Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe das Spiel nicht gesehen.

Oh ich habe fest damit gerechnet, dass du dir das Spiel nicht entgehen lässt, immerhin hieß es Jonas vs. Enes ;)

Generell hat Enes auch einfach das Problem, dass er bei Corbin überhaupt keinen Kredit hat. Bezeichnend war, wie er nach wenigen Sekunden im 4.Viertel, nach einer schlechten Aktion in der Defense, durch Gobert ausgetauscht wurde.
Auch wenn Gobert immer irgendwie einen guten Eindruck hinterlässt und auch für einen spektakulären Block gut ist, reißt er Lücken in der Defense und foult unglücklich. Diese Entwicklung ist aber völlig normal.
Im Gegensatz zu Kanter genießt ein Hayward alle Freiheiten auf dem Feld, unabhängig von seiner Wurfquote und Ballverlusten. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Zu dem Spiel gegen die Warriors wollte ich nochmal was loswerden.
In dieser Schlussphase wurde mir wieder klar, dass unser größtes Problem auf der Bank sitzt.
Wir waren 2 Minuten vor Schluss mit Golden State auf Augenhöhe und lagen nur mit einem Punkt zurück. In den darauffolgenden 3 Offensivaktionen ging jeweils immer ein Timout voraus, sodass Corbin genug Zeit hat Spielzüge anzusagen. Aber nein, in den drei Aktionen wurde nicht ein Pass gespielt. Burks per Jumpshot, Hayward mit Turnover nach Runterlaufen der Uhr und Burke von Downtown vergaben allesamt kläglich.
Wir haben ein wirklich gutes Spiel abgeliefert und das vor allem, weil wir uns als Team präsentiert haben. Warum da kein richtiger Spielzug angesagt wurde, bleibt für mich ein Rätsel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Dem Klausurstress geschuldet hab ich mittlerweile sogar keine Zeit mehr mir den Relive-Modus anzutun :D
Wenn ich die Spiele in der Nacht verpasse, lade ich sie mir normalerweise runter und schau sie halt später an...

Es ist frustrierend, wenn man es schafft bis halb 3 wach zu bleiben um dann trotzdem nachzugeben. Das Corbin nicht jeden gleich behandeln mag ist ja bekannt. Frag nach bei Burks,wenn ich so an diverse DNP's denke...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Jedoch ziehe ich auch meinen Hut vor Toronto. Personell sind sie - was die Starter angeht - meiner Meinung nach nicht so stark wie es die Tabelle aussagt aber ihre Bench ist wirklich solide.

Ich sehe es eher andersrum. Die Toronto "Kings" Bank ist der Schwachpunkt. Erinnert mich ein wenig an die Blazers letztes Jahr. Wirklich starke erste Fünf, danach aber kaum was.

Burks hat wiedermal gezeigt, dass er im Open Court und als Driver einfach fantastisch ist. Diese Körperkontrolle, unglaublich gut! Kanter hatte jetzt einfach mal wieder ein schwächeres Game, darf man ihm aber zugestehen, vor allem gegen toughe Brocken wie Val und Amir Johnson (der hat ihn das ein oder andere Mal einfach weggeknallt beim Box Out - da muss Kanter einfach härter werden - sollte mal Malone fragen!)

Außerdem glaube ich, dass sich Kanter mit neuem Trainer mal auch endlich in der Defense steigern kann. Man sieht, was sogar Al Jefferson in Charlotte schafft. Endlich mal ein Coaching Staff um ihn herum, der eine gute TeamD aufzieht und schon ist er sogar einer der wichtigsten Bausteine darin. Hätte ich nie für möglich gehalten.

Zeigt aber umso mehr, dass im Jazz Staff, v.a. seit dem Horny Abgang, leider hauptsächlich Nulpen hocken.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.739
Punkte
113
Ich sehe es eher andersrum. Die Toronto "Kings" Bank ist der Schwachpunkt. Erinnert mich ein wenig an die Blazers letztes Jahr. Wirklich starke erste Fünf, danach aber kaum was.

