Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ich denke da "globaler" :). Mir ist nur der Titel wichtig und da kommt es jetzt mehr darauf an, WIE Utah so drauf ist und spielt; nicht so wichtig ist, ob man nun gegen Houston home court hat oder nicht oder ausscheidet o. weiterkommt und dann ausscheidet. Wichtig ist, dass dieses team eine Perspektive entwickelt in 1-3 Jahren championship-caliber zu sein. Ich habe sie leider diese Saison noch nicht sehen können....

Deshalb bin ich auf Ronnys review gespannt, denn Dallas (selbst ohne einige wichtige Spieler) ist eines der Topteams dieses Jahr.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Deshalb bin ich auf Ronnys review gespannt, denn Dallas (selbst ohne einige wichtige Spieler) ist eines der Topteams dieses Jahr.

Aber nicht, wenn nach 2 Minuten im ersten Viertel schon die 2. Garde randurfte. Der Sieg sollte nicht zu hoch eingeschätzt werden.

Im Moment gegen die Suns sieht es nämlich anders aus. Kurz vor der Halbzeit steht es 39-54 aus Sicht der Jazz.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Yep und heute Nacht haben sie (allerdings wieder ohne Kiri) eins auf den Deckel bekommen von den Suns. Mit Kirilenko dürften die Jazz die Serie gegen T-Mac & Co. zumindest offen gestalten. Dann ist Schluß - egal gegen wen. (Hoffen darf und soll man natürlich auf mehr).

Ob Utah nächstes Jahr Meisterschaftskanditat sein kann, wage ich leider auch zu bezweifeln; die meisten Spieler sind nicht mehr blutjung und haben bereit gut Erfahrungen sammeln können - da ist also wenig "Wachstum" zu erwarten...big free agents oder trades sehe ich auch nicht...einzige Hoffnung: ein!!! wirklich guter Spieler mehr und Utah wäre im Verbund MavsSunsSpurs...und das ist nicht schlechthin unmöglich.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Du wechselst deine Meinung aber auch wie Unterwäsche oder?! Vorgestern war Utah noch 2-3 Jahre erfahrung von Meisterschaftskandidaten entfernt und nach einer Niederlage gegen die Suns sind sies nicht mehr.:skepsis:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Und genau das ist der Knackpunkt. Das Team ist alt und wird in 3 Jahren definitiv, wenn es sich in seiner Struktur nicht ändert, definitiv nicht um die Championship mitspielen.

Es ist eigentlich nur Williams, der noch vor seinen Topjahren steht und dem eine glänzende Zukunft bevorsteht:

D. Williams (Auf dem Weg einer der besten PG der Liga zu werden)

Desweiteren können Brewer und Millsap evtl. noch was reißen. Ansonsten kann das Team in den nächsten drei Jahren um die 2. Runde spielen, vllt. auch 'mal überraschen, aber zu mehr sollte es nicht kommen.

Auch Trades scheinen kaum möglich zu sein, da das Material einfach nicht so zur Verfügung steht und ich mir nicht vorstellen kann, dass man Williams abgeben will.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Und genau das ist der Knackpunkt. Das Team ist alt und wird in 3 Jahren definitiv, wenn es sich in seiner Struktur nicht ändert, definitiv nicht um die Championship mitspielen.

Hab ich was verpasst? :ricardo:

Boozer ist 25 (wird im November 26) - ALT?!
Okur wird im Mai 28 - ALT?!
Kirilenko ist 26 - ALT?!

nur um die 3 wichtigsten Spieler neben Williams zu nennen.

Desweiteren sind Miles 20, Brown wird 23, Millsap und Brewer 22.
Die erfahrenen Spieler wie z.B. Fisher sind sicher nicht geholt worden um mit ihnen oder durch sie zum Contender zu werden, sondern dass die Jungen auch was lernen können von ihnen. Fisher ist 33, Harpring wird 31 (sollte also auch noch solide Jahre vor sich haben), Collins wird 29, Aroujo wird 27 und Giricek wird 30.
Also wo dieses Team alt sein soll frag ich mich schon. Das durchschnittsalter von den von mir aufgezählten Spielern + Williams ist gerademal bei 26. Willst du ein Team aus Highscoolspielern haben? :confused:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Ronny Ronny Ronny...haste mal aufs Alter von Kobe, Dirk und Steve geguckt? ;)

Dann vergleich das mal mit Boozer.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Das sehe ich wie Rammler und Big Shot: Alles was unter 35 ist im Basketball ist doch nicht alt.

Utah kann!! die nächsten Jahre ein champ-calbier team werden, sie sind eben einen guten Spieler davon entfernt....

Leider hat Utah nie (wie zB damals 1997) ein season "getankt", d.h. vollkommen abgeschrieben, um dann in der lottery die top picks zu bekommen (damals übrigens einen Kerl namens Tim D.). Sie haben auch nach Stockalone immer ordentlich mitgespielt und das wird ihnen jetzt etwas zum Verhängnis. Es fehlt dieser eine toppick....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das sehe ich wie Rammler und Big Shot: Alles was unter 35 ist im Basketball ist doch nicht alt.

Utah kann!! die nächsten Jahre ein champ-calbier team werden, sie sind eben einen guten Spieler davon entfernt....

