Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wenn wir Kanter oder Favors nicht hätten, würde ich einen Deal von Sullinger + Pick (von mir aus Top 5 geschützt) für Hayward machen. Hätte Burke seinen Buddy aus Kindheitstagen wieder und beide würde die Jazz in ein paar Jahren zu neuen Sphären führen. Einen erneuten Logjam auf den großen Positionen will aber sicher niemand mehr haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Wir hatten das schon mal angesprochen. Hoffentlich fallen die Warriors irgendwie aus den Playoffs. Derzeit haben sie vor allem auf der Center Position sehr viele verletzte. Während die Grizzlies die letzten 10 Spiele eine 7:3 Bilanz vorweisen können ist es bei den Warriors nur 5:5.

Klar, wenn man realistisch bleibt wirds schwer, dass die Warriors wirklich die Playoffs verpassen. Jedoch ist mir seit kurzem erst folgendes bewusst. Ob die Warriors mit Platz 7 oder 8 in die Playoffs rutschen ist im Prinzip fast egal. Da spielt der eine Platz keine Rolle aber angesichts der katastrophalen Bilanzen im Osten würde man, falls es die Warriors mit dem letzten Platz im Westen in die Playoffs schaffen an 22 oder bestenfalls an 21 draften. Für den Fall, dass die Warriors auf Platz 9 abrutschen wäre es aber schon der 14. Pick :wall:. Zwischen 15 und 20 wird man gar nicht fallen können.

edit: Favors (Hüfte) und Jefferson (krank*) sind heute Game-Time-Decisions.

*Hoffentlich ist das ein Codewort für Trade :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
...Für den Fall, dass die Warriors auf Platz 9 abrutschen wäre es aber schon der 14. Pick...

Der Tag an dem das passiert, wäre eine nette Genugtuung für den Endspurt der Saison 2012. Jetzt stellt sich dann einer vor, Jazz haben unglaubliches Lotteryglück und steigen von 14 auf 3, 2 oder 1 auf. Die Gesichter der Warriorsverantwortlichen würde ich dann gern sehen. :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn wir Kanter oder Favors nicht hätten, würde ich einen Deal von Sullinger + Pick (von mir aus Top 5 geschützt) für Hayward machen. Hätte Burke seinen Buddy aus Kindheitstagen wieder und beide würde die Jazz in ein paar Jahren zu neuen Sphären führen.

Ich halte auch einiges von Sullinger, aber das kannst du nicht ernst meinen dass zwei Spieelr die als 'undersized' gelten die Jazz in neue Sphären führen würden? Der neue Barkley muss erst gefunden werden der als kleiner Spieler seiner Position ein Team in neue Sphären führt.
Da schwingt doch zu sehr die Enttäuschung über Haywards Wurf und zu viel positive Phantasie über den Impact von Burke und Sullinger mit.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wir hatten das schon mal angesprochen. Hoffentlich fallen die Warriors irgendwie aus den Playoffs. Derzeit haben sie vor allem auf der Center Position sehr viele verletzte. Während die Grizzlies die letzten 10 Spiele eine 7:3 Bilanz vorweisen können ist es bei den Warriors nur 5:5.

Klar, wenn man realistisch bleibt wirds schwer, dass die Warriors wirklich die Playoffs verpassen. Jedoch ist mir seit kurzem erst folgendes bewusst. Ob die Warriors mit Platz 7 oder 8 in die Playoffs rutschen ist im Prinzip fast egal. Da spielt der eine Platz keine Rolle aber angesichts der katastrophalen Bilanzen im Osten würde man, falls es die Warriors mit dem letzten Platz im Westen in die Playoffs schaffen an 22 oder bestenfalls an 21 draften. Für den Fall, dass die Warriors auf Platz 9 abrutschen wäre es aber schon der 14. Pick :wall:. Zwischen 15 und 20 wird man gar nicht fallen können.

