Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Mit Mo würde ich zu günstigen Konditionen verlängern, er bringt Outside-Shooting, was wir dringend benötigen.

Wie schon gesagt ich habe diese Saison nicht viele Utah games angeschaut und kann deswegen nicht sehr viel zu seiner Leistung sagen, seine Zahlen sehen relativ ordentlich aus und auch seine Karriere Werte mehr als solide. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich mag ihn überhaupt nicht. Habe gar keinen Plan wieso. Du hast es ja eigentlich schon gesagt zu "günstigen Konditionen" würdest du ihn halten wollen, aber er ist nicht nur in Utah sonder schon seine ganze Karriere lang so was von Verletzungsanfällig, dass ist nicht mehr normal. Ich habe ja in meinem oberen Post schon den Namen Jarret Jack in den Raum geworfen, wen von beiden würdest du nehmen? Und ihn zu bekommen ist in meinen Augen gar nicht so unrealistisch. Also was sagst du dazu?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
[Jede zweite Franchise ist scharf auf Jack.]

Das Game von Kanter war rattenscharf. Aber Corbin wird schon irgendeine "they are young" "have to get better" Ausrede finden, wenn Al wieder fit ist. :rolleyes:

Passend dazu die Aussage des Coaches nach dem Spiel:
"It started with Earl [Watson], Randy [Foye] and Marvin [Williams]–the veteran guys. I thought the young guys did a good job of following their lead getting us off to a good start."

:wall::wall::wall:

:ricardo::ricardo::ricardo:

panik:panik:panik:

UNFASSBAR!!! Alles, aber wirklich ALLES wurde von Favors/Kanter gestartet und von Hayward/Burks weitergeführt. Hier das PlaybyPlay

http://espn.go.com/nba/playbyplay?gameId=400278593

Und noch etwas, was mich konsterniert zurücklässt; Favors wird nach dem Game zu seinem Foultrouble befragt:
"Have the coaches talked to you about tactics to keep from getting into foul trouble?"

- Not yet.

WTF!

Ich wünsche es der Favors/Kanter Kombo, dass sie sich in Milwaukee und Cleveland erneut beweisen müssen. Und Evans, der heute wirklich solide seine Minuten abgearbeitet hat.

FIRE CORBIN!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wie schon gesagt ich habe diese Saison nicht viele Utah games angeschaut und kann deswegen nicht sehr viel zu seiner Leistung sagen, seine Zahlen sehen relativ ordentlich aus und auch seine Karriere Werte mehr als solide. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich mag ihn überhaupt nicht. Habe gar keinen Plan wieso. Du hast es ja eigentlich schon gesagt zu "günstigen Konditionen" würdest du ihn halten wollen, aber er ist nicht nur in Utah sonder schon seine ganze Karriere lang so was von Verletzungsanfällig, dass ist nicht mehr normal. Ich habe ja in meinem oberen Post schon den Namen Jarret Jack in den Raum geworfen, wen von beiden würdest du nehmen? Und ihn zu bekommen ist in meinen Augen gar nicht so unrealistisch. Also was sagst du dazu?

Das Problem ist das Stats manchmal nicht viel über die Qualität sagen. Mo Williams ist ein schlecher Verteidiger, der es mit athletischeren Guards nicht aufnehmen kann. Gegen die Holidays und Irvings der Liga sieht er nur die Rücklichter und mit unserer wackeligen Zonenverteidigung ist es ein leichtes Fouls zu ziehen oder den Ball rauszupassen. Zudem ist er, meiner Meinung nach, auch nicht die Antwort auf der PG-Position. Er hat öfters Egotripanfälle, wo er zwanghaft versucht, das Spiel an sich zu reißen und den besserpositionierten Mann nicht sieht/sehen will. Für mich wäre er guter Bankspieler den man reinbringt, wenn es gerade nicht läuft. Einer wie Jason Terry, allerdings mit einem fähigen PG an seiner Seite. Wenn Williams 3-4 Mio für zwei Jahre akzeptiert, kann er gern verlängern. Jack wäre für mich klar die bessere Wahl. Er ist mehr PG, der Ruhe bringt und ein Spiel organisieren kann.

@jazzking
Zu Corbin: naja er hat schon verlauten lassen, dass ihm die Erfahrung gefehlt hat. 23 TO sind jetzt auch nicht berauschend, aber man hat mit 30 Punkten Vorsprung gewonnen. Ich finde Kanter hat mehr Spielzeit verdient.

Ein Blick in die Statistik, wenn man Vergleiche ziehen will:

Auf 36 Minuten pro Spiel bringt er es Kanter auf 16,8 Punkte und 10,5 Rebounds. Favors kommt auf 15,8 Punkte, 10,4 Rebounds und 2,3 Blocks.

