Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn man bei Facebook entsprechenden Seiten folgt, bekommt man eigentlich alle Infos und Quellen mit. Finde ich immer ziemlich nützlich und ist eigentlich einer der wenigen Gründe, warum ich mich noch bei Facebook blicken lasse.

In den letzten zwei Tagen ist es aber ziemlich ruhig, außer das paar Prospects unter die Lupe genommen wurden.
Von Tag zu Tag wünsch ich mir immer mehr Vonleh und mein "Jabari-Parker-Wahn" lässt auf jeden Fall nach. Seine Defense wird ja ziemlich kritisch beäugt und mit Vonleh hätten wir, laut Pistol Pete, auf beiden Seiten des Courts ja ein Impact ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Bei den Nichtplayoffsteams ist im Moment Sommerloch. Ich warte bis Utah eine Liste rausbringt, wer wann zum workout antritt.

Ich würde aber Vonleh auch nicht zu stark in den Himmel loben. :D An 5 wäre er genial, aber er hat auch eine menge Arbeit vor sich. Im Moment glaube ich auch nicht, dass er an Favors oder Kanter vorbeikäme. Da sähe ich bei Randle mehr Chancen. Vonleh kann aber langfristig der vielseitigere Spieler werden.

Trotztdem, würde sich eine Möglichkeit bieten für Jabari Parker zu traden, dann würde ich es tun. Parker würde uns auf Anhieb verbessern, wogegen man bei Vonleh oder Gordon warten müsste. Die defensiven Schwächen muss man dann via Free Agency lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Von Tag zu Tag wünsch ich mir immer mehr Vonleh und mein "Jabari-Parker-Wahn" lässt auf jeden Fall nach. Seine Defense wird ja ziemlich kritisch beäugt und mit Vonleh hätten wir, laut Pistol Pete, auf beiden Seiten des Courts ja ein Impact ;)

Naja man muss schon ehrlich sein Jabari wird von all den Prospects als derjenige angesehen, der am meisten "NBA-Ready" ist und danach kommt wohl schon Randle. Ich würde Parker (klar auch Wiggins) nach wie vor bevorzugen aber die werden einfach nicht zu haben sein auch wenn die Hoffnung natürlich zuletzt stirbt (Solange wird die Signatur stehen gelassen). Natürlich hat EG 10 auch recht was Jabaris Defense angeht.

Vonleh wäre sozusagen ein guter Kompromiss an #5 da die "Big Three" meiner Meinung nach unantastbar sind. Bei Exum habe ich irgendwie eine größere Bust-Furcht als bei Noah zumal ich beim Australier nicht so richtig weiß was er den Jazz bieten könnte, da er im Prinzip ein PG im Körper eines SG ist.

Bei Vonleh spielt halt vor allem das Potential ne große Rolle. Athletik ist ein wichtiger Faktor und allein dadurch wird er schon zu "leichten" Punkten kommen. Er ist offensiv aber auch nicht völlig blöde und zusätzlich zu seiner angesprochenen Athletik kommt ja auch noch die Länge dazu also sollte er defensiv auf jeden Fall in der Lage sein Impact bringen. Hat ja im Prinzip auch schon Pistol mit "Vielseitigkeit" gemeint. Dieser meinte ja auch, dass Randle ne Art kleinere aber etwas athletischere Version von Enes sei auch wenn ich glaube, dass die Fundamentals bei Kanter damals etwas weiter waren.

Deshalb kann ich mir Vonleh sowohl neben Enes als auch neben Favors sehr gut vorstellen. Bei Randle wäre das z.B mit Enes eine Katastophe.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Bei Vonleh spielt halt vor allem das Potential ne große Rolle. Athletik ist ein wichtiger Faktor und allein dadurch wird er schon zu "leichten" Punkten kommen. Er ist offensiv aber auch nicht völlig blöde und zusätzlich zu seiner angesprochenen Athletik kommt ja auch noch die Länge dazu also sollte er defensiv auf jeden Fall in der Lage sein Impact bringen. Hat ja im Prinzip auch schon Pistol mit "Vielseitigkeit" gemeint. Dieser meinte ja auch, dass Randle ne Art kleinere aber etwas athletischere Version von Enes sei auch wenn ich glaube, dass die Fundamentals bei Kanter damals etwas weiter waren.