Das kam mir auch schon in den Sinn. Das macht schon ein riesen Unterschied, ob die Warriors in die Playoffs kommen oder halt eben nicht. Verfolge dadurch Golden State schon intensiv und drück den Gegnern immer die Daumen. Dazu hofft man natürlich weiterhin, dass Memphis, Dallas und vor allem auch die Suns ihre Siege einfahren.
Jedoch muss man einfach anerkennen, dass Curry ein verdammt guter Spieler ist und in der Crunchtime einfach unberechenbar. Ausgerechnet diese Saison scheint er verletzungsfrei zu bleiben (nicht das ich ihm eine Verletzung wünsche; er hatte schon genug Pech diesbezüglich).
Dagegen ist der Rest weitestgehend enttäuschend und Bogut und Lee sind da noch eher die solideren Spieler.
Von Klay Thompson und auch Harrison Barnes (finde ich sowieso ziemlich überschätzt) kann man schon enttäuscht sein.
Warten wir mal ab, aber leider denke ich, dass die Suns noch einbrechen werden. Der Zug wird für die Nuggets und Wolves schon abgefahren sein.

---------------------

Auch wenn ich hier im Forum mit meiner Meinung alleine sehen werde, hoffe ich, dass die Jazz nur pokern (wie auch bei Deron) und Gordon irgendwie doch noch traden. Mit den anderen beiden Szenarien in der Offseason: Gordon überzubezahlen oder Gordon ohne Gegenwert gehen zu lassen, kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Die Celtics sind schon ein interessanter Trade Partner und alles was mit deren First Round Pick im kommenden Draft zutun hat, finde ich vernünftig. Rondo und Green hat das Front Office ja schon eher verneint und Sullinger ist denk ich eh unantastbar.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Auch wenn ich hier im Forum mit meiner Meinung alleine sehen werde, hoffe ich, dass die Jazz nur pokern (wie auch bei Deron) und Gordon irgendwie doch noch traden. Mit den anderen beiden Szenarien in der Offseason: Gordon überzubezahlen oder Gordon ohne Gegenwert gehen zu lassen, kann ich mich irgendwie nicht anfreunden

Mit der Meinung stehst du generell bestimmt nicht alleine da. Allerdings gibts auch Fans, deren Lieblingsspieler eben Gordon Hayward ist. Ist ja bei mir auch ähnlich, würde definitiv auch nicht wollen, dass Kanter getradet wird allerdings, wenn sich mit Enes die gleiche Situation anbahnen sollte und die Leistung den Forderungen nicht gerecht wird, dann sollte man je nach Angebot einen Trade in Erwägung ziehen. Ich behaupte jetzt nicht, dass diese Leute den Spieler über die Franchise stellen, bitte nicht falsch verstehen.

Die Jazz sind eine Franchise, die sich von einem mehfrachen Allstar namens D-Will in seiner Prime getrennt haben, dagegen sind doch Gordon oder eventuell Kanter nichts....

In genau 25 Stunden sind wir schlauer. Ich hoffe schon, dass die Jazz generell Gordon langfristig halten könnten zu einem finanziell fairen Preis, dies will ja jeder im Prinzip.

Ich vertraue da eigentlich ganz auf D.Lindsey nur ist das Dumme, dass in der Offseason es nicht mehr in seiner Hand liegt ob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
edit: Favors (Hüfte) und Jefferson (krank*) sind heute Game-Time-Decisions.

*Hoffentlich ist das ein Codewort für Trade :laugh2:

leider nein. :/ rj wird starten und favors wird heute nicht spielen. ich finds immer wieder genial d-will zurück in der hallte zu sehen. ich mag aber generell matchups wo spieler auf ihr ehemaliges team treffen wo sie eine große rolle gespielt haben.

bezüglich hayward: @ericgordon10 ich versteh dich absolut. ist halt die frage was man für hayward kriegen würde. gute picks halte ich einmal für ausgeschlossen. vielleicht wollen die celtics rondo und auch darum los werden, da sie für hayward maßig an cap frei haben wollen und als i-tüpfchen oben drauf noch zwei gute picks im kommenden draft (eigener + fremder). das wäre ja mal wirklich ein rebuild nach plan. :ricardo:

btw enes wird heute starten: burke - hayward - r. jefferson - m. williams - kanter

