Umfrage Box-Tippspiel: Tippabgaben Play-offs offen oder verdeckt?


Sollen zukünftig die Tippabgaben in den Play-offs offen oder verdeckt abgegeben werden?

  • Ich bin eher für eine offene Tippabgabe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin absolut für eine offene Tippabgabe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verceckte Tippabgaben in einen "Spoiler" packen, damit niemand versehentlich drüberliest.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Offene Tippabgaben in einen "Spoiler" packen, damit niemand versehentlich drüberliest.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verdeckte Tippabgaben in einen "Spoiler" packen, damit niemand versehentlich drüberliest.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hallo liebe Tippgemeinde!
Aufgrund wiederkehrender und für mich auch nachvollziehbarer Bedenken bezüglich der Tippabgabe in den Play-offs starte ich hier eine Umfrage, wie es mit Tipps in den Play-offs gehalten werden soll: Verdeckte oder offene Abgabe.

Hintergrund ist der, dass es ja theoretisch möglich ist, sich auf die Tipps des "Vortippers" zu legen und somit dank besserer Vorrundenplatzierung via Tipp- und Punktgleichheit weiterzukommen.
Andererseits könnte sich der "Nachtipper" moralisch dazu "gezwungen" fühlen, seine eigentlich erdachten Tipps umzuändern und womöglich zu verschlechtern, da er gesehen hat, dass diese exakt oder fast denen des Play-off-Gegners entsprechen, der vorher abgegeben hat.

Mit der Bitte um rege Teilnahme und gerne auch mit Begründung.

Hinterher (Ende November) schauen wir uns die Ergebnisse an und finden dann eine Lösung. Jeden zu 100% zufrieden zu stellen ist dabei wohl leider unmöglich, aber Basisdemokratie ist immer noch die beste aller schlechten Lösungen :D
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
So, ich starte mal: Ich denke das sollte jedem selbst überlassen sein.
Man kann damit taktieren, d. h. seinen Kontrahenten psychisch unter Druck setzen.
Andererseits muss man auch damit rechnen, "ausgeguckt" zu werden.
Eigenes Risiko also - no risk, no fun...
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.204
Punkte
113
Jedem nach seiner Fasson. Jeder so wie er es für richtig hält. Andererseits ist das meine erste vollständige Saison und vieleicht ist das Tippspiel für mich mehr ein Zeitvertreib als ernstzunehmende Competition.

P.S.
Anyway. Jeder der bei mir Copy/Pasted ist selbst schuld :D
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Ich finde, jeder sollte es so halt wie er es möchte. El Demoledor hat ja schon einige Taktiken genannt. Darüber nachdenken zu müssen, wie man es macht, ist doch in sich schon spannend.
 

T3RROR

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Österreich
Finde 'offen' besser - aber nicht so sehr dass ich es 'fordern' würde.
Soll jeder machen wie er will.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich hole die Umfrage nochmal hoch und bitte um weitere Stimmabgaben, da die Umfrage bald geschlossen wird.
Wie es momentan aussieht, soll alles so bleiben wie es ist. Bedeutet, dass Tipps in den Play-offs offen oder verdeckt abgegeben werden können.
 
Oben