Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Also, Temple hat ja in der NBA noch überhaupt nicht viel gezeigt und es schaut so aus, dass er nur wegen seiner Vergangenheit mit Snyder eine Option ist. Bin wirklich skeptisch.
Unsinn, Temple ist ein sehr sehr guter Verteidiger, den du von 1...3 auf jeden Spieler loslassen kannst. Er kann die Defense von Exum (mindestens) kompensieren und wenn es gilt in die zweite Reihe zurückzutreten, wird er es klaglos tun. Außerdem kostet er nix. Sehr gute Wahl als 3.Guard und um nichts anderes geht es doch hier, oder? Nebenbei bemerkt hoffe ich nicht, dass die Wiz ihn abgeben.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unsinn, Temple ist ein sehr sehr guter Verteidiger, den du von 1...3 auf jeden Spieler loslassen kannst. Er kann die Defense von Exum (mindestens) kompensieren und wenn es gilt in die zweite Reihe zurückzutreten, wird er es klaglos tun. Außerdem kostet er nix. Sehr gute Wahl als 3.Guard und um nichts anderes geht es doch hier, oder? Nebenbei bemerkt hoffe ich nicht, dass die Wiz ihn abgeben.

Entschuldigung, habe mich bisschen missverständlich ausgedrückt. Nicht viel gezeigt, war nicht nur auf die Defense bezogen und ich muss zugeben, dass ich nur auf seine Statistiken geachtet habe. Auch so ist er mir nie aufgefallen, da bist du natürlich viel dichter dran.

Ich bezweifel, dass es hier um den 3. Guard geht. Die PG-Rotation ist ziemlich offen, Burke sieht man wohl nicht als Starter und Neto hat noch keine einzige NBA-Minute gesehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Nach der Verletzung von Exum bin ich offiziell im Sommerloch - oder tief angelangt. Derzeit habe ich wenig Lust auf Basketball und verfolge mit Mühe und Not und fast schon gezwungen die News :D

In paar Wochen geht die Eurobasket wenigstens los und auch wenn ich selten so ne geringe Vorfreude wie jetzt auf diesen Wettbewerb habe, hoffe ich dass dies demnächst dann ansteigt auch wenn für die Türkei Asik verletzungsbedingt absagen musste und Kanter abgesagt wurde. Lasst euch eines sagen, nicht nur in SLC wirkt Kanters Persönlichkeit extrem polarisierend sondern auch mittlerweile in der Türkei.

Schöne Grüße aus Nizza

So ein Romantik - Ninja. Ich wette du bist nicht allein! Du machst es genau richtig, viel Spaß dort und wünsch dir Alec-like viele And-Ones ;)

Und bitte auch Boozer-like abfeiern und schön immer konsequent "And One!" schreien :D

Mir bleibt ein Auslandsurlaub in dem Jahr leider verwehrt aber man macht eben das beste daraus, das Wetter kommt dabei aber sehr entgegen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nach der Verletzung von Exum bin ich offiziell im Sommerloch - oder tief angelangt. Derzeit habe ich wenig Lust auf Basketball und verfolge mit Mühe und Not und fast schon gezwungen die News :D

In paar Wochen geht die Eurobasket wenigstens los und auch wenn ich selten so ne geringe Vorfreude wie jetzt auf diesen Wettbewerb habe, hoffe ich dass dies demnächst dann ansteigt auch wenn für die Türkei Asik verletzungsbedingt absagen musste und Kanter abgesagt wurde. Lasst euch eines sagen, nicht nur in SLC wirkt Kanters Persönlichkeit extrem polarisierend sondern auch mittlerweile in der Türkei.


Ja, nach der Exumverletzung bin ich so down, irgendwie hat die Verletzung meine Vorfreude doch erheblich getrübt :( Es gab wohl auch bei Gobert eine Schrecksekunde im Spiel gegen Serbien, als er nach 2 Minuten vom Platz musste. Aber nichts passiert. Ohne Exum sind wir schon so defensiv geschwächt..

Basketballerisch ist im Moment nichts los. Eurobasket wird aus Jazzsicht für Pleiß und Gobert interessant. Naja dann die Sache mit Favors und dem USA-Team finde ich auch irgendwie seltsam. Favors wurde in den 35-Mann Trainingscampkader nicht berufen, was Favors auch sehr enttäuscht hat. Stattdessen Faried und Plumlee (#?!). Hayward ist dagegen dabei.