/e: warriors holen sich blake von den lakers. dass sie die po´s verpassen wird immer unwahrscheinlicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
So, die Jazz verlieren gegen die Nets. Alec Burks meiner Meinung nach bester Mann, wobei die offensiven Leistungen von Burke und Enes auch nicht zu verachten sind. Vor allem letzterer frustriert einen aus defensiver Sicht aber das ist ja nichts neues, insbesondere wenn Favors leider Gottes fehlt. Gordon scheint derzeit wirklich die Schei*e an den Händen kleben zu haben. In der Schlussminute wirkte das Team taktisch relativ planlos, was denn nun zu tun ist ob foul oder nicht foul. Spricht halt für die mangelnde Erfahrung und/oder gegen Corbin.

Viel wichtiger noch laut Jody Genessy, der den Jazz relativ nah steht, wird wohl definitiv etwas passieren.

Tomorrow could be wild. From what I heard tonight (no specifics), I'd be surprised if the Jazz aren't involved in trade-deadline action.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
gestern hat er noch geschrieben das keine trades geplant sind aber die jazz sich jedes angebot anhören werden. eigentlich wollte ich bis 21h00m gar nicht warten, aber es ist so spannend, dass es quasi pflicht ist. wobei ich noch immer glaube das nichts passieren wird.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So, die Jazz verlieren gegen die Nets. Alec Burks meiner Meinung nach bester Mann, wobei die offensiven Leistungen von Burke und Enes auch nicht zu verachten sind. Vor allem letzterer frustriert einen aus defensiver Sicht aber das ist ja nichts neues, vor allem wenn Favors leider Gottes fehlt. Gordon scheint derzeit wirklich die Schei*e an den Händen kleben zu haben. In der Schlussminute wirkte das Team taktisch relativ planlos, was denn nun zu tun ist ob foul oder nicht foul. Spricht halt für die mangelnde Erfahrung und/oder gegen Corbin.

Viel wichtiger noch laut Jody Genessy, der den Jazz relativ nah steht, wird wohl definitiv etwas passieren.

Schade das Trey im zweiten Abschnitt ein paar wilde Würfe genommen hat. Ansonsten war es endlich mal eine gute Performance.
Alec weiterhin in super Form. 3 bis 4 Würfe können auch noch fallen und dann hätte er in seinen, in meinem Geschmack nach immer noch zu wenigen, 29 Minuten noch mehr Punkte erzielt. So langsam eignet er sich ein gutes Repertoire an. Mal zieht er zum Korb, mal Jumpshot, mal wichtiger Assist oder er trifft den Dreier. Nicht nur das er gut Fouls zieht, er verwandelt sie in letzter Zeit auch ziemlich konstant. Leider hat er oft blöde Turnover in seinem Spiel.

Kanter vorne hui, hinten pfui. Er entwickelt sich aus meiner Sicht immer mehr zu einem Luis Scola. Und das ist gewiss nicht schlecht.

Ansonsten muss man neben Evans (13 Rebounds in 20 Minuten) auch Garrett loben. Für seine Verhältnisse macht er vieles richtig. Auch wenn er diesmal 4 Ballverluste hatte. Seine Defense ist allemal besser als die von Trey.

Gordon gefällt mir von seiner ganzen Körpersprache einfach nicht. Vllt geht es nach der Tradedeadline bergauf.

@erminator:
Hat dieser Jody Genessy nicht gestern schon irgendwas in der Art von "die Jazz hören sich für jeden Spieler Angebote an und keiner ist untouchable" gepostet? Oder hab ich da was falsch verstanden.
Jody Genessy hab ich noch nie gehört. Woher weißt du, dass er nah am Team ist?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Nennt ihn Boozer, Big Al oder Scola :laugh2: Er muss sich defensiv etwas steigern sonst sehe ich wenig Zukunft oder alternativ muss er in jedem Spiel mindestens 20 Punkte bei hochprozentiger Quote machen.

