Utah Jazz - Team 2015/16


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
meiner meinung nach ist das ein sehr guter trade. wir jammerten die gesamte letzte saison, dass wir zu wenig tiefe im kader haben und unsere schwächste position unbedingt mit einem veteranen aufgefüllt werden muss - und nun haben wir nur einen läppischen 12. pick für george hill hergegeben. dieser trade signalisiert mir, dass wir dieses jahr unbedingt in die playoffs wollen. lindsey möchte was erreichen! ob sein contract nur 1 jahr läuft und er uns im nächsten sommer wieder abhanden kommen kann, ist - momentan betrachtet - sowas von egal. wir haben eh genug cap.

exum - hill - mack

egal wer wie viele minuten bekommt oder starter sein wird - bei den point guards haben wir nun keine sorgen mehr.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
George Hill ist perfekt für uns, perfekt! Er braucht den Ball nicht ständig in der Hand, er spielt sehr solide Defense, ist ein Veteran und vorbildlicher Pro und kann auch auf die Zwei wenn es sein muss.
Ich bin offiziell begeistert!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
meiner meinung nach ist das ein sehr guter trade. wir jammerten die gesamte letzte saison, dass wir zu wenig tiefe im kader haben und unsere schwächste position unbedingt mit einem veteranen aufgefüllt werden muss - und nun haben wir nur einen läppischen 12. pick für george hill hergegeben. dieser trade signalisiert mir, dass wir dieses jahr unbedingt in die playoffs wollen. lindsey möchte was erreichen! ob sein contract nur 1 jahr läuft und er uns im nächsten sommer wieder abhanden kommen kann, ist - momentan betrachtet - sowas von egal. wir haben eh genug cap.

exum - hill - mack

egal wer wie viele minuten bekommt oder starter sein wird - bei den point guards haben wir nun keine sorgen mehr.

noch haben wir Burke. Hoffentlich opfert jmd seinen späten Firstroundpick für ihn, dann bin ich glücklich :D

George Hill ist perfekt für uns, perfekt! Er braucht den Ball nicht ständig in der Hand, er spielt sehr solide Defense, ist ein Veteran und vorbildlicher Pro und kann auch auf die Zwei wenn es sein muss.
Ich bin offiziell begeistert!

das habe ich mir bei dir schon gedacht ;)
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
George Hill ist meiner Meinung nach ein guter Fit mit seinen Defense und Off Ball Qualitäten. So kann man auch Exum in Ruhe ranführen. Über den Gegenwert kann man sicherlich streiten ob da nicht noch mehr drin gewesen wäre.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.687
Punkte
113
Genau der richtige Veteran PG für die Jazz. Die Playoffs sind gebongt nächste Saison wenn alle fit bleiben. Super Deal. Einen weiteren Rookie in einem schwachen Draft hätten die Jazz sowieso nicht gebraucht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
nur so eine Randnotiz: das letzte mal wurde Hill für Kawhi Leonard getradet, vor dem Draft 2011... wenn sich die Geschichte wiederholt... und dachte man auch es sei schwacher Draft
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Playoffs, wir kommen!


utah-jazz-players-say-an-opponents-on-court-celebration-sparked-their-comeback-win.jpg
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
kommt mal auf dem Boden, noch hat Hill nichts gezeigt. :p Vielleicht will er gar nicht für Utah spielen und macht auf Derek Harper :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh man, auch wenn ich den Deal gut finde, ob nun Locke, Genessy, Jones, alle sind absolut grauenhaft. Jede Entscheidung der Jazz ist richtig, man darf keinen Verantwortlichen oder Spieler auch nur ansatzweise kritisieren und selbst Tyrone Corbin wäre wieder der richtige Trainer, wenn er wieder eingestellt werden würde. Nur Ja-Sager, kann sie daher überhaupt nicht Ernst nehmen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
https://theringer.com/jeff-teague-trade-pacers-hawks-jazz-reaction-e3f4740891e2#.kk07a0uu7

Even at 30, he is thriving within the shifting inequalities of the league. Teams don’t need ball-dominant point guards anymore. Circulate the ball, move off the ball, find open looks, and don’t look like an idiot when switched on a bigger defender. Hill has been an above-average shooter his entire career, he’s never averaged more than two turnovers a game, and he has one of the longest wingspans relative to his height in the NBA.

Utah’s defensive monolith will get stronger with Hill. Playing him with Dante Exum and Gordon Hayward in a lineup allows for maximum versatility without any ball-stopping. The Jazz have been so close to relevancy for what has felt like an eternity. It doesn’t look like much; it never does with Hill. But the Jazz are a playoff team now. Like, for real.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
ermin und du seid nur angepisst weil die jazz euch den schönsten tag des jahres versaut haben. :D

Jep die Draft ist für mich definitiv gelaufen, es sei denn die Jazz schnappen sich noch nen First Rounder, denn für die zig 2nd rounder bleib ich nicht wach, dann schaue ichs mir lieber im Relivemodus am Freitag an und kille etwas Fastenzeit.

