US Open 2017 - Damen


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ein brutal beeindruckendes Comeback von Stephens. Habe es hier schon einmal erwähnt. Da haben sich andere viel schwerer getan und waren nicht so lange weg. Ich hatte eher die Sorge, dass sie nie mehr wirklich richtig zurückkomt. Respekt!

Görges hat aber auch ein sehr ordentliches Turnier gespielt. Das wirkte schon in der Tat in sich "gefestigter". Haben die amerikanischen Kommentatoren auch gegen Krunic und heute herausgestellt.

Ihre Schwäche und deshalb wird es wohl für was ganz Großes nicht reichen, ist dass sie sich eben doch immer ziemlich akkurat zum Ball stellen muss. Je länger das Spiel dauert, desto schwerer wird das und die Fehleranzahl nimmt immer mehr zu.

So jetzt hoffe ich das Kreisch-Maria nach Hause fahren darf. War mal wieder ganz lustig, aber es reicht dann auch. Genug Zickereien auch mit den anderen Damen usw.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein brutal beeindruckendes Comeback von Stephens. Habe es hier schon einmal erwähnt. Da haben sich andere viel schwerer getan und waren nicht so lange weg. Ich hatte eher die Sorge, dass sie nie mehr wirklich richtig zurückkomt. Respekt!

Görges hat aber auch ein sehr ordentliches Turnier gespielt. Das wirkte schon in der Tat in sich "gefestigter". Haben die amerikanischen Kommentatoren auch gegen Krunic und heute herausgestellt.

Ihre Schwäche und deshalb wird es wohl für was ganz Großes nicht reichen, ist dass sie sich eben doch immer ziemlich akkurat zum Ball stellen muss. Je länger das Spiel dauert, desto schwerer wird das und die Fehleranzahl nimmt immer mehr zu.

So jetzt hoffe ich das Kreisch-Maria nach Hause fahren darf. War mal wieder ganz lustig, aber es reicht dann auch. Genug Zickereien auch mit den anderen Damen usw.

Vollste Zustimmung!
Stephens ist für Görges auch kein einfaches Matchup. Stephens ist sehr schnell und bringt daher einen mehr zurück als üblich. Jule will dann noch mehr Risiko gehen als ohnehin schon und das ging heute zu oft daneben. Ich habe die letzten 3 Duelle der beiden gesehen und heute war erstmals was drin für Jule.
Unterm Strich ein gutes Turnier auf das sie aufbauen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Sharapova und Muguruza auch raus, sehr schön. Jetzt darf meinetwegen jede außer Keys und Vandeweghe gewinnen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Bei den ausgeschiedenen Spielerinnen haben wir große Kongruenz. Bei Muguruza war mir das auch noch etwas zu viel "nächste Dominatorin". Da fehlt ihr noch bischen was und das ist vor allem Konstanz ihre größte Schwäche. Auf dem Platz hat sie nicht viele. So gesehen schadet etwas Erdung nie!

Kvitova gefällt mir aber so gut wie seit Ewigkeiten. Sie hat schon gegen Garcia sehr stark gespielt in meinen Augen.

Maria Kreisch vermisse ich sicher nicht. Ich habe auch nicht ihr Wegdrehen nach dem Ballwechsel und Tippel, Tippel zur Bande vermisst.....

Nur bei den wer gewinnen sollen, haben wir eine große Disharmonie. :D Keys naja, für mich eher Science Fiction, aber der Pat Cash Schützling ist sogar einer, der ich es mit am meisten gönnen würde.
Aber an sich ist auch für mich wirklich nicht mehr viel dabei, wem ich es wirklich nicht gönnen würde. Am wenigsten wohl wirklich Williams. Nichts gegen ihr, aber bin jemand der gerne Abwechslung hat. Der Name Williams und Grand-Slam Sieg kam in den letzten Jahren doch recht inflationär in einem Satz vor.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Bei Keys war mir halt immer zu viel Hype dabei im Vergleich zur gezeigten Leistung. Stichwort blindes Draufgekloppe.