Millsap dagegen kommt auf 17,9 Punkte, 8,6 Rebounds. Jefferson bringt es auf 19,3 Punkte und 10,2 Rebounds.

Im übrigen wenn man sich Enes und Als Stats ansieht, als beide 20 Jahre alt waren, so fällt auf, dass sie nahezu die gleichen Stats fabriziert haben.

Zu Favors: Favors hat sich zumindestens bei den Offensivfouls und beim Ballverlust nicht sehr clever angestellt. Er limitiert sich zum Teil selbst die Minuten, weil er noch nicht in der Lage ist, sich in der Defense und Offense so zu positionieren, das es keine Fouls gibt. Man kann ihm aber nicht mangelnden Einsatz vorwerfen. Er spielt selbst bei 25 Punkte Vorsprung eine sehr enge und aggressive Defense.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Wow da haut der Enes an meinem Geburtstag (01.03) tatsächlich ein 20/20 Spiel raus :jubel: Habs quasi im Relive sehen können. Jetzt sollte auch dem letzten Pessimisten klar sein das zumindest das Rebounding keine Probleme darstellt und er das überdurchschnittlich gut für einen Big Man kann.

Aber das war ein Genuss auch wenn die Bobcats Defense kein Maßstab war. Wie schon mal von mir gesagt bei Enes ist lediglich die Offense das große Fragezeichen denn Rebounding ist einfach Top, Defense derzeit solide und die Einstellung bzw. der Einsatz passt einfach. Er ist 20 und ich behaupte mal frei Schnauze das andere Big-Men in dem Alter nicht wesentlich mehr Tools hatten. Big Al ist mit diesen Postskills nicht auf die Welt gekommen es kann natürlich sein das Enes nie das Offensive Niveau von Big Al erreicht aber wenn er leicht darunter ist reicht das total aus, denn er macht das mit erheblich besserer Defense mehr als wett. Das was immernoch stinkt sind die TO!

ein guter rebounder wird er mmn auch nicht. das sieht man ja auch bei brook lopez. der kerl hat ziemlich ausgereifte skills, wie man gestern abend wieder bewundern durfte, nur wird von den athletischen jungs "übersprungen".

An dieser Stelle schönen Gruß an Tijuana Tornado, der mit dieser Aussage eigentlich nicht nur Kanters Rebounding in Frage stellt sondern auch Vucevic, Ilyasovas, Humphries, Asiks, Randolphs und King Loves. Ach wem machen wir da was vor das ging nur direkt gegen Enes :eek:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Hey Leute gibt es irgendein update bezüglich Al und Paul??? Ich habe da gar nichts gefunden!!!

Und etwas offtopic eigentlich eine Frage an erminator und die türkischen NBA/Utah Fans. Wieso ist Enes obwohl angekündigt und so viel ich weiß auch von TC freigestellt nicht zu NM gegangen? Ich hoffe da passiert nicht so etwas wie mit Memo, dass er dann nicht mehr spielt. Den wenn ich mir mal unser froncourt(Ilyasova, Kanter und Asik) anschaue, wäre das für die nächsten 8 Jahre eine Wucht. Also wisst ihr was dazu?

PS: Bin ja relativ neu im Forum, wenn dass hier nicht rein darf, einfach bescheid sagen und ich entferne es.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Hey Leute gibt es irgendein update bezüglich Al und Paul??? Ich habe da gar nichts gefunden!!!

Und etwas offtopic eigentlich eine Frage an erminator und die türkischen NBA/Utah Fans. Wieso ist Enes obwohl angekündigt und so viel ich weiß auch von TC freigestellt nicht zu NM gegangen? Ich hoffe da passiert nicht so etwas wie mit Memo, dass er dann nicht mehr spielt.

Zunächst mal zu Big Al und Millsap. Beide wollen versuchen heute am Training teilzunehmen aber vom Gefühl und her und wenn man so zwischen den Zeilen lesen und etwas philosophieren mag glaube ich das wenn überhaupt einer spielen kann in Milwaukee es vermutlich nur Millsap sein wird.

