Valuev vs. Holyfield 20.12.2008


The Executioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
18
Leider ist Holyfield schon so was von über´n Berg, daß ich ihm keine Gewinnchance einräume.
Man darf sich von seinem Äußeren nicht täuschen lassen. Fit sieht er ja jedesmal aus. Aber im Ring kommt nicht mehr viel.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Mein Vater kauft sich öfter mal die Sport Bild (keine Ahnung wieso?!) und ich blätter dann auch häufiger mal darin. Ich zitier einfach mal, was da heute in einem kleinen Artikel über Valuev vs. Holyfield stand.

"Im Internet (sportforen.de) spotteten Fans über die "Mumienschändung"."

:smoke:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Mein Vater kauft sich öfter mal die Sport Bild (keine Ahnung wieso?!) und ich blätter dann auch häufiger mal darin. Ich zitier einfach mal, was da heute in einem kleinen Artikel über Valuev vs. Holyfield stand.

"Im Internet (sportforen.de) spotteten Fans über die "Mumienschändung"."

:smoke:

Ich habs auch gelesen :saint:. Ist schon irgendwie cool, dass die Schreiber der Bild die Meinung der Öffentlichkeit auch hier über das Forum beziehen. :thumb:
 

daniel.rossi

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Hannover
bei rtl2 eben hat holy gesagt, dass, wenn er gewinnt, mike tyson fragen will,
"ob er ein 3. mal gegen gegen ihn antreten will. und so schnell wie möglich zu organisieren"panik: panik: panik:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich wünsche mir schon das holy gewinnt und valuev in die knie zwingt:wavey:

aber, dass er folglich gegen tyson ein letztes mal ran will ist wirklich zu viel des guten:cry:

dieses getöse vor einem kampf sollte man nicht all zu ernst nehmen. da wird doch immer viel zeug erzählt um die sache zu pushen. schall und rauch, wenn der kampf geschichte ist.:clown: :wavey:
 

daniel.rossi

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Hannover
dieses getöse vor einem kampf sollte man nicht all zu ernst nehmen. da wird doch immer viel zeug erzählt um die sache zu pushen. schall und rauch, wenn der kampf geschichte ist.:clown: :wavey:

das stimmt aber wenn er gewinnen sollte, traue ich ihm zu, dass er das ernst meint. denk an den artikel http://www.welt.de/sport/article2837...e-in-sich.html

der will nichts von seinem alter, leistungseinbuße, kritiken, mumienschändung wissen:belehr: (oder er verdrängt es)

holy´s körper lebt in 2008-----------:licht: ----------holy´s geist in 1998
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113

daniel.rossi

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Hannover
Der Körper muss sich vom Geist gelöst haben, als Mike Tyson das Ohrläppchen abgebissen hat, vielleicht war sein Geist daran gebunden. :laugh2:

Freue mich auf dem Kampf am Samstag, vielleicht rückt Valuev seinen Geist wieder gerade. :D

:crazy: ja genau so wird es gewesen sein

ja warten wir auf samstag, ob sein geist wieder im einklang mit seinem körper ist:love3:
 
B

Ballagoal

Guest
Man muss bedenken, dass Holyfield zuletzt ausschließlich gegen schnelle, bewegliche Leute schlecht ausgesehen hat. Ibragimov, Donald, Toney, Byrd. Valuev ist beim besten Willen nicht schnell und beweglich. Das letzte Mal, dass Evander schlecht ausgesehen hat gegen einen Gegner, der nicht schnell und nicht beweglich ist, liegt sieben Jahre zurück - im zweiten Kampf gegen John Ruiz. Neun Monate später, beim dritten Duell, war Holyfield klar besser aber díe Punktrichter werteten den Kampf Unentschieden. Auf der einen Seite war Evander damals noch um einiges besser, auf der anderen aber auch Ruiz, der damals sicher auch den heutigen Valuev besiegt hätte (der aktuelle Ruiz hat dies in den Augen mancher ja in den letzten zwei Jahren schon zwei, und mindestens ein Mal, getan).

Der Kampf am Samstag ist eben wegen jenem Satz, der so alt wie das Boxen selbst ist, offen: "Styles make fights". Valuev ist Favorit, definitv. Setzt er seine Masse und seine langen Arme gut ein wird Holyfield den Kampf nur zu Beginn offen gestalten können, dann wird es schwer - Kondition und Alter.

Das Evander so schlecht ausgesehen hat zuletzt liegt oft am Matchmaking. Gegen Leute wie Ibragimov wird er nicht mehr gewinnen. Aber Valuev ist langsam, Valuev bietet Trefferfläche, auch in der Nahdistanz. Und Holyfield kann immernoch sehr gut boxen, hat ein gutes Auge und schnellere Hände als der Riese. Er kann das aber nunmal alles nicht mehr umsetzen, wenn der Gegner auch nur ein bisschen flink auf den Beinen ist. Außerdem nimmt er zu viel. Aber Valuev schlägt nun nicht so schnell wie Manny Pacquiao.

Der Kampf ist in meinen Augen recht interessant. Zwar besteht die Möglichkeit, dass Holyfield einfach nicht mehr die Kraft hat, den Berg Valuev mit Schlägen einzudecken und sich nicht durch den Ring schieben zu lassen, woraus ein langweiliger Kampf folgern würde (mit deutlichem Sieg Valuev). Aber andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass Holyfield an der Führhand vorbeikommt und in der Nahdistanz ist er immer noch ein ganzes Stück besser als viele der Valuev-Gegner die dem Riesen Probleme bereiteten.

Es sprechen immer alle über Holyfields Workrate. Nur scheint niemand eben zu beachten, dass diese nur gegen die schnellen, beweglichen schlecht war. Gegen die anderen hat er auch in den letzten Jahren anständig gearbeitet. Und Valuev ist nun auch keine Kombinationsmaschine. Ich kann mir gut vorstellen, dass Evander Nicolay beeindrucken, deutlich ausboxen wird. Wenn die Kondition und Koordination reicht, dann gewinnt Holyfield diesen Kampf erschreckend deutlich, vielleicht sogar vorzeitig (das ist aber nur ein Gefühl, was ich habe), denn Valuev kann mit einer guten körper-kopf Doublette mit Sicherheit beeindruckt werden - vor allem, wenn sie einer schlägt, der sie auf den Punkt beherrscht.

Hier ist auch der Schlüssel: kurze Haken, zwei-drei hintereinander, in der Nahdistanz, zu erst den großen Körper bearbeiten, dann hochziehen und dann raus. Konterschläge. Die langen aber langsamen und berechnbaren Aktionen von Valuev abkontern mit einer rechten Geraden oder - je nach Distanz, einem Auf- oder Seitwärtshaken. Das kann Holyfield alles noch.

Wie gesagt, Evander ist Außenseiter, ein zu großes Fragezeichen steht dahinter, ob er Valuevs verbesserte Führhand vermeiden kann (die Reflexe sind ja schon sehr verflossen) und mit der Masse zurecht kommen kann. Bricht Evander nicht ein und zeigt eine Leistung wie zuletzt gegen die nicht schnellen, nicht beweglichen, dann gewinnt er diesen Kampf, darauf lege ich mich fest.

Boxerisch, technisch und von der Ringintelligenz her ist er mit 46 Valuev noch haushoch überlegen. Es muss einfach viel passen, dann fällt er den Riesen möglicherweise und wird zum fünften Mal Weltmeister im Schwergewicht. Die bWin-Quote von 4,5 ist meiner Meinung nach Empfehlenswert. Dieser Kampf ist offen, Valuev 60/40.

Trotz der Gefahr, dass Evander eben wegen seinem Alter seine Fähigkeiten auf dieser Bühne gegen einen gereiften Valuev (immer auch 35 Jahre alt) nicht umsetzen kann und wir zwölf Klammer-Runden auf höchstem Langeweile-Niveau zu sehen bekommen mit deutlichem Sieger Valuev (da hätten wir dann die sogenannte "Mumienschändung", ein leicht übertriebenes Wort in diesem Fall, denke ich), tippe ich auf einen Sieg Holyfield. Durch K.o./t.K.o. innerhalb von acht Runden (Bauch), nach Punkten (Kopf) (ich bezweifle übrigens, dass die Punktrichter Holyfield berauben würden. Das würde Weltweit entsetzen nach sich ziehen - der Kampf hat durchaus eine Präsenz überall und Holyfield ist der, denn die meisten Siegen sehen wollen. Sauerland und die Punktrichter werden hier nichts wagen - vielleicht auch, weil man einfach nicht mit dem alten Mann rechnet).
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mein Vater kauft sich öfter mal die Sport Bild (keine Ahnung wieso?!) und ich blätter dann auch häufiger mal darin. Ich zitier einfach mal, was da heute in einem kleinen Artikel über Valuev vs. Holyfield stand.

"Im Internet (sportforen.de) spotteten Fans über die "Mumienschändung"."

:smoke:

Finde ich total cool,das das Forum in einer bekannten,öffentlichen Zeitung erwähnt wird.Da sieht man ja,das bestimmt einige Leute alleine aus Interesse hier mal stöbern.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Dass die Holyfield-Quote in den letzten zwei Wochen von 6:1 auf rund 4,5:1 gesunken ist, finde ich schon bemerkenswert.

In unserer Tageszeitung stand folgendes, das ich bisher auch nicht wusste:
"Wegen der in der Schweiz für Amateur- und Berufsboxer gültigen Alterslimite (35 Jahre) hat der SchweizerVerband die Sanktionierung der Veranstaltung dem österreichischen Verband überlassen. Der Schweizer Sportrechte-Vermarkter Philippe Huber von der mitveranstaltenden Kentaro Group,
der unter anderem schon die brasilianische Nationalmannschaft zur WMVorbereitung 2006 nach Weggis geholt hatte, verspricht unabhängig davon:
«Es wird nicht der letzte grosse Kampf in der Schweiz bleiben.»"
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Finde ich total cool,das das Forum in einer bekannten,öffentlichen Zeitung erwähnt wird.Da sieht man ja,das bestimmt einige Leute alleine aus Interesse hier mal stöbern.

