Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich nutze so etwas wenig, aber da sie's im Allstar-Gebrabbel angepriesen haben, habe ich mal NBA Stats angeschaut und mit AL sieht es nicht ganz so nett aus. Mit Foye oder Mo sieht auch düster in der D aus.

Da sieht man dann auch +/-, daß wie man so als Team mit oder ohne Spieler da steht. Da kann man sich dann auch mehr oder wenig tot suchen. :crazy:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Angeblich denken Clippers und Jazz über einen Bledsoe-Millsap Trade nach.

http://hoopshype.com/rumors/tag/utah_jazz

also wenn das passiert, wäre das sooo coool :D Dann hätten wir auf jeder Position eine Perspektive.

Wollen die Clips dann Small Ball mit Griffin und Milsap spielen oder wie stellst du dir das vor? Das geht für meinen Geschmack nicht auf. Jefferson auf C wäre für die Clips aber eigentlich auch nicht besser.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wollen die Clips dann Small Ball mit Griffin und Milsap spielen oder wie stellst du dir das vor? Das geht für meinen Geschmack nicht auf. Jefferson auf C wäre für die Clips aber eigentlich auch nicht besser.

28sinan hat schon etwas dazugeschrieben. Da ich mich mit den Clippers nicht wirklich beschäftige, kann ich auch nicht beurteilen, ob es für die Clippers Sinn macht. Ich poste nur das Gerücht aus Jazzsicht und für Utah, wie auch für jedes andere Team wäre Bledsoe ein guter Deal.

Ich glaube sowieso nicht, dass der Trade in dieser Konstellation stattfinden wird. Die Jazz werden einige Filler aufnehmen, um den Trade zu bewerkstelligen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Ich glaube sowieso nicht, dass der Trade in dieser Konstellation stattfinden wird. Die Jazz werden einige Filler aufnehmen, um den Trade zu bewerkstelligen.

Ein Filler abgesehen von Draftpicks müsste reichen um den Deal eingehen zu können. Marc Stein sagt die Jazz würden so einen Deal liebend gerne machen allerdings haperts an den Clippers, da sie die Sache mit CP3 nicht einschätzen können (ob er verlängert) hinzukommt das Billups erst nach und nach aus seiner laaangen Verletzung sich erholt und man darf nicht vergessen Bledsoe hat noch nen Contract von 1,5 Jahren plus die Franchise welches ihn dann letztendlich bekommt kriegt ihn als Restricted Free Agent und dieser Status könnte am Ende Gold wert sein von daher ich weiß nicht ob sich Bledsoe's Wert dramatisch verschlechtern würde wenn sie ihn erst ein Jahr später traden von daher müssen die Clippers nicht aber die Jazz mit Millap oder Big Al schon eher..

Bledsoe plus C. Butler für Millsap und einen der beiden Picks entweder den eigenen Jazz oder den GSW Pick.

Weiß aber nicht ob man dann Marvin Williams nen gefallen tun würde denn dieser würde dann wohl mehr PF-Minuten sehen als ihm lieb ist. Glaube nämlich nicht das Enes bei einem Millsap-Trade deutlich mehr Minuten bekommen wird vllt werden es dann so 5 Min mehr.

Mal gucken wie bereits bekannt die Jazz haben vor allem im Frontcourt einen Logjam und alle Augen sind auf Big Al und Millsap gerichtet aber ich denke das auch im Backcourt der ein oder andere gehen wird..

Wenn das mit Bledsoe wirklich hinhaut dann hat Pistol mit seiner Aussage recht das man auf jeder Position einen Spieler mit Rookie-Contract hat zumindest für die kommende Saison, viel Spaß dann beim verlängern :D Nach Ende der nächste Saison wären dann 3 RFA und anschließend 2.. Und ich behaupte mal das man Bledsoe, Hayward und Favors zurecht allesamt nahezu blind verlängern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Krasse Kiste dern Trade den ich mir ausgedacht hatte, scheint Wirklichkeit zu werden, aber Erminator, ich kann mir nicht vorstellen das LAC Butler abgibt. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Den die Frontcourt Rotation ist mit Jordan-Hollins-Turiaf-Griffin und Odom in der Quantität schon gut besetzt, es kann eigentlich nur Odom gehen um auch die Qualität nochmal zu verbessern. Alles andere wäre eigenlich völliger Quatsch und würde LAC mehr schaden als helfen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Mit Odom wird der Trade aber nicht stattfinden.