Mir bleibt ein Auslandsurlaub in dem Jahr leider verwehrt aber man macht eben das beste daraus, das Wetter kommt dabei aber sehr entgegen :D

Ist bei mir nicht anders, obwohl ich ehrlich gesagt keiner bin der im Ausland (außerhalb von meinem Hause :D) Urlaub macht. Natürlich außer meine Family im Osten die ich ab und zu mal besuchen muss :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Bartek, du bist ein Fan von Burke?!

Bei Michigan war er mein Liebling, kann ihn also nicht abschenken jetzt. McGary dann Nr.2, aber Stauskas hat da noch wenig Spielanteile gehabt ^_^

Burke kann sein Spiel aus dem College leider einfach nicht auf NBA Level übertragen. Dafür fehlt ihm eine gute Wurftechnik (Exum übrigens auch) und etwas mehr Abgeklärtheit. Schaue ihm aber weiter gerne zu :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Burke kann sein Spiel aus dem College leider einfach nicht auf NBA Level übertragen. Dafür fehlt ihm eine gute Wurftechnik (Exum übrigens auch) und etwas mehr Abgeklärtheit. Schaue ihm aber weiter gerne zu :)

Ich sehe da zusätzlich noch andere vielleicht sogar trifftigere Gründe als die Wurftechnik. Auf NBA-Niveau wird das deutlich was auf dem College vielleicht nur ab und zu ins Auge stach. Habe Burke auf dem College jetzt nicht beobachtet aber 90% der startenden Guards in der NBA sind Burke entweder physisch oder athletisch überlegen und davon vermutlich fast 1/3 sogar beides.

Ein Chris Paul stellt diesbezüglich fast schon ne Anomalie dar aber so einer kommt eben nicht oft. Ty Lawson wäre vielleicht passender als Best Case.

Vielleicht sollte er auch etwas die Scoringmentalität ablegen, denn als Distributor finde ich ihn mehr als brauchbar.

Wenn Pleiß sich in der NBA durchsetzt fress ich einen Besen. Vielleicht schafft er es ja zum Stretch 5er, aber immer wenn ich ihn in der NM sehe sieht er miserabel aus.

Sachte Sachte. Ich weiß nicht wie es bei der deutschen Nationalmannschaft aussieht aber zu dieser Zeit kommen manche Teams frisch vom Konditionstraining also würde ich noch nicht so viel Wert auf die Testspiele legen. Da sind die Beine immernoch schwer..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.212
Punkte
113
Man wird mit ihm in Utah auch ganz anders arbeiten als bei der deutschen Nationalmannschaft. Die war für mich noch nie verdächtig, herausragende Athleten zu produzieren, da haben jahrelang Vollprofis gespielt die trotz ausreichender Grösse nicht für 2 Cent dunken konnten, und langsam waren wie ein Tanzbär. Da wird im Athletikbereich ganz üble Arbeit geleistet, denn Nowitzki war obwohl er ein 2,13-Weissbrot ist in seiner besten Zeit 2002-2009 ein guter Athlet, was er als Rookie noch nicht richtig war. Kein Bron, aber ordentlich unterwegs und beweglich für die Grösse.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Habe Burke auf dem College jetzt nicht beobachtet aber 90% der startenden Guards in der NBA sind Burke entweder physisch oder athletisch überlegen und davon vermutlich fast 1/3 sogar beides.

Ein Chris Paul stellt diesbezüglich fast schon ne Anomalie dar aber so einer kommt eben nicht oft. Ty Lawson wäre vielleicht passender als Best Case.

Vielleicht sollte er auch etwas die Scoringmentalität ablegen, denn als Distributor finde ich ihn mehr als brauchbar.

Das stimmt zwar, aber man könnte hier auch Iverson als Beispiel nehmen. Es braucht nicht zwingend einen CP3 Body um bestehen zu können. Paul ist körperlich auch mehr als robust, da würde ich keinen Vergleich ziehen.
Es ist schwer ein Rolle für Burke zu finden, wenn fast die Hälfte seiner Würfe 3er sind und er da 32% bei 5 Versuchen hat. Er müsste da weniger werfen und seinen Zug zum Korb verbessern (falls der Wurf nicht gefährlicher wird).
Habe zwar eine paar Jazz Spiele gesehen, aber kann mich nicht erinnern, dort viel Pick and Roll gesehen zu haben. So ein Spieler wie Burke braucht das einfach :(

Wünsche ihm eine gute Saison und hoffentlich einen kleinen Durchbruch :) Burke, Burks, Hoooood ist mein Trio! Hayward kann man dann traden :p
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Das stimmt zwar, aber man könnte hier auch Iverson als Beispiel nehmen.