Damit steht du aber sicher alleine da. Viele der Bankdrücker haben letzte Saison noch den Starter gegeben und sahen dabei nicht einmal schlecht aus. Vasquez, Patterson und Salmons bringen von der Bank eine gute Leistung. Novak und Hayes sind solide. Der Rest ist nicht erwähnenswert, da sie nicht zur Rotation gehören (Psycho T war lange verletzt).
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Damit steht du aber sicher alleine da. Viele der Bankdrücker haben letzte Saison noch den Starter gegeben und sahen dabei nicht einmal schlecht aus. Vasquez, Patterson und Salmons bringen von der Bank eine gute Leistung. Novak und Hayes sind solide. Der Rest ist nicht erwähnenswert, da sie nicht zur Rotation gehören (Psycho T war lange verletzt).

Vielleicht. Obwohl es nichts heißt, wenn man mal Starter war, wenn man diese Rolle nur bei schwachen Teams erfüllen kann oder bei anderen nur unzureichend. Es hat seine Gründe, dass diese Spieler eben jetzt "nur" noch von der Bank kommen.

Vasquez spielt eher im Schatten seiner Möglichkeiten und Salmons ist immer noch ein Ball-Hog. Patterson ein guter Spieler, aber kein Starter.

Unter Umständen bin ich auch vom gestrigen Spiel etwas geblendet als die Jazz Bench gegen die Raptors Bench wieder herankam. DeRozan durfte dann das nur kurz enge Spiel entscheiden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Im Gegensatz zu Kanter genießt ein Hayward alle Freiheiten auf dem Feld, unabhängig von seiner Wurfquote und Ballverlusten. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Ich würde mal behaupten, dass das an der derzeitigen Vertragssituation liegt. Hayward wird, auch wenn nur UFA, Free Agent. Also heißt es: glücklich machen, koste was wolle, Spielzeit, Würfe, Touches. Vielleicht erspart das den Jazz die Nervenzappelei, wenn er doch ein Angebot aus Phoenix oder Boston annimmt. :D Enes muss noch ein Jahr dort "ausharren", also kann man ihn (wie Favors letztes Jahr) auf die Folter spannen. Nächstes Jahr werden er und Alec alle Freiheiten genießen, wenn sie nicht schon im Sommer verlängern. :laugh2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Nächstes Jahr werden er und Alec alle Freiheiten genießen, wenn sie nicht schon im Sommer verlängern. :laugh2:

Also ganz ehrlich. Ich hätte nie gedacht dass Favors im Sommer verlängern würde. Viel mehr dachte ich , dass Gordon ohne Probleme verlängern und Derrick sich etwas quer stellen würde. Wie man sich doch irren kann :laugh2:

Mein Gefühl für diesen Sommer sagt mir, dass man mit Burks etwas leichter verlängern wird als mit Kanter (ohne jetzt zu glauben, dass es mit Alec ein Zuckerschlecken wird) aber gut ist ja noch etwas bis dahin. Erstmal die Regular Season abwarten, dann Draft und vllt sogar Trades und spätestens Oktober sind wir dann etwas schlauer.

Jedoch wäre es mal sehr interessant zu wissen wer denn für die kommende Saison der Coach wird. Ich hoffe es gibt keine Indizien, die dafür sprechen, dass die Jazz mit Corbin verlängern werden. panik:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gordon sollte den kleinen Chris Paul auspacken und sagen er verlängert nur wenn ein anständiger Coach kommt (wird schwer als RFA).

Das Spiel hat NULL Spaß gemacht!
Bis auf vereinzelte Blocks von Gobert oder Akrobatik von Burks war das nichts!
Gordon spielt lustlos und frustriert. Er zieht in die Zone, jedoch nur um an die Dreierlinie zu passen. Ich vermisse seinen Slowmotion-Eurostepkorbleger der ihm hunderte von Freiwürfen eingebracht hat in seiner Karriere.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Gordon mehr drauf hat, als das was er gerade zeigt, sollte jedem klar sein. Er scheint mit der ganzen Situation nicht zufrieden zu sein.
Dennoch geh ich einfach davon aus, dass entweder die Suns oder die Celtics ein sehr sehr gutes Angebot für ihn abgeben werden. Daher müsste man ihn massig überbezahlen oder halt ziehen lassen.
Und gerade wenn er überbezahlt wird, hat Alec meines Erachtens keine Zukunft mehr bei uns. Bzw. er und sein Agent wären schön blöd, wenn sie nicht ähnlich (vllt nicht in dem Rahmen) pokern würden.
Andererseits sollte man Gordon ziehen lassen, wäre es ein Signal an Burks, dass man zukünftig mit ihm plant.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das letzte Wort wird aber Hayward haben. Und wenn er sich einigermaßen einsichtig und clever anstellt, dann verzichtet er auf die große Kohle in Boston oder Phoenix und bleibt bei den Jazz. Hier kann er mit einem Kern aus Kanter, Favors, Burks und Burke was ordentliches auf die Beine stellen. Natürlich müssten sich auch die anderen etwas spendalber zeigen und auf 1-2 Mio verzichten. Doch leider haben wir keinen Paul Millsap im Geiste mehr im Kader. Die Jazz spielten in den letzten Wochen über den Erwartungen, weil sich jeder gesteigert hat. Alle werden besser und wenn alle fit bleiben, wäre es nur logisch, das man nächstes Jahr um die Playoffs spielt.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das stimmt natürlich. Diese Möglichkeit habe ich in meinem Kopf nicht durchgespielt, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Warum hat Gordon nicht vorher schon den vorgelegten Vertrag unterschrieben?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Das stimmt natürlich. Diese Möglichkeit habe ich in meinem Kopf nicht durchgespielt, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Warum hat Gordon nicht vorher schon den vorgelegten Vertrag unterschrieben?

eben und das hat leider gar nichts mit einsichtigkeit oder gar cleverness zu tun. :) hayward ist gerade einmal 23 jahre alt und wird diese season seinen ersten fetten vertrag bekommen. da er RFA ist wäre er eher blöd gewesen um jetzt schon einen neuen contract zu vielleicht ungünstigeren konditionen zu unterschreiben. dass er das nun im sommer machen wird kann ich mir um so weniger vorstellen. mal abgesehen davon dass in phoenix auch etwas enstehen könnte, da bei uns in utah außer favors und burke genau niemand für die zukunft sicher ist. aber ja, mit ein paar guten vets nächstes jahr und vielleicht -falls nötig- einen adäquaten ersatz für hayward, sollte man lang um die playoffs mitspielen können.

ad corbin: bis anfang/mitte dezember hätte ich fix geglaubt dass er spätestens nach ende der season geschichte sein wird. jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher...

/e: bzgl. in der zukunft ein bisschen aufs gehalt verzichten: das kann ich mir leider absolut bei niemandem in utah vorstellen. ein gutes beispiel wären da vielleicht die pacers, wo, glaub ich, auch niemand so richtig verzichtet hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich hatte gelesen, dass Lindsey davon sprach, dass Groden am unglücklichsten über das nicht zu Stande kommen der Vertragsverlängerung ist.
Vielleicht war das Angebot vergleichsweise schlecht? Vielleicht wollten die Jazz erstmal schauen wen sie da haben? Vielleicht wollte der Agent den Preis hochtreiben mit der Zuversicht, dass Flash Gordon eine gute Saison spielen wird?

