Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Oh my god, look at the box score :D was ein geiler sieg muss das gewesen sein?!

7:4 ist man die letzten 11 Spiele. Die bigs situation spitzt sich langsam zu, mal sehen wann sie ihren höhepunkt erreicht und gegebenenfalls zu konsequenzen führt.

Das wird auch insofern spannend zu sehen sein wie snyder sein system jetzt umsetzt bzw.ändern könnte. Legte er bis dato wert auf nen stretch big könnte sich das etwas ändern, da favors (trotz deutlicher verbesserung) keiner ist. Kanter ist diesbezüglich etwas besser aber auch kein richtiger stretch jedoch hat ihm derrick zumindest das passen deutlich voraus.

Ich freue mich extrem für rudy auch wenn es gleichzeitig enes "schadet"! Denn wenn man bedenkt, dass man ihn für nichts im draft bekommen hat, dann darf lindsey sich auf die schulter klopfen.

Noch ca. 2 offseason und er sollte auch kräftemäßig etwas dagegenzusetzen haben, denn aktuell regelt er vieles durch seine abnormale länge.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ein unerwarteter und sehr schöner Sieg. Chicago in der eigenen Halle mit 20 Punkten zu schlagen, wann gabs das denn zuletzt? :crazy: Gobert ist ein Monster, wie er Noah auseinandergenommen hat. Wieder 5 Blocks! Solche regelmässige Blockpartys habe ich seit Greg Ostertag oder Kirilenko nicht mehr erlebt. :D Noah kam nur auf einen müden Punkt via Freiwurf und auch Gasol hatte nicht viel zu melden. Favors und Booker erneut mit gutem Spiel. Williams mit gutem Einstand, 5 Punkte in nicht mal 2 Minuten.

Die Diskussion Gobert vs Kanter wird interessant. Kanter würde ich dennoch immernoch nicht traden (nur für einen hochtalentierten und jungen Swingman), sondern als 6th Man von der Bank kommen lassen. Wie sinan schon richtig sagt, wir haben zu wenig Scoring von der Bank. Booker bringt ja nicht jeden Abend 15 Punkte von der Bank.

Wenn man Rose so spielen sieht, glaubt man nicht mehr das er je zur MVP-Form zurückkehrt... schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war ja wie im Film - am spannendsten Moment abgebrochen - die zweite Hälfte des dritten Viertels war ja mal genial! Rose hatte drei Korbleger gehabt, nach der Auszeit kam Exum für Burke und die Korbleger hörten auf. Favors spielte stark auf, extrem stark! Und später lief die Offense dann, bzw. die Würfe saßen auf einmal (ende V3, anfang V4). Burke kam später wieder rein, hatte zum Glück Brooks gegen sich den er auch zwei Dreier und einen weiteren Korb hat machen lassen, aber im Angriff hat er dann gut gespielt. Booker wieder absolut im Formhoch - noch besser als zu Beginn der Saison.

Wir haben neue Spielzüge, bzw. etwas abgewandelte. Pin-down pick an der Grundlinie/Zone und ein weiterer Pick auf Höhe der FWL - nur jetzt wird er nicht nur für einen Jumper 'top of the key' genutzt, sonder der Spieler macht buchstäblich die Kurve mit Bewegungsmomentum zum Korb - feine Sache. Was mich besonders freute waren die Cuts - wenn auch wenige - so hatten wir einige backdoor cuts zum Korb und Favors kann den Pass spieeln :thumb:

Leider haben sich die Bulls dann aufgegeben, es hätte noch mehr Spaß gemacht wenn sie im letzten Viertel mehr Gegenwehr geleistet hätten.

So gut das Memphisspiel auch war, dieses war besser.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
was ein geiler sieg muss das gewesen sein?!

Bin über folgende Seite gestoßen:
http://www.nbafullreplay.com/2015/01/07-jazz-vs-bulls.html

Weiß nicht wie schnell sie sind die Spiele online zu stellen, aber das sieht viel besser aus als die Seite die ich dir vor einiger Zeit empfahl. Übersichtlicher (nur NBA), sauberer (Werbung) und es gibt sogar 'Condensed Game'* - League Pass für lau im Grunde.
Weiß nicht was ich davon halten soll als LP-Besitzer. Ich denke ich finde das gut.

*dieses Spiel aber auf keinen Fall als condensed game anschauen - da entgeht einem ja das Schönste - Jazz defense!
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Noch ca. 2 offseason und er sollte auch kräftemäßig etwas dagegenzusetzen haben, denn aktuell regelt er vieles durch seine abnormale länge.

Ich hoffe nicht, dass Gobert viel zulegt, dann ginge ihm an Agilität verloren (und die Verletzungsgefahr könnte steigen). Er ist so geschaffen, also sollte man ihn dementsprechend auch nicht ändern wollen.

Einfach nur verrückt, was Rudy leistet. Die Bulls Announcers sprachen von einer "1-Man-Zone" und lagen damit (fast) richtig. Er ist so gut wie an jedem Wurf innerhalb der FT Zone dran, da kommen auf die 5 Blocks noch 10 altered shots.

High-low, backdoor cuts, passing big-man und eine unheimlich (überraschend) gute Defense. Sogar Burke hat mitgemacht.

Fast ein Oldschool Game der Jazz. Mehr davon bitte! :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
es scheint als hätten die Jazz ein Auge auf Mindaugas Kuzminskas von Unicaja Malaga geworfen. 2,05 m großer Forward mit lockerem Händchen


NBA scouts are asking about the length of Kuzminskas’ contract in Spain. The Los Angeles Lakers and Utah Jazz, among others, have inquired, a source shared with Basketball Insiders. Kuzminskas, who is in his second season with Malaga (the No. 1 seed in the ACB League), averages 10.2 points and 3.9 rebounds in 21.6 minutes per game in the Euroleague – and 9.6 points along with 4.1 boards per contest while shooting north of 38 percent from deep in the Spanish competition. Basketball Insiders
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Bin über folgende Seite gestoßen:
http://www.nbafullreplay.com/2015/01/07-jazz-vs-bulls.html

Weiß nicht wie schnell sie sind die Spiele online zu stellen, aber das sieht viel besser aus als die Seite die ich dir vor einiger Zeit empfahl. Übersichtlicher (nur NBA), sauberer (Werbung) und es gibt sogar 'Condensed Game'* - League Pass für lau im Grunde.
Weiß nicht was ich davon halten soll als LP-Besitzer. Ich denke ich finde das gut.

Also zunächst mal vielen Dank für all deine/eure Links. Würde jetzt nicht behaupten, dass die anderen Seiten vorher schlecht(er) waren. Bei mir ist es mittlerweile keine Frage der Links sondern viel mehr der Zeit.

Bin da etwas eigen. Wenn ich die Spiele der Jazz am drauffolgenden Tag im Relivemodus nicht spätestens bis zum frühen Abend schauen kann, lass ichs komplett sein bzw. anders gesagt je später ich das Spiel schaue, desto weniger Lust habe ich darauf und in letzter Zeit fehlte mir einfach tagsüber komplett die Zeit, weshalb ich immer früh am Morgen ca. 05:00 nach meinem Toilettengang oberflächlich die Boxscore checke.

Spiele anzuschauen, wenn das Ergebnis schon bekannt ist, ist ebenfalls nicht meine Sache. Das heutige Spiel bei den Thunder werde ich mir versuchen live anzuschauen oder spätestens morgen dann im Relivemodus zu verfolgen.

Ich hoffe nicht, dass Gobert viel zulegt, dann ginge ihm an Agilität verloren (und die Verletzungsgefahr könnte steigen). Er ist so geschaffen, also sollte man ihn dementsprechend auch nicht ändern wollen.

Doch doch, etwas geht bei Rudy noch. Frag nach bei Valanciunas und ähnlich wie der Litauer in seinen Rookie-Jahren wird Rudy auch ab und zu weggeschubst beim Rebound. Ich schrieb oben nicht umsonst, dass er derzeit vieles durch seine Länge kompensiert, die Frage die man sich stellen muss ist wieviel Rebounds er holen würde, wenn man ihn nicht so leicht durch die Gegend schieben könnte. Freilich wird und darf man ihn nicht mästen ;)

Zu Kuzminskas:

Kuzminskas could leave Malaga, but there is a heavy NBA buyout and a even higher Euroleague buyout,” Bulotas said. “If Malaga [does] well in the ACB and the Euroleague, it might be worth it for the club to lower the buyout and sell Mindaugas. Otherwise, Kuzminskas could leave after next season for free.

Zum Spieler selbst würde ich sagen, dass er nen Buyout nicht wert wäre aber für lau warum nicht?Fällt bei den Turnieren der litauischen Nationalmannschaft meist durch seine Athletik auf und klar die Fundamentals hat er typischerweise auch drauf. Zwar guter Help - Defender aber hat öfter seine Probleme am Mann. Hat körperlich nie den nächsten Schritt gemacht.

Kommt es nur mir so vor oder werden diese Spielertypen für NBA-Teams immer interessanter?Bjelica wurde ja auch schon mal thematisiert im T'Wolves - Forum und die beiden ähneln sich da schon sehr aber ich glaube, dass der Litauer nicht den nötigen Biss hat um in der NBA zu bestehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Also wow ich bin beeindruckt vom Auftritt der Jazz und natürlich war es schade, denn es sah lange Zeit nach einem Sieg aus.

Ich glaube so eine kurze Rotation hatte man laaange nicht mehr. Während die Thunder 10 Mann einsetzten hat man ohne Kanter (der gegen die Thunder fast regelmäßig starke Spiele hinlegt) und Burks sich mit 8 Spielern begnügen müssen und zum Schluss war man wirklich platt. Die Intensität der Partie war wirklich sehr sehr hoch und Waiters scheint gefühlt seine besten Spiele gegen die Jazz zu haben, ist ja nicht umsonsts Pistols Liebling.

Leistungsmäßig abgefallen ist so richtig kein Spieler der Jazz aber ich muss das Trio um Hayward, Favors und Burke etwas hervorheben. Obwohl sie defensiv sehr engagiert waren (alle auch Trey!!!) kann man halt Spieler wie Durant und Westbrook nicht ganz ausschalten sondern man kann höchstens versuchen Feuer mit Feuer zu bekämpfen und das haben die Herren absolut getan. Trey Burkes Dreier in der 1.HZ. als man die Thunder nach einem Fastbreak hat hin und her laufen lassen war ein Genuss ;)

Goberts Blocks sehen so lächerlich einfach aus aber trotzdem - 20 wenn er auf dem Feld war?!!!(Kleiner Seitenhieb ;) da es ja den ein oder anderen User gibt, der extrem viel von dieser Statistik hält). Er mag in der Offensive gar keinen Move und relativ wenig Touch haben ABER er hat Auge!! War ja nicht das erste Mal, dass er auf Favors in der Zone ablegt.

Elijah Millsap scheint ja ne richtige Defensivklette zu sein und genau deswegen zum Need der Jazz zu passen. Ingles hatte kein Wurfglück setzte aber seine Mitspieler hervorragend ein und bei Dante sind mir seine 4 Assists - warum auch immer - irgendwie total entgangen? Booker einfach nur :laugh2:

Dennoch ein wirklich tolles Spiel und genau so ein Jazz-Team wünsche ich mir!

edit: kann mir jemand sagen, warum Kanter mit dem Team nicht mitreist?Ich meine selbst ein Lebron geht ja mit...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Was ein Ding von Booker :D sowas habe ich noch nie gesehen.

Edit: https://vine.co/v/OpUAMAlhihE

nett :laugh2: Ich musste schon ein paar mal hinsehen, um zu kapieren was da eigentlich los war.

Die Niederlage wäre vermeidbar gewesen. Aber gut, freuen wir uns das die Thunder die Jazz nicht abgeschlachtet haben. :D Gobert mit 7 Blocks, 3 Steals und 3 Assists. Nice! Trey heute mit guter Wurfauswahl. Favors wieder mit einem 20/10 Spiel und auch Hayward macht gegen die Thunder immer ein gutes Spiel. Von den Australiern kam heute wenig. Millsap II gefällt mir sehr gut, er spielt engagierte Defense und traf heute mal gut.

Und heute gehts B2B gegen Houston. Vielleicht läuft ja heut Schlag den Raab lang genug, um fließend zu Spiel rüberzuschlaten. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also wow ich bin beeindruckt vom Auftritt der Jazz und natürlich war es schade, denn es sah lange Zeit nach einem Sieg aus.

Ich glaube so eine kurze Rotation hatte man laaange nicht mehr. Während die Thunder 10 Mann einsetzten hat man ohne Kanter (der gegen die Thunder fast regelmäßig starke Spiele hinlegt) und Burks sich mit 8 Spielern begnügen müssen und zum Schluss war man wirklich platt. Die Intensität der Partie war wirklich sehr sehr hoch und Waiters scheint gefühlt seine besten Spiele gegen die Jazz zu haben, ist ja nicht umsonsts Pistols Liebling.

Leistungsmäßig abgefallen ist so richtig kein Spieler der Jazz aber ich muss das Trio um Hayward, Favors und Burke etwas hervorheben. Obwohl sie defensiv sehr engagiert waren (alle auch Trey!!!) kann man halt Spieler wie Durant und Westbrook nicht ganz ausschalten sondern man kann höchstens versuchen Feuer mit Feuer zu bekämpfen und das haben die Herren absolut getan. Trey Burkes Dreier in der 1.HZ. als man die Thunder nach einem Fastbreak hat hin und her laufen lassen war ein Genuss ;)

Goberts Blocks sehen so lächerlich einfach aus aber trotzdem - 20 wenn er auf dem Feld war?!!!(Kleiner Seitenhieb ;) da es ja den ein oder anderen User gibt, der extrem viel von dieser Statistik hält). Er mag in der Offensive gar keinen Move und relativ wenig Touch haben ABER er hat Auge!! War ja nicht das erste Mal, dass er auf Favors in der Zone ablegt.

Elijah Millsap scheint ja ne richtige Defensivklette zu sein und genau deswegen zum Need der Jazz zu passen. Ingles hatte kein Wurfglück setzte aber seine Mitspieler hervorragend ein und bei Dante sind mir seine 4 Assists - warum auch immer - irgendwie total entgangen? Booker einfach nur :laugh2:

Dennoch ein wirklich tolles Spiel und genau so ein Jazz-Team wünsche ich mir!

edit: kann mir jemand sagen, warum Kanter mit dem Team nicht mitreist?Ich meine selbst ein Lebron geht ja mit...

Hast alles schon gesagt, eine klasse Teamleistung, bei der man eigentlich niemand herausnehmen darf. Wenn dann ist es aber das Quartett um Burke, Hayward, Favors und Gobert.
Ich glaube so langsam haben die Spieler begriffen, wie Quin Snyder spielen möchte und in der Defense haben wir mit Gobert wirklich ein Monster. Es ist nicht nur seine Spannweite, auch sein Timing bei den Blocks ist klasse.
So macht mir das Team auch ohne Burks Spaß :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
So macht mir das Team auch ohne Burks Spaß :)

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

War ein schönes Spiel! Heute ist mir Burke nicht negativ aufgefallen in der Verteidigung, wohl aber positiv im Angriff.
Favors spielt sehr stark zur Zeit, Booker bleibt im Formhoch, Hayward hatte ein super Spiel hingelegt - mit einem sehr sehr ärgerlichen TO zum Schluss (lazy pass!).
Elijah Millsap hat mir gut gefallen! Könnte er unser PJ Tucker werden? (jedoch eher SG als SF)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Die Intensität der Partie war wirklich sehr sehr hoch und Waiters scheint gefühlt seine besten Spiele gegen die Jazz zu haben, ist ja nicht umsonsts Pistols Liebling.

Absolut! :thumb:

edit: kann mir jemand sagen, warum Kanter mit dem Team nicht mitreist?Ich meine selbst ein Lebron geht ja mit...

LeBron soll doch derzeit in Miami sein, weil das warme Klima der Verletzung sehr entgegenkommt. Vielleicht haben Kanter und James den gleichen Arzt und chillen jetzt in der Sonne von Florida :D
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Enes macht doch den ganzen road trip schon mit. Er ist vielleicht nicht auf der Bank während dem Spiel, aber definitiv beim Team. Genau wie LBJ der gestern sogar auf der Bank platz genommen hat.

FYI Enes propable für heute Nacht. Davor die ganze Zeit doubtful. Sieht wohl langsam wieder besser aus.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
So heute Abend gebe ich mir das Spiel. Aber es läuft nicht rund. Trotzt das die Jazz 46% ihrer Würfe treffen, fabrizierten sie auch 18! Turnovers. Schrecklich anzusehen wie leichtfertig man mit dem Ball umgeht. Zweites Viertel nur magere 14 Punkte. Man kann dennoch von Glück reden, dass es für Houston nicht besser läuft. Hauen fast alles daneben. Harden kommt bisher nur über Freiwürfe zu Punkten, Howard spielt keine sonderlich große Rolle. Stattdessen sind es bisher roleplayer wie Motiejunas oder Smith die überzeugen. Bei den jazz überzeugen Burke und Favors, Hayward kommt dagegen kaum in Tritt, Exum mit Airball von der Freiwurflinie :crazy:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte das Spiel nur nebenbei laufen und hauptsächlich Football geguckt, aber die Jungs schienen platt zu sein und wir fabrizierten Turnover um Turnover. Favors und Ingles wurden später gar nicht mehr eingesetzt. Dafür sahen Elliot Williams und Millsap II viele Minuten.
Was mir dabei bisschen gegen den Strich geht, ist, dass Ian Clark und Jeremy Evans so ein wenig übergangen werden. Immerhin setzen sie sich nun schon über einem Jahr, bei Evans sogar noch länger, größtenteils immer ohne Murren auf die Bank und wenn sie dann nicht mal bei solchen abgeschenkten Spielen kaum spielen dürfen und von Spielern, die gerade aus der D-League kommen, verdrängt werden, ist das schon nicht fair.

Naja das Spiel sollte man schnell abhaken.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Mitte des dritten Viertel habe ich weggeschaltet. Jazz waren nach 2 dreiern von Papa und Harden auf 11 oder so zurückgefallen und ich hatte wenig Hoffnung auf Besserung. 31 TOs! Scheint als hätten die da weitergemacht, wo sie aufgehört haben. Hayward verdammt schwach, bei ihm lief wenig. Favors hatte das beste Spiel, bis Snyder ihn dann wohl gar nicht mehr einsetzte... Kanter mit einem guten Comeback! Das ist die Rolle und Leistung die ich mir öfters von ihm wünschen würde. Die beiden Niederlagen schmerzen schon und ich will nichts von besserer Draftposition wissen, bis die Jazz mehr als die letztjährigen 25 Siege knacken. So habe ich wenigstens das Gefühl, dass man sich verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
NBA-Draft

Generell bin ich dafür das Utah einen Wing draftet, es sei denn wir können Okafor oder Towns draften. Mudiay bin ich nicht 100% überzeugt, da will ich noch abwarten. Wir haben eine gute Big-Rotation, gute PGs gibts leider nicht wie Sand am Meer in diesem Draft und wir haben mit Exum ehe ein großes Talent, das geschliffen werden muss. Hatte ja schon mal bzg Draft mir Stanley Johnson gewünscht. Aktuell mausert er sich immer mehr zum Top-5 Pick. Ok, Ford hat ihn auf 11, was ja für uns sehr realistisch wäre. Aber ich denke er wird sicher noch besser. Ich rechne mit einem Pick zwischen 5 und 10 für uns.

Ein weiterer Spieler der es mir angetan hat: D'Angelo Russell von Ohio State. Spielertyp: Manu Ginobili/Brandon Roy. Combo-Guard mit 1,96m, kein Top-Athlet wie die anderen, aber ein intelligenter Spieler, der den Dreier draufhat und zum Korb penetrieren kann. Solider Verteidiger und guter Ballhandler mit gutem Auge. Im Moment hat ihn Ford auf 12. Ich denke, das er seinen Stock sicher noch mit der ein oder anderen Performace verbessern dürfte. Er dürfte aber kein SF spielen und damit einen Logjam mit den ganzen Guards heraufziehen. Russel ist kein wirklicher Need, weil er Burks doch recht nahe kommt. Aber wer hätte nicht gern einen fitten Roy im Team? :D

Der letzte den die Jazz auf dem Radar haben sollten ist Justise Winslow von der Duke. Spielertyp: MKG Quasi sowas wie Johnson nur athletischer und offensiv versierter, nicht so kräftig, defensiv talentiert, aber kein Johnson und durschnittliches Ballhandling. Sein Stock wird zwischen 5-7 angegeben.

Ich hoffe man lässt die Finger von Spielern wie Hezonja oder Porzingis. Bei Lottery-Euros habe ich immer große Zweifel. Kelly Oubre wäre auch interessant, aber er hat bisher noch nicht viel zeigen können.
 
Oben