Naja gestern schrieb er in dem Artikel:

http://www.deseretnews.com/article/...o-deals-yet-as-trade-deadline-approaches.html

Welchen ich mal kurz überflogen habe, dass lediglich noch keine Deals getätigt wurden und die Deadline immer näher rückt.

Diesen obigen Tweet hat er kurz nach dem Nets Spiel veröffentlicht. Ist halt ein Author, der sich jahrelang mit den Jazz beschäftigt und Artikel verfasst hat, die sind ja grundsätzlich immer etwas näher am Geschehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich habe irgendwie das komische Gefühl, dass heute wieder nichts passieren wird. Und wenn doch, dann wurden wieder ein paar kleine Murmeln hin und her geschoben. Noch sind es aber gut 3 Stunden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich halte auch einiges von Sullinger, aber das kannst du nicht ernst meinen dass zwei Spieelr die als 'undersized' gelten die Jazz in neue Sphären führen würden? Der neue Barkley muss erst gefunden werden der als kleiner Spieler seiner Position ein Team in neue Sphären führt.
Da schwingt doch zu sehr die Enttäuschung über Haywards Wurf und zu viel positive Phantasie über den Impact von Burke und Sullinger mit.

Nein, das meinte ich nicht ganz ernst. Das war nur so dahin geschrieben. :D Mit neuen Sphären meinte ich auch nicht die Meisterschaft, eher Playoffreif. Obwohl ich denke das Sully und Burke voneinader profitieren würden.

Naja scheint als würden wir aus Jazzsicht einen tradefreien Februar erleben. Noch nicht mal Gerüchte gibt es. Aber gut die letzten Trades werden auch weit nach 22 Uhr erst bekannt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Aber gut die letzten Trades werden auch weit nach 22 Uhr erst bekannt.

Wohl eher nicht
The Utah Jazz did not make a trade-deadline deal.
bestätigen mehrere Quellen. Bei sowas sind sie natürlich 100% zuverlässig ;).

Als man den Hawes - Trade las konnte man schon erkennen, dass es wohl eher zähe Angebote gab. Ich denke, dass es mit Sicherheit das ein oder andere Angebot gab um nen 2nd Rounder abzustauben aber wohl nicht ohne einen mittel- oder gar langfristigen Contract ans Bein gebunden zu bekommen. Von daher bin ich zwar etwas enttäuscht aber keinefalls sauer auf DL.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Da bin ich irgendwie beruhigt das Lindy nichts hirnrissiges gemacht hat. Also kann ich weiterhin alle meine "Signaturspieler" bis Saisonende anfeuern. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Jazz verlieren in Portland wobei das Ergebnis sich etwas deutlicher liest als es am Ende war. Die Niederlage war ohne Favors ja schon von Anfang an besiegelt aber gut für den Tank :laugh2:.

Kanter mit starker Offensive und die Defense war sogar auch OK, auch wenn die Boxscore da natürlich wieder was anderes sagt. Klar spielte da die Tatsache ne Rolle, dass Portland ohne LMA antreten musste. Positiv waren auch die 4 Assists aber der Gute pumpte ganz schön am Ende...

Auch Gordon mit einer runden Sache heute. Hat sich meiner Meinung nach sogar was den Wurf angeht etwas zurückkgenommen. Die 7 Assists und 3 Steals sind positiv hervorzuheben.

Trey trifft die letzten Spiele wieder gut. Sein Turnover/Assists Verhältnis scheint sich wieder seiner Norm anzupassen.

Alec dagegen mit einem schwächeren Spiel. Das sei ihm verziehen, der wird wieder ;)

Man könnte jetzt versuchen zu erläutern warum die Jazz dieses Spiel verloren haben und was Corbin hätte eigentlich besser machen können, da mir persönlich das Kanter/Williams Frontcourtduo defensiv nicht optimal erscheint aber denke diese Diskussionen heben wir uns für kommende Saison auf.

Favors scheint für das heutige Timberwolves-Spiel wieder fraglich zu sein.
 
Oben