Zu Enes: Er hat der Nationalmannschaft damals zugesichert am Trainingslager in Italien dabei sein zu wollen, das war ein entgegenkommen der Funktionäre des türkischen Verbandes (hätte eigentlich früher antanzen sollen), weil Enes die Summerleague noch durchziehen wollte. Auch die Jazz gaben ihr OK. Hätte dort massig Spielzeit bekommen. Warum Enes letztendlich ohne jemandem Bescheid zu geben abgesagt hat weiß niemand und das ist der Knackpunkt und auch einfach unverschämt. Kurz nach der Summerleague kam heraus das Enes einiges an Übergewicht vom Besuch aus der Heimat mitgebracht hat und ich denke das könnte ein Grund sein aber das was ich gelesen habe ist das er ohne irgendeine Angabe von Gründen überhaupt nicht kam und auch gar nicht auf die Anrufe des Nationalteams reagiert hat. Es wurde spekuliert wie und ob Enes dafür bestraft werden sollte oder ob eine hochoffizielle Entschuldigung ausreicht und seitdem nix neues. Ich persönlich halte eine Nicht-berücksichtigung MINDESTENS für die nächste EM für angebracht, denn es sollte schon eine Art Exampel statuiert werden und als eine Abschreckung dienen hinzukommt da wie du schon erwähnst wir bei den Bigs gut und tief besetzt sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich bin zwar kein Türke :D, aber was ich in den amerikanischen Medien gelesen habe, war wohl das Kanter abgesagt hat, weil er sich auf die NBA-Vorbereitung konzentrieren wollte. In der Türkei hat das wohl ziemlich hohe Wellen geschlagen und Kanter war aufeinmal der Buhmann der Nation. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Zu Millsap: Er wurde schon letztes als Game-Time-Decision geführt. Denke auch das er gegen Milwaukee zum Einsatz kommen wird, allerdings wird man wohl eher mit 20-25 Minuten Einsatzzeit für ihn rechnen. Jefferson wird wohl gegen die Bucks nicht dabei sein und gegen die Cavs wahrscheinlich auch nicht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
laut Bill Oram: Jefferson heute draußen, Millsap wieder GTD.
Es ist also wahrscheinlich das heute wieder Enes und Derrick starten dürfen. :jubel:
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
laut Bill Oram: Jefferson heute draußen, Millsap wieder GTD.
Es ist also wahrscheinlich das heute wieder Enes und Derrick starten dürfen. :jubel:

Meine Rocket haben gestern gewonnen also bin ich happy und was sehe ich da, heute Spielen die Jazz gegen die Bucks, also gleich zwei Türken auf dem court. Das kann ich mir dann mal geben, also zwei Jazz Spiele in the row....ich glaube ich werde krank. Das könnte ein Richtungweisendes Spiel für Enes und Favors werden! Also wenn sie gegen ein PO Team überzeugen(zwar nicht das beste), könnte man dem FO in Utah vielleicht das Leben etwas leichter machen diesen Sommer......aber das ist noch Zukunftsmusik! Hoffe auf ein unterhaltsames Spiel!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
laut Bill Oram: Jefferson heute draußen, Millsap wieder GTD.
Es ist also wahrscheinlich das heute wieder Enes und Derrick starten dürfen. :jubel:

Wäre echt geil. Kann sein das ich das Spiel wieder nicht anschauen kann panik: aber wenn Enes da wieder ein 20/20 hinlegt wäre mir das sogar Recht. Mal schauen in der Regel struggelt Enes nach einem starken Spiel. Naja die Jazz sind ja erstmal im Osten unterwegs und da ist man i-wie zwiegespalten auf der einen Seite kommt zumindest mir die Uhrzeit meist entgegen aber auf der anderen Seite ist das Auftreten der Jazz auswärts meist katastrophal.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wäre echt geil. Kann sein das ich das Spiel wieder nicht anschauen kann panik: aber wenn Enes da wieder ein 20/20 hinlegt wäre mir das sogar Recht. Mal schauen in der Regel struggelt Enes nach einem starken Spiel. Naja die Jazz sind ja erstmal im Osten unterwegs und da ist man i-wie zwiegespalten auf der einen Seite kommt zumindest mir die Uhrzeit meist entgegen aber auf der anderen Seite ist das Auftreten der Jazz auswärts meist katastrophal.

Übel wärs, wenn Enes wieder ein 20/20 Spiel hinlegt, du aber wieder nicht mitgeguckst hast. Dann würde ich dich bitten keine Spiele mehr zu sehen, wenn Enes in der Starting Five steht ;) :D. Spass beiseite, Enes wird starten. Wenn er sich gegen Sanders und Dalembert beweisen kann, wäre das ein Signal an das Managment.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
heute wird natürlich wieder durchgemacht und das spiel angeschaut weil es einfach ein geiles feeling ist durchzumachen :jubel: - nur halt mit dem unterschied das ich morgen arbeiten müsste - aber wayne? :cool3:

ich habe noch gar nicht erwähnt das ich von enes gegen die bobcats sehr angetan war und es mir gefallen hat wie er spielte. endlich ein C wieder bei den jazz in der starting five der in der zone zerstören kann und auch gute defense spielen kann. das vermisse ich nämlich am meisten bei big al...