Mit Vandeweghe hab ich jetzt kein riesen Problem. Ab und zu gefällt mir ihre Art auf dem Platz nicht, etwas zu viel Arroganz manchmal und ich wollte Keys bei denen die nicht gewinnen sollen nicht alleine stehen lassen. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Jo, das ist mal sehr eindeutig. Pliskova scheint ihre Form gefunden zu haben. Totenstille im Stadion... :clown:

Die Amis haben aber bei diesem Turnier nun wirklich noch genug andere Eisen im Feuer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sevastova deutlich angeschlagen und Stephens schafft es nicht, sie in Bewegung zu bringen. So kann die Lettin in der Mitte stehend ihre beiden Aufschlagspiele gewinnen.

edit: Break Sevastova zum 3:1. Komm Mädel, mach den Delpo.

edit2: Sevastova holt sich Satz Zwo mit 6:3. Was Stephens da veranstaltet, ist schon richtig schwach. Ohne die Verletzung würde Sevastova die völlig auseinandernehmen.

edit3: Schnelles Break für Sevastova.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Ein sehr ansehnliches Match wie ich finde. Dachte ers...hmm blöd nur noch dieses Spiel, aber ich hab mich reingefunden. Jetzt kommt Stephens wieder.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Nach heute/gestern ist es weiterhin möglich, dass das Halbfinale nach den US-Tennismeisterschaften klingt.

Während es mich bei Stephens freut, mache ich kein Hehl daraus, dass ich Kvitova viel lieber gewinnen hätte sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Nach heute/gestern ist es weiterhin möglich, dass das Halbfinale nach den US-Tennismeisterschaften klingt.

Festtage in New York, wäre schon krass wenn alle 4 Halbfinalteilnehmerinnen aus der USA kommen würden. Zwar geht es vor allem im Tennis und allgemein Einzelsport immer um die einzelnen Spieler und Spielerinnen, aber für den Zuschauer finde ich nimmt es schon ein wenig die Würze raus wenn 2 aus einem Land antreten. Könnte mir vorstellen dass die Vanderweghe bei den Zuschauern in New York favorisiert wird, da sie Hometown-Girl ist aber im Endeffekt ist es für den Ami dann auch egal wer von den Vieren das Ding am Ende holt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Vandeweghe finde ich nicht gerade sympathisch. Die hält sich wohl für Muhammad Ali. Aber wer gewinnt, hat Recht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Vandeweghe finde ich nicht gerade sympathisch. Die hält sich wohl für Muhammad Ali. Aber wer gewinnt, hat Recht.

Genau das ist ja gerade was ich an der Vanderweghe so mag(passt nicht zu jedem), etwas arrogant und aggressiv, die gehört in eine eigene Ecke bei den Damen, benötige nicht nur die Glattgebügelten und die Zicken. Kommt aus einer Hochleistungssportfamilie, passt auch ihr ganzes Auftreten dazu, finde ich nicht unbedingt unsympatisch, kann es aber verstehen wenn einige sie nicht abhaben können, Everybodys Darling ist sie nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit steht fest, dass Garbine Murguruza nach den US Open Weltranglistenposition 1 übernimmt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Damit steht fest, dass Garbine Murguruza nach den US Open Weltranglistenposition 1 übernimmt.


... und Halep bleibt in Schlagdistanz, das wird langsam zum running gag.

Wer das jetzt gewinnt ist mir eigentlich ziemlich egal, werde mir vom Frauenturnier wohl nix mehr ansehen.
 

DerKrampus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich hab mir heute Vandeweghe vs Pliskova angesehen und ich finde es geradezu erschreckend wie man mit so einem Standtennis tatsächlich in ein Halbfinale eines Grand Slam Turnieres kommen kann. Da habe ich als Hobbysportler 10% weniger Körperfett. Auch hat Sie sehr viel versemmelt sobald Sie auch nur ein paar Schritte machen musste.
 
Oben