Alles Spekulationen. Aber sollte Corbin bleiben, dann wäre Hayward schön blöd seine Zukunft den Jazz anzuvertrauen denn sie hätten damit bewiesen, dass sie in ihrer Organisation eine abgewandelte Vetternwirtschaft betreiben anstatt das Beste im Sinne des Teams zu tun. (Es arbeiten viele ehemalige Jazzer bei den Jazz). Dann wäre er gut damit beraten nach Boston oder nach Phoenix zu gehen wo eine sehr gute Coachingmannschaft vorhanden ist und das Frontoffice eine gute Arbeit leistet (in Phoenix erst kürzlich, ähnlich wie in Utah, in Boston schon länger).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
@Sh3nx Welcome Back! Lange nichts mehr gelesen von dir, ich hoffe doch dies ändert sich ;)

Zunächst mal was generelles über die Jazz

According to Chad Ford from ESPN.com, the Jazz aren’t going to be making any moves unless they get blown away by an offer for Richard Jefferson or Marvin Williams before February 20th.

This seems to be in line with the thinking the Jazz had when the Andrew Bynum rumors surfaced. They were reluctant to give up Jefferson then, but he has stated that he’s not afraid to be traded to a contender to chase a ring. The Jazz aren’t in that kind of a position this year which means that Jefferson could be gone.

Cap space and picks are important to the Jazz which means Jefferson could go if the right deal comes along and the same goes for Marvin Williams as well.

Ich interpretiere daraus, dass die Jazz von sich aus gar nichts machen werden. Nur wenn jemand ein entsprechendes Angebot abgibt wird man überlegen. Jefferson hat ja sich schon bzgl. seines Abganges bekannt also sollte er eigentlich fast schon auf Teufel komm raus weg aber schwer mit dem Contract, er läuft zwar aus aber hat immernoch stattliche 11 Mille. Da sind die 7,5 Mille von Marvin fast schon gar nichts dagegen aber Marvin könnte ruhig bleiben, würde es ja auch wenn die Bedingungen passen.

Habe eine kurze Frage zu Gordon: Damit die Jazz etwas matchen können muss Gordon ja erstmal ein Angebot von ner anderen Franchise unterschreiben. Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass er nichts unterschreibt, spielt er kommende Saison dann für die Qualifying Offer und wäre danach UFA oder? Wollte ich mal dennoch gefragt haben, da meine Neugier mit mir durchgeht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Burke zum WC Rookie of the Month für den Januar ausgezeichnet. Naja im Westen spielt er zur Zeit (egal wie schlecht) außer Konkurrenz.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Favors und Evans werden aller Voraussicht nach heute bei den Mavs spielen können. :jubel:

ich dachte das es schon sicher ist dass favors spielt? wäre natürlich enorm wichtig, da bei den mavs erfahrungsgemäß ein sieg möglich sein müsste. auf jeden fall sollte es lange spannend bleiben, auch wenn wir schon mit über 15 points hinten sein sollten. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
ich dachte das es schon sicher ist dass favors spielt? wäre natürlich enorm wichtig, da bei den mavs erfahrungsgemäß ein sieg möglich sein müsste. auf jeden fall sollte es lange spannend bleiben, auch wenn wir schon mit über 15 points hinten sein sollten. :D

Wen dem so war tut es mir leid ;) Ich wollts nur mal hier auch erwähnt haben :D Favors Verletzung hat ihn ja letztendlich doch nen Tick länger ausfallen lassen als angenommen. Mit Favors steht und fällt die Defense...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wen dem so war tut es mir leid ;) Ich wollts nur mal hier auch erwähnt haben :D Favors Verletzung hat ihn ja letztendlich doch nen Tick länger ausfallen lassen als angenommen. Mit Favors steht und fällt die Defense...

Nennt mich paranoid, aber ich hoffe ja immer noch das die Warriors aus den Playoffs fallen und daher würde ich ja eigentlich ein Mavs-Sieg begrüßen ;)
Ist mir aber schon klar, dass die Warriors eigentlich zu stark sind...
 
Oben