Valuev vs. Holyfield 20.12.2008


al

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ort
Österreich
Wenn Leute wie Dominguez oder Donald Valuev ernsthaft Schwierigkeiten machen können, dann müsste ein Holy mit all seiner Erfahrung das doch auch irgendwie können, oder?

Du vergisst, dass Holy 2004 gerade mal eine Runde gegen Larry Donald gewonnen hat, Donald also schon damals dem alten Mann weit überlegen war. Und nachdem Holyfield kaum in einen Jungbrunnen gefallen sein dürfte, kann man von einem Desaster ausgehen.

Dass Valuev nicht so hart schlägt, ist eher ein Nachteil, da es meist die Vielzahl der Treffer ist, die gesundheitlichen Schaden anrichten. Holyfield müsste tatsächlich vor sich selbst geschützt werden, er scheint den Bezug zur Realität verloren zu haben. Vielleicht sollte er - wie schon einmal - einfach gesperrt werden. (Sein Lallen und Stottern bei Interviews spricht eine (un-)deutliche Sprache.)

al
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Hat er wirklich nur eine Runde gegen Donald gewonnen? Ich hab den Kampf nicht gesehen. Und wenn er wirklich Sprachprobleme hat, sollten da eigentlich bei ihm und den Verantwortlichen die Alarmglocken schrillen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Holyfield müsste tatsächlich vor sich selbst geschützt werden, er scheint den Bezug zur Realität verloren zu haben. Vielleicht sollte er - wie schon einmal - einfach gesperrt werden. (Sein Lallen und Stottern bei Interviews spricht eine (un-)deutliche Sprache.)

al

Leider hast du mit jedem Wort recht. Eigentlich ist es unvernünftig, Holyfield weiter Boxen zu lassen.

Evtl. sollte man echt mal ne verbindliche Altersgrenze festsetzen um die Boxer vor sich selbst zu schützen. Oder eben ne Seniorenliga gründen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Altersgrenze find ich nicht so gut. Aber jeder Boxer sollte sich vor jedem Kampf einer gründliche Untersuchung unterziehen und nur wenn alles okay ist, sollte er grünes Licht bekommen. Ich hatte gehofft, dass der Kampf in Berlin stattfindet. Dann wär ich vielleicht hingefahren, auch wenns ne bedenkliche Ansetzung ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf fightnews sagt Valuev dass es zum Kampf kommt aber dass er nicht glücklich darüber ist. Er selber macht sich sorgen um Holyfield und findet dass er nicht mehr boxen sollte. Er meinte allerdings auch dass es momentan keine besseren Alternativen gegeben hätte. Vielleicht hat er aber auch nen blöden matchmaker.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
So weit ich weiss, darf Holy in D gar nicht mehr kämpfen.

Das beste wäre, dieser Kampf würde nicht stattfinden und Holy stattdessen im Lotto gewinnen, so wäre allen gedient. ;)

Wenn es denn aber wirklich zum Kampf kommt, wird es wohl eine ganz langweilige Angelegenheit. Valuev wird gewinnen, entweder klar nach Punkten oder dann durch einen TKO. Ko schlagen wird er Holy kaum, nur schon, weil er es m.E. gar nicht unbedingt will.

Aber wie bitte sollte Holy überhaupt gewinnen können? Einen besonders harten Schlag hatte er nie und jetzt erst recht nicht. Zudem ist die Kondition, einst seine grosse Stärke, verschwunden. Das konnte man in seinem letzten Fight deutlich sehen.

Wenn Valuev nicht die Kniescheibe rausfliegt, dann hat Holy keine Chance.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ich werde mir diese farce ganz bestimmt nicht ankucken. Der Kampf ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Auf fightnews sagt Valuev dass es zum Kampf kommt aber dass er nicht glücklich darüber ist. Er selber macht sich sorgen um Holyfield und findet dass er nicht mehr boxen sollte. Er meinte allerdings auch dass es momentan keine besseren Alternativen gegeben hätte. Vielleicht hat er aber auch nen blöden matchmaker.

Keine besseren Alternativen als einen 46-Jährigen, dem diverse Stellen aus gesundheitlichen Gründen (!) die Lizenz verweigern!? So ein Stumpfsinn.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Wer trainiert Holyfield jetzt eigentlich? Was für Sparringspartner haben die Beiden? Weiss jemand Näheres?
 
Oben