Mit Vielseitigkeit meinte ich aber auch sein Arsenal an Offensivmoves. Er hat ein gutes Face-Up Game, Hookshots, Postplay, Putbacks und den Wurf bis hinter die Dreierlinie. Zudem hat er auch ein gutes Ballhandling für einen Big Man (Hat Randle aber auch). Da fehlt natürlich noch viel Feinschliff und seine Entscheidungen (BBIQ) sind auch nicht immer die richtigen, weswegen er viele Fouls und TOs begeht. Aber ich glaube Vonleh hat das Potential ein richtig guter Scorer zu werden. Seine Sprungwurfmechanik sieht fließend aus. Ein Big der vom Perimeter trifft, würde genug Spacing für Favors oder Kanter kreieren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Chad Ford hat sich im Chat geäußert. Anscheinend sind die Cavs interessiert den #1 zu traden und Utah könnte mit Favors + #5 eine reale Chance haben raufzutraden. Ehrlich gesagt, ich wäre nicht begeistert Favors UND den #5 für den #1 abzugeben. Zwar könnte man dann auch Embiid draften (man müsste ihn sogar draften, um das Loch in der Zone zu schließen), aber am Ende wären wir um einen Prospects ärmer.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Chad Ford hat sich im Chat geäußert. Anscheinend sind die Cavs interessiert den #1 zu traden und Utah könnte mit Favors + #5 eine reale Chance haben raufzutraden. Ehrlich gesagt, ich wäre nicht begeistert Favors UND den #5 für den #1 abzugeben. Zwar könnte man dann auch Embiid draften (man müsste ihn sogar draften, um das Loch in der Zone zu schließen), aber am Ende wären wir um einen Prospects ärmer.

Also das halte ich für einen schlechten Scherz. Ich hoffe wir gehen auf so einen Deal nicht ein.
Höchstens Favors + #23 wäre einigermaßen okay. Auch wenn die Cavs darauf wohl nicht eingehen werden.
Wenn das die Voraussetzungen sind um hochzutraden, bitte Pick behalten und an 5 Vonleh ziehen.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Chad Ford hat sich im Chat geäußert. Anscheinend sind die Cavs interessiert den #1 zu traden und Utah könnte mit Favors + #5 eine reale Chance haben raufzutraden. Ehrlich gesagt, ich wäre nicht begeistert Favors UND den #5 für den #1 abzugeben. Zwar könnte man dann auch Embiid draften (man müsste ihn sogar draften, um das Loch in der Zone zu schließen), aber am Ende wären wir um einen Prospects ärmer.

Wäre ganz klar das ihr hierfür abgeben müsstet. Bei Favors wisst ihr ja was ihr an ihm habt, genauso kommt hinzu das ihr euch an 5 wirklich eure Bank noch weiter verstärken könnt. Das Team ist ja eingespielt und mit dem richtigen Trainer könnte es schon wieder Richtung Playoffs gehen. Siehe bei den Suns.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Den Deal gehst du ohne zu überlegen ein und zwar jeden Tag der Woche!

Embiid ist aktuell der einzige bei dem ich sagen würde, er wird einer der besten der Liga(natürlich immer unter der Prämisse, dass mit seinem Rücken alles OK ist).

Bei den anderen sehe ich das gerade nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ob Embiid aber den Impact bringen könnte, den Favors + Pick bringen können? Ich habe meine Zweifel. Wenn er natürlich sofort 20 PPg und 10 Rpg auflegt und Utah in die PO führt, werde ich nicht sagen, dass es ein schlechter Deal war.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Nicht sofort, nein. Er hat aber wesentlich mehr offensiv Potenzial als Favors und auch in der defensive wird er besser sein, weil er im Gegensatz zu Favors ein Center! ist. Derrick(und auch Enes) sind beides imo PFs die versucht haben Center zu spielen.

Und über Rechnungen wie A +B ist weniger als C würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, da du wenn du die Chance auf Qualität hast über die Quantität hinweg siehst. Du würdest Embiid für 4 Jahre in einem Rookie Deal haben und das Geld was du mi Favors einsparst. Immerhin $11,5 Mio kannst du dir den Impact von Favors wieder rein holen.