zum spiel heute: ich denke das wir keine chance haben werden aber das wird weniger wegen favors/kanter der grund sein sondern nämlich weil wir gegen starke teams immer schlecht ausschauen die auf der 1 und 2 stark besetzt sind. jennings und ellis werden leichtes spiel haben...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
tinsley scheint heute out zu sein was heißen würde das burks auch ordentlich minuten sehen wird :ricardo:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
tinsley scheint heute out zu sein was heißen würde das burks auch ordentlich minuten sehen wird :ricardo:

Oh oh. Ich höre Corbin schon bis hierhin fluchen, so viele Veterens out, das gefällt ihm gar nicht :laugh2:
Grenzt ja an Jugendwahn :D:D

Ich bin entschlossen das Spiel zu sehen und wünsche mir das Millsap zumindest (wenn halbwegs fit) etwas spielen kann auch wenn das bedeuten würde das Enes wohl nicht starten würde was mir persönlich nichts ausmacht im Gegenteil eine hauptsächliche 3er Rotation mit Favors, Kanter und Millsap wäre sehr interessant und vermutlich auch sehr effektiv und es würde bedeuten das so oder so massig Minuten an Enes fallen würde da wäre ich mit ca. 25 Minuten zufrieden :cool3:

Wie gesagt will gucken aber bin arschmüde :D

edit: die Würfel sind gefallen ich werde pennen gehen :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Tinsley hat ja schon öfters gefehlt. Burks hat dafür die letzten 10 Spiele ordentlich Minuten gesehen, im Schnitt 28,3. Seine Stats können sich sehen lassen: 10,6 Ppg, 4,6 Rpg und 2,9 Apg. Lediglich seine Freiwurfquote ist mir mit 61% sehr verbesserungswürdig. Ich hoffe das Millsap eher als Notlösung kommt, wenn es für Utah gar nicht läuft. Ansonsten mein Wunsch für das heutige Spiel: Kanter und Favors sollten beide +30 Min spielen und Double-Doubles schaffen. Besonders Favors, sollte seine Fouls in den Griff bekommen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
puh, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet:

watson - foye - marvin - millsap - favors

corbin lässt enes tatsächlich auf der bank :skepsis:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
puh, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet:

watson - foye - marvin - millsap - favors

corbin lässt enes tatsächlich auf der bank :skepsis:

Corbin halt, aber ich glaube das Enes heute mehr Minuten sehen wird als sonst.

Zum Spiel: Favors legt ja mal ordentlich hin: 8 Punkte 7 Rebounds in 5 Minuten :D

edit: bisher gutes erstes Viertel von den Jazz. Favors mit 15/9, ich sehe heute Großes für ihn kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
boah ist das grausam anzusehen wenn man watson mit jennings vergleicht :cry:

favors nach dem 1Q mit unglaublich 15/9 - und das beim spielstand von 24-20 :D

kanter ist momentan noch nicht in erscheinung getreten. 2 missed waren dabei, sonst nichts.

HT 48-45 jazz... im 2Q stiechte carroll mit 10 punkten heraus. kanter unsichtbar, spielt aber auch nicht viel (10 mins). der block von sanders war wahnsinn!!

edit: das berühmte 3. viertel bei uns... :rolleyes: ich geh jz schon schlafen weil es keinen sinn mehr hat es anzuschauen. hatte erminator doch recht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Da hast du zu früh aufgegeben, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Musste bei der Leistung der Veteranen die ganze Zeit an die Aussage von Corbin denken, wechle JazzKing vor paar Tagen zititert hat.:crazy:

Passend dazu die Aussage des Coaches nach dem Spiel:
"It started with Earl [Watson], Randy [Foye] and Marvin [Williams]–the veteran guys. I thought the young guys did a good job of following their lead getting us off to a good start."
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Bin leider erst gegen Ende des zweiten Viertels aufgewacht und kann also nicht über das ganze Spiel sagen, aber wenn man sich mal die stats vom starting backcourt und dem starting SF anguckt, ist das ja ein Witz! 0-15! Ich weiß die jungen Jazz sind noch Grün hinter den Ohren, aber die machen richtig Spaß! Favors Top! Ich behaupte einfach mal das wäre ein 20/20 game gewesen, wenn Utah nicht mit Enes auf dem court zurück ins Spiel wäre. Burks auch sehr gut! Hayward war heute zwar nicht so effizient, aber er ist ein guter und er ähnelt unserem Chandler Parsons so sehr, also von der Spielweise das ist erschreckend. Enes hat sich von Minute zu Minute gesteigert....hatte die Möglichkeit in der regulären Spielzeit das Spiel für die Jazz zu entscheiden....aber sollte wohl nicht sein. Mir ist es recht.....wenn ich mich nicht irre sind meine Racketen jetzt 7.
 
Oben