Umfrage: was sagt ihr zu Samuels Peters Kampfaufgabe?


Ist aufgeben ohne nennenswerte Verletzung in einem Boxkampf ok?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
peter lag uneinholbar zurück und hatte nurnoch die chance auf einen luckypunch...
Zu dem er sich nicht mehr (und das wohl richtigerweise) in der Lage fühlte.

ich finde das sehr seltsam. wenn ein Trainer seinen Boxer rausnimmt, dann kommt er seiner Fürsorgepflicht nach, wenn ein Boxer selber noch so klar ist, dies selbst zu entscheiden hat er kein Herz.:gitche:

Sdunek ist in den Ring gerannt um Wladimir Klitschko zu "retten". Warum Wladimir dann mehr Champ als Peter ist/war, erschließt sich mir nicht.

ich bin sowieso kein so großer Fan vom Boxen, aber seit Ali gegen Holmes habe ich keinen Spass daran, wenn ein hilfloser Boxer von einem anderen verdroschen wird.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.492
Punkte
113
ja das denk ich

glaubt irgend jemand ernsthaft peter hätte nicht alles versucht ?

yep , ich glaube, dass Samuel Peter in Tat nicht alles versucht hat, diesen Fight zu gewinnen. Es schien, als hätte er seine Chuzpe in der Garderobe gelassen. Absoluter Siegeswille sieht nun mit Verlaub wirklich anders aus. Es war schlicht und einfach eine schlechte bis erbärmliche Leistung von Peter (ungeachtet der Klassevorstellung von V. Klitschko).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn man das von außen überhaupt beuteilen kann, war sein einziger fehler nicht gleich zu anfang was zu versuchen. er dachte vielleicht, dass vk nachlassen würde, dem war aber nicht so. wenn er so gerechnet hat, dann hat er sich verrechnet, genau wie firat arslan vor ein paar wochen. der rest war nur noch sein rundenweiser abriss. es gab kein boxerisches mittel mehr für ihn, den kampf noch zu gewinnen.

@vaslic
was soll mit den anderen boxern sein ? von allen sind vielleicht 5 oder 6 überhaupt mit vk bis in runde 8 gekommen. die sind wohl die besseren boxer, die schon in r 1 oder 2 tko gegangen sind ? was peter eingesteckt hat, war ein vielfaches mehr als die meisten anderen.
der einzige vor dem ich noch halbwegs gut denke ist timo, der die volle distanz durchgehalten hat, aber genau so chanchenlos war wie alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
das glaube ich auch. es sah aus alls hatte peter von anfang an keine lust.
er hat nicht versucht zu gewinnen. spätestes in der 5 runde hätt er
mehr risiko gehen müssen aber da kam nichts.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das glaube ich auch. es sah aus alls hatte peter von anfang an keine lust.
er hat nicht versucht zu gewinnen. spätestes in der 5 runde hätt er
mehr risiko gehen müssen aber da kam nichts.

doch, hat er schon, aber mit den falschen mitteln und der falschen strategie ! runde 5 ? rechnerisch hast du recht, aber da war er schon erschossen und vk hat von r1- 8 nicht einen gang raus genommen, im gegenteil, als ab 3/4 auch noch immer öfter die rechte bei peter eingeschlagen hat, war es schon aus, eigentlich hatte er schon nach der 6 keine chanche mehr.

du kannst nicht davon ausgehen, dass peter "keine lust" hatte. das wäre zu einfach gedacht.

ich erkläre es nochmal ganz simpel: wenn ein großes und ein kleines auto zusammen knallen und das kleine sieht aus wie müll, das große noch wie neu ... dann war peter eben diesmal das kleine auto ...verstehst du es jetzt ? egal ob es noch einen oder 2 meter gefahren wäre, es ist hin. :wavey:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Manche scheinen sich einfach die Rocky-Filme ein paar mal zu oft reingezogen zu haben. Und dadurch werden die Sinne vernebelt, was ein Boxer in der Realität an Schlägen verträgt :skepsis:

Die Filme sollten eine neue Art von Freigabe bekommen: "Freigegeben nur ab einem IQ von 30" oder so :crazy:

:laugh2:

:thumb:


Gerald McClellan übrigens gab damals nicht auf und nahm weiter die schwersten Hände von Benn, Runde für Runde.
Wer???
Na, Gerald McClellan, heute kaum noch Jemanden ein Begriff. Die Boxfanatiker hatten aber ihren Spaß, kamen für ihr Geld auf ihre Kosten und genoßen die Schlacht über 30 Minuten lang, haben ihn aber jetzt quasi vergessen; kaum jemand spricht noch über ihn.
Und wie geht heute es diesem tapferen Krieger mit dem Kämpferherz von drei Löwen, der den Fanatikern für so viel gute Unterhaltung sorgte und seine Kampfbörse Penny für Penny wert war?
Er sitzt im Rollstuhl und weiß nicht mehr wer er ist und was er war; seine Familie muss ihn bis an sein Lebensende pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
wenn man das von außen überhaupt beuteilen kann, war sein einziger fehler nicht gleich zu anfang was zu versuchen. er dachte vielleicht, dass vk nachlassen würde, dem war aber nicht so. wenn er so gerechnet hat, dann hat er sich verrechnet, genau wie firat arslan vor ein paar wochen. der rest war nur noch sein rundenweiser abriss. es gab kein boxerisches mittel mehr für ihn, den kampf noch zu gewinnen.

@vaslic
was soll mit den anderen boxern sein ? von allen sind vielleicht 5 oder 6 überhaupt mit vk bis in runde 8 gekommen. die sind wohl die besseren boxer, die schon in r 1 oder 2 tko gegangen sind ? was peter eingesteckt hat, war ein vielfaches mehr als die meisten anderen.
der einzige vor dem ich noch halbwegs gut denke ist timo, der die volle distanz durchgehalten hat, aber genau so chanchenlos war wie alle anderen.

So chancenlos war Timo garnicht. Er hat Vitali sogar öfter mal gut getroffen aber das war kein guter Kampf von Vitali. Und wenn man sich anguckt wie beide nach dem Kampf ausgesehen haben würde man denken Hoffmann hätte klar gewonnen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
the g-man war es aber selber gewohnt kurzrundig zu gewinnen. deshalb wollte er wohl warscheinlich nicht aufgeben und hat weiter gemacht immernoch die hoffnung auf den luckypunch, dann "permanently injured" - dauerschaden, ein gefallener krieger.

http://www.geraldmcclellan.com/

...ich finde das sehr seltsam. wenn ein Trainer seinen Boxer rausnimmt, dann kommt er seiner Fürsorgepflicht nach, wenn ein Boxer selber noch so klar ist, dies selbst zu entscheiden hat er kein Herz.:gitche:
...

dieser satz beantwortet eigentlich alle fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
So chancenlos war Timo garnicht. Er hat Vitali sogar öfter mal gut getroffen aber das war kein guter Kampf von Vitali. Und wenn man sich anguckt wie beide nach dem Kampf ausgesehen haben würde man denken Hoffmann hätte klar gewonnen.

naja, aber die punktrichter hatten schon ein eindeutiges, wenn auch nicht faires (timo gegenüber) ergebnis.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.492
Punkte
113
fällt mir schwer

:laugh2:

:thumb:


Gerald McClellan übrigens gab damals nicht auf und nahm weiter die schwersten Hände von Benn, Runde für Runde.
Wer???

Mit Verlaub: Fällt mir schwer zu glauben, dass jemand , der den Fight Benn - Mc Clellan tatsächlich gesehen hat , sowas schreibt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich habe ihn nicht gesehen, nur davon gehört. allerdings ist der beitrag von lavender etwas verunglückt, er hatte den unteren teil später drangesetzt. mit den smileys oben in verbindung - ist ein absolutes no-go. war aber bestimmt ohne absicht.

the g-man früher:

gallery9.jpg


und heute:

lmcc.jpg



allein seine rundumbetreuung kostet 70.000$ im jahr und er ist völlig pleite - das kommt dabei raus, wenn man ein großes kämpferherz hat und in aussichtsloser lage nicht aufgeben will. es ist sogar soweit, dass seine familie auf seiner hp um spenden bitten muss.

hoffentlich gibt das denen, die peter als feigling sehen, mal ein bisschen zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
@reinekefuchs

was soll mit den anderen boxern sein ? von allen sind vielleicht 5 oder 6 überhaupt mit vk bis in runde 8 gekommen. die sind wohl die besseren boxer, die schon in r 1 oder 2 tko gegangen sind ? was peter eingesteckt hat, war ein vielfaches mehr als die meisten anderen.
der einzige vor dem ich noch halbwegs gut denke ist timo, der die volle distanz durchgehalten hat, aber genau so chanchenlos war wie alle anderen.

was mit die anderen boxer ist . die haben nicht aufgegeben und habennoch viel härtere schläge abbekommen.
zum beispiel dany williams , sanders ,donald und noch andre und das ist
der unterschied.

kannst nicht davon ausgehen, dass peter "keine lust" hatte. das wäre zu einfach gedacht.

ich gehe aber davon aus denn ich habe es gesehen und es war deutlich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.492
Punkte
113
allein seine rundumbetreuung kostet 70.000$ im jahr und er ist völlig pleite - das kommt dabei raus, wenn man ein großes kämpferherz hat und in aussichtsloser lage nicht aufgeben will. es ist sogar soweit, dass seine familie auf seiner hp um spenden bitten muss.

hoffentlich gibt das denen, die peter als feigling sehen, mal ein bisschen zu denken.