Aber generell unerhört so eine Aussage ;)! Ich stelle einen Spieler bzw. Prospect niemals über eine komplette Franchise. Ich betone erneut, dass ich George Hill als Spieler begrüße aber die Restvertragslaufzeit mir einfach nicht gefällt. Hätte er zwei Jahre Restvertrag gehabt, dann würde ich DL jetzt ebenfalls feiern. Mir kommts so vor als wären die Hawks/Pacers diesen Deal auch dann eingegangen wenn die Jazz nur den #16 oder gar 18.Pick gehabt hätten. Ich verdreht mal die Sache etwas und behaupte man hat also die Playoffs (DL's Masterplan sei Dank vermutlich mit Absicht?) verpasst nur um an George Hill ranzukommen? Fairerweise muss man auch sagen, dass es vermutlich nichts besseres auf dem Markt gab.

nur so eine Randnotiz: das letzte mal wurde Hill für Kawhi Leonard getradet, vor dem Draft 2011... wenn sich die Geschichte wiederholt... und dachte man auch es sei schwacher Draft

Wer war an der Draft beteiligt?DL. Wer war am Trade beteiligt?DL. Und wer ertradet jetzt einen Spieler, den er vor paar Jahren noch weggetradet hatte?DL :D Das Schicksal von Hill scheint eng an dem von DL verknüpft zu sein.

Es ist erschreckend festzustellen, dass Trey Burke anscheinend gar keinen Wert mehr hat oder wissen alle, dass die Jazz ihn jetzt loswerden müssen und man hält die Füße still?Ein einfacher 2nd rounder von mir aus auch Top 59 protected die ersten 15 Jahre würde doch ausreichen ;) Alternativ kann man ihn auch für die NBA Rechte von Spielern traden die eh nie kommen werden wie z.B Fran Vasquez :D

So eine bitte noch an DL. Laut draftexpress fällt Korkmaz bis an 21 (zufällig Hawks Pick). Ertrade den Pick gegen den nächstjährigen Warriorspick und lege noch den einen 2nd Rounder drauf. Die Hawks wollen anscheinend Capspace freischaufeln. Vielleicht können sich die Jazz wie bei Gobert auch nen Firstrounder erkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
"This is a good fit for George," Neff (sein Agent) told The Tribune on Wednesday. "One, George likes it in Utah. Two, George has a close relationship with Gordon Hayward [both are Indianapolis natives]. Three, [Jazz general manager] Dennis Lindsey was largely responsible for bringing George to San Antonio. George has worked with [Jazz coach] Quin Snyder. This is one of the teams George has always wanted to play for."
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nachdem ich die Nacht durchgeschlafen habe, bin ich immernoch nicht begeistert und kann den "Hurraoptimismus" nicht gänzlich teilen. Zudem ist für mich, wie Sh3nx richtig feststellt, die Draftnacht nun zu 50% gelaufen, wie 2012. Aber da wussten wir schon vorher das der Pick weggeht. Das Lindsey einen Trade für einen mittleren Firstrounder macht? Ich glaube nicht, wer wäre einen Firstroundpick wert? Ingles? Pleiss? Neto? Johnson? Burke? 3 Zweitrundenpicks? Und Boston Hayward anzubieten wäre noch schlimmer.

Mein Verstand sagt mir: ok, ein guter Trade, George Hill bringt Defense, ein Leader, spielt auf Primeniveau, kann Dreier treffen, guter Offballspieler der Hayward und Hood den Ball überlassen kann, charakterlich einwandfrei (auch wenn diese blonden Haare mal gar nicht gehen :D) und ist ein selten verletzter Spieler. Aber mein Bauch sagt: Einjahresvertrag nächstes Jahr kann er weg sein, Exum muss nun auf die Bank, nächstes Jahr 31 Jahre, kein klassischer PG, eigentlich eher ein kleiner Wing, es hätte auf dem FA-Markt ähnliche Spieler gegeben (Conley, Lin, Williams, Dellavedova, Felton, Chalmers usw), Karma, bei Trades mit Atlanta sahen wir fast immer schlecht aus und jetzt George Hill den ich immer mit Kawhi Leonard assoziere und für alldas ist mir der 12te Pick einfach zuviel. Einige mögen argumentieren, dass der Draft ehe schwach ist. Aber diese Meinung teile ich nicht. Ich habe genug Prospects gesehen um zu sagen, dass dem nicht so ist. Zeit brauchen alle Rookies, aber Überaschungen gibt es immer. Und ja, ich gebe zu, ich mag Rookies. Sie bringen immer etwas Hoffnung und Freude in den Kader. Besonders wenn sie talentiert sind. Aber ich stelle den Trade nicht mit dem von Enes Kanter gleich. Anders als bei Kanter gibt es ganz klar den im Moment besseren Gegenwert. Ich denke aber es hätte andere Optionen gegeben um auf der 1 sich zu verstärken.

Draftday Party heute in SLC:

4peek.jpg


Selbst der Jazzbear hat kein Bock sich auf sein Motorrad zu schwingen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Marcin, du kommst drüber hinweg. Draftnight ist bald vorbei und spätestens wenn die Jazz zu spielen anfangen und Siege einfahren sieht die Jazzwelt auch in deinem Kopf anders aus.

Dieser Trade behandelt unseren Größten Teamneed und gibt uns im Spiel und auch in der nächsten Offseason Flexibilität ohne Ende. Außer, dass dir die Draftnight versaut wurde gibts daran überhaupt nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben