Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ehehe, David Blatt. Hmm. Er hat eine Superarbeit geleistet mit der russischen Nationalmannschaft.

Ich würde ja noch Bill Lambeer in die Runde werfen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Eben. Du holst doch keinen EM-Titel mit so nem Kader, wenn du nicht überdurchschnittlich coachst. Das ist doch ne weitaus bessere Idee, als irgendeinen der üblichen Verdächtigen zu holen, die noch nix großartig gerissen haben..
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Da muss ich dir aber widersprechen. Nate McMillan hat großartige Arbeit geleistet in Portland - zumindest was die Ergebnisse angeht mit dem was er zur Verfügung hatte hat er tolle Ergebnisse geliefert. Wenn er jedoch schuld daran ist, dass in Portland so viele Verletzte sind/waren (durch zu hartes Training vlt.) dann lieber die Finger von ihm lassen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich finde den Ansatz von sm0Ke wirklich gut. Mal frischen Wind reinbringen. So einer könnte die NBA aufmischen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wir können ja wetten abschließen, ob Corbin geht. Ich bezweifel, dass er nach der Saison entlassen wird. O'Connor hielt bisher zu Corbin. Auch wenn seine Entscheidungen nicht immer richtig waren, die Jazz sind in den Playoffs. Was ebenfalls für Corbin spricht ist, dass er noch lernt. Die letzte Saison war seine Feuertaufe, bei der nächsten sollten die Jazz einen Schritt nach vorne machen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wetten brauch ich nicht. Ich bin mir ja sicher, dass Corbin bleibt. Nur will ich es nicht.

favors-dunk.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Hm jetzt nach dem sang-und klanglosen Ausscheiden wirds ein laanger Sommer. Habe das Spiel nicht sehen können. Erst dachte ich die 0% Dreierquote wären i-wie ein Übertragungsfehler aber dann die bittere Wahrheit was sich aber schon die gesamte Saison über so hingezogen hat.

Auch wenns unüblich ist sollte KOC mal überlegen doch i-wie über Umwegen einen Big für nen Shooter zu traden.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sehe ich auch so. Die Jazz brauchen unbedingt einen Shooter. Dafür muss dann entweder Millsap oder Jefferson gehen (je nachdem was man für wen bekommt). Ideal für die Jazz wäre natürlich wenn sie Jefferson behalten könnten. Ich denke grade an die Rockets, die ja evtl. Bedarf an einem Low-Post-Spieler, der rebounden kann, hätten. Millsap und Burks für Martin und Patterson würde beiden Teams helfen denke ich, auch wenn Millsap alleine sicherlich mehr wert ist als Martin.

Jazz:
Harris
Martin
Hayward
Favors/ Patterson
Jefferson/ Kanter

Sieht als "Rumpf-Kader" schon gar nicht so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Nach Favors Playoffsperformance muss in Utah was passieren. Favors hat auch schon seinen Unmut über seine Einsatzzeit kund gegeben. Ich hoffe die Jazz schlagen am Drafttag zu.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Nach Favors Playoffsperformance muss in Utah was passieren. Favors hat auch schon seinen Unmut über seine Einsatzzeit kund gegeben. Ich hoffe die Jazz schlagen am Drafttag zu.

Wird interessant. Ab wann kann man denn theoretisch schon traden? Nur ne Frage aus Neugier natürlich wäre es am Drafttag am sinnvollsten.

@Crocket

bezweifle ich das man Burks abgibt. Noch dazu das man Patterson holen würde. Dann hat man ja schon wieder vier ambitioniertere Bigs am Start. Favors wird auch seine mindesten 30 Minuten verlangen demnächst und für Kanter würden dann wieder nur 13-15 Minuten rausspringen vorausgesetzt Patterson kriegt wieder ca. 20 Minuten SPielzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Jefferson muss da normalerweise verschifft werden. Seine Moves in allen Ehren, aber er ist ein absoluter +/- Spieler, der niemanden weiter bringt. Einige seiner Moves sollten Enes und Derrick nun schon abgeschaut haben und dann war das auch sein wertvollster Beitrag.
Ob Martin ein Ziel sein sollte, lass ich mal dahin gestellt und was ein Jefferson überhaupt wert ist kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, man wird eine Franchise über's Ohr hauen müssen um ihn gewinnbringend traden zu können.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Jefferson muss da normalerweise verschifft werden. Seine Moves in allen Ehren, aber er ist ein absoluter +/- Spieler, der niemanden weiter bringt. Einige seiner Moves sollten Enes und Derrick nun schon abgeschaut haben und dann war das auch sein wertvollster Beitrag.
Ob Martin ein Ziel sein sollte, lass ich mal dahin gestellt und was ein Jefferson überhaupt wert ist kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, man wird eine Franchise über's Ohr hauen müssen um ihn gewinnbringend traden zu können.