Finde es erstaunlich, dass Stein sagt, dass die Jazz diesen Trade machen würden. Woher nimmt er diese Annahme? Wie oft haben die Jazz schon Trades durchgezogen, die vorher schon durchgekaut wurden? Eher selten. Bin gespannt, ob da wirklich was dahinter steckt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich denke auch das es eher Odom als Butler wird. Odom spielt schon lange nicht mehr auf dem Niveau von vor ein paar Jahren, Butler ist dagegen noch recht produktiv. Millsap wäre ein Upgrade gegenüber Odom, zusätzlich kann man noch Watson oder Tinsley draufpacken, die Bledsoe zumindestens teilweise ersetzen können. Warten wir es ab, ich gehe davon aus das heute Abend oder morgen die ersten Trades folgen werden.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Mit Odom wird der Trade aber nicht stattfinden.

Finde es erstaunlich, dass Stein sagt, dass die Jazz diesen Trade machen würden. Woher nimmt er diese Annahme? Wie oft haben die Jazz schon Trades durchgezogen, die vorher schon durchgekaut wurden? Eher selten. Bin gespannt, ob da wirklich was dahinter steckt.

Wieso wird er den nicht stattfinden? Weil die Jazz für Milsap gleich zwei ordentliche Spieler bekommen müssen? Bei aller liebe, Bledsoe und Odom für einen auslaufenden Vertrag von Milsap wäre schon gut genug! Natürlich will man als Fan einer Franchise immer viel besser da stehen als der Tradepartner, aber Bledsoe+Butler wäre dann doch objektiv betrachtet zu viel für Milsap!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
ber Erminator, ich kann mir nicht vorstellen das LAC Butler abgibt. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Das war ja aus Sicht eines Jazz-Anhängers :D und nicht ganz neutral ;) natürlich bin ich mir bewusst das die Clippers sowas nicht akzeptieren würden da dieser Trade sehr pro Jazz wäre aber das wäre halt das bestmögliche aus Sicht der Jazz...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
wow bin jetzt geschockt hab den Namen in diversen Jazz-Foren gelesen jedoch konnte ich ihm keinem Gesicht oder Franchise zuordnen *schäm* Jetzt ergibt das ganze auch einen Sinn. Sieht aber gar nicht so verschlagen aus der Mann hoffe es ist "nur" ein Irrtum.

So nur noch ein Spiel mit Big Al oder Millsap wobei der Weggang vom ersteren mir lieber wäre und der Deal kann kommen auch der Spielplan kommt den Jazz sehr entgegen denn nach dem Spiel von heute spielt man erst in 4 Tagen wieder das ist bei kaum einer anderen Franchise der Fall.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
@Jazzking

Warum musst du mich von meiner Euphoriewelle runterholen?:D Vor ca. 1-2 Wochen war ich bezüglich eines Trades sehr sehr skeptisch aber die Meldungen häufen sich und mit jeder Meldung werde ich optimistischer. Sicherlich kanns auch sein das die Jazz keinen Trade im Frontcourt machen das wäre natürlich schade und man wäre etwas enttäuscht aber ein Weltuntergang wäre das nicht.

edit: http://raptorsrapture.com/2013/02/1...efferson/?utm_medium=referral&utm_source=t.co

Alles klar ;) So ein Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
@erminator
ich versuche pessimistisch an die Sache ranzugehen, was einen Trade angeht. Wenn es dann wieder nicht passiert, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. :D
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Habe gerade auf NBA.com gelesen, dass die Jazz und die Spurs an einem Jefferson, Splitter+filler und die Rechte an Lorbek dran sind. Finde den Trade gar nicht so schlecht, da Splitte auch noch jung ist und man dann wahrscheinlich seine PF und C Rotation für die nächsten 5 Jahre gesichert hätte. Aber ich weiß nicht wie ich das aus Sicht von Enes sehen würde. Splitter ist auch schon einige male in der S5 gewesen, also nicht das man ihn ihm dann vor die Nase setzt. Was haltet ihr davon?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Habe gerade auf NBA.com gelesen, dass die Jazz und die Spurs an einem Jefferson, Splitter+filler und die Rechte an Lorbek dran sind. Finde den Trade gar nicht so schlecht, da Splitte auch noch jung ist und man dann wahrscheinlich seine PF und C Rotation für die nächsten 5 Jahre gesichert hätte. Aber ich weiß nicht wie ich das aus Sicht von Enes sehen würde. Splitter ist auch schon einige male in der S5 gewesen, also nicht das man ihn ihm dann vor die Nase setzt. Was haltet ihr davon?