Den deal würde ich übrigens auch ohne mit der Wimper zuzucken mit Enes eingehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Den deal würde ich übrigens auch ohne mit der Wimper zuzucken mit Enes eingehen

Und genau hier muss ich via Blutgrätsche dazwischen gehen :laugh2:

Ich hab bzgl. des obigen Szenarios nicht so richtig eine Meinung. Lediglich bin ich nicht davon überzeugt, dass Embiids Rückenprobleme plötzlich über Nacht verschwunden sind. So nen Deal gehst du ein wenn dein möglicher #1 Pick keinerlei Bedenken und Stirnrunzeln verursacht. Utah kann so etwas nicht eingehen und dann in jedem Spiel die Daumen drücken, dass Embiids Rücken keine Probleme macht.

Da kann sich Bill Simmons noch so sehr dazu äußern. Zwischen Combine und den Genesungsmeldungen war nur ne gute Woche also wieso hat er daran nicht teilgenommen?Wenn es doch eh nur temporäre Probleme sind. Zumindest die medizinischen Untersuchungen hätte er doch über sich ergehen lassen können.

Favors Transformation zum Center ist nur ne Frage der Zeit. Zumindest ist er diesbezüglich eigentlich tauglicher als Enes. Die Länge und Athletik sind gegeben auch die Spielweise aber an der Positionsbezeichnung möchte ich micht nicht aufhängen, da dies im Prinzip egal und fast schon veraltet ist.

Ich glaube nicht, dass Favors available ist, wenn einer der Bigs getradet wird dann wohl eher Enes und dies wird nicht für Embiid geschehen sondern eher für Parker oder Wiggins.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich hab bzgl. des obigen Szenarios nicht so richtig eine Meinung. Lediglich bin ich nicht davon überzeugt, dass Embiids Rückenprobleme plötzlich über Nacht verschwunden sind. So nen Deal gehst du ein wenn dein möglicher #1 Pick keinerlei Bedenken und Stirnrunzeln verursacht. Utah kann so etwas nicht eingehen und dann in jedem Spiel die Daumen drücken, dass Embiids Rücken keine Probleme macht.

Da kann sich Bill Simmons noch so sehr dazu äußern. Zwischen Combine und den Genesungsmeldungen war nur ne gute Woche also wieso hat er daran nicht teilgenommen?Wenn es doch eh nur temporäre Probleme sind. Zumindest die medizinischen Untersuchungen hätte er doch über sich ergehen lassen können.

Wie auch oben erwähnt, machst du das ganze nur unter der Prämisse, dass er keine chronischen Rückenprobleme hat. Es ist ja nicht so das die Teams einfach blind einen Spieler ziehen. In solchen Fällen werden sie die kranken Akte verlangen, sodass die Jazz Ärzte entweder ein OK geben oder sagen dass es zu gefährlich ist. Sollte sein Agent die Akte nicht rausrücken, dann weißt du das was nicht stimmt und kannst einen anderen Spieler draften.

Über die Combine würde ich mir mal keinen Kopf machen, da auch einige Spieler die hätten erscheinen können nicht anwesend waren. Das wird sowohl in der NBA als auch in der NFL immer mehr zu einer Veranstaltung für Spieler die Ihren Namen in diversen Mock-Drafts nicht in den Top-10 wieder finden.

Favors Transformation zum Center ist nur ne Frage der Zeit. Zumindest ist er diesbezüglich eigentlich tauglicher als Enes. Die Länge und Athletik sind gegeben auch die Spielweise aber an der Positionsbezeichnung möchte ich micht nicht aufhängen, da dies im Prinzip egal und fast schon veraltet ist.

Nenne es wie du magst, aber wenn du nicht gerade LBJ im Team hast, solltest du besser einen rim-protector haben und da sehe ich eben Favors nicht so hoch wie einige und Enes so oder so nicht.

Ich glaube nicht, dass Favors available ist, wenn einer der Bigs getradet wird dann wohl eher Enes und dies wird nicht für Embiid geschehen sondern eher für Parker oder Wiggins.

Enes alleine wird aber nicht ausreichend, da wirst du dann auch zusätzlich noch Alec, Burke oder einen future pick mit abgeben müssen.

Also wenn man die Chance auf einen der Top-3 picks hat, in dem man nur einen Spieler + #5 abgeben muss, dann würde ich das machen. Egal ob Favors, Enes, Alec oder Burke!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
1) Enes alleine wird aber nicht ausreichend, da wirst du dann auch zusätzlich noch Alec, Burke oder einen future pick mit abgeben müssen.

2) Also wenn man die Chance auf einen der Top-3 picks hat, in dem man nur einen Spieler + #5 abgeben muss, dann würde ich das machen. Egal ob Favors, Enes, Alec oder Burke!