Leider hat Utah nie (wie zB damals 1997) ein season "getankt", d.h. vollkommen abgeschrieben, um dann in der lottery die top picks zu bekommen (damals übrigens einen Kerl namens Tim D.). Sie haben auch nach Stockalone immer ordentlich mitgespielt und das wird ihnen jetzt etwas zum Verhängnis. Es fehlt dieser eine toppick....

Die Jazz haben Deron Williams im Draft 2005 and 3. Stelle gewählt.
Von daher stimmt diese Aussage nicht wirklich.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Die Jazz haben Deron Williams im Draft 2005 and 3. Stelle gewählt.
Von daher stimmt diese Aussage nicht wirklich.

Ok, aber so einen "Dusel" wie damals die Spurs 1997 hatten sie dennoch nicht; sie haben auch nie eine so katastrophale Saison gespielt wie die Bulls oder andere in ihren "rebuilding" Jahren...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Leider hat Utah nie (wie zB damals 1997) ein season "getankt", d.h. vollkommen abgeschrieben, um dann in der lottery die top picks zu bekommen (damals übrigens einen Kerl namens Tim D.). Sie haben auch nach Stockalone immer ordentlich mitgespielt und das wird ihnen jetzt etwas zum Verhängnis.

Und genau das ist es was mir extremst gefällt. :thumb: Sie haben gezeigt, dass man nicht tanken muss um rebuilden zu können - gut die Aktion mit Boozer lief komisch, aber da konnten die Jazz nicht wirklich was dafür. Im sommer einen soliden SG für Midlevel holen und passt schon :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Chancen der Jazz auf Rang 4 sind durchaus intatkt, denn die Rockets müssen heute gegen die Suns ran und kommen am letzten SPieltag zu den Jazz. Ich denke da Utah mit Portland eine durchaus lösbare Aufgabe bekommt ist da in hinsicht homecourt noch alles drin.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Die Chancen der Jazz auf Rang 4 sind durchaus intatkt, denn die Rockets müssen heute gegen die Suns ran und kommen am letzten SPieltag zu den Jazz. Ich denke da Utah mit Portland eine durchaus lösbare Aufgabe bekommt ist da in hinsicht homecourt noch alles drin.

genau das habe ich vor ein paar wochen hier schon mal erwähnt. das letzte reg. season game wird über den heimvorteil entscheiden. (vorausgesetzt die suns machen es heute)

na dann lets go jazz!!!
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
So das wars...Utah has home court disadvantage; Houston hat nämlich die Suns bezwungen. Das letzte Spiel der beiden wird damit ein müder Kick (wohl dem, der dafür ne Karte hat :)).

Positiv ist, dass Kiri und Giri wieder zurück sind. Utah ist mit ihnen besser als man das jetzt glauben könnte, den losing streak im Hinterkopf.

Meine (basketballrationale!!) Prediction: Houston-Utah 4:3; es wird ganz knapp, daher könnte auch Utah 3:4 gewinnen; T-Mac macht den Unterschied, selbst wenn ihn Utah handeln kann, bindet er zuviele Kräfte, dazu kommt Ming. Egal wer dieses Duell gewinnt, er wird die 2. Runde nicht bestehen...es könnte natürlich alles auch ganz anders kommen, also bitte keine Hähme, wenn ich way too wrong lag....

GO PO...ähm...JAZZ GO !!!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das letzte Spiel am Mittwoch wird sicherlich von beiden Ernst genommen werden, denn niemand will das Momentum verlieren für den Playoffstart. Ich denke die werden beide volle Pulle gehen.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Das letzte Spiel am Mittwoch wird sicherlich von beiden Ernst genommen werden, denn niemand will das Momentum verlieren für den Playoffstart. Ich denke die werden beide volle Pulle gehen.

Dein Ernst? Momentum hin oder her...ein paar Tage mehr ausgeruht ist viel wichtiger mE. Ich würde mit dir hier um 10 virtuelle Euro wetten, dass BEIDE (Sloan, van Gundy) ihre "Stars" weitgehend draußen lassen bzw. deutlich unter Normalspielzeit. Nimmst an?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wird mal Zeit, dass hier wieder was in Bewegung kommt.

Die Jazz sind anscheinend ein Favorit auf einer Verpflichtung Morris Petersons.

The Jazz reached out to Toronto's Morris Peterson in the opening minutes of the free-agent negotiating period Saturday night, and Peterson is said to have Utah first on his list of preferred destinations, a source said Sunday. [...] Peterson, meanwhile, is said to "love" the prospect of playing for the Jazz, a team he considers to be "a piece away from being in the NBA Finals next year," the source said.

Neben den Jazz sind auch die Nuggets, Pistons, Heat, Hornets, Warriors, Kings und Cavs am Small Forward interessiert - ein ziemlich gefragter Mann.


Weitere Spieler auf dem Jazz-Radar:

The Jazz also called to express interest in New Jersey center Mikki Moore, who played for Utah in the 2003-04 season, as well as Dallas forward Devean George, Miami forward James Posey and Nets guard Eddie House, according to agent Mark Bartelstein.

Link jeweils: http://www.sltrib.com/jazz/ci_6280028

Ich denke, Peterson würde gut nach Utah passen. Ein erfahrener Spieler, guter Distanzwerfer und Verteidiger. Von den aufgelisteten Swing-Man wäre er meiner Meinung nach die beste Option.
Er würde sicherlich die komplette Mid-Level-Exception in Anspruch nehmen.

Was denkt ihr über die möglichen Neuzugänge?
 
Oben