schon interessant allerdings würde ich nicht von mumienschändung reden, schliesslich war holy nie richtig im ruhestand und wirkt immer noch gut trainiert nur das er schon viel abgekriegt hat und mit 46 natürlich nicht mehr so gut wie wie mit 32 oder so sein kann er ist ja nicht foreman :wavey:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
Also ein k.o. für Holyfield halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Weder Ruiz noch Chagaev haben das geschafft, obwohl die den deutlich stärkeren Punch haben. Und gegen Chagaev hat Valuev einige Bomben schlucken müssen und hat ja auch deutlich verloren, aber k.o. ging er nicht.
Wieso ausgerechnet Holyfield dies schaffen sollte, will mir nicht ganz einleuchten.
Da erscheint mir ein Punktesieg schon realistischer, wenn Holy bei guter Kondition sein sollte. Allerdings erwarte ich eher, dass Valuev mit furchbarem Geklammere, Erdrücken und seiner Linken Holy zermürben wird.
Aber abschreiben soll man Holy schon nicht, denn der weiss schon, wie man boxt.
Irgendwie ist es doch typisch, dass hier zuerst alle aufheulen und Mumienschändung schreien. Doch je näher der Kampf kommt, desto mehr glauben doch an einen Sieg von Holy. Erinnert mich ein wenig an das Gebahren vor Pacman v.s ODLH.

Nun ja, in 2 Tagen sind wir schlauer.
 

TheHayemaker

Banned
Beiträge
291
Punkte
0
Ort
Quakenbrück
Meine Meinung zum Kampf wird wohl vielen hier den Kopf verdrehen :D

Wie ich in diesem Thread des öfteren gelesen habe, sind mehrere Leute hier der Meinung, das Holyfield in seiner Karierre gegen größere Boxer schlecht ausgesehen hat.
Dem kann ich nicht zustimmen, gerade gegen solche Leute hat er meist gewonnen siehe z.B George Foreman, Larry Holmes, Savarese, alles Leute über 190 cm. Auch gegen Lewis holte er damals ein Draw und Riddick Bowe ( 1.96 cm ) konnte er auch einmal besiegen.
Seine Niederlagen holte sich Holyfield eher gegen kleinere und bewegliche Leute wie Byrd, Ibragimov, Toney, Donald und Moorer.

Valuev ist groß und unbeweglich, also wie ich finde maßgeschneidert für Holyfield. Außerdem schlägt er sehr langsam und hat eine mehr als löchrige Deckung. Wenn Holyfield nocheinmal Weltmeister werden kann, dann sicherlich gegen Valuev.

Ich erwarte einen Kampf den Holyfield mit seinem Jab bestimmt.
Wenn Holyfield nur 20 % von dem abrufen kann, was er in den 90iger Jahren gezeigt hat, könnte das ein ganz böser Abend für Valuev werden, wenn es die Punktrichter denn zulassen :)

Mein Tip : Valuev gewinnt durch Split Decision ( viele werden von Skandal sprechen )


mfg


Meine Meinung ähnelt da sehr der von Ballagoal :D

Achja...Die 4.5 auf Holyfield ist sicherlicht nicht empfehlenswert, bei Bet365 beispielsweise bekommt man eine 6.5
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
@Ballagoal
schöne Analyse.

Valuev hat aus meiner Sicht zwei offensive Mittel. Zum einen seine Physis mit der er alleine Gegner ermüden kann und zum anderen sein m.E. einziges echtes boxerisches Mittel, der Jab. Valuev ist zwar schrecklich langsam, trotzdem hat es sein Trainer geschafft, im ein gutes Timing und eine, gemessen an seinen sonstigen Mitteln beeindruckende Präzision beim Jab beizubringen.

Evander hat von seinem ehemalig überragenden Arsenal nicht mehr viel hinüber gerettet. Ein Boxer wie Evander braucht Speed und Kondition. Beides hat er nicht mehr. Das Timing bei seinen Schlägen stimmt nicht mehr, für Konter wie er sie z.B. in den Bowe- und Tyson-Kämpfen geschlagen hat, ist er zu langsam. Könnte es trotzdem gegen den ebenfalls sehr langsamen Valuev reichen und wird seine Workrate gegen Valuev nach den ersten drei Runden nicht in den Keller gehen?

Ballagoal hat da gute Argumente gebracht. Wäre Holyfield noch so beweglich wie früher, würde ich dem zustimmen. So fürchte ich das er gegen Valuev körperlich erdrückt wird. Valuev klammert gerne, wenn der Gegner am Jab vorbei kommt. Er legt sich dann auf den Gegner und das dürfte Evander große Schwierigkeiten bereiten.

Valuev hat nur wenige Mittel, die aber auch sehr effizient sind. Die geben m. E. hier den Ausschlag. Ich bleibe daher bei meiner Prognose einer üblen zwölfrundigen Klammerorgie, bei der Evander körperlich erdrückt wird. Für mich ist der Kampf vorab Kandidat für den Titel des miesesten Kampfes des Jahres.

Roberts
 
Oben