Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Welchem der beiden Spieler traut ihr den in den nächsten beiden Jahren schon einen größeren Impakt zu: Vonleh oder Exum? Wer ist in seiner Entwicklung weiter?

also da die jazz kommende saison auch noch rebuilden werden und man die zeit hat, spielt es eigentlich keine rolle wer von beiden weiter ist in der entwicklung.

jedoch lässt sich tendenziell sagen, dass guards sich etwas schneller in der nba zurechtfinden als es bigs tun.

exum ist vom gesamtlevel her vermutlich näher an seinen konkurrenten oder teilweise sogar drüber als es z.b. vonleh ist auf favors und kanter bezogen.

wäre ja auch ein armutszeugnis für die jazz wenn die jetztigen rookies besser wären als der bisherige core.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Am Wurf kann man immer arbeiten. Das beweist ja auch Burks. ;) Wenn ich den Scouting-Bericht von Exum lese gibt es parallelen zu Burks, als er in die NBA kam: wackeliger Wurf, wenig Muskelmasse usw.. ABER: Exum hat wesentlich bessere PG-Skills: Courtvision, BB-IQ und Ballhandling. Ob beide im Backcourt Co-Existieren könnten, weiß ich nicht. Aber beide würden bei guter Entwicklung einen großen und athletischen Backcourt abgeben. Ich bleibe da zweckoptimistisch. :D

Ja, in der Tat, das verstehe ich nicht. Diese Aussage finde ich etwas seltsam von dir. Stauskas ist für Burks mehr Konkurrent als Exum. :D
Stauskas an 5 zu picken, wäre Verschwendung. Wenn die Jazz ihn haben wollen, dann entweder runtertraden von 5 oder hochtraden von 23 aus.

Ja ich wollte die Personalien auch unabhängig von Burks sehen. Stauskas an 5 wäre natürlich zu hoch, aber mir gefällt er einfach vom Gesamtpaket besser als Exum. Daher finde ich, falls wir wirklich auf der 2 nachlegen wollen, lieber runterzutraden, als an 5 Exum zu nehmen. Ich weiß, dass ich mit der Meinung ziemlich alleine stehe.
Wenn wir doch Exum Ende des Jahres im Jazz-Dress sehen dürfen, bekommt er von mir dennoch eine faire Chance ;)

Die Eigenschaften, die du bei Exum aufgezählt hast (Ballhandling, Courtvision), sind aus meiner Sicht auch bei Burks gegeben und er wird dahingehend ziemlich unterschätzt. Wer nun besser ist/wird, ist eh nicht genau zu sagen. Außerdem gefällt mir nicht, dass er sich im Vorwege schon auf die Lakers eingeschossen hat. Man muss sich schon mit den Jazz identifizieren, so wie es Burke letztes Jahr vorbildlich gemacht hat. Vllt tue ich Exum derzeit dahingehend auch Unrecht, aber die Aussagen waren nun nicht wirklich positiv.

By the way: Sidney Lowe zu den Wolves. Ohne das er mir irgendwas getan hat, bin ich so froh ihn nicht mehr sehen zu müssen :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Eigenschaften, die du bei Exum aufgezählt hast (Ballhandling, Courtvision), sind aus meiner Sicht auch bei Burks gegeben und er wird dahingehend ziemlich unterschätzt. Wer nun besser ist/wird, ist eh nicht genau zu sagen. Außerdem gefällt mir nicht, dass er sich im Vorwege schon auf die Lakers eingeschossen hat. Man muss sich schon mit den Jazz identifizieren, so wie es Burke letztes Jahr vorbildlich gemacht hat. Vllt tue ich Exum derzeit dahingehend auch Unrecht, aber die Aussagen waren nun nicht wirklich positiv.

Klar hat auch Burks diese Eigenschaften, aber Burks sieht sich primär als SG, Exum als PG. ;) Deshalb werden beide bei Ihrer Entwicklung unterschiedliche Schwerpunkte einschlagen.

Ich will Exum auch nicht zu sehr in Schutz nehmen, aber die Lakerssache sind eher Spekulationen der großen LA-Medien, weil Exum sich in LA auf die NBA vorbereitet und so viel Aufmerksamkeit von Lakersseite generiert. Parker hat sich auch sehr positiv über die Lakers geäußert. Ok, man kann Exum vorhalten, dass er nicht für die Jazz workoutet. Aber das hat Burke ja auch nicht getan und dennoch identifiziert er sich stark mit den Jazz.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klar hat auch Burks diese Eigenschaften, aber Burks sieht sich primär als SG, Exum als PG. ;) Deshalb werden beide bei Ihrer Entwicklung unterschiedliche Schwerpunkte einschlagen.

Ich will Exum auch nicht zu sehr in Schutz nehmen, aber die Lakerssache sind eher Spekulationen der großen LA-Medien, weil Exum sich in LA auf die NBA vorbereitet und so viel Aufmerksamkeit von Lakersseite generiert. Parker hat sich auch sehr positiv über die Lakers geäußert. Ok, man kann Exum vorhalten, dass er nicht für die Jazz workoutet. Aber das hat Burke ja auch nicht getan und dennoch identifiziert er sich stark mit den Jazz.

Okay hast mich erstmal teilweise überzeugt und ruhig gestellt :D
Mit Parker wusste ich gar nicht. Warten wir mal ab, aber die Vorfreude auf den Draft steigt schon ein wenig.

Den Videos nach zu urteilen, sehe ich Exum auf Dauer aber eher als SG. Hmm gut, er sieht sich eher als PG. Aber ich sehe mich z.B. auch als fester Bestandteil der deutschen Weltmeister bei der WM in Brasilien :D hat nur leider nicht ganz gereicht (und das trotz der vielen Ausfälle)... ;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Am Montag wird Noah Vonleh an einem Workout teilnehmen. Ich hoffe er stellt sich klug an :)

Ebenfalls wird uns C.J. Fair besuchen. Die anderen 6 sind mir eher unbekannt.

Noah Vonleh (F - Indiana), Bryon Allen (G - George Mason), Markel Brown (G - Oklahoma St.), C.J. Fair (F - Syracuse), David Wear (F - UCLA), Jamil Wilson (F - Marquette), John Bohannon (C - UTEP), Jarred Shaw (C - Utah St.)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Vonleh hatte gestern sein Workout bei den Jazz. Er machte einen guten, aber nicht überragenden Eindruck. Perrin hüllte sich mehr oder weniger in Schweigen.

http://www.deseretnews.com/article/...-look-at-Indiana-center-Noah-Vonleh.html?pg=1

Anscheinend sollen die Jazz auch nicht an Smart interessiert sein. Laut Smart wurde er zu keinem Workout eingeladen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Vonleh ist bisher der einzige Top-5 Kandidat der zum Workout kam.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wobei noch nicht klar ist, welche Rolle er spielen wird.

Leider scheint Alec ein Kandidat zu sein, um hochzutraden. :(

Alec Burks can be had in the right deal that would allow the Jazz to move up to draft Jabari Parker, as Steve Kyler of Basketball Insiders hears. Kyler also indicates that there’s a decent chance the team is willing to give up some of the draft picks it acquired as part of last year’s three-team trade with Golden State and Denver.
http://www.hoopsrumors.com/2014/06/burks-available-trade.html
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wobei noch nicht klar ist, welche Rolle er spielen wird.

Leider scheint Alec ein Kandidat zu sein, um hochzutraden. :(


http://www.hoopsrumors.com/2014/06/burks-available-trade.html

Irgendwie klar, Alec ist 22 Jahre jung und hat letztes Jahr einen Riesensprung gemacht.

Jabari Parker wird dir gefallen, obwohl ich auch sehr, sehr traurig wäre wenn man Burks traden müsste. Dann lieber Gobert und einen ungeschützten future Pick....

Ich habe einen Blog geschrieben, der in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Da gehe ich nochmal auf Parker, Vonleh und Co ein. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Irgendwie klar, Alec ist 22 Jahre jung und hat letztes Jahr einen Riesensprung gemacht.

Jabari Parker wird dir gefallen, obwohl ich auch sehr, sehr traurig wäre wenn man Burks traden müsste. Dann lieber Gobert und einen ungeschützten future Pick....

Ich habe einen Blog geschrieben, der in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. Da gehe ich nochmal auf Parker, Vonleh und Co ein. :D

Ne sorry, das wäre für mich ein Schlag ins Gesicht. Seitdem Burks bei den Jazz ist, bekommt er überhaupt kein Vertrauen. Vor 2 Jahren stand der Trade "Burks - Ridnour" im Raum. Das sagt schon alles.
Bemerkenswerter wie er sich in der letzten Saison entwickelte und alle überraschte.

Davon abgesehen, welches Team vor uns würde den Trade durchziehen?! Milwaukee und Philadelphia wollen ja selber ihren Franchise-Player. Orlando macht kein Sinn.
Bleiben ja nur die Cavs, die wiederum Burks und weitere Picks auch nicht unbedingt brauchen.
Weitere Möglichkeiten gibt es natürlich, wenn sich ein drittes Team finden würde.

Noch habe ich Hoffnung, dass Alec den Jazz erhalten bleibt, auch wenn die Verantwortlichen ihn anscheinend am liebsten als Erstes traden würden. Er hat eine faire Chance als Starter verdient.

Natürlich wäre Parker klasse, aber der Preis wäre für mich zu hoch. Dann doch lieber Exum an 5 :D

Werde mir dein Blog auf jeden Fall reinziehen.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Also ich als Orlando würde den vierten Pick sofort abgeben wenn ich dafür Burks bekommen sollte + Pick 5. Passieren wird das aber nicht da es überhaupt keinen Sinn macht.

Trotzdem der Gedanke gefällt mir. Ein Trade mit den 76ers wird auch nichts da diese ja auch angeblich hoch traden wollen. Bleibt nur Milwaukee. Die könnten aber einen guten SG gebrauchen, wobei diese eher einen Spieler mit de Kaliber Wiggins, Paker, Embiid brauchen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
der Deal mit den Magic macht keinen Sinn, selbst wenn Parker an 4 zu haben wäre, werden die Jazz wohl kaum Burks UND #5 dafür abgeben um einen Spot nach oben zu traden. Ich hoffe ja mehr darauf das Parker durchrutscht, weil die Bucks Exum an #2 nehmen und die Magic dann Vonleh oder Smart an #4. Wird wahrscheinlich nicht passieren, daher ist hochtraden die einzige Option. Aber ich bin generell dagegen das man einen aus der Young Core + #5 abgibt. Habe ich aber schon oft genug geschrieben. Ideal wäre es, wenn man für alle 2014-Picks Parker bekäme.

@EricGordon
Und so unwahrscheinlich halte ich den Trade mit den Bucks nicht. Angenommen Exum (auf den die Bucks ebenfalls scharf sein sollen) fällt auf 5 und Bucks haben vorher Parker gedraftet. Packen Jazz noch #23, #35 und evt Gobert drauf und schon haben wir Parker. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
So um mal Pistol zu ziteren. "Ich bleibe da locker bei solchen Rumors" :laugh2:

Kanns mir nicht vorstellen. Den Cavs würde Burks nicht weiterhelfen im Gegenteil. Keiner der Jazz würde Cleveland aktuell so richtig verstärken, wie denn auch, denn nicht mal WIR sind 100% überzeugt vom Core. Wenn überhaupt könnten die 76ers etwas mit Burks anfangen aber das bezweifle ich, die sind jung genug.

Also was man so hört:

- Cleveland würde eventuell traden wollen aber gegen was?
- 76ers wollen auf 1 und sich Wiggins sichern könnte aber auch bis auf 3 rutschen
- Bucks sind absolut gechillt und bleiben wohl felsenfest auf 2 wobei Parker deren Favorit sein soll?
- Jazz wollen in die Top 3 und sich Parker sichern wären dafür bereits Burks abzugeben?

Da müssten so viele Steine ins Rollen gebracht werden um jedes Team 100 % glücklich zu machen, dass es fast schon an Wahnsinn grenzt.

Am Ende des Drafttages müsste dann sowas in der Art rauskommen?

Cleveland: Thaddeus Young, # Pick 5, # First Round Pick '15 Jazz (kA ob protected oder nicht)
76ers: # Pick 1(Wiggins) , Burks
Jazz: # Pick 3 (Parker)

Wenn die Bucks Embiid bevorzugen würden könnte das alles sogar klappen aber ich hab in meinem Szenario bestimmt irgendeine Franchise benachteiligt oder so. Hab mal die 2nd Rounder und andere kleinere Assets außen vor gelassen. Ich glaube nicht daran nur wenn statt Burks eben Enes abgegeben würde, dann wäre es irgendwie interessant aber dieser würde dann wohl eher bei den Cavs landen? panik:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
So um mal Pistol zu ziteren. "Ich bleibe da locker bei solchen Rumors" :laugh2:

Ganz genau, am Ende passiert ehe wieder nichts. Burks bleibt, Jazz ziehen Vonleh und alle sind glücklich. ;)

Ich glaube nicht daran nur wenn statt Burks eben Enes abgegeben würde, dann wäre es irgendwie interessant aber dieser würde dann wohl eher bei den Cavs landen? panik:

Ich hoffe Enes bleibt, nicht nur weil es für dich sehr langweilig im Cavs-Forum werden würde :D

edit: morgen kommt Randle nach SLC und anscheined sollen die Jazz daran interessiert sein Neto und Tomic in die NBA zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
ford meint auch das ein trade von favors + #5 pick für #2 und den grottenvertrag von larry sanders. je mehr ich darüber lese, desto übler wird mir :crazy:

Woher weiß du das schon? Das soll doch erst morgen in Part 2 kommen :laugh2: Du mit deinen Spoilern!

Er meinte aber auch - und da sind Chad und ich absolut einer Meinung - dass es die Jazz bei allem Willen nicht schaffen werden in die Top 3 zu traden und es auf Exum oder Vonleh hinauslaufen wird. Könnte damit leben ;)

Jetzt muss Pistol gaaanz stark sein :

http://www.sportando.com/en/usa/nba/123282/jazz-are-expected-to-confirm-john-lucas-iii.html
 
Oben