Habe AI in seiner prime nicht live gesehen aber war der athletisch sei es von der sprungkraft als auch tempo her nicht deutlich über burke ?

Weiss aber auch nicht ob unter diesen voraussetzungen das ziehen zum korb aus sicht von trey wesentlich erfolgsversprechender wäre zumindest wenn er scoren will.

Schnelligkeit, Sprungkraft und Stärke sind bei ihm alles andere als elite und die größe ist da schon ein handicap, also trey hats echt nicht leicht. Die liga besteht nun mal größtenteils aus freaks wogegen trey fast schon wie ein normalo wirkt.

Ich hoffe er packts dennoch irgendwie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So ab morgen, nach noch einem Abstecher nach Freiburg und Zürich, bin ich auch wieder Zuhause und voll für euch da :)
Wieso hat noch keiner die Verpflichtung von Traveon Graham erwähnt?! Was haben die Jazz vor? Und warum wurde Cotton noch nicht gesigned? :panik:

Irgendwie mag ich Trey Burke auch, aber er wird es ziemlich schwierig haben. Ich rate ihm auch ab zu versuchen zu oft zum Korb zu ziehen. Um in der NBA zu bestehen, muss er an seinem Wurf arbeiten und diesen als seine große Waffe verwenden. Best Case ist für mich derzeit einfach so eine Rolle wie Aaron Brooks oder Nate Robinson, die einfach für Scoring von der Bank sorgen. Vllt kann er sich noch einen netten Floater antrainieren, aber viel mehr Skills wird er in seinem Spiel nicht haben. Und von der Defense haben wir gerade noch gar nicht gesprochen :ricardo:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Iverson hat stark von seiner Geschwindigkeit und seinen wahnwitzigen Dribblings profitiert, mit denen er die Zone auseinander gerissen hat. Diese Stärken hat Trey nicht. Deswegen wird er auch kein Iverson, nicht mal "light". ;) Die beiden ähneln sich nur in Körpergröße und Defense, wobei AI gut stealen konnte. Best Case ist sowas wie EG schon sagt Brooks oder ich würde Louis Williams noch nennen. Nate vielleicht nicht, er ist sehr athletisch und zieht auch gern zum Korb. Burke sollte in der nächsten Saison weniger werfen und wenn, dann klüger werfen, sowie mehr PG-Aufgaben übernehmen um Hayward & Co im Aufbau zu entlasten. Er kann immernoch ein solider PG werden, ich glaube auch daran. :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Ich mag Trey eigentlich. So wie ich Trey aus seiner Michigan Zeit her gesehen und in Interviews kennengelernt habe, braucht er einen gewissen "Freiraum" und "zuspruch" um zu überzeugen. Als er in Utah ankam, was ich sehr positiv gestimmt - das er sich als kommender Starter auf der 1 empfehlen kann.

Leider war da noch Corbin der HC. Als der weg war, war ich mir sicher jetzt gehts aufwärts. Doch dann kam a) Dante Exum via Draft und b) Snyder und alle wollten Trey loswerden.

Egal, ich gebe meine Hoffnung nicht auf, jetzt durch die Verletzung von Dante das Trey sich findet und für einen neue Vertrag spielt egal ob bei Euch oder ob er sich für ein anderes Team empfehlen will.

Whizzy
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wieso hat noch keiner die Verpflichtung von Traveon Graham erwähnt?! Was haben die Jazz vor? Und warum wurde Cotton noch nicht gesigned? :panik:

Ich habe gerade seine wikiseite gelesen. Ein interessanter Mann, guter 3Punktschütze und offensivrebounder. Defense ist wohl eher mittelmäßig, trotzt guter Länge und Athletik. Vertrag ist nicht garantiert und wer weiß, ob er je Millsap verdrängen kann. Aber bei ihm werden so bisschen die Wesley-Matthews-Erinnerungen wach. :D Was mir auch gefällt, er ist erst 21 und damit vergleichsweise jung für einen Collegeabsolventen.

Und was Cotton betrifft, nach der Summerleague und Exumverletzung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Utah ihn gehen lässt.
 
Oben