Ich weiß nicht wäre mir da nicht soo sicher da Jefferson die meiste Zeit mit Millsap zusammen gespielt hat und das Duo an sich schon nicht optimal ist. Ein Jefferson eine Saison über mit Favors wäre schon nochmal ne andere Hausnummer. Ein Millsap aber hingegen hat super Leistungen gezeigt eben trotz eines Jeffersons :D . Also Jefferson/Millsap wirds nicht mehr geben Favors wird zurecht - ich sage endlich - einen der beiden ersetzen aber wer es dann wird :confused: . Millsap hatte vor kurzem Interesse an einer Vertragsverlängerung geäußert während Jefferson da noch relativ still ist und die Verträge von beiden zeitgleich auslaufen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wird interessant. Ab wann kann man denn theoretisch schon traden? Nur ne Frage aus Neugier natürlich wäre es am Drafttag am sinnvollsten.

Ich weiss nur das Teams, die sich für die Playoffs nicht qualifiziert haben, traden dürfen. Ich gehe aber davon aus, dass es für ausgeschiedene Mannschaften auch so gilt.

@CRocket
ich glaube nicht, dass der Trade so funktionieren würde. Millsap für Martin, wäre ein Riesengefallen für die Rockets. Burks halte ich auch für zu talentiert, um ihn derzeit abzugeben. Jefferson wäre auch aktuell mein Favorit für die Abgabe, aber es ist fraglich wer seinen üppigen Vertrag (14 Mio) auf sich nehmen will.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also ich denke die Rockets würden auch Jefferson für Martin (evtl. plus Budinger und/ oder einen 2. Rounder) machen. Martins 12,9 Mio.-Vertrag läuft aus, der von Jefferson (15 Mio.?) doch auch oder? Da dürfte es doch mit Sicherheit Interesse geben von Teams, die einen teuren Spieler loswerden wollen. Im Falle eines Rockets-Trades würden diese Dalemberts Option nicht ziehen und hätten damit auch noch Cap-Space. Na ja, warten wir es mal ab. Ich denke beide hier genannten Spieler (Jefferson und Martin) werden nicht mehr wirklich häufig (wenn überhaupt) bei ihrem jetzigen Team auflaufen.

Edit:
Nochmal zu Martin. Er ist sicherlich keine Ideallösung für irgendein Team, aber mit vernünftigen Big Men, die Platz für ihn schaffen (wie Yao damals), kann er durchaus tödlich sein und das fehlt den Jazz. In der Offense von McHale ist Martin natürlich verschenkt.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Favors hat auch schon seinen Unmut über seine Einsatzzeit kund gegeben.

Hast du da ne Quelle?

Entweder Draftday oder ne Shooter Geschichte. Ich fände Jefferson für Martin/Budinger als Lösung z.B. schon ganz ok, wenn auch nicht optimal.

Auf jeden Fall ist diese Off-Season wegweisend.

Favors hat gezeigt, dass er die Zukunft sein MUSS! Ich hoffe O'Connor bleibt seiner starken Linie treu und handelt. D.h. ein Veteran-Big muss leider weg, und da hoffe ich natürlich auf Jefferson, weil er in der Defense einfach viel zu schwach ist. Und in den Playoffs reicht dann auch seine Offense nicht mehr.

Howard und Miles haben keinen Vertrag mehr und ich hoffe das bleibt auch so. Bei Tinsley sollte man die Team Option wahrnehmen und ich bete, dass man Bell weghaut. Carroll sollte hingegen einen Vertrag bekommen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Auch wenns unüblich ist sollte KOC mal überlegen doch i-wie über Umwegen einen Big für nen Shooter zu traden.

Keine Zustimmung. Also nicht der Dreier willen traden. Es ist eine Sache des Coachingstaffs dieses Problem zu lösen und zwar mit System und nicht mit Personell!
Das System ist fehlerhaft. In San Antonio würden diese Spieler in der Ecke stehen oder sich am Perimeter so bewegen, dass das Spacing gewahrt bleibt - auch wenn sie nicht die besten Dreierschützen sind. Hayward, Caroll, Burks, Miles (der hoffentlich nicht zurückkommt) können alle an der Dreierlinie abhängen, sogar Millsap könnte in der Ecke stehen. Dreierquote ist nicht das Wichtigste, es ist wirklich das Spacing.

Zum anderen Thema: Favors muss auf C starten!
Möglicher Interessent an Jefferson wären die Phoenix Suns! Wenn die Jazz wirklich Jefferson abgeben wollen, dann würde Phoenix zuschlagen! Suns suchen eine Postpräsenz. Da dürfen die Jazz aber nicht viel an Gegenwert erwarten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Versteh ich nicht. Ohne Dreierquote gibts kein Spacing, da der Defender fröhlich absinkt oder gleich zum Doppeln kommt, wird ja nicht bestraft. :skepsis:

Zu Favors, seht ihr den wirklich als 5er? Ich seh den eher als PF und würde daher eher Millsap traden..bei Jefferson ist halt der Vorteil, dass man ihn auf beide Positionen stellen kann..
 
Oben