Um die Ecke gedacht - Welcher User bin ich?


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
BTT: Ich tippe mal auf liberalmente, dessen Fetisch für ein Satiremagazin, das wie ein Frauenfilm heißt, ja bekannt ist... ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.001
Punkte
113
:thumb: Richtige Lösung, schöne Erklärung, perfekt!
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Der Fast-Namensvetter von Johnny Cash wäre wohl nur von dem gesuchten User von der US-Chartspitze gestoßen worden...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:eek: ich habe ja selber mitgeraten, aber das waren wirklich verdammt viele ecken.

wobei man, da die einzige verbindung zu mir die titanic war, auch gut hätte mit john lennon ankommen können. der stellt nämlich mittlerweile nahezu jeden startcartoon der titanic in den "bilder im smack" thread.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
John Lennon ist es nicht...
Ich nehme mal eine Ecke aus dem Spiel, der Fast-Namensvetter von Johnny Cash ist natürlich Johnny Nash.
Aber welcher User hätte diesen in Amerika übertrumpfen können?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.001
Punkte
113
Oh, Johnny Nash. Ich war beim Fast-Namensvetter zuerst viel eckiger unterwegs.

Aber "übertrumpfen" macht es schwierig. Vor allem, weil mir in diesem Zusammenhang kein Username einfällt (oder einfallen will, denn dazu bräuchte man einen echten "Spinner" :D).

"Verhindern" wäre besser, denn das hätte wahrscheinlich nur rainmaker07 geschafft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ach Mist, ich bin in die falschen Charts gerutscht. Nach Johnny Cash waren nicht die Spinners sondern die Temptations mit Papa was a Rollin' Stone Nr.1.

Leider kann ich weder den Namen der Band bzw. der Bandmitglieder noch den Titel mit irgendeinem User in Verbindung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Die Spinners? Aber warum sollte man den selben User zweimal suchen lassen? :confused:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Bisher war noch nicht die richtige Lösung dabei - ich wäre auch dafür, wenn anstatt von reinem "Namedropping" zumindest ein kleiner Lösungsansatz dabei wäre. Heute abend gibt es noch einen kleinen Tipp, bzw. ich schreibe wer vom Ansatz auf dem richtigen Weg ist...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Lösungsansatz "rainmaker" finde ich eigentlich recht plausibel und steht auch nicht zwingend im Widerspruch zur urspünglichen Rätsel-Aussage.
Okay - ist überholt. ;)
Vielleicht hat ja auch Alice Cooper zu der Zeit einen Hit gelandet, was aber auch wiederum mehrere User wären. "School's out" war wohl auch ein größerer Hit in UK als in den US of A.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
"Verhindern" war aber nicht gemeint, sondern wirklich "übertrumpfen".
Es macht im Nachhinein alles Sinn und man kann darauf kommen, kein Sorge. Vielleicht schaut ihr noch einmal in die von mir beschriebenen Details, denn die haben ihre Existenzberechtigung. ;)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Versteift euch mal nicht auf die Namen der Beteiligten - weder geht es um irgendwelche Spielereien mit dem Namen Johnny Nash (auch wenn er zB wie ein Basketballspieler heißt), noch hat der gesuchte Username etwas mit der Lösung zu tun, sodass Lösungen wie rainmaker keinen Erfolg versprechen.

Informiert euch mal über Johnny Nash in Bezug auf die wenigen von mir gegebenen Details. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja Johnny Nash ist ein in den USA geborener Reggaetyp, der u.a. auch mit den ganzen Bob Marley und Peter Tosh zusammen was gemacht hat.
Profan wäre also "rastafari" aber nicht weniger profan als "rainmaker". ;)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wie gesagt, das Detail aus der Ausgangsfrage sollte man nicht übersehen.
Und genau, rastafari geht aus dem selben Grund nicht, wie rainmaker.
Den nächsten Tipp gibts dann morgen, wobei der hoffentlich nicht mehr notwendig sein wird! :thumb:
 
Oben