Sorry, aber das was Du und Lavender schreiben, ist in Bezug auf den Fight Benn-Mc Clellan imo völlig falsch.

Mal zu den Fakten:

in der 1. Runde schlug Mc Clellan Benn aus dem Ring, mit viel Glück gelang es Benn gerade noch rechtzeitig wieder kampfbereit zu sein.

in der 8. Runde musste Benn wieder zu Boden.

zum Zeitpunkt des KO Runde 10 lag Mc Clellan auf zwei Punktezetteln vorne, 87 - 84, 85 - 84, der dritte Punktrichter hatte den Fight 84-84, das Scoring war imo korrekt.

Von einem völlig einseitigen Fight für Benn also keine Rede. IMO war das einfach ein unglücklicher Ringunfall. Natürlich war der Fight intensiv, wie er auch in unzähligen anderen Fights vorkommt/vorkam. Allerdings war er imo überhaupt nicht einseitig, oder gar der Ausgang so vorsehbar, wenngleich das Blinzeln Mc Clellans ganz am Schluss auffällig war.

Der Fight Mc Clellan - Benn ist ein denkbar schlechtes Beispiel dafür, was einem Boxer passieren kann, wenn er total unterlegen einfach weiterboxt.

Wenn schon, dann eher die Fights Ray Mancini - Deuk Koo Kim , Johnny Owen - Lupe Pintor, wobei auch diese nicht voll und ganz für diese Argumentation taugen, stimme da in der Beurteilung eher der Schriftstellerin Carol Joyce Oates zu.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.285
Punkte
113
Genau aus solchen Gründen, ist es völlig legitim, einen eh schon verlorenen Kampf aufzugeben.

@ Vasilic

Zu den andern Boxern. In gewissen Fällen, sind sie halt in der 2. Runde gefällt worden. Da ist das k.o. halt einfach gekommen und hat sich nicht schon während 8 Runden langsam angekündigt. Zudem war Klitschko auch nicht in jedem Kampf so stark und hat seinen Gegner so geschädigt. Wäre Peter einfach hinten gelegen, aber noch einigermassen fit, dann hätte er nicht aufgegeben.
In seiner Situation, so kaputt und keine Aussicht auf einen Sieg (gegen Timo war Klitschko ja auch schon etwas gezeichnet, das gab Timo eine gewisse Hoffnung...aber gegen Peter war er noch unberührt im Gesicht), hätten die allermeisten aufgegeben.
Tut man es nicht, nimmt man vielleicht mit einer 5% Wahrscheinlichkeit einen Nachfolgeschaden in Kauf, welcher die Karriere drastisch verkürzt und im schlimmsten Fall so endet, wie du es auf obigen Fotos siehst.
Würdest du das für deine Gesundheit in Kauf nehmen, nur um "deine Prügel wie ein Mann" zu nehmen, auch wenn du kaum mehr gewinnen könntest?
Nur damit einem irgendwelche Fans grosse Eier attestieren?

Versuch dir mal zu überlegen, was für eine Belohnung ausstehen müsste, dass du ein Schicksal wie das von Clellan (unabhängig davon, ob der jetzt in derselben Situation während des Kampfes war) in Kauf nähmest und sie die W'Keit noch so klein? Würde dir die "Anerkennung" von ein paar Wildfremden genügen?
Und wenn das genügt, dann ist man halt einfach dumm. Das hat nichts mit positivem Mut oder so zu tun.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bleibt bitte beim Thema, Leute. Und wer jetzt noch Hater- / Fanleinpostings raushaut, hat definitiv einen Forenurlaub gewonnen :rolleyes: . Irgendwann reichts!

Gruß, Competition
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
eigentlich bin ich der meinung, das zu diesem thema alles gesagt wurde. es gibt unterschiedliche meinungen und das ist gut so. es macht aber keinen sinn, das sich jeder wiederholt und immer wieder vom thema abkommt. m.e. nach kann der thread geschlossen werden. peters rs laufbahn wird weitergehen und in zwei jahren spricht da keiner mehr drüber.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Kurz noch mein Senf: Die Aufgabe war okay, Der Kampf war entschieden und Peter chancenlos. Eine Fortführung des Fights hätte ihm nichts mehr gebracht -gut, das es die Ecke selbst eingesehen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben