchen.

Ich denke eientlich nicht das da was faul ist. Klar ist das land korrupt und marode, aber in dem fall sehe ich wenig grund für eine manipulation. Und so unfähig werden die ermittler da auch nicht sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.474
Punkte
113
Ich denke eientlich nicht das da was faul ist. Klar ist das land korrupt und marode, aber in dem fall sehe ich wenig grund für eine manipulation. Und so unfähig werden die ermittler da auch nicht sein.

Wenn ich die Meldungen richtig werte, sind ja die Kanadier bereits mit einem eigenen Team dran, den Fall zu untersuchen. Absolut richtig so.

Das Land Brasilien funktioniert im übrigen imo überraschend gut und macht gute Fortschritte. Was Korruption anbetrifft, liegt es aber noch immer auf einem Spitzenplatz.

Im Fall Gatti haben die Untersuchungsbehörden schon bis dato sehr alt ausgesehen und eigentlich ein peinliches Bild abgegeben und mich würde es nicht überraschen, wenn das noch viel peinlicher würde......
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.474
Punkte
113
Nun, offenbar ist Alexis Arguello doch nicht so freiwillig aus dem Leben geschieden, wie man das bis anhin dachte.

Bei einer anderen Recherche bin ich auf folgenden Artikel gestossen:

http://www.oem.com.mx/esto/notas/n1412283.htm

Wenn ichs denn richtig auf spanisch versteh, soll die Tageszeitung "la prensa de Managua" eine Serie von Bildern des Leichnams von Alexis Arguello veröffentlicht haben, wo am ganzen Körper Spuren von Schlägen zu sehen sind.

Die Kinder von Arguello, Dora und Alexis würden ohne Umschweife die Regierung ihres Landes beschuldigen, die Ermordung des grossen Boxers und Weltmeisters orchestriert zu haben, wobei sie sich auf die erwähnten Fotos abstützen.

Die Zeitung führt in ihrer Ausgabe aus, dass sie die Fotos anonym erhalten habe. Arguello, der am 1. Juli in Managua verstorben war, soll gemäss dem offiziellen forensischen Bericht Selbstmord durch einen Schuss in die Brust begangen haben.

Die Fotos zeigen jedoch, dass Alexis einen Schlag auf den Nasenrücken bekam, wo er ein Pflaster trägt, darüber hinaus hat er (Blutergüsse/Prellungen?)im Gesicht, eine Wunde an der Unterlippe und (Blutergüsse/Prellungen?) am restlichen Körper , inkl. den Armen.


Dora Arguello sagte, dass sie über dem Körper ihres Vaters an der Beerdigung geweint habe und mit den Tränen Teile des übertrieben geschminkten Gesichts freigewaschen hätte und so die Wunden im Gesicht gesehen hätte. Sie und ihr Bruder hätten das angezeigt, jedoch hätte sich niemand um den Fall gekümmert.

"Die Regierung wollte meinen Vater nicht, sie haben ihn umgebracht. Wir vermuten, dass verschiedene Männer in sein Haus kamen, in sein Schlafzimmer. Er war ein Stier, konnte es mit 3 oder 4 Männer aufnehmen. Jemand hat den Trigger benutzt, und es war nicht er."

Die älteren Kinder von Arguello sprachen von ihrem Verdacht bei ihrer Rückkehr mit Karla Rizo, der Frau von Alexis. Sie bestätigen, dass sie auf Widersprüche stiessen.

Die Kinder von Arguello werden eine Untersuchung einleiten, werden die Exhumation des Leichnams und eine Neuaufnahme des Falles verlangen.
Schon jetzt ist die Sache in Nicaragua ein Skandal.

(Anmerkung: In etwa sollte meine Uebersetzung stimmen, allerdings kann es sein, dass da und dort ein Wort nicht 100 % stimmt)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich bedanke mich auch für die Info. Arguello war übrigens Mitglied der sandinistischen Befreiungsbewegung.

:(
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es sind die bittersten stunden im boxsport, wenn ein sportler durch/nach einem kampf sein leben verliert. ich wünsche seinen angehörigen und freunden viel kraft um diese schwere situation zu durchzustehen.

R.I.P. FRANCISCO RODRIGUEZ
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
R.I.P. ALEXIS ARGUELLO

das er der fahnenträger seines landes in peking 2008 war, macht deutlich welch hohes ansehen er in seinem land hatte.

Img214517647.jpg
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Da sich Arturos Tod nun vor kurzem das 1. Mal gejährt hat möchte ich hier nochmal mit nem schönen Tributevideo an ihn erinnern.

Arturo Gatti [RIP]

Geh ich recht in der Annahme, dass es immer nocht nicht geklärt wurde warum er so jung gestorben ist?
 
Oben