Falls sowas passiert und nur einer von beiden getradet wird dann ist das i-wie nicht die erhoffte Wirkung. Aus Fan-Sicht sollten doch nach einem Trade schlagartig die Minutenzahl von Favors und Enes erhöht werden. Wird Splitter nach dem Jahr nicht RFA?

Splitter 23/ Enes 18/ Favors 7
Millsap 30/ Favors 18

Ja wenns denn sein muss :mensch:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Habe gerade auf NBA.com gelesen, dass die Jazz und die Spurs an einem Jefferson, Splitter+filler und die Rechte an Lorbek dran sind. Finde den Trade gar nicht so schlecht, da Splitte auch noch jung ist und man dann wahrscheinlich seine PF und C Rotation für die nächsten 5 Jahre gesichert hätte. Aber ich weiß nicht wie ich das aus Sicht von Enes sehen würde. Splitter ist auch schon einige male in der S5 gewesen, also nicht das man ihn ihm dann vor die Nase setzt. Was haltet ihr davon?

dieses Gerücht gibt es schon seit knapp zwei Wochen, ohne das bis jetzt was konkretes passiert ist. Kann sein das die Spurs jetzt ein anderes Paket anbieten wollen, aber generell fände ich es gut, wenn man Splitter bekommen würde, der hätte auch kein Problem mit der Bank. Favors in die S5 neben Millsap. Enes würde sicher etwas mehr Spielzeit sehen, da Splitter jetzt kein Jefferson ist.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Geiles Spiel unserer Jungs.
Hayward mit gutem Comeback, Al wieder mal mit guter offensiven Leistung, Favors sehr präsent und Burks scheint sich einen soliden Wurf angelegt zu haben.
Carroll scheint aus der Rotation gerutscht zu sein, was natürlich ein wenig schade ist, aber wir haben hier nun mal ein Überangebot.
Ich hoffe bei Rückkehr Mo´s minimieren sich die Minuten von Burks nicht.
Man hatte von Anfang an das Spiel im Griff und wenn man dachte die Warriors drehen das Spiel, legten die Jazz ein Run hin.
Curry, Jack, Lee und Thompson haben auch nicht schlecht gespielt und gute Wurfquoten, aber es war einfach ein sehr gelungenes Spiel über alle 4 Viertel.

Auch wenn es ein wenig schmerzt dies zu sagen, aber heute wurde auch wieder deutlich, dass wir ein Abgang Millsaps am Ehesten verkraften würden.
Er hat auch immer starke Phasen und macht wichtige Punkte, aber auf ihn könnte ich eher verzichten, als auf die 20+ Punkte von Al.
Gerade wenn es aus Jazz-Sicht unbedingt in die Playoffs gehen muss.
Offensiv die Punkte von Jefferson aufzufangen sehe ich als sehr schwierig an.
Daher hat ein Trade um Millsap wohl größte Priorität.
Ich kann mir aber auch vorstellen, wie O'Connor sagte, und auch Lindsey heute Nacht wiederholte: Kein Trade, kann auch eine gute Alternative sein, sich bewahrheiten könnte. Bevor man sich dicke Verträge aufbinden lässt, kann man die Saison so nun auch noch zu Ende spielen und sich nächste Saison neu orientieren.
Vllt wurden die Aussagen aber auch nur getätigt, um zu Pokern und sich nicht in die Karten zu schauen lassen.
Die nächsten Tage werden extrem spannend.

Splitter könnte ich mir indes gut in der Rotation vorstellen. Doch für Big Al würde ich den Trade nicht eingehen, lieber Rund um Millsap. Wobei da die Spurs wohl nicht mitspielen würden.
 
Oben