Sinan ich schätze und achte deine Beiträge sehr und daran wird sich auch nichts ändern ABER:

1) Yuh yani :laugh2: Enes plus Burke oder Burks plus Future Pick ?!

2) Da wiederum könnten wir uns einig werden ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich glaube sinan meinte Enes plus Burke oder Burks oder Pick. :D

Wenn die Jazz aber hinter Parker her sind, und Embiid die sichere Nr. 1 wird, dann würde es reichen wenn man sich mit Milwaukee oder Philadelphia einigt. Dafür wird man sicher nicht Favors + #5 abgeben müssen. Jedenfalls wenn Lindsey noch genug Sachverstand besitzt.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Wenn die Jazz aber hinter Parker her sind, und Embiid die sichere Nr. 1 wird, dann würde es reichen wenn man sich mit Milwaukee oder Philadelphia einigt. Dafür wird man sicher nicht Favors + #5 abgeben müssen. Jedenfalls wenn Lindsey noch genug Sachverstand besitzt.

Wenn man einen besseren Pick möchte, ist ein Deal mit den Cavs meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten. Die anderen drei Teams vor den Jazz haben einen niedrigen Pick fest eingeplant; warum sollten die mit den Jazz tauschen? Da müssten die Jazz schon ein richtig gutes Angebot machen.
Nur die Cavs sind in der komfortablen Situation jetzt den ersten Pick quasi ungeplant/unbeabsichtigt bekommen zu haben. Deswegen prüfen sie die verschiedenen Trade- und Tauschszenarien.

Also: Ein besserer Pick kommt am wahrscheinlichsten aus Cleveland. Aber dann sollte man auch Embiid an 1 ziehen.

Edit. Die Bucks wollten ja auch mal in Playoffs. Glaube aber nicht, dass sie bereit sind ihren Pick abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Die Bucks wollten ja auch mal in Playoffs. Glaube aber nicht, dass sie bereit sind ihren Pick abzugeben.

:laugh2: Der war gut! Im Osten ist zwar - wenn man etwas in die Hände spuck - relativ viel möglich aber den Bucks fehlts einfach an individueller Klasse auf dem Feld und auch außerhalb des Courts brauchen die mal eine Attraktion. Mallory Edens wurde nicht ohne Grund über Nacht zum Star , da gerade die Bucks einen Heilsbringer/Identifikationsfigur ala Wiggins oder Parker brauchen der etwas Attitude nach Milwaukee bringt.

Ich sage jetzt nicht, dass Embiid sehr viel schlechter als die beiden oben genannten ist, lediglich hat Embiid diese Personality nicht zumindest wirkt er nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich bin aber schon gespannt, ob die Bucks wirklich Parker oder Wiggins draften werden, zumal sie mit Antetokounmpo einen recht taletierten SF haben. Knight ist ja kein richtiger PG, wäre also nicht überrascht, wenn man an 2 mit Exum gehen könnte oder eben runtertradet und sich dann noch zusätzlich Assets sichert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich bin aber schon gespannt, ob die Bucks wirklich Parker oder Wiggins draften werden, zumal sie mit Antetokounmpo einen recht taletierten SF haben. Knight ist ja kein richtiger PG, wäre also nicht überrascht, wenn man an 2 mit Exum gehen könnte oder eben runtertradet und sich dann noch zusätzlich Assets sichert.

Pistol ist einfach ein unverbesserlicher Optimist ;). Willst mir doch nicht glaubhaft machen, dass an 1. Embiid, 2. Exum, 3. Wiggins, 4. Parker weggehen und die Jazz somit Jabari um einen Slot verpassen :laugh2:

Der Grieche wächst noch aus dem wird ein Center!

Naja mal gucken so langsam werde selbst ich müde bzgl. diverser Tradeszenarien. Wenn die Jazz am Ende der Draftnacht "lediglich" Vonleh an #5 picken und keinen abgeben wäre ich mit Sicherheit nicht enttäuscht.

Ich bestehe aber darauf, dass Lindsey etwas mit dem #23 Pick in Verbindung mit dem 2nd Rounder anstellt. Vielleicht schafft er es ja parallel zum Fantasy Draft einen Wilson Chandler von den Nuggets zu lotsen. Pistol lässt grüßen aber der hat das im Prinzip mit nem 2nd Rounder hinbekommen :crazy:

Weiß nicht ob ichs schon erwähnt habe man hat ja immernoch keinen Coach.
 
Oben